User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3453 von 32492 ErsteErste ... 2453 2953 3353 3403 3443 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3463 3503 3553 3953 4453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.521 bis 34.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    klar hast Du das unterstellt, andernfalls ergibt diese Aussage von Dir keinen Sinn:

Du hast von der Existenz der Abkommen gar nicht gewusst. Das ist dein dürftiger Wissensstand zur Diskussion. Aber sofort erklärst Du, diese Abkommen haben natüürlich gar nichts mit eingeschränkter Souveränität der BRD nach dem Krieg zu tun. In Deiner Welt geben besetzte Länder freiwillig aus eigener Initiative Kontrollrechte über Schriftverkehr geheim an Besatzer ab und gewähren freiwillig Überwachungsrechte an Besatzerstaaten. Nicht nur, das Du nichts über die Abkommen weißt, auch willst Du sofort wissen, dass diese nicht auf amerikanische Initiative eingerichtet wurden. Selten dämlich, wenn es auch ernst gemeint wäre.
    Hör zu es ist mir eine viel zu grosse Zeitverschwendung mit Leuten zu schreiben die entweder nicht fähig sind meine Texte zu verstehen oder es nicht wollen.
    Es ist mir vollkommen egal ob du glaubst welche Abkommen es gibt und inwieweit du weiterhin glaubst das wir nicht souverän wären, ich werde das nicht mit dir diskutieren, da könnte ich auch mit einem Moslem über das Paradies und die 50 Jungfrauen diekutieren - genauso spannend und genauso sinnvoll. Zur Unterhaltung reicht es nicht und als Informationsbedarf erst recht nicht und drittens wäre dies dazu noch der falsche Thread. Soweit jetzt klar?

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Putin hat niemand angegriffen.
    Es gäbe durchaus Argumente und Anhaltspunkte um das anders zu sehen, dennoch habe ich das nicht behauptet
    Die Krim hat sich durch freie Wahlen zu Russland bekannt.
    Meine Kriterien für freie Wahlen und inwieweit dann tatsächlich freie Wahlen dann auch ein Argument für Seperatismus sein können sind weit umfangreicher habe ich schonmal dargelegt udn wurden nichtmal ansatzweise erfüllt.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gab bei diesen Referenden trotz nie bestrittener Mängel eíne klare und überzeugende Zustimmung für mehr Autonomie bis Loslösung. Wenn Du das negierst und das Referendum wegen seiner Defizite auf eine Stufe mit dem antidemokratischen Machtmissbrauch eines Oligarchen stellst, dann ist eine weitere Diskussion mit Dir für mich sinnlos. Danke fürs Outing.

Es wird und wurde niemals auf eine Stufe gestellt es war von Anfang an klar das die aktuellen Machthaber keine Dauerlösung sein werden, der Termin für die Neuwahlen wurde schnell und zeitnah festgelegt und die Wahlen werden auch durchgezogen. Danach hat die Ukraine eine legitime Regierung wie auch immer die aussehen mag. Diese Regierung und ihre Entscheidungen sind zu akzeptieren, und dann ebenfalls ihr Wunsch nach der Einheit der Ukraine. Es kann danach gerne Verhandlungen geben ja langfristig sogar Referenden über mehr Souveränität bis zur Unabhängigkeit sofern bestimmte Kriterien erfüllt sind - aber sicher nicht so wie es momentan abläuft.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Viele Majdan-Aktivisten standen während der Proteste unter Drogeneinfluss - dies bestreitet nicht einmal mehr die ukrainische Seite

Der Leiter des Föderalen Dienstes der Russischen Föderation für Rauschmittelkontrolle (FSKN), Wiktor Iwanow, berichtete, dass seine Behörde die Information habe, dass eine Vielzahl von Majdan-Aktivisten während der Proteste in Kiew unter Drogeneinfluss standen. Diese Information liege nicht nur ihm vor, sondern auch seinen Kollegen von der ukrainischen Rauschmittelkontrolle.

Es ist aber nun auch das Gerücht aufgetaucht, dass die Drogen aus den USA in die Ukraine verschafft sein sollen. Eine solche Information liege Iwanow jedoch nicht vor.

"Ich habe keine Anhaltspunkte dafür, dass die auf dem Majdan konsumierten Drogen aus den USA eingeführt wurden,allerdings haben wir stichhaltige Belege dafür, dass es unter den Teilnehmern des Majdan eine große Zahl an Drogenkonsumenten gab, die sich während der Proteste in einem unnormalen, psychoaktiven Zustand befanden", sagte der FSKN-Chef Wiktor Iwanow.

Neu ist diese Nachricht nicht. Schon zum Jahreswechsel kursierten in verschiedenen Internet-Blogs Berichte darüber, dass auf dem Majdan viele Fälle von zum Teil exzessiven Drogenkonsum gegen hat. Einige berichteten davon, dass die Drogen in ganzen Säcken aus den USA in die Ukraine gebracht und an die Teilnehmer verteilt wurden. Diese Version ist von offizieller Seite jedoch nicht bestätigt.

Anfang März, schon nach dem Umsturz in Kiew, berichtete ein russischer Aktivist, der auf dem Majdan gewesen ist, darüber, dass "die Menschen dort sehr in Rage sind". Es werde viel Alkohol konsumiert und auch Drogen.

Auch die Selbstverteidigungskämpfer aus Slawjansk berichteten ähnliches. Ihren Angaben zufolge stünden die Angreifer von der "Nationalgarde", die zahlreiche paramilitärische Kämpfer des ultranationalistischen "Rechten Sektors" rekrutiert hat, "deutlich unter Drogen". Sie seien "unnormal überreizt". Bei manchen Kämpfern der "Nationalgarde" habe man auch "unerklärliche Aggressionen" und "plötzliche Lachanfälle" beobachtet.

Manche vermuten auch, dass viele Protestierende auf dem Majdan die Drogen keineswegs freiwillig genommen haben. Sie sollen ins Essen gemischt worden sein, dass dort kostenlos ausgegeben wurde.

Ein Blogger aus Charkow berichtet, dass die Menschen, die eigentlich nur auf den Majdan gegangen sind, um sich etwas Geld dazuzuverdienen, dort auf einmal nach dem Konsum von ausgegebener Nahrung in gleicher Weise Euphorie und Aggressionen entwickelten.

Als Beleg führt der Blogger den Erfahrungsbericht einer Majdan-Teilnehmerin aus Kiew an. Sie soll nach dem Verzehr der dort ausgegebenen Suppe "ungeahnte Euphorie" entwickelt haben. Doch einige Stunden später litt sie unter Kopfschmerzen und Erbrechen. In anderen Internetquellen, allen voran in sozialen Netzwerken, gibt es eine Vielzahl von sehr ähnlichen Erfahrungsberichten.

Das Portal "AntiMajdan" hat bereits am 17. März 2014 eine Statistik veröffentlicht, wonach während der "heißesten" Tage des Majdan im Februar 2014 etwa 120 Menschen mit Intoxikationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Es gab dort sogar ein Konsilium aus Ärzten, Psychologen und Narkologen. Als Beweis dafür wird die Aussage eines Arztes aus einer der Kiewer Kliniken angeführt, die bei "Youtube" abrufbar ist: [Links nur für registrierte Nutzer]

Vesti.ru
    Es kommen immer mehr erschreckende Details ans Licht, dass man sich nur noch schämen möchte für dieses einst so schöne Land der Ukraine.

Tut mir leid, es ist zwar ein subjektives Gefühl, aber sowohl meine Eltern, meine Brüder, meine Verwandten, eine Freunde aus der Ukraine, mein Geschäftspartner aus Weißrussland... alle kriegen das blanke Kotzen, wenn es um die Ukraine geht. Sie können weder diese Pseudo-Sprache Ukrainisch hören noch können sie diesen heuchlerischen ukrainischen Dreizack und diese künstliche blau-gelbe Staatsfahne sehen. Das ist alles einfach nur billig geworden.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es wird und wurde niemals auf eine Stufe gestellt es war von Anfang an klar das die aktuellen Machthaber keine Dauerlösung sein werden, der Termin für die Neuwahlen wurde schnell und zeitnah festgelegt und die Wahlen werden auch durchgezogen. Danach hat die Ukraine eine legitime Regierung wie auch immer die aussehen mag. Diese Regierung und ihre Entscheidungen sind zu akzeptieren, und dann ebenfalls ihr Wunsch nach der Einheit der Ukraine. Es kann danach gerne Verhandlungen geben ja langfristig sogar Referenden über mehr Souveränität bis zur Unabhängigkeit sofern bestimmte Kriterien erfüllt sind - aber sicher nicht so wie es momentan abläuft.
    Hör mal, Kleiner. Versuche nicht erst, mich zu irgendwelchen Reaktionen auf Dein leeres Geschwätz zu provozieren. Cetric ist manchmal unfreiwillig komisch. Torios Heuchelei regt mich manchmal auf. Zu Dir fällt mir gar nichts ein. Ich stelle nur aus Höflichkeit prinzipiell niemanden auf ignore.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun sagen wir mal so agree to disagree
    Die Nato wäre dumm die Chance nicht zu nutzen und die Annektierung der Krim bzw uU auch des Ostens der Ukraine Russland straflos durchgehen zu lassen.
    Diesbezüglich keinen Krieg vom Zaun brechen - keine Frage.
    Aber darauf zu spekulieren das Russland das genauso sieht, und die Situation zu nutzen die eigenen Interessen durch Erweiterung der Nato durchzusetzen, ist nicht zu weit hergeholt.
    Natürlich kann es sein das gerade durch die Schwäche der EU und die Angst Stärke zu zeigen, Grenzen zu setzten und klar zu machen das solche Handlungen Russlands Konsequenzen haben muss, diese Chance verpasst wird.
    Wie auch immer es steht im Raum, das muss auch nicht morgen sein, und es wird abzuwarten sein wie sich die Situation weiter entwickelt, aber sollte sich Russland weiterhin so kompromisslos unnachgiebig verhalten, sehe ich das als unausweichlich an.
    Russland wird NIE zulassen, dass die GANZE Ukraine NATO-Mitglied und US-Raketenstandort wird!
    Ebenso wie Russland nicht zulassen konnte, mit der KRIM auch ihren strategisch extrem wichtigen Seehafen zu verlieren.

Wer wie USRAEL und die EU-Marionettenregierungen DAS noch immer nicht begreifen und beachten will, ist ein Kriegstreiber!

PUTIN hat mehrfach bewiesen, dass er FRIEDEN will und keinesfalls die Absicht hat, ehemalige Mitglieder der Sowjetunion zurück zu holen!

Beweise siehe z.B. den Artikel von Mike Whitney "U.S.Media Ignores Putin`s Peace Plan" [Links nur für registrierte Nutzer]

Und dass USRAEL auch im Fall UKRAINE der hemmungslose Kriegstreiber ist, hat dieses Staats-Verbrechersyndikat bereits hinlänglich u.a. in Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, IRAN et al bewiesen!

Im jüngsten Artikel von Ray McGovern, einem ex-CIA Analysten, Überschrift "How NATO Jabs Russia on Ukraine"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wird detailliert nachgewiesen, dass die USA im Zusammenhang mit der deutschen Wiedervereinigung Russland konkrete Zusagen gemacht - und längst bereits mehrfach GEBROCHEN - haben, die NATO nicht näher an Russlands Grenzen heranzuführen.

Die USA sind spätestens seit "9/11" und den - inzwischen sogar noch verschärften - PATRIOT Act KEINE Demokratie mehr, sondern ein reiner Polizeistaat, der nur noch zwei Ziele hat: Die ganze Welt zu dominieren UND den US-Dollar, ihre stärkste "Waffe", mit ALLEN Mitteln zu verteidigen!
    USRAEL und der US-Kongress provozieren den (Atom-)Krieg! Die EU-Vasallen sowie die westlichen Massenmedien wirken aktiv mit. Und Europa wird - endlich wieder, dafür aber zum allerletzten Mal - Kriegsschauplatz!
    WAHNSINN- aber mit Methode!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Slawen haben ein wankelmütiges Gemüt. Das zeichnet sie aus. Sie lassen sich gerne und ohne schlechtes Gewissen von ihren Emotionen leiten. Einmal sind sie sind besten, offensten und freundlichsten von allen und kurze Zeit später mutieren sie zu Verrückten, Fatalisten oder schizophrenen Banditen, die sich sogar selbst schaden, nur um ihren Feind irgendwie dranzukriegen. Je nach dem, wie man sie behandelt. Sie können maximal lieben und maximal hassen. Sie sind gefährlich. Leicht verrückt. Und unberechenbar, weil sie nicht immer logisch handeln, sondern oft gegen alle Logik Dinge tun, die man nicht erwarten würde.

​...und deswegen lieben wir sie...!

Die ukrainische Putschistenregierung versucht weiter, Deutschland tiefer in den Konflikt hineinzuziehen. Springer promotet sie:

"Berlin muss gegenüber Russland stärker auftreten"

Der ukrainische Außenminister Andrej Deschtschiza kommt nach Berlin. Er fordert mehr Konsequenz im Umgang mit Putin. Denn der Kreml-Herrscher werde im Osten der Ukraine nicht haltmachen.

Welt entlockt dem sog. ukrainischen Außenminister auch die "tieferliegenden" Motive seiner verwirrten Kriegstreiberei - mit einer lustigen Pointe:

Die Welt: Sie haben Anfang der 90er-Jahre in Kanada studiert. Hat das Land sie geprägt?

Deschtschiza: Ich habe 1993 in Edmonton den Unterschied zwischen Ost und West erlebt. In einem Supermarkt wollte ich eine Flasche Wein für eine Feier kaufen. Als ich den Laden betrat, sah ich eine Auswahl von Tausenden Weinen. In der Sowjetunion war es einfach: Man kaufte den einzigen Wein, der vorhanden war. In Kanada war ich überfordert. Die Ukraine steht ebenso vor vielen Alternativen. Sie hat sich entschieden, muss aber noch immer kämpfen.

Die Welt: Welchen Wein haben Sie damals in Edmonton schließlich gekauft?

Deschtschiza: Einen Egri Bikavér aus Ungarn. Den kannte ich noch aus der Sowjetzeit.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Es kommen immer mehr erschreckende Details ans Licht, dass man sich nur noch schämen möchte für dieses einst so schöne Land der Ukraine.

Tut mir leid, es ist zwar ein subjektives Gefühl, aber sowohl meine Eltern, meine Brüder, meine Verwandten, eine Freunde aus der Ukraine, mein Geschäftspartner aus Weißrussland... alle kriegen das blanke Kotzen, wenn es um die Ukraine geht. Sie können weder diese Pseudo-Sprache Ukrainisch hören noch können sie diesen heuchlerischen ukrainischen Dreizack und diese künstliche blau-gelbe Staatsfahne sehen. Das ist alles einfach nur billig geworden.

...wofür schämen..? Die Urkaine ist weiterhin ein schönes Land, ..in dem wie überall auf der Welt, gute und weniger gute Menschen leben...
    In der Ukraine und im gesamten Ostblock, leben sehr fleißige, ehrliche und anständige Menschen, deren Gastfreundschaft und Herzlichkeit weltweit ihres gleichen sucht.

Was dort allerdings im Moment abgeht, würde ich vielleicht eher mit der Systematik der Massen erklären. Viele Menschen wollen doch nur eins, ...besser leben und dieser legitimer Wunsch beseelt uns doch alle.

Solche Menschen sind oft sehr empfänglich für Propaganda, Aufwiegelungen und Gerüchte,...wenn dann noch Alkohol oder wie hier berichtet, Drogen ins Spiel kommen, kann das Ergebnis in seinen viehischen Dimensionen apokalyptisch werden....da stehen dann die begangenen Verbrechen, den der moslemischen Extremisten und Halsabschneidern in nichts nach. Der aufgeklärte und gebildete Menschen entwickelt sich sozusagen in Bruchteilen von Zeit, wieder zurück ins Mittelalter...

Also nicht schämen, ...sondern die Ursachen erkennen und bekämpfen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn die nur sind,....hier im Forum anderen Menschen seine Meinung mitzuteilen..um über die wahren Hintergründe, so sie sich uns den erschließen,..aufzuklären...

Ganz unabhängig von Korruption, Diebstahl und Misswirtschaft sind einer der wichtigsten dieser Hintergründe dass dieser Krieg/Bürgerkrieg von ausländischen Mächten aus geopolitischen und geostrategischen Gründen, in das Land getragen wurden...

...wer diese Mächte sind, wissen wir alle..!!

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

Das Staatssymbol der Ukraine ist ein herabstürzender tatarischer (khasarischer?) Falke. Der deutsche Schriftsteller Paul Heyse (Nobelpreis 1910) entwickelte die sog. Falkentheorie, die bezogen auf den Ukraine-Konflikt eine bemerkenswerte Analogie aufweist:

Der Falke wird am Wendepunkt der Handlung somit zum Symbol des zentralen Konflikts der Geschichte.

Der Bezug auf die Falkennovelle von Boccaccio ist interessant: Dabei wäre der verarmte Ritter das ukrainische Volk, der gebratene Falke die Ukraine, die reiche Dame der Westen und der kranke Junge die westlichen positiven Ideale (Freiheit und Gerechtigkeit).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer