User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3544 von 32492 ErsteErste ... 2544 3044 3444 3494 3534 3540 3541 3542 3543 3544 3545 3546 3547 3548 3554 3594 3644 4044 4544 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.431 bis 35.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    So?
    Und Rußland hatte versprochen die Souveränität und Integrität der Ukraine zu schützen im Austausch für die Abgabe aller Atomwaffen der Ukraine! Ich rede, wohlgemerkt, von demselben Land, das sich im März die Krim angeeignet hat und gerade die Ostukraine ins Chaos stürzt!
    Es gab immer gute Verhältnisse zwischen Russland und Ukraine - bis Janukovic mit CIA Hilfe gestürzt worden ist...

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von zeus2 Beitrag anzeigen
    Da sind eindeutig Nazis unterwegs, also kann man dies auch erwähnen....auch wenn es dir nicht passt.
    Wenn es nur das wäre...
    ... würde es mir auch passen. Mir paßt ja auch, daß in unseren Medien von Nazis die Rede ist. Leugnet ja keiner, daß die dabei sind.
    Der Unterschied ist aber, daß Putins Medien behaupten die Revolution in Kiew bestünde NUR aus Nazis, sie vereinfacht das Ganze grob fahrlässig zu genau dem Bild, das Putin braucht um seine Bevölkerung auf Kurs gegen die Ukraine zu bringen. Er unterschlägt die Vielfalt der Bewegung. Das ist Desinformation. Er braucht das Feindbild der Faschisten in Kiew, da das wie bestellt die alten Ängste der russischen Bevölkerung freisetzt, die ihr aus dem Erlebnis des WW2 im kollektiven Gedächtnis festsitzen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Und wenn du dann im Internet haufenweise russisch gefertigte 'Informationen' vorfindest, die ihre staatlich bezahlten Hersteller kaum zu verschleiern versuchen, mitsamt dem einen oder anderen Fake, der dann hier durchgehechelt wird, dann hältst du das Internet für das neue unfehlbare,weil nicht durch Financiers beeinflußte Informationsparadies? Oh je!
    Durch das Internet hast du immerhin die Moeglichkeit die verschiedensten Propagandas des Westens und des Ostens gegenueberzustellen. Und dir hierzu noch wirklich unabhaengige Analysen von Experten und Interessierten durchzulesen, diese zu studieren. Dir genau dies herauszusuchen was dich gerade interessiert, was wirklich relevant, informativ, wichtig ist. Das hast du mit dem Medium Fernsehen nicht. Dort bekommst du gleich einer Maschine dies vorgesetzt, was andere haeppchenweise in hypnotischer Form, die Interessen von Staat, Parteien, Konzernen, Eliten (Nichtregierungsorganisationen etwa) vertretend, in dich hineinstopfen. Im Internet hingegen bist wirklich frei, sofern du dieses Medium zu nutzen weisst.

Das Fernsehen als Informationsquelle ist fuer mich tot. Tragt diese Leiche zu Grabe.

Das dies aber fuer die Mehrheit der Menschen nicht gilt, bekomme ich von Auesserungen von Menschen zu hoeren, wie etwa: "das Fernsehen sagt", "im Fernsehen sagen sie aber dies und das, ich glaube dem mehr", "es ist durch das Fernsehen bewiesen, Bilder luegen nicht" etc.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Es gab immer gute Verhältnisse zwischen Russland und Ukraine - bis Janukovic mit CIA Hilfe gestürzt worden ist...
    Nicht ganz. Rußland hat seit der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 sich nie so ganz damit abfinden können. Und übt über wirtschaftliche Kampfmittel wie Gazprom einen wachsenden Druck auf die Ukraine aus, und nicht nur die. Bei den kleinen Leuten war das noch nicht so richtig durchgekommen, richtig, aber die Destabilisierung des Landes wurde nicht von der CIA betrieben, sondern von den 'Separatisten'-Darstellern im Ostteil, und wir alle wissen wer hinter diesen steckt. Ohne Putin kein Chaos im Land. Der tut zwar so als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber er hat auch schon in der Krim-Geschichte hinterher eingestanden, daß er vorher gelogen hatte (über den Charakter der nicht gekennzeichneten russ. Soldaten dort).

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Wenn es nur das wäre...
    ... würde es mir auch passen. Mir paßt ja auch, daß in unseren Medien von Nazis die Rede ist. Leugnet ja keiner, daß die dabei sind.
    Der Unterschied ist aber, daß Putins Medien behaupten die Revolution in Kiew bestünde NUR aus Nazis, sie vereinfacht das Ganze grob fahrlässig zu genau dem Bild, das Putin braucht um seine Bevölkerung auf Kurs gegen die Ukraine zu bringen. Er unterschlägt die Vielfalt der Bewegung. Das ist Desinformation. Er braucht das Feindbild der Faschisten in Kiew, da das wie bestellt die alten Ängste der russischen Bevölkerung freisetzt, die ihr aus dem Erlebnis des WW2 im kollektiven Gedächtnis festsitzen.
    Blödsinn in der Regierung von Kiew sitzen Gauner und faschisten drinne - dagegen wäre die NPD ein Mückenschiss dagegen - mit sowas willst du Demokratie realisieren ? Das ist doch nicht dein ernst oder etwa doch ? Zumal es der normalen Bevölkerung in der Ukraine extrem schlecht geht - viele kriegen nichtmal Rente usw und da kann ich verstehen dass man sich nach Moskau sehnt, dann da wird unter Putin wieder Rente und Lohn gezahlt in der Ukraine gar nicht oder nur manchmal....

ach ja für dich als verständniserklärer der Demokratie

Der 'Drang zum Entweder-Oder' besteht weniger bei Krawat, sondern eben bei den erwähnten russischen Staatsmedien, die z.B. einheitlich-verfälschend von den 'Faschisten in Kiew' reden und von nichts anderem, während wir hier wissen, daß es eine vielfältige Koalition der Kräfte war. Selbst du müßtest das inzwischen erkannt haben, schließlich willst du in Kiew gewesen sein und ich hoffe du bist dort nicht mit zugeklebten Augen und Ohren unterwegs gewesen.
    Du sprichst ein anderes Thema an. Aber gut.

Dieses Entweder-Oder, dieses Schwarz-Weiss finden wir nicht nur bei den russischen Medien, sondern auch bei den westlichen Medien wieder. Also weder dort, noch hier kann von Sachlichkeit, Neutralitaet, von guter journalistischer Arbeit die Rede sein. Nun, wenn soll ich als im Westen aufgewachsener Mensch nun mehr kritisieren? Meiner Meinung nach die Verhaeltnisse in meinem Umfeld, also das des Westens, in Deutschland, Kanada selbst ist im Gegensatz zu Deutschland beruhigend, entspannend unpolitisch.

Jeder Mensch erkennt anderes, legt seinen Fokus auf andere Blickpunkte, filtert verschieden. Was ich in Kiev und in der Ukraine bei dieser Reise gelernt habe, werde ich hier oder in einem anderen Strang noch breiter austreten.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Blödsinn in der Regierung von Kiew sitzen Gauner und faschisten drinne - dagegen wäre die NPD ein Mückenschiss dagegen - mit sowas willst du Demokratie realisieren ? Das ist doch nicht dein ernst oder etwa doch ? Zumal es der normalen Bevölkerung in der Ukraine extrem schlecht geht - viele kriegen nichtmal Rente usw und da kann ich verstehen dass man sich nach Moskau sehnt, dann da wird unter Putin wieder Rente und Lohn gezahlt in der Ukraine gar nicht oder nur manchmal....

Irgendwer, ich glaube Torio, und der muß es wissen, weil er aus der Ukraine ist und dort Verwandte hat, hat beziffert, daß die Faschisten lediglich etwa 4 % Rückhalt in der Bevölkerung hätten (also annäherend vergleichbar mit der NPD in Deutschland, mit viel Wohlwollen). Jetzt warte mal die Präsidentschaftswahlen am 25. Mai ab... viel bleibt danach von den 'bösen Faschisten in Kiew' nicht übrig, wenn die Einschätzung Torios stimmt.
    Du bist ja Graf Zahl, sehe ich gerade.
    Derselbe wie in der Arena?
    Wußte nicht, daß sie dich begnadigt hatten. Willkommen.

(Eben hieß er noch 'Eurasia' oder so. Just for the Records.)

Nicht ganz. Rußland hat seit der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 sich nie so ganz damit abfinden können. Und übt über wirtschaftliche Kampfmittel wie Gazprom einen wachsenden Druck auf die Ukraine aus, und nicht nur die. Bei den kleinen Leuten war das noch nicht so richtig durchgekommen, richtig, aber die Destabilisierung des Landes wurde nicht von der CIA betrieben, sondern von den 'Separatisten'-Darstellern im Ostteil, und wir alle wissen wer hinter diesen steckt. Ohne Putin kein Chaos im Land. Der tut zwar so als ob er kein Wässerchen trüben könnte, aber er hat auch schon in der Krim-Geschichte hinterher eingestanden, daß er vorher gelogen hatte (über den Charakter der nicht gekennzeichneten russ. Soldaten dort).
    Die Destabilisierung des Landes fing in Kiev auf dem Maidan im Februar an. Die genauen Ablaeufe und Ursachen sind zwar bis heute im Detail nicht klar, auch weil die neue illegitime Regierung von Kiev alles macht um eine Aufklaerung zu verhindern, aber unbestritten ist das die Ursache fuer das heutige Chaos und die Gewalt dort in Kiev, im Februar dieses Jahres zu suchen sind. Und das es im Endeffekt eine Auseinandersetzung USA vs. Russland ist.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Wenn die dort sind, dann um unseren Freunden Hilfeleistung zu bringen. Schließlich kann man sie in der Umarmung durch den russischen Bären nicht tatenlos alleinlassen. Die Majdan-Revolution erlebt nun, was unsere Freundschaft, die sie sich ausgesucht hat, wert ist. Ob Putin Vergleichliches zu leisten bereit wäre, möchte ich stark bezweifeln.
    Wenn der Westen seine "Freunde" umarmt bleibt eine ausgezuzelte leere Hülle zurück!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Mal sehen, wann wir in Cannes einen engagierten Dokfilm über die praktizierte Demokratie in Kiew zu sehen bekommen, der eine positive Besprechung im DLF bekommt und von Cetric empfohlen wird. Hauptdarsteller: Das Parlament.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer