Der Sohn des US-Vizepraesidenten. Die USA wollen Putin sticheln und damit provozieren. Die Botschaft ist doch klar, wenn wir, also die USA, Russland unterwerfen, dann werden wir die russischen Oelkonzerne mit unseren Leuten besetzen.
Die Profite fliessen dann in die USA zu den westlichen Oligarchen und kommen nicht mehr dem russischen Volk zugute.
Klarer kann eine Botschaft eigentlich nicht sein.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zweifellos, nur haben die schlauen Neocons vergessen was passiert ist, als sie ihre Atomraketen in der Osttürkei aufgestellt haben, die Folge war die Kubakriese. Ich könnte mir eine ähnliche Situation vorstellen, wenn die Natoverbrecher Russland zu nahe auf die Pelle rücken.
Ich kann mich noch an Meldungen erinnern, als die ARD sich wenigsten noch bemüht hat objektiv zu berichten. Da hieß es: wenn ein Ami-Unternehmer Informationen, gleich welcher Art, von Konkurrenz-Unternehmen irendwo in der Welt braucht, dann wendet er sich an den Secret Service, der scheut weder Kosten noch Mühen um an die Informationen zu kommen. Bedenklich, daß der Rest der Welt das genau weiß und nichts unternimmt. Als geschädigte Nation würde ich die Amis mit Stumpf und Stiel aus meinem Land rausschmeißen, incl Adenauer-Stiftung u. Ä.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Das reicht nicht mal fuer den Rueckbau. Die sichere Lagerung
der radioaktiven Abfaelle aus den AKWs muss nicht nur fuer
einige Jahrzehnte sondern Jahrhundert bzw. sogar Jahrtausende
gewaehrleistet werden. Das kostet nicht nur Millarden sondern
Billionen von EURO!
Der einzige geeignete Weg ist die privaten Energiekonzerne
samt aller Anlagen und Vermoegenswerte zu verstaatlichen
damit der Staat aus den zukuenftigen Gewinnen die durch
andere Energietraeger bei der Energieerzeugung generiert
werden den Kostenaufwand in den Griff bekommen kann.
Das heisst die Millardengewinne der Energiekonzerne muessen
in der Staatskasse und nicht auf Konten von Aktionaeren der
privatwirtschaftlichen Energiekonzerne landen. Der Staat kann
davon anteilig die anfallenden Rueckbau- und Entsorgungskosten
tragen sowie sich mit einer geringeren Gewinnmarge zufrieden
geben als die privaten Konzerne, was die Energiepreise senkt.
Das die einzige plausible Vorgehensweise, ohne das sich der
Staat auf Kosten und zu Lasten des Volkes weiterhin von den
Energiekonzernen ausnehmen und vorfuehren laesst. Es kann
nicht weiter hingenommen werden das alle unternehmerischen
Bereiche die Gewinne erwirtschaften privatisiert und alles was
Kosten und Verluste bedeutet in staatliche Hand gelegt wird,
weil des die Wirtschaftslobbyisten fuer ihr Auftraggeber wollen.
Meiner Ansicht nach sollte man den Lobbyismus ohnehin per
Gesetz verbieten weil es nichts anderes ist als systematische
Bestechung und Foederung der Korruption, Amtsmissbrauch
und Vorteilsnahme von Mandats- und Amtstraegern.
Der Lobbyismus im westlichen kapitalistischen Klonsystem des
" Systems Amerika " ist das was man als einen der vielen gezielt
eingebauten - systemischen Fehler - bezeichnen kann.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Ist aber ein Unterschied, erstens im Ausmass. Zweitens darin, ob es zugelassen wird. Prof. Foschepoth hat doch gezeigt, dass es geheime Verträge gibt, die das Abhören der Amis legal rechtfertigen sollen. Das ist von jeder BRD Regierung gedeckt worden wobei es aber in der Öffentlichkeit geleugnet (wider besseres Wissen) oder verschleiert wurde. Das ist an sich untragbar und stellt den Tatbestand des Hochverrates dar.