User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3311 von 32492 ErsteErste ... 2311 2811 3211 3261 3301 3307 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3321 3361 3411 3811 4311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.101 bis 33.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    [...] er bemueht sich immer wieder um Quellen und auch um Sachlichkeit. Ausserdem kennt er sich bei den Arabern wirklich sehr gut aus.
    Soll das ein Scherz sein?

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Nächste VT wird wahr. Brennans Besuch in Kiew, alles nur Zufall und rein freundschaftlich, löl.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Noch fragen warum Transatlantiker plötzlich ihr Herz für Ultranationalisten entdeckt haben? Herrchen pfeifft, Pudel folgen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Soll das ein Scherz sein?
    Nein, war kein Scherz und nicht ironisch gemeint. Nicht ueberall, aber bei Nahost bringt er immer wieder Quellen, siehe zum Beispiel hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]!
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nächste VT wird wahr. Brennans Besuch in Kiew, alles nur Zufall und rein freundschaftlich, löl.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Noch fragen warum Transatlantiker plötzlich ihr Herz für Ultranationalisten entdeckt haben? Herrchen pfeifft, Pudel folgen.
    Wahrscheinlich wird von Neoconseite jetzt weiter eine Einweisung in die Klappsmuehle vorgeschlagen, weil man hier auf den CIA und seine Verwicklungen in der Ukraine mit Quellenangaben hingewiesen hat ?

Selbst das Abballern von unbewaffneten Zivilisten wird als Verschwoerungstheorie erklaert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Nein, war kein Scherz und nicht ironisch gemeint. Nicht ueberall, aber bei Nahost bringt er immer wieder Quellen, siehe zum Beispiel hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]!
    Nein, ich meinte: Was würdest Du sagen, wenn ich einen arabischen Pöbler und Mordrelativierer hier im Ukraine-Strang verteidige mit dem Hinweis, er wäre sachlich, würde tolle Quellenarbeit leisten und sich mit Juden wirklich sehr gut auskennen. Das meine ich. Damit ist das für mich dann auch erledigt.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ja, und noch ein Entscheidener Unterschied haben die Chinesen und Russen gegenüber den Westen, sie mischen sich nicht ein in
    Belanger anderer Staaten, wenn es ihnen nichts angeht. Ich habe noch nie gehört von China oder Rußland, das die
    USA Guantanamo schließen soll oder die USA das Umweltschädliche Fracking sein lassen soll.
    Die USA und die EU nutzen jede Gelegenheit die Ostmächte zu drangsalieren und zu bestimmen,
    selbst das aktuelle Ölgeschäft zwischen Rußland und Iran mußte die USA kritisieren, obwohl es den ein Sch.. Dreck angeht.

Das Kernproblem ist die Metentalitaet die vom Gesellschafts- und
    Wirtschaftssystem der USA mit gepraegt wird. Die Amis wollen
    mit allen Mitteln an ihrem statischen System des Kapitalismus
    festhalten ohne systemische Fehler wegzureformieren und sich
    durch Modifaktionen eine dynamisches Mischsystem zu bauen, wie
    es die oestlichen Nationen unter harter Arbeit, Einlenken und
    Zugestaendnissen gegenueber dem Westen gemacht haben.

Das zwanghafte Festhalten am " System Amerika " in seiner
    klassischen Form uebertraegt sich auch auf die Klonsysteme
    in den westlichen europaeichen Laendern, dabei weis jeder
    der die Augen aufmacht das sowohl der Kapitalismus als auch
    Sozialismus und Kommunismuss, selbst Nationalismus bzw.
    Liberalismus in seiner reiner, klassischen Wirkungsweise in
    der Realitaet scheitern muss.

Ich habe das schon mehrmals hier geschrieben und werde
    das auch weiterhin beharrlich machen bis es wirklich jeder
    begriffen hat und uebezeugt ist. Die Chinesen, Inder und
    in den Ansaetzen auch Russland haben sich aus allen auf
    der Welt bekannten klassischen Systemen ein Portfolio
    zusammgestellt und dabei die bekannten Vorteile weiter
    ausgearbeitet und die bekannten systemischen Nachteile
    kompensiert bzw. durch Modifiktionen geschwaecht oder
    ganz ausgeschaltet.

Das ist harte Arbeit gewesen die nicht nur starken Willen
    sondern auch die hohe Faehigkeiten erfordert. Das Resultat
    sind pragmatischen und effiziente Mischsysteme die aus
    positiven Wirkungsfaktoren des Nationalismus, Kapitalismus,
    Sozialismus, Kommunismus und Liberalismus bestehen wobei
    die Nachteile der jeweiligen statischen System weggelassen
    wurden.

Dem Grunde nach heisst das nichts anderes das sich die
    oestlichen Systeme an den westlichen System orientiert
    haben aber nur an den positiven Wirkungsfaktoren, wozu
    bei den Verfechter der westlichen Systemen entweder der
    Willen oder die Faehigkeiten nicht vorhanden waren.

Meiner Ansicht nach muss man diesen Vorgang mit einfachen
    Augen betrachten und die westlichen Systeme haben es egal
    aus welchen Gruenden auch immer verpasst sich wie es bei
    oestlichen Systemen der Fall war, anzupassen, anzunaehren,
    zu modifizieren und zu reformieren um sich zukunftsfaehig
    aufzustellen.

Wenn man diesen globalen Wettbewerb der Systeme bildhaft
    mit spielenden Kindern vergleicht ist es nichts anderes als das
    die kapitalistisch, egoistisch vorgehenden Kindern sich etwas
    gemeinsinniger verhalten und die sozialistisch, gemeinsinnigen
    Kinder etwas egostischer verhalten.

Das heisst die "Kapitalisten" muessen " etwas sauberer " werden
    und die " Sozialisten " muessen " etwas schmutziger " werden.

Das funktioniert nur wenn man kooperiert. Die Menschen neigen
    von der natuerlichen Evolution zur Kooperation. Leben heisst nicht
    krampfhaftes Feshalten an bestehenden Zustaenden und verharren
    in Statik sondern Leben heisst Anpassung und Veraenderung durch
    dynamische Funktionen in Gesellschaft und Wirtschaft.

Um dem Kontextbezug zu den derzeitigen Vorgaengen in der Ukraine
    herzustellen verweise ich auf die miesliche Lage des Volkes die sich
    aus einem " Wettkampf " und " Showdown " der unterschiedlichen
    System des " Westens " und des " Ostens " ergeben, wobei das Volk
    in der Ukraine zwischen zwei Bloecken aufgerieben wird.

Das ist ein Verbrechen gegen das Volk, mitten in Europa, im
    zweitgroessten Land Europas und vor Augen der gesamten Welt!
    Wenn das " zivilisiertes Verhalten " von Menschen im 21. Jahrhundert
    sein soll, kann man der Spezies Mensch als Ganzes in Frage stellen!
    Geändert von ABAS (11.05.2014 um 16:25 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte: Was würdest Du sagen, wenn ich einen arabischen Pöbler und Mordrelativierer hier im Ukraine-Strang verteidige mit dem Hinweis, er wäre sachlich, würde tolle Quellenarbeit leisten und sich mit Juden wirklich sehr gut auskennen. Das meine ich. Damit ist das für mich dann auch erledigt.
    Mit einigen Foristen kann man sich tatsaechlich nicht normal unterhalten.

Wenn das ausserhalb des Internets auch so ist ? Da enthaelt fast jedes zweite Wort einen verbalen Ausfall oder eine Beleidigung.

Das beobachte ich bei einigen Kandidaten seit Jahren so. Manche sind so daneben und anscheinend teilweise nur fuer die Abteilung Attacke abgestellt. An einer normalen Diskussion sind die nicht interessiert. Die kommen zum Dampfablassen, nach dem Motto, der oder dem habe ich es aber heute mal wieder so richtig gezeigt. Unglaublich, was hier und anderswo teilweise so abgeht.

Ich frage mich, ob die im Alltag ausserhalb des Internets auch so sind ? Wenn ja, dann kann man sich wirklich nur noch wundern.

Solche Leute sind hier im Forum und ausserhalb des Internets bei mir auf Ignore.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Die Heinrich-Böll-Stiftung sagt, dass die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland IMMER ein Unglück für Europa waren!

Die Befreiungskriege gegen Napoleon, der Jahrestag der Völkerschlacht hat vor ein paar Monaten sich zum 200. mal gejährt, werden natürlich verschwiegen.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Seit Monaten können in der Ostukraine nur noch russische Sender empfangen werden.
    Ganz nach Sowjet-Manier werden pausenlos Falschmeldungen und Lügen verbreitet, und die Bevölkerung ist dieser Lügenpropaganda hilflos ausgeliefert.

Die Wählerlisten sind unvollständig und so können die Separatisten mehrmals ihre Stimme abgeben.
    Leute die für den Verbleib bei der Ukraine sind gehen meist nicht zur Abstimmung.
    Die Wahlurnen sind durchsichtig und die Stimmzettel nicht in Umschlägen, so kann jederman sehen wie der Wähler abgestimmt hat.
    Da soll sich mal jemand unterstehen gegen die Abspaltung zu stimmen.
    Viele Ostukrainer stimmen für die Separatisten weil sie sich unter Russland höhere Renten und Arbeitslosenunterstützung versprechen.

So wird die Abstimmung für die Separatisten ein großer Erfolg werden, aber warten wir mal einige Monate ab wenn die Leute realisieren das die erhofften Segnungen nicht eintreten.
    Denn seit langsam klar wird was das dem russischen Staat kosten würde, rudert auch Putin ja immer mehr zurück.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Vor allem das laute Schweigen der UNO bei diesem von den USA und Merkel angerichteten Blutbad ist bemerkenswert.

Normalerweise gehoert der gesamten Kiever Junta zusammen mit den westlichen Regierungen, die hinter den Putschisten stehen und diese bei ihren Aktivitaeten unterstuetzen, der Prozess gemacht.

Eins ist deutlicher denn je: Wir haben es bei Merkel und Obama mit einem faschistischen Regime zu tun.

Der Westen laesst auf unbewaffnete Zivilisten schiessen und das alles fuer die Bankster und ihre Konzerninteressen wie Chevron, Exxon Mobile & Co.:

Ich habe hier eine ernsthafte Frage an all diejenigen welchen auf diese Ereignissen im Osten und im Süden der Ukraine nichts anderes dazu einfällt als die Überbringer der Botschaft aus übelste, direkt und persönlich zu beschimpfen, zu diffamieren, zu verleugnen:

Merkt ihr denn nicht wie der "Westen ", die Herren des Westens und deren Befehlsempfängern und willigen Täter ein weiteres Land ins Chaos und Verderben stürzen?

Ist es nicht zu einfach diese einfachen Menschen, Alte, Jugendliche, Empörte als Terroristen, Putinversteher, Volkverräter, etc. abzutun und weiter zu schlafen?

Könnt ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren was das Regime in Kiev mit Unterstützung der USA (CIA, FBI, Söldner von Academi und Greystone), zusammen mit der Nationalgarde, fanatischen Hooligans und Pravy Sektor üeberall im Osten und Süden der Ukraine verüben?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer