User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3580 von 32492 ErsteErste ... 2580 3080 3480 3530 3570 3576 3577 3578 3579 3580 3581 3582 3583 3584 3590 3630 3680 4080 4580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.791 bis 35.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen

"Aber was sind die Interessen des ukrainischen Volkes?"

Ein großer Teil des ukrainisches Volkes hat seine Interessen klar vorgetragen und den Staat Neurussland ausgerufen. Deutlicher können die Interessen kaum vorgetragen werden.

(das Vokabular der Journalisten liegt mir nicht, was hier vom Begriff her 'gut und Passend' wäre, dürfte z.B. für Kosovo nicht verwendet werden)
    Das ist Quatsch.
    In den abtrünnigen Gebieten der Ukraine leben gerade mal 7 Mio der 45 Mio Einwohner.
    Niemand weis wieviele von den 7 Mio überhaupt abgestimmt haben, ausserdem dürften überwiegend die dort lebenden Russen aber nicht die Ukrainier überhaupt zur Abstimmung gegangen sein.
    Also nix mit da haben die Leute ihre Interessen deutlich vorgetragen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Wenn die Wahlen in der Ostukraine vor laufender Kamera gefälscht worden wären, dann haben sie bestimmt dazu eine Quelle. Die Ostukraine hatte schon gewählt und die Bevölkerung geht nicht in Luhansk und Donezk wählen. Wenn das Volk wählen möchte, können keine 20 bis 30 bewaffnete Leute die Wahl der Bevölkerung behindern. Weil die Bevölkerung nicht freiwillig wählen möchte, heißt das im Westjargon die Bevölkerung wird beim wählen gehen behindert.
    Die 2 russischen Reporter wurden zwar zugelassen, aber es waren nur die Reporter, die Unregelmäßigkeiten in Russland festgestellt haben sollen. Alle anderen wurden die Einreise verweigert und 2 Reporter von RT wurden sogar verhaftet.

Putin hat niemals gesagt, er wird die Wahl anerkennen, er sagte nur, er wird sie respektieren.

Der italienische Reporter und ein Diplomat wurde von der ukrainischen Armee per Mörser-Beschuss getötet.
    Die Abstimmungszettel waren nicht in einem Umschlag, die Urnen waren durchsichtig, man konnte also sehen was die Leute gewählt haben.
    In den Wahllokalen standen Bewaffnete, manche Leute hatten auch mehrere Wahlzettel.
    Das alles war in mehreren TV Sendern zu sehen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    War das nicht eher: "die Würfel sind gefallen"?
    Nein, das mit dem "die Würfel sind gefallen" ist zwar vielen aus dem Comic ASTERIX bekannt, doch ist es falsch. Cäser sprach so gut wie nahezu nur griechisch, und als er dabei war, den Rubicon zu überqueren, sagte er zu seinen Soldaten folgendes: "
    Ἀνερρίφθω κύβος" (der Würfel ist hochgeworfen).

--> [Links nur für registrierte Nutzer]

Nebenbei: Auch der Name ASTERIX ist direkt der griechischen Sprache entnehnt, und kommt von ΑΣΤΕΡΙΣΚΟΣ (chalkidisches Alphabet: ASTERISKOS).
    Asterisk, also dieses Zeichen --> " * "
    siehe auch hier ([Links nur für registrierte Nutzer]).
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

"Aber was sind die Interessen des ukrainischen Volkes?"

Ein großer Teil des ukrainisches Volkes hat seine Interessen klar vorgetragen und den Staat Neurussland ausgerufen.
    Deutlicher können die Interessen kaum vorgetragen werden.

(das Vokabular der Journalisten liegt mir nicht, was hier vom Begriff her 'gut und Passend' wäre, dürfte z.B. für Kosovo nicht verwendet werden)
    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.
    In den abtrünnigen Gebieten der Ukraine leben gerade mal 7 Mio der 45 Mio Einwohner.
    Niemand weis wieviele von den 7 Mio überhaupt abgestimmt haben, ausserdem dürften überwiegend die dort lebenden Russen aber nicht die Ukrainier überhaupt zur Abstimmung gegangen sein.
    Also nix mit da haben die Leute ihre Interessen deutlich vorgetragen.
    Warum sollte denn mein Post "Quatsch" sein?
    Was sollte denn an meinem Inhalt nicht korrekt sein, was erfunden?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ich stell das nochmal hier rein, weil es so bezeichnend und wichtig ist:

Dir wollt ich noch was ans Ohr nageln.
    Es liegt dir ja erkennbar der 'Zustand' der deutschen Medienlandschaft so am Herzen.
    Nun war Gabriele Krone-Schmalz in den Umbruchsjahren der End-UdSSR Korrespondentin der ARD in Moskau. Seitdem schreibt sie Bücher die von Verständnis für die russische Politik nur so triefen. Was kann damals 1987-1992 passiert sein? Ist sie von den Russen eingekauft worden? Oder hat sie später das weibliche Harmoniebedürfnis mit schwärmerischen Erinnerungen zur Idealisierung des Imperiums getrieben?
    1990: In Wahrheit sind wir stärker - Frauenalltag in der Sowjetunion
    1993: Rußland wird nicht untergehen..
    1996: Von der russischen Seele
    1991: An Rußland muß man einfach glauben
    Die Buchtitel geben einen gewissen Eindruck davon, in welche Richtung die Dame agitiert.
    Eine gewisse Einseitigkeit ist ja auch etwas, was vor Krone-Schmalz nicht halt macht:
    <<"Ich lache mich kaputt, wenn ich höre, nur Schröder hat Zugang zu Putin. Russland ist aus allen Gesprächsrunden ausgeladen worden", spottete Krone-Schmalz. Dabei spielte sie auf die Fehler der Europäischen Union an, die bei den [Links nur für registrierte Nutzer] zwischen EU und der Ukraine sowie bei der Bildung der Übergangsregierung gemacht wurden.

Einen solch spöttischen Ton legte Krone-Schmalz in der Sendung nicht einmal an, als es um Verfehlungen Russlands ging. Beispielsweise die anfängliche Weigerung, mit der ukrainischen Übergangsregierung zu kommunizieren.>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --
    Doch wenden wir uns den Zuständen der anderen Seite zu, als Gegengewicht zu den bösen West-Medien mit ihrer 'Einseitigkeit'. Dort haben wir Probleme ganz anderen Kalibers zu beleuchten, freilich nicht durch dich, sondern durch mich:
    Stichwort Gazprom-Media. Ein Tochterunternehmen von du-weißt-schon-wem.
    Im Jahre 2012 beziffert Journalist Jürgen Roth diese Putin-Maschinerie wie folgt:
    - ihr gehören die fünf wichtigsten Fernsehsender
    - ihr gehören 15 Zeitungsredaktionen
    - insgesamt 2/3 aller russischen Medien unter Kontrolle
    Wo kennst du im Westen eine vergleichbare Machthäufung? Die natürlich 'benutzt' wird, um Putin kritiklos zu unterstützen?
    In Putins Regierungszeit 2000 - 2008 gab es 20 unaufgeklärte Journalistenmorde.
    Wieviele kennst du im Westen?
    Die Verstaatlichung der Druckereien ermöglicht indirekte Zensur über Annahme oder Verweigerung von Druckaufträgen sämtlicher Publikationen. Reporter ohne Grenzen sieht auf seinem Index für Pressefreiheit 2011/12 Rußland auf dem 142. Platz, noch hinter Uganda und Gambia.
    Augen zu und durch? Alles nicht so schlimm? Der Westen ist böse?
    Igor Jakowenko von der russischen Journalistenunion gibt einen dramatischen Anstieg unkritischer Berichte über Putin und Medwedew sowie einen Anstieg negativer Beiträge über Opposition und deren Kandidaten an. Der Propaganda-Anteil in politischen Sendungen stieg nach Angaben der Journalistenunion von 30 % acht Jahre früher auf 90 % an.
    Dagegen leben wir hier in einem recht gemütlichen Biotop verfügbarer Informationsquellen. Natürlich wird in Zeiten der Krise der Ton schärfer. Aber nichts, aber auch gar nichts kommt an die Zustände im russischen Machtbereich heran. Zudem habe ich zu diesem Thema seit Monaten schon mehrere im Internet gestreute Fakes der russischen Seite erleben dürfen, die hier auch schon besprochen wurden und die ich mich zu demaskieren bemühte; erinnere mich aber keines einzigen Falles, daß die westliche Seite es nötig gehabt hätte mit solchen Mitteln zu arbeiten.

Heutige Angaben zu Gazprom-Media:

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nur würde es sich hierbei nicht um eine Demokratie handeln.
    Bei Janukowitsch war es eine. Oder sagt dir Bild was anderes ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei Janukowitsch war es eine. Oder sagt dir Bild was anderes ?
    Ich kenne keinen Menschen namens "Bild".
    Wer sollte das sein?

GESPERRT

Wer den Frieden in der Ukraine sichern will - sollte ne Maßnahme ergreifen, dass die Hotels in Kiew sich in Luft auflösen - dann diese Hotels sind gegenwäritig voll und ganz vom CIA ausgebucht... mehr muss man da wohl nicht sagen... Die USA machen es sich leicht, ist man ja doch weit weg über den grossen Teich.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Dir wollt ich noch was ans Ohr nageln.
    Es liegt dir ja erkennbar der 'Zustand' der deutschen Medienlandschaft so am Herzen.
    Nun war Gabriele Krone-Schmalz in den Umbruchsjahren der End-UdSSR Korrespondentin der ARD in Moskau. Seitdem schreibt sie Bücher die von Verständnis für die russische Politik nur so triefen. Was kann damals 1987-1992 passiert sein? Ist sie von den Russen eingekauft worden? Oder hat sie später das weibliche Harmoniebedürfnis mit schwärmerischen Erinnerungen zur Idealisierung des Imperiums getrieben?
    1990: In Wahrheit sind wir stärker - Frauenalltag in der Sowjetunion
    1993: Rußland wird nicht untergehen..
    1996: Von der russischen Seele
    1991: An Rußland muß man einfach glauben
    Die Buchtitel geben einen gewissen Eindruck davon, in welche Richtung die Dame agitiert.
    Eine gewisse Einseitigkeit ist ja auch etwas, was vor Krone-Schmalz nicht halt macht:
    <<"Ich lache mich kaputt, wenn ich höre, nur Schröder hat Zugang zu Putin. Russland ist aus allen Gesprächsrunden ausgeladen worden", spottete Krone-Schmalz. Dabei spielte sie auf die Fehler der Europäischen Union an, die bei den [Links nur für registrierte Nutzer] zwischen EU und der Ukraine sowie bei der Bildung der Übergangsregierung gemacht wurden.

Einen solch spöttischen Ton legte Krone-Schmalz in der Sendung nicht einmal an, als es um Verfehlungen Russlands ging. Beispielsweise die anfängliche Weigerung, mit der ukrainischen Übergangsregierung zu kommunizieren.>>
    --
    Doch wenden wir uns den Zuständen der anderen Seite zu, als Gegengewicht zu den bösen West-Medien mit ihrer 'Einseitigkeit'. Dort haben wir Probleme ganz anderen Kalibers zu beleuchten, freilich nicht durch dich, sondern durch mich:
    Stichwort Gazprom-Media. Ein Tochterunternehmen von du-weißt-schon-wem.
    Im Jahre 2012 beziffert Journalist Jürgen Roth diese Putin-Maschinerie wie folgt:
    - ihr gehören die fünf wichtigsten Fernsehsender
    - ihr gehören 15 Zeitungsredaktionen
    - insgesamt 2/3 aller russischen Medien unter Kontrolle
    Wo kennst du im Westen eine vergleichbare Machthäufung? Die natürlich 'benutzt' wird, um Putin kritiklos zu unterstützen?
    In Putins Regierungszeit 2000 - 2008 gab es 20 unaufgeklärte Journalistenmorde.
    Wieviele kennst du im Westen?
    Die Verstaatlichung der Druckereien ermöglicht indirekte Zensur über Annahme oder Verweigerung von Druckaufträgen sämtlicher Publikationen. Reporter ohne Grenzen sieht auf seinem Index für Pressefreiheit 2011/12 Rußland auf dem 142. Platz, noch hinter Uganda und Gambia.
    Augen zu und durch? Alles nicht so schlimm? Der Westen ist böse?
    Igor Jakowenko von der russischen Journalistenunion gibt einen dramatischen Anstieg unkritischer Berichte über Putin und Medwedew sowie einen Anstieg negativer Beiträge über Opposition und deren Kandidaten. Der Propaganda-Anteil in politischen Sendungen stieg nach Angaben der Journalistenunion von 30 % acht Jahre früher auf 90 % an.
    Dagegen leben wir hier in einem recht gemütlichen Biotop verfügbarer Informationsquellen. Natürlich wird in Zeiten der Krise der Ton schärfer. Aber nichts, aber auch gar nichts kommt an die Zustände im russischen Machtbereich heran. Zudem habe ich zu diesem Thema seit Monaten schon mehrere im Internet gestreute Fakes der russischen Seite erleben dürfen, die hier auch schon besprochen wurden und die ich mich zu demaskieren bemühte; erinnere mich aber keines einzigen Falles, daß die westliche Seite es nötig gehabt hätte mit solchen Mitteln zu arbeiten.

Heutige Angaben zu Gazprom-Media:
    Oder Russland oder Deutschland. Beide Länder zensieren.

Nur hier zensiert der Lügen-Vasall BRD
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Aha, dann ist Ukrainisch also eine eigene Sprache, ist es dem Polnischen ähnlicher als dem Russischen?
    Dann ist der Westen aber ziemlich blöd, bzw. beweist geographische Unkenntnis oder tut es wider besseren Wissens, wie viele Foristen hier offenbar vermuten, um Russland, den geostrategischen Konkurrenten, zu schwächen, wenn der Westen diese so kleine Minderheit unterstützt. Zumal das doch eh keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte beim Rest der Bevölkerung (sieht man ja jetzt auch bei den ganzen ausgerufenen Republiken mit russischer Unterstützung). Danke für die Aufklärung.
    Auch wenn die Mehrheit nicht russisch spricht, so definieren diese sich mehrheitlich mit der Ukraine und der ukrainischen Kultur. Das ist der einzige Ansatzpunkt, welche das Putschisten-Regime in Kiev und seine amerikanischen Berater haetten, um die Ukrainer zusammen zu halten. Es wird aber nicht helfen, wenn dieses Regime den Osten pauschal als Terroristen, Seperatisten, Russen, russische Agenten beschimpft. Zumal die russische Propaganda den Augenmerk auf den Westen der Ukraine legt und diese als Faschisten, welche Russen hassen und morden darstellen kann. Man kann natuerlich den Augenmerk auf Sowjetunion, Holodomor, den Westen als Hort der Freiheit, des Wohlstands, der Sicherheit etc. legen. Und mit sehr viel Propaganda durch die von den Oligarchen kontrollierten Medien.

Hilfreich fuer die russische Propaganda sind: Pravy-Sektor in der Nationalgarde, die Massaker in Odessa und Mariupol, der Oligarch und Mafiaboss Igor Kolomoisky, welcher gar ukrainische Soldaten und Polizisten ermorden laesst, welche ihrem Gewissen folgen und nicht den Befehlen von Milliardaeren, die Anwesenheit von amerikanischen, arabischen und europaeischen Soeldnern auf ukrainischem Boden, sowie das von CIA und FBI Beamten. Wenn Russland den Sueden und Osten fuer sich gewinnen wird dann muss nicht nur Fehler des Regimes in Kiev propagieren, sondern auch ueberlegen wie es diese Menschen nicht nur mit dem Gefuehl auf die einstige Groesse der Sowjetunion und des Russischen Reichs fuer sich gewinnen kann, sondern auch jene, welche von Russland infolge von Holodomor, real existierender Sozialismus/Kommunismus, etc. entfremdet worden sind. Man koennte das Augenmerk z. B. auf die Oligarchen legen und diese als Feinde des Volkes darstellen. Bei Igor Kolomoisky faende sich ein sehr gutes Beispiel zur Demonstration: wichtigster ukrainischer Mafiaboss, Vorsitzender verschiedenster juedischer Organisationen, Israeli und Ukrainer, Gouverneur von Dnepropetrovsk, Unterhalter einer Privatarmee, Hauptverantwortlicher fuer das Massaker von Odesse, Mariupol und der Ermordung von ukrainischen Soldaten und Polizisten und das von dutzenden Verletztenden, liegend in Krankenhaeusern.

Problematisch ist die nicht neutrale Position des Putschisten-Regimes. Zu voreingenommen durch die USA. CIA- und FBI-Beamte, Jazenjuk, welche zu offensichtlich mit amerikanischen Interessen verknuepft ist, etwa durch Georg Soros seine Stiftungen verbunden, vermutlich sogar Scientology, mit westlichen Konzerninteressen, augenscheinlich das bisschen ukrainische Gold in die USA ausgelagert, sich also komplett den Interessen der USA ausgeliefert und untergliedert.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer