+ Auf Thema antworten
Seite 5332 von 8575 ErsteErste ... 4332 4832 5232 5282 5322 5328 5329 5330 5331 5332 5333 5334 5335 5336 5342 5382 5432 5832 6332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.311 bis 53.320 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Syrien-Diskussion

Die Rebellen ziehen ab, die Bewohner kehren zurück

Die Rückkehr der Menschen von Homs wurde möglich, nachdem die syrische Armee erstmals seit zwei Jahren wieder die vollständige Kontrolle über die einstige Rebellenhochburg Homs übernommen hat. Spezialisten der Streitkräfte haben damit begonnen, die Gegend zu sichern und Bomben zu entschärfen.

ANZEIGE

Die Rebellen hatten bereits am Mittwoch nach fast zweijähriger Belagerung durch die syrischen Regierungstruppen mit dem Abzug aus Homs begonnen. Die Evakuierung sei am Freitag abgeschlossen worden, sagte der Gouverneur von Homs, Talal al-Barasi. Insgesamt seien zweitausend Menschen aus der Stadt gebracht worden, unter ihnen 1800 Rebellen. Die syrische Regierung hatte sich unter Vermittlung des iranischen Botschafters mit den Rebellen auf den Abzug aus Homs geeinigt.
    Im Gegenzug für freies Geleit sagten die Rebellen die Freilassung Dutzender Geiseln zu, die islamistische Aufständische in Aleppo gefangenhielten. Nach Angaben der oppositionsnahen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden die 40 Frauen und Kinder der alawitischen Minderheit, eine ebenfalls festgehaltene Iranerin sowie 30 syrische Soldaten am Donnerstag freigelassen.

Homs ist die drittgrößte Stadt des Landes und war lange eine Hochburg der Rebellen. Seit Beginn einer Armeeoffensive im Februar 2012 verloren die Aufständischen jedoch immer mehr an Boden. Bei den Gefechten wurden in den vergangenen beiden Jahren etwa zweitausend Menschen getötet. Inzwischen kontrollieren die Rebellen nur noch das Viertel Waer. Auch hier wird aber über einen Abzug verhandelt.

Zwischen zerbombten Häusern und ausgebrannten Autos sucht Sarmad Mussa nach einem Funken Hoffnung. "Mein Haus wurde vollständig zerstört und niedergebrannt, aber ich habe einige Fotos gefunden" sagt sie laut Nachrichtenportal 20minuten.ch. "Sie werden mir ein Andenken an die schönen Tage bleiben, die wir hier hatten."

ANZEIGE

Sarmad Mussa ist eine von Tausenden Bewohnern der syrischen Stadt Homs, die am Wochenende nach dem Abzug der syrischen Rebellen in ihre alte Wohnung zurückgekehrt sind. Zwei Jahre lang waren die Menschen nicht zu Hause; von ihren Unterkünften ist oftmals nur noch Schutt und Asche übrig.
    Nervös wandern die ehemaligen Bewohner durch die Straßen, sie zücken ihr Handy, machen Fotos. Zerbombte Häuser, ausgebrannte Autos prägen das Stadtbild. Bei einigen fließen Tränen. Andere lassen sich sogar zu einem Lächeln hinreißen - glücklich, endlich wieder eine Heimat zu haben. Auch, wenn diese nur noch aus Trümmern besteht.

"Ich hatte bei Facebook gesehen, dass mein Haus zerstört wurde, aber ich konnte es nicht glauben. Ich wollte es mit meinen Augen sehen", sagt Jaqueline Fauwas laut der Nachrichtenagentur AFP

die vom ZION-WEsten also die USraelAKtarsaudisöldner ziehen ab und die normalen syrischen Zivilisten kehren zurück wie will man da eigentlich noch von "westlicher" Wertegemeisnchaft sprechen was sollen das für Werte seien die Werte des organisierten Verbrechens ???

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied

die syrischen Menschen und vor allem die Christen kehren zurück !

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Hisboller in Deutschland? Nee Danke.
    Wenn Du so nen Fable für die hast und willst wie die gerne bomben, morden und vergewaltigen, dann geh doch zu denen nach Libanon oder Syrien, da kannste Dich sicher ausreichend betätigen.
    Die Hisbollah vergewaltigt nicht, die fassen nicht mal Christinnen an! Es besteht ein Schutz-Vertrag im Libanon zwischen Schiiten und Christen. Deswegen haben die Schiiten auch mal eine Wahlniederlage akzeptiert. Die sunnitischen Kämpfer aus Katar und Saudi Arabien sind es, die vergewaltigen. Die verkaufen die Frauen auch an saudische Harems!

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Hisbollah vergewaltigt nicht, die fassen nicht mal Christinnen an! Es besteht ein Schutz-Vertrag im Libanon zwischen Schiiten und Christen. Deswegen haben die Schiiten auch mal eine Wahlniederlage akzeptiert. Die sunnitischen Kämpfer aus Katar und Saudi Arabien sind es, die vergewaltigen. Die verkaufen die Frauen auch an saudische Harems!
    Es sind keine Sunniten sondern Wahhabiten deshalb bekämpfen sich die Islamisten auch untereinander die Nusra droht ja auch vom Syrien nach Saudi Arabien zu marschieren.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Es sind keine Sunniten sondern Wahhabiten deshalb bekämpfen sich die Islamisten auch untereinander die Nusra droht ja auch vom Syrien nach Saudi Arabien zu marschieren.
    Wohl eher die ISIL denn die Nusrah ist ja genauso eine CIA gekaufte Dollarhure wie die Saudis selber. Das erkennen ja auch nicht weinige ausländische Jihadisten wenn sie erst bei der Islamic Front landen und dann aber merken was das für ein Scheißverein ist und dann wechseln sie zur ISIL, falls sie nicht vorher umgelegt werden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

the syrian people want just one thing after 40 years of dictatorship, FREEDOM !

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Feind im Sack habe, dann mache ich den Sack zu und verhandle nicht.

Ausserdem geht es ja den Beteiligten am syrischen Bürgerkrieg nicht um Humanität, das sind Muslime die wissen eh nicht was das ist.
    So gesehen war dieser Gefangenenaustausch ein Zeichen der Schwäche des Assad-Regimes.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Das wird nicht leicht, SA kauft wie wahnsinnig Panzer und andere Waffen in Deutschland.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich kein schiitischer Libanese.
    Zweitens schätze ich ihr militärisches Können.
    Drittens kämpfen die gegen den gleichen Feind, wie es anständige (europäische) Nationalisten machen (sollten.)

PS: Die bomben keine Zivilisten weg oder vergewaltigen. Das sind Moslems aber trotzdem verdammt ehrbare Männer, natürlich will ich die hier auch nicht in Deutschland haben, dennoch wären mir solche anständigen Musels lieber, als so ein Israelarschleckender ("Demokratisches Bollwerk gegen den Islam") BRD-Patriot.
    Möglicheweise bist du etwas verwirrt?Oder nur desinformiert?

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Möglicheweise bist du etwas verwirrt?Oder nur desinformiert?
    Nein, mein kleiner Zionist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer