User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3378 von 32492 ErsteErste ... 2378 2878 3278 3328 3368 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3388 3428 3478 3878 4378 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.771 bis 33.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Kurzfristig versprechen sie ja die Separatisten in der Ostukraine, falls diese von Russland überhaupt aufgenommen wird, eine Verbesserung ihres Lebensstandarts.
    Aber auf Dauer könnte auch das Gegenteil eintreten, denn wirtschaftlich steht Russland eher auf der Stufe eines Entwicklungslandes.
    Ausserdem ist Putin bekanntlich nicht gerade ein Vorzeigepolitiker bezgl. Demokratie, Menschenrechte, Achtung von Minderheiten.
    Das ganze kann sich also für die Separatisten als großer Fehlschlag erweisen.

Gleiches, also wirtschaftlicher Stillstand, gar Rückschritt, große soziale Probleme werden eintreten wenn dies Volksrepubliken selbstständig bleiben.
    Das sind insgesamt keine guten Aussichten für die Separatisten.

Auch die Putin-Jubler hier im Forum werden wohl noch oft sehr enttäuscht sein, und werden sich, ob dem Versagen der Separtisten, allerhand Verschwörungen ausdenken müssen
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Tja wenn, und wenn mein Hund einen Rostenstock am Hintern hätte würde seine Kacke auch nicht so stinken.
    anders als mit Humor kann man auf deine Ergüsse nicht eingehen. Sie werden sich gauso Bewahrheiten wie die kommunistische Weltrevolution von der ihr Wahnsinnigen uns auch schon seit 50 Jahren erzählt - aber sei beruhigt - ich weiss - morgen passierts - ganz sicher - und wenn nicht morgen, dann ganz bestimmt übermorgen
    Ein Bekannter von mir war bis 1989 bei der DKP und schwärmte für die tollen Errungeschaften des Sozialismus in der DDR.
    Als es dann zum zusammenbruch der DDR kam, war er ziemlich entsetzt.
    Einige Jahre später habe ich ihn mal wieder getroffen, er hat mir dann erzählt das er den Jesus gefunden hat und nun bei den Zeugen Jehovas ist.

Will sagen, es gibt Leute die kapierens nie.
    ( Martin Luther )

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das haben die garnicht nötig.
    Russland ist ein instabiles, brüchiges Gebilde das von innen heraus zerfallen wird.
    Die UdSSR wurde mit Gewalt zusammengehalten bis es nicht mehr ging, und ruckzuck machten sich die einzelnen Republiken selbstständig.
    Und solche zerfallserscheinungen gibt es jetzt auch innerhalb Russlands, siehe die Kaukasusregionen oder Sibirien.
    Putin hält da noch den Deckel drauf, fragt sich nur wie lange er das noch kann.
    Jedenfalls hast du eine etwas andere Sichtweise.

Russland wird dann zerfallen, wenn es keine starke Hand mehr hat und westliche Scheindemokratiegrundsätze einführt. Den Zerfall der SU hat Gorbatschow ja auch erreicht mit der Einführung scheinbar vernünftigerer Grundsätze.

Putin versucht, diese starke Hand zu behalten, und wenn der Westen ihn weiter derart bedrängt und piesackt, dann wirdder Westen auch beim Zerfall Russlands einen großen Anteil haben.
    Auch bei Gorbatschow gabs ja Anzeichen für den Einfluss des Westens. Und der Westen ist es doch vor allem - inkl. seiner Vasallen an den östlichen Grenzen Russlands - der an einem Zerfall Russlands den allergrößten Vorteil daraus ziehen würde. Also bohrt und schürt er unentwegt weiter ... Und dazu gehört übrigrens auch diese baltische Ziege, die unentwegt von der russischen Bedrohung spricht.

GESPERRT

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Falsch ausgedrückt.
    Sie arbeiten auf einer Verlängerung ihrer vom Steuerzahler erzwungenen Alimentation hin.
    Zum Glück gibts ja dich fürs Korrigieren...

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Soshana, ...
    So setzt sich das mit allen Meldungen und Nachrichten fort und das mit meinem Geld, man könnt kotzen.
    Ich bin schon eine ganze Weile am kotzen, glaube mir. Und Heinrich_Kraemer gibt mir dafür auch noch ROT!

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ja, und rein damit in die gläserne urne. würde mich nicht wundern, wenn hinterm wahllokal das erschießungskommando war.
    Man muss ja nur das Wahlergebnis ansehen und man weiß sofort, dass diese Wahl eine Farce war.

Maxvorstadt ist der Beste

GESPERRT

Ein Bekannter von mir war bis 1989 bei der DKP und schwärmte für die tollen Errungeschaften des Sozialismus in der DDR.
    Einige Jahre später habe ich ihn mal wieder getroffen, er hat mir dann erzählt das er den Jesus gefunden hat und nun bei den Zeugen Jehovas ist.

Das sind die eigentlich tragischen und bedauernswerten Schicksale.

Mitglied

Absolut, du triffst den Nagel auf dem Kopf, Ideologie ist nicht weit entfernt von der Religion, bzw dir Religion ist auch nur eine untergruppe von Ideologien.
    Stürzt die eine ein, rennen sie halt der anderen hinterher, immer auf der Suche nach der einen Wahrheit. Aber zu einer ehrlichen Selbstreflektion der eigenen Ansichten, der eigenen Standpunkte kommen sie nie und deswegen werden sie die "Wahrheit" auch nie finden und die Welt nie verstehen, egal wivielen Ideologien oder Verschwörungen sie auch blindlings hinterhereifern.

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hast du eine etwas andere Sichtweise.

Russland wird dann zerfallen, wenn es keine starke Hand mehr hat und westliche Scheindemokratiegrundsätze einführt. Den Zerfall der SU hat Gorbatschow ja auch erreicht mit der Einführung scheinbar vernünftigerer Grundsätze.

Putin versucht, diese starke Hand zu behalten, und wenn der Westen ihn weiter derart bedrängt und piesackt, dann wirdder Westen auch beim Zerfall Russlands einen großen Anteil haben.
    Auch bei Gorbatschow gabs ja Anzeichen für den Einfluss des Westens. Und der Westen ist es doch vor allem - inkl. seiner Vasallen an den östlichen Grenzen Russlands - der an einem Zerfall Russlands den allergrößten Vorteil daraus ziehen würde. Also bohrt und schürt er unentwegt weiter ... Und dazu gehört übrigrens auch diese baltische Ziege, die unentwegt von der russischen Bedrohung spricht.
    Ich sehe das etwas anders.
    Die UdSSR ist am maroden kommunistischen System zerbrochen.
    Gorbatschow wollte noch retten was zu retten war, kam aber zu spät.

Putin hat das Chaos das ihm Jelzin hinterliess einigermassen wieder geortnet, dazu war eine harte Hand nötig.
    Aber jetzt entwickelt er sich zum Diktator und Großmacht Träumer.
    Nicht der Westen sondern Putin zündeln, denke nur mal an den Völkerechtswidrigen Einsatz seiner Truppen auf der Krim, ausserhalb von Sewastopol, und die Einnahme der Krim.
    Er sollte sehr aufpassen das er sich nicht übernimmt, er weis das auch, deshalb rudert er ja langsam zurück.
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Olli

Kiews Putschisten greifen erneut Donezk und Lugansk an

13/05/2014 11:17:00

"Unsere Sicherheitskräfte setzen die Strafaktion in den Regionen Donezk und Lugansk fort", sagte ein Anführer der Puschisten in Kiew, Alexander Turtschinow, bei einer Sitzung der Werchowna Rada.

Er schlug auch vor, dass die Organisatoren der Volksabstimmungen in der Donezk und Lugansk Region, die am 11. Mai stattfand, strafrechtlich verfolgt werden sollen.

1,6 Milliarden Kredit für die Putschisten
    Eine Delegation der proamerikanischen Putschisten wird am Dienstag in Brüssel eine Reihe von "sehr wichtigen Dokumenten" unterzeichnen, darunter eine Vereinbarung über einen 1,6 Milliarden-Euro-Kredit von den Steuergeldern der EU-Bürger an die Ukraine.

Die ukrainische Delegation wird auch die Frage der Vereinfachung der Visaregelung zwischen der EU und der Ukraine diskutieren.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer