User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3368 von 32492 ErsteErste ... 2368 2868 3268 3318 3358 3364 3365 3366 3367 3368 3369 3370 3371 3372 3378 3418 3468 3868 4368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.671 bis 33.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kiev hat 2 Möglichkeiten, entweder, Gebiet aufgeben neue Grenzen festsetzten und der Nato beitreten oder sich Russland als Vorbild nehmen und die russische Tschetschenien Strategie anwenden - sehr effektiv.
    Ich befürworte aus persönlichen egoistischen Motivien die erste Möglichkeit. Könnte aber auch verstehen wenn sich Kiev für Möglichkeit Nr. 2 entscheidte.. denn würde es deutsche Gebiet betreffen würe ich auch nicht so schnell klein beigeben.
    Über letzteres habe ich nachgedacht: Wer würde sich in Deutschland bereiterklären gegen Bayern Krieg zu führen, wenn es lieber Teil von Österreich wäre...
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: US Söldner kämpfen in der Ukraine gegen die russische Bevölkerung !

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Erkläre mal bitte die Logik, die dahinter steckt, von einem Soldaten, der einen dänischen Militärausweis, einen dänischen Namen, eine Felduniform mit dänischen Rangabzeichen trägt, zu schlussfolgern er sei vom FBI oder CIA. Den einzigen Anhaltspunkt, den du lieferst, ist das Bild von Camp Tombstone in Afghanistan, nur mit dieser dummen kleinen Einschränkung, das dort auch dänische Streitkräfte stationiert waren.
    Glaubst du in Afghanistan waren nur reguläre Armeen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Antizion77 Beitrag anzeigen
    Ist dir bekannt ob die Abenteuertouristen und Kriegsvolontaire aus Serbien und RS auch an der Operation teilnehmen?
    Nein, ist mir nicht bekannt und es sind höchstens zwei oder drei Dutzend.
    Du meinst den Beitrag aus dem "Spezialistenstrang": dort diente es mir als Beispiel, dass Volontäre normal sind.
    Es werden aber sicherlich viele russische Volontäre mitmachen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Woran erkennt man Fanatiker?
    an ihrer ausdrucksweise, soweit bist du als Jude von den Moslems doch nicht weg oder?
    vllt muss ich meine Meinung bezüglich der Aufgeklärtheit von Juden gegenüber den Moslems dochmal überdenken.
    Die Russen haben den Faschismus im letzten 2.Weltkrieg besiegt.

Die Kaempfer von damals sind in den Augen vieler Russen Helden. Geh mal auf ein Kriegerdenkmal in Russland. Warst Du mal in Wolgograd ( Stalingrad ) ?

Du glaubst doch nicht, dass die heutigen Enkel dieser russischen Helden eine Faschistenrepublik jemals vor der eigenen Haustuere zulassen werden ?

Fuer die ist das jetzt ein heiliger und gerechter Krieg.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Schade, dass Du anfängst, unsauber zu argumentieren, um Recht zu behalten.
    Wer oder was "unsauber argumentiert" sei mal dahingestellt.
    Einer Aussage wie deiner ursprünglichen (es gäbe keinen einzigen objektiven und neutralen Bericht in den Staatsmedien oder so) muss man immer widersprechen, weil eine solche Aussage immer falsch ist, es sei denn, es herrscht schon akut Krieg und jeder der dagegen was sagt wird erschossen oder ins KZ gesperrt.
    Viele Berichte bringen einfach auch nur die Meinungen der Kontrahenten und des Volkes zum Ausdruck. Weshalb sollte man die nicht als realistisch und wahr ansehen?
    So sagen auch mehrere Berichterstatter und Beobachter, dass diejenigen, die nicht unbedingt die Separatisten unterstützen, Angst haben sich zu äußern, ja schon auf die Straße zu gehn! Und das brigen auch die staatlichen Medien, und es wird wohl wahr sein, denke ich mal. Die Separatisten laufen mit Masken rum und sind bewaffnet, wer sollte da nicht Angst bekommen, wenn er für keine Teilung des Landes ist?
    Und ich glaube auch langsam, dass Russland Panzer und Waffen schickt, und auch, dass sie eigentlich dahinterstecken, zumindest die Separatisten weitgehend stützen, weil auch für Russland gilt, was der alte SPL-ler den Schülern in der Schule gesagt hatte: Staaten haben immer und ausschließlich eigene Interessen, die sie vertreten. s. oben

Und das Interesse Russlands ist es, die "NEDO" nicht weiter an seine Grenzen ranzulassen, die Ukraine und das Schwarze Meer nicht den USA zu überlassen und sich nicht weiter unzulässig bedrohen, beschränken und diskriminieren zu lassen.
    Und trotzdem verhalten sie sich recht vernünftig und heizen den Krieg nicht unnötig weiter an, wie es die NEDO und deren Vasallen allerdings tun.

Und der Westen? Die USA-EU samt NEDO haben und vertreten genau die Interessen, die Russland seinerseits abwehren muss.

Mitglied

Dazu hat die Ukraine nicht den Schneid, die Möglichkeiten und nicht die Fähigkeiten. Sogar viele westl. europäische Länder sind heute weich geworden, niemand traut sich mehr Verantwortung zu übernehmen aus Angst im Nachhinein bestraft zu werden. Der Mumm ist weg, vorallem in Europa.

Kiev hat 2 Möglichkeiten, entweder, Gebiet aufgeben neue Grenzen festsetzten und der Nato beitreten oder sich Russland als Vorbild nehmen und die russische Tschetschenien Strategie anwenden - sehr effektiv.
    Ich befürworte aus persönlichen egoistischen Motivien die erste Möglichkeit. Könnte aber auch verstehen wenn sich Kiev für Möglichkeit Nr. 2 entscheidte.. denn würde es deutsche Gebiet betreffen würe ich auch nicht so schnell klein beigeben.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Und das in Bezug auf Russland - ihr lasst echt einen Brüller nach dem anderen los
    Wie auch immer es wird trotzdem so kommen wie ich es in #33612 beschrieben habe.
    Du kannst es nicht ertragen, daß Menschen einfach nicht am Wesen der freien Welt genesen wollen? Du hältst es für ausgeschlossen, daß Bürger der Ukraine Rußland als das kleiner Übel sehen? Brav.

Du glaubst vermutlich auch fest daran, daß Putin dumm, wahnsinnig, "ein Irrer" ist, wie hier einige der größten Vollidioten blöken, als könnte man Interviews mit ihm nicht hier, jetzt und sofort und jederzeit mit dem erbärmlichen Gewäsch freiheitlicher Karrierebürokraten vergleichen. Aber es steht ja in der Zeitung, "der Wahnsinnige", und DIE kennen sich aus.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Schrieb "Wo warst Du, Adam?". Er kann sich nicht mehr gegen die grünen kriegstreiberischen Heuchler wehren, die seinen Namen ungefragt in den Schmutz ziehen.
    Ja, ich finde es auch höchst seltsam und abstoßend, dass sich die Grünen längst auf die Seite der Kriegstreiber und -Hetzer geschlagen haben.
    Was ist der Grund?
    Arbeiten sie schon auf eine mögliche künftige Koalition mit CDU oder SPD hin?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Russland dreht in einem Monat der Ukraine den Gashahn zu:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Antizion77

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Nein, ist mir nicht bekannt und es sind höchstens zwei oder drei Dutzend.
    Du meinst den Beitrag aus dem "Spezialistenstrang": dort diente es mir als Beispiel, dass Volontäre normal sind.
    Es werden aber sicherlich viele russische Volontäre mitmachen.
    Und du bleibst dabei dass Geld für sie keine Motivation ist?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer