CIA-Agenten in Ost-Ukraine getötet? US-Geheimdienst dementiert
12:00 18/05/2014
MOSKAU, 18. Mai (RIA Novosti).
Bei den andauernden Gefechten in der Ost-Ukraine sind nach Angaben der Volksmilizen mindestens 70 Ausländer getötet worden. Unter den Toten sind 13 Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA und der US-Bundespolizei FBI, wie der „Volksbürgermeister“ von Slawjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, mittelte.
Laut Ponomarjow müssen die von Kiew kontrollierten Militär- und Sicherheitskräfte bei ihrer Sonderoperation im Südosten der Ukraine große Verluste hinnehmen. Allein in den vergangenen Tagen seien auf der Seite der „faschistischen Junta“ insgesamt 650 Menschen getötet, verletzt beziehungsweise gefangen genommen worden.
13 CIA-und FBI-Agenten seien getötet und zwölf weitere verletzt worden.
Die CIA hat diese Information als falsch zurückgewiesen. „Kein CIA-Mitarbeiter wurde in der Ukraine getötet“, teilte ein Sprecher des US-Gemeindienstes über die amerikanische Botschaft in Berlin mit. Die gegenteiligen Behauptungen pro-russischer Aktivisten seien falsch.
...Beweise, die müssen der Weltöffentlichkeit Beweise vorlegen, ...sonst ist jede dieser Meldungen nichts als primitive Propaganda, ...die von tausenden Schmierfinken weltweit widerlegt und/oder umgeschrieben wird...
Zumindest kann man der deutschen Regierung in einer historischen Nachbetrachtung dann nach ca 50 bis 100 Jahren nachweisen, dass es damals im Jahre 2014 durchaus ernsthafte kritische und warnende deutsche politische Stimmen gegeben hat.
Die deutsche Regierung haette also durchaus reflektieren und sich nicht blind in einen Krieg gegen Russland hineinziehen lassen koennen.
Sehenswert auch das aktuelle Interview mit dem russischen Aussenminister Lavrov bei Bloomberg:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Russland argumentiert sehr vernuenftig und nachvollziehbar. Dass die deutsche Regierung keinerlei Verstaendnis fuer die russische Position aufbringt, ist im Moment sehr besorgniserregend.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der Westen sucht doch einen Grund fuer den Kriegseintritt gegen Russland und eine Militaerintervention Russlands waere ein solche Grund.
In diese Falle will Russland nicht hineintappen.
Ausserdem sorgen die Nazis schon von selbst aus fuer eine Eskalation: Der Rechte Sektor will an nukleares Material herankommen.
Die Kiever Junta hat die gesamte Region um Donetzk und Lugansk als Terrororganisationen eingestuft. Es ist also mit weiteren Massenabschlachtungen und Blutvergiessen durch den CIA-Nazi-Terror zu rechnen:
Russland braucht nur zuzuschauen und die ganze Welt wird sehen, wer der wahre Aggressor hier ist.
Sieht ausser der Trutsche Merkel der Hollande wohl auch so ?
Frankreich moechte am Megadeal mit den Kriegsschiffen fuer Russland festhalten. Paris laesst sich trotz massiven Drucks aus Washington nicht umstimmen:
Nur die Deutschen machen anscheinend alles gegen Russland mit, was aus Washington angewiesen wird ?

Hallo Brain, du zitierst:
Sikorski und Brok fordern Aufrüstung der Nato
"Der langjährige EU-Außenexperte Elmar Brok (CDU) sagte dem SPIEGEL: "Als die baltischen Staaten in die Nato aufgenommen wurden, gab es keine militärische Bedrohung durch Russland. Das Bündnis hat sich an das Abkommen mit Russland gehalten und keine Truppen östlich der Elbe stationiert. Da sich die Politik Putins nun zu ändern scheint, muss die Nato eine Antwort finden."
Da binn ich betroffen, denn ich heiße Brock und war bestimmt öfter in den Balkanländern als der CDU-Sack Brok. Man kann ihm gerdezu abriechen, wie gierig er die Begierde der West-Nato zum Kampf aufweitschen will. Schon 24 Jahre lang geiferten die neuen Führer der genannten Staaten gegen die Russen, und das nicht nur in Russland, sondern auch gegen die Russen in den eigenen drei Ländern. Hätte es da nicht längst knallen müssen??? Da dürfen die BROKEN endlich zuschlagen, meine ich mal.
Na ja, wie sagte es denn die CDU-Soldatin von der Leine direkt runter: Wir müssen Mobilisieren
Geändert von günterbro (18.05.2014 um 10:50 Uhr) Grund: ergenzung
.
Um Russland samt Putin und die Gegenseite (USA, NETO, EU) wenigstens halbwegs zu verstehen, sollte man sich mit der Entwicklung Russlands seit dem Zerfall der Sowjetunion schon etwas beschäftigen, und zwar unvoreingenommen.
Ein kleines Interview mit Gabriele Krone-Schmalz sollte auch dazu anregen, noch tiefer in die Materie einzudringen:
Auch auf ZDF-Info kam ein Film "Putins Russland". Der zeigt die gesamte Geschichte in wie ich meine hervorragender Weise. Sehenswert!
(Ich muss erst mal sehn, ob das der Film ist, den ich meine.
Ich denke, ich hab den anders in Erinnerung als den, der zu finden ist,
der andere kam auf ZDF-Info
Der zu findende ist Putin-feindlich, der andere (wo ist der zu finden???) war eher neutral)
Hab bisschen nachgeforscht, ich glaub der Film heißt
"Putins Russland - Sehnsucht nach dem Imperium"
und kommt auf Phoenix am 20.5. und 21.5. nochmal.
ZDF hat ihn aus der Mediathek rausgenommen. Weshalb?
Geändert von Unschlagbarer (18.05.2014 um 11:33 Uhr)
BÜNDNIS PRÜFT DEN ERNSTFALL
Nato würde bei Russen-Angriff versagen
[Links nur für registrierte Nutzer]Einmarsch in die Ukraine, Angriff auf die Nato-Staaten im Osten – wie weit geht Russland? In Szenarien spielt die Nato gemeinsam mit der Bundesregierung derzeit den Ernstfall für ihre Mitgliedsstaaten durch.
Das besorgniserregende Fazit: Sollte Russland die baltischen Staaten, die östliche Grenze der Nato, angreifen, wäre das Bündnis derzeit nicht imstande, die Mitgliedstaaten mit konventionellen militärischen Mitteln so zu schützen, wie vertraglich vereinbart.
Das berichtet der Spiegel und beruft sich auf eingeweihte Kreise in der Nato und in der Bundesregierung.
„Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung bedeutsame Militäraktionen zu unternehmen, stellt eine weitreichende Bedrohung für den Erhalt von Sicherheit und Stabilität in der Euro-Atlantischen Zone dar“, zitiert der Spiegel aus einem Entwurf des Nato-Verteidigungsplanungs-Ausschusses.
Polen fordert Aufrüstung der Nato
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski forderte daher im „Spiegel“ eine größere militärische Unterstützung von den Nato-Partnern: „Die Nato muss in Polen das tun, was sie in allen anderen Ländern getan hat.“
Er kritisierte, dass es zwar an sicheren Orten wie in Großbritannien, Spanien, Deutschland und Italien Militärbasen gebe, jedoch nicht da, wo welche „wirklich nötig“ wären.
Auch der langjährige EU-Außenexperte Elmar Brok (CDU) fordert angesichts der aggressiveren Politik Russlands eine Reaktion der Nato an ihrem östlichen Rand.
Die Polacken können den nächsten Weltkrieg wohl nicht mehr abwarten...
Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++