Schmarrn. Polen sollte gar nicht in der Nato sein.Ich weiss nicht. Die Polen hassen den imperialen Machtanspruch der Russen und ich denke, dass die polnischen Politiker auch durchaus aus ehrlichen Motiven der Ukraine helfen und das Land von Moskaus Einfluss befreien und das Land in die EU führen wollen. Dass die Russen dabei an strategischer Macht verlieren und Putin seine eurasische Union nicht verwirklichen kann, wäre nur ein zusätzlicher Bonus, den man gerne und ganz offen mit viel Champagner zelebriert.
Für die Amerikaner jedoch ist die Ukraine natürlich nur ein rein geopolitisches Spiel gegen Russland. Ohne die Russen hätte das Land für sie strategisch keinen Wert. Ausser vielleicht die Rohstoffe. Die Polen haben lange nach einem Mittel gesucht, um ihren politischen Marktwert und Einfluss im westlichen Bündnis und gegenüber den USA zu steigern. Und die Westbindung der Ukraine ist ihr Projekt. Das sie die stolze Mentalität der Ukrainer gut kennen, Leute wie Brzezinski sowieso, waren vermutlich sie es, die die Amerikaner davon überzeugten es geopolitisch mit der Ukraine "zu probieren" und sie gegen die Russen aufzuwiegeln und dann an den Westen zu binden. Mich würde nicht mal wundern, wenn die Polen selbst die Bandera-Bewegung irgendwie in den letzten Jahren finanziert und unterstützt hätten, obwohl sie genau wissen, was die in Wolhynien angerichtet hatten. Immer wenn sich die polnischen Zeitungen darüber aufregten, dass die Bandera-Leute wieder mit seinem Konterfei durch die Westukraine ziehen, kam kein kritisches Sterbenswörtchen über die Lippen der polnischen Politiker, im Gegenteil, herzlichste Treffen mit Juschtschenko, nachdem dieser gerade ein Bandera-Denkmal eingeweiht hatte. Die ukrainischen Nationalisten werden solange benutzt, wie man sie gegen die Russen braucht, danach werden sie irgendwie entsorgt, wenn die Bilderberger und die NWO ihre Marionetten in dem Land positioniert hat. Spätestens, wenn die ukrainische Wirtschaft und Medien von den Westkonzernen und ihren Profiteuren übernommen wurde, kommt es zu einer politischen Professionalisierung der Elite, einem Dschungel an neuen Gesetzen und zu einer psychologisch ausgefeilten Medien-Kampagne gegen die Nationalisten.
So war es versprochen.