" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Du bist nicht in der Lage die Vokabeln sauber zu benutzen, das ist dein Problem. Und du stellst allerhand Thesen auf die du nachplapperst und denkst gar nicht zu Ende, was diese implizieren. So verwickelst du dich in Widersprüche.
Und wenn ich etwas über die Sowjetunion erfahren will, so brauche ich bestimmt nicht deine "Unterlagen" dazu. Auch wenn es für dich nicht vorstellbar ist.
Ich will gar nicht auf die Stumpfheit deiner Marktwirtschaft vs. Kommunismus Weltsicht eingehen, aber wer hat noch mal den Kommunismus erfunden und dann nach Russland gebracht? Was impliziert der Satz nach Russland bringen noch mal? Wer ist also der Urheber des Ganzen?
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
1. Zeige bitte die Widersprüche auf.
2. Zeige bitte die Vokabeln auf, die ich falsch benutzt haben soll.
3. Es sind nicht meine Unterlage, es sind die Stasi-Unterlagen die bearbeitet und veröffentlicht wurden. Das du dich damit nicht befassen willst ist klar, weil diese widerlegen dich, aber das ist dein Problem, nicht meins. Du bist ja nicht mal in der Lage einfache Fragen zu beantworten.
Ja, wenn du dies nicht verstehst, dein Problem.
Der Kommunismus als Ideologie wurde von mehreren erfunden, Lenin hat seine Version in Russland implementiert.
Deine anderen Sätze sind unklar.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)