Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Die Russen haben den Faschismus im letzten 2.Weltkrieg besiegt.
Die Kaempfer von damals sind in den Augen vieler Russen Helden. Geh mal auf ein Kriegerdenkmal in Russland. Warst Du mal in Wolgograd ( Stalingrad ) ?
Du glaubst doch nicht, dass die heutigen Enkel dieser russischen Helden eine Faschistenrepublik jemals vor der eigenen Haustuere zulassen werden ?
Fuer die ist das jetzt ein heiliger und gerechter Krieg.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Wer oder was "unsauber argumentiert" sei mal dahingestellt.
Einer Aussage wie deiner ursprünglichen (es gäbe keinen einzigen objektiven und neutralen Bericht in den Staatsmedien oder so) muss man immer widersprechen, weil eine solche Aussage immer falsch ist, es sei denn, es herrscht schon akut Krieg und jeder der dagegen was sagt wird erschossen oder ins KZ gesperrt.
Viele Berichte bringen einfach auch nur die Meinungen der Kontrahenten und des Volkes zum Ausdruck. Weshalb sollte man die nicht als realistisch und wahr ansehen?
So sagen auch mehrere Berichterstatter und Beobachter, dass diejenigen, die nicht unbedingt die Separatisten unterstützen, Angst haben sich zu äußern, ja schon auf die Straße zu gehn! Und das brigen auch die staatlichen Medien, und es wird wohl wahr sein, denke ich mal. Die Separatisten laufen mit Masken rum und sind bewaffnet, wer sollte da nicht Angst bekommen, wenn er für keine Teilung des Landes ist?
Und ich glaube auch langsam, dass Russland Panzer und Waffen schickt, und auch, dass sie eigentlich dahinterstecken, zumindest die Separatisten weitgehend stützen, weil auch für Russland gilt, was der alte SPL-ler den Schülern in der Schule gesagt hatte: Staaten haben immer und ausschließlich eigene Interessen, die sie vertreten. s. oben
Und das Interesse Russlands ist es, die "NEDO" nicht weiter an seine Grenzen ranzulassen, die Ukraine und das Schwarze Meer nicht den USA zu überlassen und sich nicht weiter unzulässig bedrohen, beschränken und diskriminieren zu lassen.
Und trotzdem verhalten sie sich recht vernünftig und heizen den Krieg nicht unnötig weiter an, wie es die NEDO und deren Vasallen allerdings tun.
Und der Westen? Die USA-EU samt NEDO haben und vertreten genau die Interessen, die Russland seinerseits abwehren muss.
Dazu hat die Ukraine nicht den Schneid, die Möglichkeiten und nicht die Fähigkeiten. Sogar viele westl. europäische Länder sind heute weich geworden, niemand traut sich mehr Verantwortung zu übernehmen aus Angst im Nachhinein bestraft zu werden. Der Mumm ist weg, vorallem in Europa.
Du kannst es nicht ertragen, daß Menschen einfach nicht am Wesen der freien Welt genesen wollen? Du hältst es für ausgeschlossen, daß Bürger der Ukraine Rußland als das kleiner Übel sehen? Brav.
Du glaubst vermutlich auch fest daran, daß Putin dumm, wahnsinnig, "ein Irrer" ist, wie hier einige der größten Vollidioten blöken, als könnte man Interviews mit ihm nicht hier, jetzt und sofort und jederzeit mit dem erbärmlichen Gewäsch freiheitlicher Karrierebürokraten vergleichen. Aber es steht ja in der Zeitung, "der Wahnsinnige", und DIE kennen sich aus.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Russland dreht in einem Monat der Ukraine den Gashahn zu:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.