User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3305 von 32492 ErsteErste ... 2305 2805 3205 3255 3295 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3307 3308 3309 3315 3355 3405 3805 4305 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.041 bis 33.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen dass das Referendum gegen das Vlkerrecht sei, das haben auch Stimmen gesagt, die nciht pro westlich sind und den esten in vielerlei Hinsicht kritisieren.

Wie sieh dass denn nun wirklich mti dem Völkerrecht in bezug auf das Referednum in der Ostukraine aus ? bitte nur echtes klares Wissen, ich will keine Propaganda oder unsicher zeug hören, oder das was Leute gerne hättem, ist es das ga nze gegen das Völlerrecht ? denn sowohl der Westen aebr auch jene Stimmen die den westen sehr kritsierein und man sogar teilweise sagen kann, dass sie Pro Putin/Russland eingestellt sind, behaupten dass es Völkerrechtswidrig sei. Hat da jemand nähere Infos ? jeder behauptet ja was anderen und biegt es sich so zurecht wie es einem passt. Doch wie sieht es in der realität aus ?

Ich mein es kann ja wirklich sein dass es wirklich gegen das Völkerrecht ist, das beduetet abe nicht, dass man diesen Teil des Völkerrechts gut finden muss, versteht ihr was ich meine ? Ich will daraufhinaus, dass man shcon zugeben sollte, wie es das Völkerrecht sieht, nur muss man diese teil des Völkerrechts nicht gut finden oder zustimmen,. Ich habe im Syrien Thread auch ganz deutlich gemacht das ein ganz bestimmter Teil des Völkerrechts eine reform brauch und ich es nciht gut finde, genauso wieviele Poltiker auch..

Ich will nur wirklich wissen, ist das Referednum gegen das Völkerrecht ?
    Es wird Zeit, dass jemand mal diese Frage klar beantwortet haben will.
    Das interessiert mich auch.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Referendum in Mariupol:

Donezk:

Man beachte den Andrang.
    Ist ja auch nur möglich, weil Putins Truppen die "moskautreuen Separatisten" mit entsicherter AK47 zur Abstimmung treiben und aufpassen, dass das richtige Feld angekreuzt wird ;)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Ich dachte sein Vater ist in Rumänien gefallen???
    Und wer hat ihn erschossen, bestimmt nicht die Japaner.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schroeder hat in Russland seinen Vater verloren. Ich nehme ihm die tiefe Freundschaft zu Putin und Russland ab und habe allergroesstes Verstaendnis dafuer.

Der weiss doch auch, dass die USA Europa massiv schaedigen wollen. Die deutsch-russisch-chinesische-Achse soll verhindert werden.

Wenn die zustandekaeme und man Deutschland mal wirklich so machen liesse, wie es wollte und koennte, die Zukunft fuer die Deutschen wuerde rosig sein.

Ein echtes Powerhaus. Das wollen die USA zusammen mit Paris und London mit allen Mitteln verhindern.
    Das passt, was die Ukraine mit China zu tun hat.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich habe gelesen dass das Referendum gegen das Vlkerrecht sei, das haben auch Stimmen gesagt, die nciht pro westlich sind und den esten in vielerlei Hinsicht kritisieren.

Wie sieh dass denn nun wirklich mti dem Völkerrecht in bezug auf das Referednum in der Ostukraine aus ? bitte nur echtes klares Wissen, ich will keine Propaganda oder unsicher zeug hören, oder das was Leute gerne hättem, ist es das ga nze gegen das Völlerrecht ? denn sowohl der Westen aebr auch jene Stimmen die den westen sehr kritsierein und man sogar teilweise sagen kann, dass sie Pro Putin/Russland eingestellt sind, behaupten dass es Völkerrechtswidrig sei. Hat da jemand nähere Infos ? jeder behauptet ja was anderen und biegt es sich so zurecht wie es einem passt. Doch wie sieht es in der realität aus ?

Ich mein es kann ja wirklich sein dass es wirklich gegen das Völkerrecht ist, das beduetet abe nicht, dass man diesen Teil des Völkerrechts gut finden muss, versteht ihr was ich meine ? Ich will daraufhinaus, dass man shcon zugeben sollte, wie es das Völkerrecht sieht, nur muss man diese teil des Völkerrechts nicht gut finden oder zustimmen,. Ich habe im Syrien Thread auch ganz deutlich gemacht das ein ganz bestimmter Teil des Völkerrechts eine reform brauch und ich es nciht gut finde, genauso wieviele Poltiker auch..

Hm, in der Juristerei bzw. den Rechtswissenschaften ist es so, dass sehr viele Problematiken unheimlich umstritten sind. Manchmal gibt es zu verschiedenen Themengebieten zwei, drei oder noch mehr Meinungen, Mindermeinungen und herrschende Meinungen und unterschiedliche Entscheidungsfindungen je nach gerichtlicher Instanz.

Ich bin zwar keine Expertin fuer Voelkerrecht, allerdings zeigt mir die Fachliteratur immer wieder auf, dass es auch dort zu den unterschiedlichsten Themengebieten wieder unterschiedliche Meinungen gibt.

Vor allem bei der Frage des Besatzungsstatus der "Westbank" ist mir das in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen. Genauso bei der Frage, ob die Siedlungen Israels legitim sind. Stichwort Levy Report.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es bei dem Krimreferendum und jetzt auch bei den anderen Abstimmungen unterscheidliche Meinungen beim Voelkerrecht im Pro und Contra geben wird.

Prof. Dr. Schachtschneider von der Universitaet Erlangen ist Jurist und hat sich argumentativ fuer eine Legitimitaet beim Krim-Referendum ausgesprochen. Sein Argumetationsansatz duerfte analog auf das heutige Referendum anwendbar sein ? Natuerlich werden dagegen auch Gegenansichten in den kommenden Tagen und Wochen erhoben werden.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Hat mich jetzt ein wenig an die Ausraster von der Gasprinzessin erinnert:

Diplomatischer Eklat: Rumänien empört über Bomber-Tweet des russischen Vizepremiers

Russlands Vizepremier Rogosin gefällt sich in Krisenzeiten als öffentlichkeitswirksamer Pöbler über Twitter. Dort drohte er gerade Rumänien, das Land demnächst mit einem Bomber zu besuchen. Die Regierung in Bukarest ist sehr verstimmt.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Ein großer Bestandteil des Völkerrechtes ist die Souveränität der Staaten mit ihren Verfassungen und Grenzen.
    Wenn eine Grenze nicht verfassungsmäßig verändert wird, so ist das eindeutig gegen das Völkerrecht.

Das stimmt und das muss man auch so sagen.

Wieso ich aber bei dieser Situation es befürworte und lustig finde, ist weil der sog. Westen selbst darauf immer geschissen hat und jetzt seine eigene Medizin zu spüren bekommt.

Russland beruft sich bei der Krim auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker, welches zwar auch Völkerrecht ist, aber Volk wird da als komplettes Staatsvolk und nicht als Teil dessen aufgefasst.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Diplomatischer Eklat: Rumänien empört über Bomber-Tweet des russischen Vizepremiers

Russlands Vizepremier Rogosin gefällt sich in Krisenzeiten als öffentlichkeitswirksamer Pöbler über Twitter. Dort drohte er gerade Rumänien, das Land demnächst mit einem Bomber zu besuchen. Die Regierung in Bukarest ist sehr verstimmt.

Die Regierung des Landes, damit meinst du die CIA und die Mafia, gelle?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Verloren Benutzerbild von Brathering

Das hat folgenden Hintergrund:
    Russland unterstützt Transnistrien in Moldawien und eine Diplomatenmaschine flog dahin. Man ließ sie durchfliegen.
    Danach bestanden plötzlich aus heiterem Himmel Ukraine und Rumänien darauf, dass diese Maschine nicht zurückfliegen darf (über ihren Luftrum) und sonst Zwangsgelandet oder Abgeschossen wird, weil einer der Passagiere auf der EU Sanktionsliste steht.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur möglich, weil Putins Truppen die "moskautreuen Separatisten" mit entsicherter AK47 zur Abstimmung treiben und aufpassen, dass das richtige Feld angekreuzt wird
    Was ist denn das fuer eine zwangsneurotische unwahre Tatsachenbehauptung?
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Die nicht international anerkannte und nicht
    durch Wahlen rechtlich legitimiete US gesteuerte Militaerjunta auch bekannt
    als US Uebergangsmarionettenregierung Jazenjuk geht mit schweren Geraet
    militaerisch gegen Pro russische Ukrainer vor die sich auf Videos mit Haenden
    und Haushaltsgestaenden gegen Panzer, Granatwerfer und Hubschrauber zur
    Wehr setzten.

Das ist ein Verbrechen gegen das Volk was derzeit in der Ukraine unter den
    Augen der Welt ablaeuft. Die Russen und Chinesen sollten unter Verweis auf
    die Ungueltigkeit und Nichtigkeit der offiziellen ukrainischen Regierung von
    den Rebellen aufgenoetigten Vereinbarung den vorherigen Zustand wieder
    herstellen und die Exilregierung der Ukriane wieder einsetzen.

Wenn die oeffentlichen Sicherheit und Ordnung hergestellt ist, kann
    es Neuwahlen geben. Derzeit besteht ueberhaupt kein politischer Rahmen
    das Neuwahlen unter der US Uebergangsmarionette durchgefuehrt werden
    koennen. Wenn eine Militaerjunta die Macht in einem Land nach entstehen
    bzw. gezielter Verursachung eines Machtvakuums an sich gerissen hat,
    werden Wahlen unplausibel, zu Betrug und einer Farce.

Der international anerkannten und rechtlich legitimierten Regierung in der
    Ukraine haben die Rebellen die Waffe an den Kopf gesetzt und damit die
    Vereinbarungen und Zugestaendnisse durch eine kriminelle Aufnoetigung
    erzwungen. Die CIA und ihre Schergen von ACADEMI und GREYSTONE
    haben eine entscheidende Rolle bei der Installation der jetzigen Junta in
    der Ukraine gespielt, was aber vor der Oeffentlichkeit verborgen werden
    soll. Das ist eine schaebige und widerliche Vorgehensweise wie mit dem
    Volk in der Ukraine umgegangen wird und laesst darauf schliesen das den
    US Verbrechern das Schicksal des Volkes in der Ukraine voellig egal ist.

Die US Verbrecher sind tatsaechlich mal wieder in bekannte Manier auf einem
    Ressourchenraubzug und versuchen unlauteren Marktzutritt in der
    Ukraine, da die finanziell insolvente USA durch lauteres Vorgehen gegen die
    Konkurrenten aus Russland, Westeuropa und China nicht die geringste Chance
    auf Behauptung an den Maerkten der Ukraine haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer