User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3420 von 32492 ErsteErste ... 2420 2920 3320 3370 3410 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3430 3470 3520 3920 4420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.191 bis 34.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Also mit den Autos muß ich dir uneingechränkt recht geben, ich bin oft genug mit diesen Taigarutschen gefahren.

Die USA sind auch keine Weltmarktführer. Ausser schweren Spritschluckern
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Auch ich habe eine Karrikaur:

Kräftig ruft jetzt die Linkspartei ihre Schäfchen dazu auf, die (westliche) EU zu wählen. Da wird diese Kompetenz bestimmt hohen Ruf erzielen und der NATO Kraft geben, in Russland endlich zu erlangen, was der Große Führer nicht geschafft hat.
    An den letzteren will ich natürlich beileibe nicht erinnern, wie er einst für die Wahlen die Hand hinter die Ohren hielt, sodass ihm sofort die sonst so gehüteten Moneten eingeworfen wurden.
    Nein, so darf man das natürlich nicht sehen. Gerade ist ja der geistige Kopf der Partei aus Moskau zurück gekommen. Er hat wie schon vor Wochen verkündet, dass nicht nur die USA, sondern auch das nicht mehr sozialistische Russland an dem Kladderatatsch schuldig ist. Hat doch der westliche Ukreineführer nur im Jahre 2008 unterschrieben, die NATO an die Russische Grenze zu begleiten. Da muss ja sich ein Russe nicht sofort die Grenze schützen.
    Beides eigentlich harmlose Unternehmer. Ebenso wie die ehrlichen Heimatkämpfer auf der westlichen und die ängstlichen Wahlwähler auf der östlichen Seite.
    Beide Parteien natürlich leicht mit parlamentarischen Beratungen zu befriedigen, die albernen östlichen Wahlwähler muss man ja nicht unbedingt auch noch in den Saal lassen. GB

Offenbar war Gysis eher harmloser Trip ins "Reich des Bösen" nicht mit dem Kanzleramt abgestimmt. Die Strafe folgt auf den Fuß, wird aber zur Bewährung ausgesetzt:

Neue Hinweise bei Ermittlungen gegen Gysi

Die Staatsanwaltschaft Hamburg verschiebt ihre Entscheidung im Fall Gysi wegen neuer Hinweise. Es geht um möglicherweise falsche eidesstattliche Versicherungen über seine Kooperation mit der Stasi.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von nignefoe Beitrag anzeigen
    Am 20. Mai wird Wladimir Putin zu Verhandlungsgesprächen in Peking erwartet. Unmöglich erscheint es angesichts der neuesten Entwicklungen nicht, dass russische Rohstoffe danach gegen Rubel die Grenze passieren werden:
    Eine ausgezeichneter Linkverweis!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von sleepwell

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Er kann höchstens die Aufnahme ablehnen oder ihr zustimmen.
    Falls der Penner weiter ablehnt, bleibt die neue Republik souverän und der russische Einfluss sinkt erheblich, wenn es dort schlecht läuft, besteht sogar die Gefahr der Zuwendung zum Westen.
    Das ist nicht richtig.
    Eine weitere Alternative sind weitreichende Autonomien mit vielen Sonderrechten.
    Du kannst die Radikalität der Führer der Bewegung nicht mit der Masse in der Ostukraine gleichsetzen.
    Die wollen in erster Linie wieder Ruhe und Sicherheit.
    Autonomie mit Garantien reicht denen voll.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    ...Weiterhin stellt die Ukraine nur einen Antrag an die NATO, wenn sie dafür vorher grünes Licht von der NATO bekommt.
    Bekommt sie nicht.
    Europa will die Ukraine nicht in der NATO. Der Preis, die Konfrontation mit Russland, hat keinen Nutzen.
    Deshalb die laschen Sanktionen der Politik, der offene Widerstand der Wirtschaft gegen Sanktionen und das "bekennen" deutscher Politiker, das die EU einen Fehler gemacht hat, die Ukraine vor die Zereißprobe gestellt zu haben....
    sleep weiter well.
    Oder informiere dich über die NATO-Osterweiterung.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Vater sagte, die Amis wunderten sich dass sie keine Flugzeuge sehen.

Naja, was wusste denn der Gi von den strategischen Bombern? Selbst Leute in der Air Force, die z.B. Kurstreckenjäger, oder Jabos flogen, dürften von den Einsatzplänen der Bomber nicht viel gewusst haben, oder? Subjektivität und die Asymmetrie der Informationsverteilung tun ihr übriges.

OT: Mein Vater war Offizier an der Ostfront gewesen. 41 oder 42 in der Ukraine hatte er zum ersten mal Do-Geräte bzw. Stuka zu Fuß bzw. heulende Kuh im Einsatz gesehen. Als sie vorrückten um die Stellung zu nehmen waren fast alle Russen tot, einigen lief Blut aus dem Mund andere, die noch lebten waren die Trommelfelle geplatzt. Er ging von Pressluftgranaten aus, was sich nach dem Krieg als falsch erwies, da der Aufbau der 28cm Raketen bei der Explosion im Zielgebiet durch die relativ hohe Einschlagsdichte und die hohe Konzentration von Sprengstoff, die Ausbreitung von enormen Druckverhältnissen im Gebiet präferierte.... Falsch kann man immer liegen. Sicher kann das ein GI oder auch ein Jägerpilot gewundert haben, aber deswegen auf eine Kausalität zu schließen ist ein wenig gewagt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Er kann höchstens die Aufnahme ablehnen oder ihr zustimmen.
    Falls der Penner weiter ablehnt, bleibt die neue Republik souverän und der russische Einfluss sinkt erheblich, wenn es dort schlecht läuft, besteht sogar die Gefahr der Zuwendung zum Westen.
    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig.
    Doch.

Eine weitere Alternative sind weitreichende Autonomien mit vielen Sonderrechten.
    Der Zug ist längst abgefahren, durch die Referenden und Entstehung der Republiken.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA sind auch keine Weltmarktführer. Ausser schweren Spritschluckern
    Naja, ich hatte mich diesbezüglich schon mit Berhard, wenn ich den USA war habe ich oft vom Kunden einen "Station Wagon" bekommen, meist alte Kiste 7m lang, 5, nochwat Liter Hubraum und ca 110 PS. Spritverbrauch hielt sich in Genzen, wenn man nicht schneller als 55 Mil/h gefahren ist, was eigendlich auch sehr schwierig war, wenn es eben war konnten auch mal 65 Mil draus werden, aber dann war schnell Tanken angesagt. Egal, wenn ich Leihwagen hatte, waren die Dinger ziemlich neu, einn paar tausend Mil, aber irgentwas war imm im Ar...h, mal Außentemp.-Anzeige, mal Cruiser, immer etwas was die Generalfunktion nicht beeinträchtigte. Ein Bekannter meinte: die Dinger laufen schon so vom Band, interessiert keine Sau. Naja, dann gabs da einen Ford Taurus, für nichtmal 13.000 $, mit Allem Pipa, man mußte aber in Kauf nehmen, daß er hinten Trommelremsen hatte und einen 4 Zyl.-Motor. Was solls, für diesen Preis kann man keine Qualität nach Deutschen Standard erwarten. Kleinwagen war damals etwa die Größe E-Klasse, mit 3 Liter Motor.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Sohn von US-Vizepräsident Biden heuert bei ukrainischem Gaskonzern an

Hunter Biden soll sich beim größten privaten Gasförderer der Ukraine um Expansion kümmern. Der Konzern gehört einem Ex-Minister des gestürzten Präsidenten Janukowitsch.

Den Job hätte wohl auch unsere Gasprinzessin Cetric gerne übernommen. Aber das kriechende, schwanzwedelnde Hilfspersonal geht leider meist leer aus. Der sog. "Dank des Vaterlandes".

Und noch ein guter Kommentar aus England:

Russian-speaking Ukrainians are fighting for survival. When Putin announced the withdrawal of Russian troops from the border, the Kiev junta's defence secretary, Andriy Parubiy – a founding member of the fascist Svoboda party – boasted that attacks on "insurgents" would continue. In Orwellian style, propaganda in the west has inverted this to Moscow "trying to orchestrate conflict and provocation", according to William Hague. His cynicism is matched by Obama's grotesque congratulations to the coup junta on its "remarkable restraint" after the Odessa massacre. The junta, says Obama, is "duly elected". As Henry Kissinger once said: "It is not a matter of what is true that counts, but what is perceived to be true."
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Sooo demokratisch ist Putin nicht gewählt, schliesslich kontrolliert er weitestgehend die Medien und die Opposition wird behindert.

Er entwickelt sich zum Diktator.
    Ah, wenn das so ist - vonwegen beherrschen die Medien - DANN erkläre mir mal bitte denn Unterschied zwischen einem "Diktator" Putin

und der mich malträtierenden "Bundesregierung", derzeitige Diktator-Chefin, das Merkel?

Na?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer