User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3373 von 32492 ErsteErste ... 2373 2873 3273 3323 3363 3369 3370 3371 3372 3373 3374 3375 3376 3377 3383 3423 3473 3873 4373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.721 bis 33.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #33721
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.662

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung ist aber alles andere als koscher verlaufen. Es gab z.B. keine Wahllisten, jeder konnte also mehrfach seine Stimme abgeben. Und die vorherige Einschüchterung derjenigen, die nicht auf derselben Seite standen war auch unübersehbar. Also von Volksrepubliken zu reden, ist doch etwas übertrieben. Diese beiden Gebiete wird wohl auch kaum jemand aus den genannten Gründen in der Welt anerkennen. Wie das weitergehn wird, bleibt abzuwarten.
    Klar, ganz ordnungsgemaess ist das alles nicht abgelaufen, allerdings haben wir es hier nicht mit deutschen Revolutionaeren zu tun, die vor der Besetzung eines Bahnsteiges die Bahnsteigkarte kaufen wuerden.

    Ausserdem haben die westlichen Heuchler und Naziunterstuetzer mit ihrer Doppelmoral den Buergern im Osten der Ukraine keine Vorschriften zu machen.

    Dadurch, dass der Westen auf unschuldige Zivilisten schiessen liess und das Massaker in Odessa zugelassen hat, hat er bei den Leuten jeden Kredit verspielt. Der Damm ist jetzt gebrochen...

    Die Leute im Osten haben die Schnauze anscheinend mehrheitlich gestrichen voll. Keiner von denen verspuert in sich das Beduerfnis, gross den CIA und den Westen bzw. die Junta vorher beim Referendum noch um Erlaubnis zu fragen.

    Jetzt zaehlt alleinig das Recht des Staerkeren. Da fragt im Moment keiner nach Regeln und ordnungsgemaessen juristischen Ablaeufen. Macht ja die Junta mit dem CIA auch nicht. Der Westen macht ja auch was er will. Siehe Kosovo, Libyen, Irak usw.

    Auf einen groben Klotz gehoert ein grober Keil und das ist auch die einzige Sprache die dieser Brennan vom CIA jetzt auch versteht.

    Meinst Du Brennan haelt Regeln ein ? Vergiss es. Der muss jetzt seine eigene Medizin zu spueren bekommen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #33722
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass hinter der europaeischen gruenen Oekobewegung teilweise Rockefellers Club of Rome stehen soll. Das koennte ein wenig erklaeren, warum die heutigen deutschen Gruenen hinter der NATO und dem westlichen Finanzgeldsystem stehen ?

    Die gruene Bewegung ist wohl als eine Erfindung der Eliten zu verstehen ? Diese westlichen Eliten stehen ja heute auch hinter den Nazis in der Ukraine ( z.B Chevron ).
    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es auch höchst seltsam und abstoßend, dass sich die Grünen längst auf die Seite der Kriegstreiber und -Hetzer geschlagen haben.
    Was ist der Grund?

    Das ist richtig. Die "neuen" Grünen stehen im Dienste der Hochfinanz. Ich hatte das schon einmal recherchiert und hier geschrieben. Anbei mein Beitrag. Die interessanten Stellen sind rot gefärbt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ... sowie in diversen Think Tanks und transatlantischen "Clubs". Der Einfluss dieser Organisationen ist beängstigend. Folgende Gemeinsamkeiten:

    - Immer sind Rotshilds oder Rockefellers Gründer
    - Sie sind untereinander verwoben
    - Goldmänner sitzen am Steuer
    - immenser politischer Einfluss

    Hier ein paar Beispiele

    Council on Foreign Relations
    Der Council on Foreign Relations (deutsch Rat für auswärtige Beziehungen) ist ein privater US-amerikanischer Think Tank mit Fokus auf weltweiten außenpolitischen Themen mit Sitzen in New York und Washington. Die Gesellschaft wurde 1921 in New York von Edward M. House in Zusammenarbeit mit den deutsch-jüdischen Bankiers Paul Warburg und Otto Hermann Kahn, Amerikas einflussreichstem Journalisten Walter Lippmann sowie New Yorker Geschäftsleuten, Bankiers und hochrangigen Politikern gegründet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Group of Thirty
    Die Group of Thirty wurde 1978 von Geoffrey Bell auf Initiative der Rockefeller-Stiftung gegründet, die auch die ersten Mittel für das Gremium bereitstellte.[1] Die Rockefeller-Stiftung ist eng mit dem privaten US-amerikanischen privaten Elite-Think Tank Council on Foreign Relations verwoben. Die legendären War and Peace-Studies des CFR, bei denen die Grundlagen für die "Organisation" der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg erdacht wurden, und letztlich in Weltbank, Internationalen Währungsfonds, NATO und VN mündeten, wurden bereits 1939 von der Rockefeller-Stiftung ins Leben gerufen und mit damals sagenhaften 350.000 US-Dollar voll finanziert. [2] Der erste Vorsitzende der Group of Thirty wurde Johan Witteveen, der ehemalige Präsident des Internationalen Währungsfonds.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trilaterale Kommission
    Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller bei einer Bilderberg-Konferenz gegründete private, politikberatende discussion group. Die Kommission ist eine Gesellschaft mit ca. 400 höchst einflussreichen Mitgliedern aus den drei („Tri“) großen internationalen Wirtschaftsblöcken Europa, Nordamerika und Japan sowie einigen ausgesuchten Vertretern außerhalb dieser Wirtschaftszonen. Auf diesem Weg verbindet die Trilaterale Kommission erfahrene politische Entscheidungsträger mit dem privaten Sektor. Ziel ist eine verbesserte Zusammenarbeit der drei Wirtschaftsmächte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Atlantik-Brücke
    Die Atlantik-Brücke e. V. wurde 1952 als private, überparteiliche und gemeinnützige Organisation mit dem Ziel gegründet, eine wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitische Brücke zwischen der Siegermacht USA und der Bundesrepublik Deutschland zu schlagen. Zu ihren Mitgliedern zählen heute über 500 führende Persönlichkeiten aus Bank- und Finanzwesen, Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft. Die Atlantik-Brücke fungiert als Netzwerk und privates Politikberatungsinstitut. Sitz des Vereins ist das Magnus-Haus in Berlin

    Atlantik-Brücke Young Leaders
    Das Young-Leaders-Programm (engl. "Junge Führer") der Atlantik-Brücke richtet sich an junge, aufstrebende Führungskräfte, die zu den jährlich stattfindenden deutsch-amerikanischen und europäischen Konferenzen eingeladen werden. Während der Konferenzen diskutieren die Teilnehmer in Plenarsitzungen und Arbeitsgruppen über aktuelle sicherheits-, außen- und wirtschaftspolitische sowie soziale Themen. Praktische Lösungsvorschläge und Empfehlungen für transatlantische Entscheidungsträger werden auf diesem Wege gefunden.[36] Seit 1973 wird alljährlich die deutsch-amerikanische Young-Leaders-Konferenz abgehalten. Mitglieder des Young-Leaders-Programmes waren u. a. Cem Özdemir, Silvana Koch-Mehrin und Kai Diekmann. Nach der Bundestagswahl am 27. September 2009 saßen eine ganze Reihe von „Young-Leaders“-Alumni in der Bundesregierung, darunter der Bundesminister des Innern Thomas de Maizière, der Bundesminister der Verteidigung a. D. Karl-Theodor zu Guttenberg, der Staatsminister im Bundeskanzleramt Eckart von Klaeden sowie die Staatssekretärinnen Katherina Reiche, Julia Klöckner und Ursula Heinen-Esser. Auch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff ist ein Young-Leaders-Alumnus.[36][37]

    Atlantik Forum e. V. der Young Leaders
    Am 23. Juni 2010 gründeten sieben Alumni (lat., Zöglinge) das selbständige Atlantik Forum e. V. – die Young-Leaders-Alumni der Atlantik-Brücke. Beate Lindemann wurde zur geschäftsführenden stellvertretenden Vorsitzenden und Alexander Graf Kalckreuth zum Schatzmeister des Vereins gewählt. Die Alumni-Organisation ist eng an die Atlantik-Brücke angegliedert, operiert jedoch selbständig. Monatlich werden Atlantik-Gespräche abgehalten, u. a. mit dem Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen Cem Özdemir, mit Botschafter James A. Dobbins, RAND Corporation und dem deutschen Botschafter in London, Georg Boomgaarden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Council on Foreign Relations



    Group of Thirty



    Trilaterale Kommission

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #33723
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.854

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Khomeini ist Tod und Du bist Idiot!

    Vom IRAN geht keine Gefahr gegen Israel oder gegen
    ein anderes Land dieser Welt aus. Jeder der klar bei
    Verstand ist weiss das.
    Bin mir da nicht so sicher ob der Iran die Palis unterstützt.
    Und Russland ist auch nur ein Partner in Habachtstellung, weil es Interessensgemeinsamkeiten gibt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #33724
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.644

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die Yankees schicken Berater, die Russen sind offen und unter Bruch des Völkerrechts einmarschiert und haben bereits einen Landesteil annektiert. Verstehe die einseitige Aufregung nicht. Glaubst du, die Separatisten im Donbass erhalten keine Unterstützung von GRU, SWR und FSB?
    Deine Darstellung ist aber total falsch, darum greift Dein Vergleich nicht.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  5. #33725
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    15.055

    Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Wie heute alle Medien berichteten ist Academi also das ehemalige Blackwater aufgeflogen! US Söldner kämpfen in der OStukraine !!

    Amerikanische Söldner sollen in Ostukraine kämpfen
    Die ukrainische Nationalgarde wird angeblich bei ihrem Einsatz in der Ostukraine von 400 Söldnern einer amerikanischen Sicherheitsfirma unterstützt. Ein Bericht beruft sich auf BND-Informationen. Die Firma dementiert.

    Die ukrainischen Sicherheitskräfte werden einem Zeitungsbericht zufolge von 400 Elitekämpfern des amerikanischen Militärdienstleisters Academi - früher Blackwater - unterstützt. Der Bundesnachrichtendienst (BND) soll die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis gesetzt haben. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Die Angaben sollen sich demnach auf Quellen des amerikanischen Geheimdienstes berufen haben. Der BND hat eine Stellungnahme abgelehnt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    unter diesen Umständen wäre es für Russland auch legitim in der Ukraine militärisch einzumarschieren !!!##

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Russen diese Killer in die Hände bekommen, werden sie sich wünschen, nie geboren zu sein.

  6. #33726
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Diese Antiterroroperation geht gegen die Reise-Revolutionäre aus mehreren Ländern, die jetzt die Ukraine als neues Betätigungsfeld sehen.
    Das ist mir schon klar, aber Brathering hat gemeint dass auf der Gegenseite ebenfalls Freiwillige kämpfen, deren Motivation keineswegs Geld wäre!

  7. #33727
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.854

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Die "neuen" Grünen stehen im Dienste der Hochfinanz. Ich hatte das schon einmal recherchiert und hier geschrieben. Anbei mein Beitrag. Die interessanten Stellen sind rot gefärbt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ... sowie in diversen Think Tanks und transatlantischen "Clubs". Der Einfluss dieser Organisationen ist beängstigend. Folgende Gemeinsamkeiten:

    - Immer sind Rotshilds oder Rockefellers Gründer
    - Sie sind untereinander verwoben
    - Goldmänner sitzen am Steuer
    - immenser politischer Einfluss

    Hier ein paar Beispiele

    Council on Foreign Relations
    Der Council on Foreign Relations (deutsch Rat für auswärtige Beziehungen) ist ein privater US-amerikanischer Think Tank mit Fokus auf weltweiten außenpolitischen Themen mit Sitzen in New York und Washington. Die Gesellschaft wurde 1921 in New York von Edward M. House in Zusammenarbeit mit den deutsch-jüdischen Bankiers Paul Warburg und Otto Hermann Kahn, Amerikas einflussreichstem Journalisten Walter Lippmann sowie New Yorker Geschäftsleuten, Bankiers und hochrangigen Politikern gegründet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Group of Thirty
    Die Group of Thirty wurde 1978 von Geoffrey Bell auf Initiative der Rockefeller-Stiftung gegründet, die auch die ersten Mittel für das Gremium bereitstellte.[1] Die Rockefeller-Stiftung ist eng mit dem privaten US-amerikanischen privaten Elite-Think Tank Council on Foreign Relations verwoben. Die legendären War and Peace-Studies des CFR, bei denen die Grundlagen für die "Organisation" der Welt nach dem Zweiten Weltkrieg erdacht wurden, und letztlich in Weltbank, Internationalen Währungsfonds, NATO und VN mündeten, wurden bereits 1939 von der Rockefeller-Stiftung ins Leben gerufen und mit damals sagenhaften 350.000 US-Dollar voll finanziert. [2] Der erste Vorsitzende der Group of Thirty wurde Johan Witteveen, der ehemalige Präsident des Internationalen Währungsfonds.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trilaterale Kommission
    Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller bei einer Bilderberg-Konferenz gegründete private, politikberatende discussion group. Die Kommission ist eine Gesellschaft mit ca. 400 höchst einflussreichen Mitgliedern aus den drei („Tri“) großen internationalen Wirtschaftsblöcken Europa, Nordamerika und Japan sowie einigen ausgesuchten Vertretern außerhalb dieser Wirtschaftszonen. Auf diesem Weg verbindet die Trilaterale Kommission erfahrene politische Entscheidungsträger mit dem privaten Sektor. Ziel ist eine verbesserte Zusammenarbeit der drei Wirtschaftsmächte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Atlantik-Brücke
    Die Atlantik-Brücke e. V. wurde 1952 als private, überparteiliche und gemeinnützige Organisation mit dem Ziel gegründet, eine wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitische Brücke zwischen der Siegermacht USA und der Bundesrepublik Deutschland zu schlagen. Zu ihren Mitgliedern zählen heute über 500 führende Persönlichkeiten aus Bank- und Finanzwesen, Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft. Die Atlantik-Brücke fungiert als Netzwerk und privates Politikberatungsinstitut. Sitz des Vereins ist das Magnus-Haus in Berlin

    Atlantik-Brücke Young Leaders
    Das Young-Leaders-Programm (engl. "Junge Führer") der Atlantik-Brücke richtet sich an junge, aufstrebende Führungskräfte, die zu den jährlich stattfindenden deutsch-amerikanischen und europäischen Konferenzen eingeladen werden. Während der Konferenzen diskutieren die Teilnehmer in Plenarsitzungen und Arbeitsgruppen über aktuelle sicherheits-, außen- und wirtschaftspolitische sowie soziale Themen. Praktische Lösungsvorschläge und Empfehlungen für transatlantische Entscheidungsträger werden auf diesem Wege gefunden.[36] Seit 1973 wird alljährlich die deutsch-amerikanische Young-Leaders-Konferenz abgehalten. Mitglieder des Young-Leaders-Programmes waren u. a. Cem Özdemir, Silvana Koch-Mehrin und Kai Diekmann. Nach der Bundestagswahl am 27. September 2009 saßen eine ganze Reihe von „Young-Leaders“-Alumni in der Bundesregierung, darunter der Bundesminister des Innern Thomas de Maizière, der Bundesminister der Verteidigung a. D. Karl-Theodor zu Guttenberg, der Staatsminister im Bundeskanzleramt Eckart von Klaeden sowie die Staatssekretärinnen Katherina Reiche, Julia Klöckner und Ursula Heinen-Esser. Auch der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff ist ein Young-Leaders-Alumnus.[36][37]

    Atlantik Forum e. V. der Young Leaders
    Am 23. Juni 2010 gründeten sieben Alumni (lat., Zöglinge) das selbständige Atlantik Forum e. V. – die Young-Leaders-Alumni der Atlantik-Brücke. Beate Lindemann wurde zur geschäftsführenden stellvertretenden Vorsitzenden und Alexander Graf Kalckreuth zum Schatzmeister des Vereins gewählt. Die Alumni-Organisation ist eng an die Atlantik-Brücke angegliedert, operiert jedoch selbständig. Monatlich werden Atlantik-Gespräche abgehalten, u. a. mit dem Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen Cem Özdemir, mit Botschafter James A. Dobbins, RAND Corporation und dem deutschen Botschafter in London, Georg Boomgaarden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Council on Foreign Relations



    Group of Thirty



    Trilaterale Kommission

    Deutschfeindlich bis ins Mark. Daher wollen Grüne auch Eurobonds.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #33728
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Beim Putsch der Junta in Kiev haben diese Kraefte aber auch nicht darauf geachtet, dass ein ordnungsgemaesser juristischer und voelkerrechtlicher Ablauf eingehalten wird.

    Man kann doch von jemanden nicht etwas einfordern, was man selber niemals erfuellen wuerde ?

    Verstehst Du das ?
    Natürlich kann man das, alles nur eine Frage der Möglichkeiten, ergo der Macht. Das ist keine theoretisch-philosophische Universitätsveranstaltung, sondern Realpolitik. Idealistischer Mindfuck.. .. .. ...ändert nichts. No offense...

  9. #33729
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Also ich füge da nichts ein, die USA werden sich hüten, in dem riesigen Russland einen Bodenkrieg zu starten, da sind schon Napoleon und Hitler gescheitert,...............
    Das haben die garnicht nötig.
    Russland ist ein instabiles, brüchiges Gebilde das von innen heraus zerfallen wird.
    Die UdSSR wurde mit Gewalt zusammengehalten bis es nicht mehr ging, und ruckzuck machten sich die einzelnen Republiken selbstständig.
    Und solche zerfallserscheinungen gibt es jetzt auch innerhalb Russlands, siehe die Kaukasusregionen oder Sibirien.
    Putin hält da noch den Deckel drauf, fragt sich nur wie lange er das noch kann.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

  10. #33730
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es auch höchst seltsam und abstoßend, dass sich die Grünen längst auf die Seite der Kriegstreiber und -Hetzer geschlagen haben.
    Was ist der Grund?
    Arbeiten sie schon auf eine mögliche künftige Koalition mit CDU oder SPD hin?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Falsch ausgedrückt.
    Sie arbeiten auf einer Verlängerung ihrer vom Steuerzahler erzwungenen Alimentation hin.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben