User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3375 von 32492 ErsteErste ... 2375 2875 3275 3325 3365 3371 3372 3373 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3385 3425 3475 3875 4375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.741 bis 33.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    ...Ohje, in Volksrepubliken wird und wurde bekanntlich nie im Sinne des Volkes gehandelt.
    Es gibt immer ein erstes mal!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, aber Brathering hat gemeint dass auf der Gegenseite ebenfalls Freiwillige kämpfen, deren Motivation keineswegs Geld wäre!
    Selbstverständlich kämpfen Blackwater & Co für Geld. Auch Sunnis, falls die aus SA kommen, insbesondere da es nicht gegen Schiiten geht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das haben die garnicht nötig.
    Russland ist ein instabiles, brüchiges Gebilde das von innen heraus zerfallen wird...
    Das verwechselst du jetzt mit den USA!

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das. Es geht um Ressourcenkontrolle und Sicherung der Nachschubwege bzw. um ein festes Standbein der USA im Zentrum der eurasischen Platte. Russland, das zerstueckelt und destabilisiert werden soll. Ein Keil muss zwischen Deutschland und Russland geschoben werden. Die Achse Berlin-Moskau-Peking darf niemals zustande kommen.

Ganz Europa muss weiter in die Einflusssphaere der USA gebracht werden bzw. Europa soll geschwaecht und von Washington weiter dominiert werden.

Vasallen wie Merkel haben sich huendisch zu unterwerfen.
    Es geht doch, auch wenn einiges simplifiziert ist. de arbeitet keine Achse Berlin-Moskau-Peking aus, dafür würde Souveränität benötigt, eine Auflösung der politischen Banden zur EU, Austritt aus der Nato und und und...

Es muss kein Keil zwischen de und Russland geschoben werden...( denk einmal darüber nach, warum man einen Vasall (deine Ausdrucksweise) von einem strategischen Gegner (der USA, welche ja in deinem Szenario Lehnsherren wären) distanzieren müsste? Es sei denn, dass der Vasall selbständig arbeitet, was allerdings dein letzter Satz negiert)

Mal ganz von der ökonomischen Penetration und der kulturellen Kriegsführung in den betreffenden Vasallenländern abgesehen. Wer sind denn die USA? Der ordinäre Ami ist ebenso wichtig, wie der ordinäre Deutsche, nämlich überhaupt nicht. Namen sind schon viel interessanter, oder?

Hallo

Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Aha Bundeswehr, auch Hirnwäscheverdacht.
    Nein nicht Bundeswehr (früher mal), sondern internationales Sicherheitsgewerbe.

Ich finde es übrigens ziemlich peinlich, wie sich ausschließliche Webhelden, wie du augenscheinlich einer bist, hier aufführen. Du Deutscher mit deinem behüteten und wohlstandsdegenerierten Spießerleben, der die Welt allerhöchstens aus dem WWW kennt. Wer bist du denn, anderen Hirnwäsche unterstellen zu können? Realsatire hier? Du bist der Allerletzte der hier irgendwas beurteilen könnte, du hast null Kompetenz, du weißt gar nichts, du würdest nichtmal einen Tag überleben, du Nichtsblicker!

War doch kürzlich ein Video aufgetreten in Mariupol, wo zivile Söldner im Hintergrund wahllos auf Zivilisten schossen.
    Gleichzeitig rollt die ukrainische Armee mit Panzern an und spielt ein bischen Sherif, die fragen was hier los sei.
    Diese toten Zivilisten versucht man prorussischen Kräften in die Schuhe zu schieben.
    Was sind "zivile Söldner"? Was heißt wahllos? Woher weißt du, welchen Hintergrund die Schützen haben? In der Ostukraine sind doch mittlerweile alle möglichen Fraktionen, Farben und Formen aktiv. Einfach lächerlich, wenn behütete deutsche Wohlstandsbürger über Kriegs- und Konfliktgebiete schreiben, als wären sie direkt vor Ort dabei. Schonmal real was vom Krieg gesehen?

Wo russisches Militär genau war.
    Da wo es nicht hingehört.

Die Ukraine ist ein failed state du Nixblicker, nahe Afrikaniveau.
    Ja, du kennst sicher sowohl Afrika, als auch die Ukraine aus erster Hand, um das alles beurteilen zu können.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Sorry, Mittendrin, ich juble für niemanden. Es kotzt mich immer nur an, wenn Leute entweder absichtlich oder unabsichtlich einen falschen Eindruck erwecken wollen. Es sollen zur Zeit US-Söldner in der Ukraine kämpfen, schön und gut, nur kann es eben nicht dieser Däne seien, der belegbar zur den als Geisel genommen Beobachtern gehört, die mittlerweile freigelassen worden sind und zurückgekehrt sind.
    Mittendrin, es geht nicht um deine Meinung zum Konflikt, es geht nur darum, wer anderen Lügen und Manipulation vorwirft, sollte dies gefälligst selbst unterlassen.

Es mag vielleicht sein, das du dies nicht absichtlich tust, sondern einfach nur unbedarft Informationen aufgreifst ohne zu verifizieren, sorry, aber das ist dann schon peinlich. Amerika, Europa und Russland bzw. deren politische Führungen verfolgen ihre ureigensten Interessen, um die Ukraine und deren Bevölkerung geht es überhaupt nicht.

Genau da sind wir uns einig. Das ukrainische Volk ist sekundär. Wobei das russischstämmige Putin weniger egal ist.

Wenn du glaubst, Putin sei ein Unschuldslamm, dann bist du nur naiv.
    Glaube ich ja auch nicht, denn man zwingt ihn zu unlauteren Dingen. Wer im Boxring mit einer Bierflasche zuschlägt darf nicht bei Gegner mit der Faust rechnen, sondern mit der Eisenstange.

Er lässt FSB, GRU und SWR in der Ukraine genauso operieren und Fäden ziehen, wie Obama es den CIA und die NSA tun lässt.
    Ja man nötigt ihn dazu.

Hier geht es weder um Gut und Böse, hier geht es nur um die Durchsetzung der eigenen Interessen auf Kosten anderer, eine freie Entscheidung der ukrainischen Bevölkerung ist weder im Interesse des einen, noch des anderen.
    Welche Freiheit verspricht denn Mc Caine den Ukrainern ?

Das böse, böse Amerika, das gute, gute Russland. Weder Mütterchen Russland noch das angebliche Land der Freien und Mutigen interessieren sich für die Ukrainer und deren Rechte etc. pp..
    Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine historisch gewachsene Wirtschaftsverbindungen zu Russland hat und nach Russland exportiert.

Es sind strategische und wirtschaftliche Überlegungen, die von Interesse sind.
    DAss ist schon ein Freundschaftsdienst von Russland ukrainische Produkte zu ordern.

Naivität setzt sich fort. Gorbatschows Angebot Königsberg zurückzugeben und an Deutschland zu verkaufen, hatte nur ein Hintergrund, Exklaven sind eine teure Angelegenheit und ohne gewisse Ressourcen oder Beziehungen vollkommen nutzlos.
    Stimmt, aber geostrategisch von Vorteil. Man ist militärisch näher am Feind.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da mit der gruenen Oekobewegung nicht so gut aus. Sicherlich gab es da Leute mit ehrlichen Absichten. Oekobauern und so. Ich persoenlich kenne einige Oekobauern. Mir gefaellt das sehr und habe da auch mal mitgearbeitet.

Die Petra Kelly war sehr glaubwuerdig und ich glaube, dass sie auch fuer einen Austritt Deutschlands aus der NATO gewesen ist ?

Ich bin sowieso eine Verfechterin des Kibbuzsystems. Geteiltes Eigentum, Gemeinschaft, kaum eigener Besitz usw.
    Kommunismus? Nein danke!
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Nein nicht Bundeswehr (früher mal), sondern internationales Sicherheitsgewerbe.

Ich finde es übrigens ziemlich peinlich, wie sich ausschließliche Webhelden, wie du augenscheinlich einer bist, hier aufführen. Du Deutscher mit deinem behüteten und wohlstandsdegenerierten Spießerleben, der die Welt allerhöchstens aus dem WWW kennt.
    Ach was, ich bin nicht wohlstandsdegeneriert. Genau jene sind auch anfällig für Hirnwäsche.

Übrigens war ich schon 2 mal in Russland. Und muss sagen, dass die russophob hirngewaschenen Unrecht haben.
    Unser Wohlstand sinkt, da hatte ich auch schon heisse Debatten mit meinen Brüdern. Das Spiesserleben führen eher die Realitätsverweigerter die der Schafherde blind folgen, weil sie als Masse Sicherheit vorgauckeln.

Wer bist du denn, anderen Hirnwäsche unterstellen zu können? Realsatire hier?

Du bist der Allerletzte der hier irgendwas beurteilen könnte, du hast null Kompetenz, du weißt gar nichts, du würdest nichtmal einen Tag überleben, du Nichtsblicker!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was sind "zivile Söldner"? Was heißt wahllos?
    Zivil gekleidet.

Woher weißt du, welchen Hintergrund die Schützen haben?
    Die fr Fremdenlegion wohl nicht. Es werden immer wieder Englischsprachige angetroffen.
    Hier so eine Situation.

In der Ostukraine sind doch mittlerweile alle möglichen Fraktionen, Farben und Formen aktiv. Einfach lächerlich, wenn behütete deutsche Wohlstandsbürger über Kriegs- und Konfliktgebiete schreiben, als wären sie direkt vor Ort dabei. Schonmal real was vom Krieg gesehen?
    Man kann bestimmte Situationen aus Youtube schon auswerten.
    Du wirst ja auch bestreiten, dass mit US Hilfe am Maidanplatz geschossen wurde.
    Man hat sogar die Bäume umgesägt mit Einschusslöchern, um keine peinlichen Entdeckungen machen zu können die von Snipern auf Dächern erfolgten.

Da wo es nicht hingehört.

Ja, du kennst sicher sowohl Afrika, als auch die Ukraine aus erster Hand, um das alles beurteilen zu können.
    Weisst du das BIP von Russland und Ukraine ? wenn du das findest wird dir einiges klarer.
    Man kann quasi blind dem Peter Scholl Latour als Kenner folgen.
    Ich kenne nicht 50 Staaten von Afrika aber die Brennpunkte. Somalia, Sudan, Nigeria, Ägypten, Mali, Libyen, Jemen usw
    Geändert von Dr Mittendrin (13.05.2014 um 14:06 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hallo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ach was, ich bin nicht wohlstandsdegeneriert.
    Bist du.
    Internetexpertentum ist das sicherste Anzeichen dafür. In früheren Tagen galt noch Zurückhaltung, heute glaubt jeder, überall mitreden zu können und zu dürfen.

Komm, erzähl doch mal, was du so drauf hast, was so deine Referenzen sind.

Mitglied Benutzerbild von Antizion77

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kämpfen Blackwater & Co für Geld. Auch Sunnis, falls die aus SA kommen, insbesondere da es nicht gegen Schiiten geht.

Es geht aber um die pro-russische Seite, und die dort kämpfenden Freiwilligen aus Serbien z.B.!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer