Das ist er allerdings wirklich nicht. Hier ein Geschreibsel von ihm aus diesem Strang:
"Wir SIND die NATO, mein lieber. Die NATO sorgt dafür, dass uns weder der Ami angreifen kann, und sie hat uns 40 Jahre lang davor bewahrt, dass ganz Deutschland zu einer DDR verkommen ist."
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Wieso denn? Was glaubst du, wieviel die EU-Unternehmen nun auf dem ukrainischen Markt an Waren absetzen können. Kein Zoll und die Ukrainer kommen endlich in den Genuss, dass alle wirtschaflichen Nischen, wie Handel, Telekommunikation, Finanzindustrie, Wirtschaft, sowie natürlich die fruchtbaren ukrainischen Äcker von westlichen Firmen besetzt werden. Außerdem kann man in der Ukraine so billig produzieren, wie nicht mal in Rumänien oder Bulgarien. Und das Schönste ist, dass die ukrainischen Behörden leicht käuflich sind. Und natürlich pisst man damit Russland ans Bein. Also ist die Ukraine im Prinzip ein ganz gutes Geschäft für die EU. Ein paar Strassen muss man natürlich bauen, aber das ist es locker wert.
Das hast du schön gesagt, ich mag diesen US-angehauchten Pathos, there is halt eben no business like Showbusiness.
Ich musste nach diesem Satz auch an Kennedy 1963 denken, Rathaus Schöneberg: „Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger Berlins, und deshalb bin ich als freier Mensch stolz darauf, sagen zu können ‚Ich bin ein Berliner‘!“
Ich bin mir sicher: Für Kennedy wärst du auch ein Berliner gewesen!
God bless you, god bless me, peace and freedom for all mankind.
Wenn du in 5 Jahren in die Ukraine fährst, wirst du dein Geld von einem Bankkonto der Societe Generale abheben, danach in einen polnischen Stadtbus Marke "Solaris" einsteigen und damit zum nächsten grossen Tesco-Markt fahren, um deine täglichen Einkäufe zu machen und dabei ua. holländischen Käse, deutsches Shampoo, französische Antibiotika Hühnchen und spanische Orangen in den Einkaufswagen laden.(teurer als in Deutschland). Danach noch einen Abstecher zum benachbarten Obi oder Leroy Merlin (frz. Baumarkt), weil du noch ein paar chinesische Schraubenzieher, die über den Hamburger Hafen aus China importiert werden, brauchst. Um von deiner Familie abgeholt zu werden, rufst du sie von Baumarkt aus mit einem Siemens oder Nokia-Handy an, auf den ein Vertrag von Orange (GB) oder Telekom Austria läuft. (Die ukrainischen Firmen waren technisch nicht in der Lage ein wirtschaftlich konkurrenzfähiges Netz auf die Beine zu stellen). Bei deiner Familie angekommen, musst du dir anhören, wie sehr doch die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind und wie diese kapitalistischen Ausbeuter in den ganzen Einkaufszentren und privaten Unternehmen doch die Leute ausbeuten und ihnen nur 200 Euro im Monat zahlen plus unbezahlte Überstunden. Aber gut, zum Überleben reicht es. Der ukrainische Staat spart an ellen Ecken und Enden und hat trotzdem jedes Jahr ein Handelsdefizit, weil all die bunten Luxuswaren, die zollfrei aus Europa auf den Markt drängen bezahlt werden müssen. Deine Cousins berichten dir, wie sehr sie doch eine eigene Firma gründen würden, doch alle Markt-Nischen sind schon von mörderisch effizienten ausländischen Firmen besetzt. Firmen wie Siemens lachen über polnische oder ukrainische Unternehmer. Die Leute müssen 6 Monate auf eine Operation warten, ab 65 wird überhaupt nicht mehr operiert, weil es sich nicht lohnt. So ähnlich ist das heute in ganz Osteuropa. Es geht bergauf, aber das eigene Land wird Stück für Stück ausverkauft, bis nichts mehr übrig ist.
Ich bitte, das einzige was du gegen mich vorzubringen hast, ist, das ich ein Russenknecht sein soll. Darin erschoepft sich deine ganze Diskussionskunst. Ich schrieb lediglich das ich dich dann als ********* bezeichnen koennte, dies aber nicht tun werde, weil ich mich nicht auf die primitive Stufe deines Diskussionsstils herabbegeben will.
Also: Kommt da noch etwas mit Substanz von deiner Seite?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Der Bundeskanzler Frau Merkel wird sich nun nach der erfolgten Wahl zu Maidan ein neues Outfit geben müssen,
es besteht kein Grund mehr, fortan Kriminelle zu unterstützen, die Millionen Russen per Atomschlag auslöschen wollen und somit in den sicheren Knast gehören.
Bedenkt man, wie die deutschen Gazetten gegen Griechenland gehetzt haben, nur weil dort eine rechte Partei stark zugelegt hatte, und schon Schaumbildung zeigten, dann ist die überdeutliche Zurückhaltung unserer Medien in Deutschland nur so verständlich, daß sie sich gerne zum meinungslosen Werkzeug machen lassen, und ihren AUFTRAG, sich im Dienst der Öffentlichkeit zu sehen, als Demosiographen ("Schreiber für die Öffentlichkeit"), vorsätzlich verfehlen.
Einen dieser Berufskaste haben wir unter uns, soweit mir bekannt, der ebenso nicht oder nicht gerne an der Einhaltung historischer Fakten denkt.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das Szenario hink. Du schreibst, dass es überall volle Läden mit teuren westlichen Produkten gibt, die sich keiner leisten kann. Das macht keinen Sinn. Entweder sind die Produkte besser und/oder billiger, wenn sie den alten Ukrainischen oder russischen Scheiß ersetzen. Sonst können sie wieder zumachen, und alles bleibt beim Alten. Und wieso willst du den Ukrainern Produkte vorenthalten, die du wie selbstverständlich konsumierst, und du wahrscheinlich empört sein würdest, wenn Teile davon einfach verboten würden (siehe Glühbirnen).
Man merkt, die meisten, die ein wirtschaftliches Horrorszenario für die Ukraine an die Wand malen, haben übehaupt keine Ahnung.