User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3303 von 32492 ErsteErste ... 2303 2803 3203 3253 3293 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3307 3313 3353 3403 3803 4303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.021 bis 33.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #33021
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Schröder fordert öffentlich, nicht NUR mit dem russischen Präsidenten endlich auf Augenhöhe zu reden. Er meint damit natürlich auch das unterwürfige Verhältnis zu Amerika. Schröders Stimme wird in Deutschland gehört, weil er trotz seiner Ambivalenz einigermaßen aufrecht war. Die hündische SPD wird jetzt wieder aufjaulen und winseln.
    Schroeder hat in Russland seinen Vater verloren. Ich nehme ihm die tiefe Freundschaft zu Putin und Russland ab und habe allergroesstes Verstaendnis dafuer.

    Der weiss doch auch, dass die USA Europa massiv schaedigen wollen. Die deutsch-russisch-chinesische-Achse soll verhindert werden.

    Wenn die zustandekaeme und man Deutschland mal wirklich so machen liesse, wie es wollte und koennte, die Zukunft fuer die Deutschen wuerde rosig sein.

    Ein echtes Powerhaus. Das wollen die USA zusammen mit Paris und London mit allen Mitteln verhindern.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #33022
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    40.657

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Riesen Andrang beim Referendum:

    Angst und Zorn stimmen mit ab

    Der Andrang in den Wahllokalen ist groß: In den ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk stimmen die Bürger über die Unabhängigkeit der Gebiete ab. Die Stimmung ist angespannt - der Hass auf die Übergangsregierung in Kiew groß.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einfach mal mit der achso tollen EU-Wahl vergleichen, wo kein Mensch groß Lust hat hinzugehen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #33023
    Mitglied Benutzerbild von Richi EP
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Kaunas (Litauen)
    Beiträge
    654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schroeder hat in Russland seinen Vater verloren. Ich nehme ihm die tiefe Freundschaft zu Putin und Russland ab und habe allergroesstes Verstaendnis dafuer.

    Der weiss doch auch, dass die USA Europa massiv schaedigen wollen. Die deutsch-russisch-chinesische-Achse soll verhindert werden.

    Wenn die zustandekaeme und man Deutschland mal wirklich so machen liesse, wie es wollte und koennte, die Zukunft fuer die Deutschen wuerde rosig sein.

    Ein echtes Powerhaus. Das wollen die USA zusammen mit Paris und London mit allen Mitteln verhindern.
    kurz,knapp und vor allem RICHTIG !

    Danke Soshana
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

  4. #33024
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.895

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ex-Kanzler Schröder redet Klartext. Es ist eine Ohrfeige für die deutsche sogenannte Regierung:

    "Den Ausgangspunkt der Krise sieht Schröder bei der Europäischen Union (EU). "Der grundlegende Fehler lag in der EU-Assoziierungspolitik", sagte er den Zeitungen. Die EU habe ignoriert, dass die Ukraine ein kulturell tief gespaltenes Land sei. "Über eine Assoziierung hätte man reden können, aber zeitgleich mit Russland! Das "Entweder oder" - also entweder Assoziierung mit der EU oder Zollunion mit Russland - war der Anfangsfehler."

    Strafmaßnahmen gegen Russland hält Schröder für falsch. "Man sollte jetzt weniger über Sanktionen sprechen, sondern auch über russische Sicherheitsinteressen." Eine Nato-Mitgliedschaft der Ukraine etwa sei für Russland nicht akzeptabel. "Ich höre stattdessen immer nur, der Westen müsste Russland und Putin isolieren", sagte der SPD-Politiker den beiden Zeitungen. "Sicher ist: Sanktionen und Isolation bringen nichts." Stattdessen helfe es, "nicht nur bei einem Gespräch mit dem russischen Präsidenten, wenn man Gespräche auf Augenhöhe führt".

    Von einer russischen Bedrohung für das Baltikum und andere ehemalige Ostblockländer geht Schröder nicht aus. "Die Vorstellung, dass Russland ein Interesse daran hätte, in Nato-Staaten zu intervenieren, hat mit der Realität nichts zu tun", meinte der Altkanzler. Diese Länder seien seit mehr als zehn Jahren EU- und Nato-Mitglieder - ohne dass Russland opponiert habe. "Sicherheit und Souveränität in diesen Staaten sind also garantiert."

    Der prowestlichen Regierung in Kiew warf Schröder "schwere Fehler" im Umgang mit den russisch geprägten Landesteilen vor. Vertrauen könne sie wieder herstellen "mit einer echten Föderalisierung" und mit Autonomie für diese Teile des Landes.".

    [Links nur für registrierte Nutzer]....
    Wenigstens ein deutscher Politiker mit Durchblick!

    Zur Abspaltung der Krim sagte Schröder, diese sei völkerrechtlich umstritten, aber sie ist Realität
    Gestritten wird allerdings nur durch jene, die durch das Selbstbestimmungsrecht der Völker einen Nachteil haben!

    Nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] findet sich das Selbstbestimmungsrechtin verschiedenen [Links nur für registrierte Nutzer]-Dokumenten. Auch in der sowjetischen Völkerrechtslehre ist zumindest in späteren Jahren meist vom „Selbstbestimmungsrecht der Völker und Nationen“ die Rede. Ihr zufolge ist unter „Volk“ die jeweilige Bevölkerung eines bestimmten Territoriums (unabhängig von der historischen Entwicklung, wie erforderlich für „Nation“ im Sinne [Links nur für registrierte Nutzer]) zu betrachten. Erforderlich sind nur ein gemeinsames Gebiet und weitere Gemeinsamkeiten geschichtlicher, kultureller, sprachlicher und religiöser Art und die Verbindung durch gemeinsame Ziele, die sie mit Hilfe des Selbstbestimmungsrechtes erreichen will...
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] erwähnt das Selbstbestimmungsrecht der Völker in den Artikeln 1 und 55...
    Eine bindende Verpflichtung der Vertragsstaaten zur Einhaltung des Rechts auf Selbstbestimmung geht dagegen aus den beiden Menschenrechtspakten der [Links nur für registrierte Nutzer] hervor, die 1966 von der [Links nur für registrierte Nutzer] angenommen wurden und nach Erreichen der nötigen Anzahl an [Links nur für registrierte Nutzer] 1977 in Kraft traten.... wiki

    Wenn der Staat die nach [Links nur für registrierte Nutzer] oder gar einen eigenen Staat strebende Minderheit durch seine Herrschaftsausübung diskriminiert, kann er seinen Anspruch auf territoriale Integrität nach dem gegenwärtigen Völkerrecht verwirken...

    Nach [Links nur für registrierte Nutzer] hat das Selbstbestimmungsrecht den Charakter eines Notwehrrechts:
    Wenn eine [Links nur für registrierte Nutzer] in fundamentaler Weise diskriminiert werde und zwar gerade aufgrund ihrer Gruppeneigenschaften, dann habe sie ein Recht auf Sezession...

    Eine Definition des zugrundeliegenden Begriffs [Links nur für registrierte Nutzer] ist in den Pakten nicht vorhanden.
    Als „Volk“ kann entsprechend auch eine kleinere Gruppe innerhalb existierender Staaten verstanden werden, wenn bestimmte Kriterien (z. B. eine gewisse Homogenität, gemeinsame Geschichte und die Selbstidentifikation als distinkte Gruppe) gegeben sind....

    Beispiele für Selbstbestimmung:

    USA, Sezessionskrieg – Unabhängigkeit von GB
    Saargebiet, Referenden 1935 und 1955
    [Links nur für registrierte Nutzer], das 1990 seine Unabhängigkeit von [Links nur für registrierte Nutzer] erlangte,
    [Links nur für registrierte Nutzer], das sich nach mehreren Jahrzehnten des Kriegs von [Links nur für registrierte Nutzer] lossagte
    [Links nur für registrierte Nutzer], der sich 2011 per Referendum vom [Links nur für registrierte Nutzer] abgespaltet hat.
    die [Links nur für registrierte Nutzer] – Abspaltung von der UdSSR
    Osteuropäische Staaten, Selbstbestimmung bei Auflösung der UdSSR
    Abspaltung [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abspaltung [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer],
    Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo – Abspaltung von Jugoslawien/Serbien
    das nunmehr unabhängige [Links nur für registrierte Nutzer];
    die friedliche Wahrnehmung des Selbstbestimmungsrechtes Indiens gegenüber [Links nur für registrierte Nutzer].
    Krim, Referendum zur Abspaltung von der Ukraine
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #33025
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    ehe der Michel Konsequenzen zieht, legt sich mein Hund einen Wurstvorrat an...nein der Widerstand muss zwingend von anderen ausgehen und auch dann weiß ich nicht auf welcher Seite die Deutschen stehen werden....vermutlich aber auf der Falschen. Geschichte wiederholt sich gerade. 70 Jahre "Frieden" sind den Neocons bereits zu viel.
    Die Deutschen sollten nicht mit den USA brechen und die Konfrontation suchen. Man muss behutsam vorgehen und die US-Interessen verstehen lernen.

    Merkel weiss anscheinend aufgrund ihrer Sozialisation in der DDR nicht genau, wie die USA wirklich funktionieren ? Die hat sich von den USA als Heilland und Hort der Freiheit blenden lassen.

    Kooperation mit den USA ist wichtig und auch die weitere Verstaendigung.

    Berlin sollte aber gegenueber Washington klar machen, dass die Unterwuerfigkeit langsam ein Ende haben muss. Wie Bahr es sagt, Europa muss sich von den USA emanzipieren.

    Es gilt, darauf hinzuweisen, dass es auch gemeinsame Interessen mit China und Russland gibt. Deutschland sollte da eher eine Brueckenfunktion einnehmen und die europaeische Verstaendigung bzw. Ost-West-Annaeherung weiter zusammen mit den USA und Russland forcieren.

    Freundschaft ist nur auf Augenhoehe und bei gegenseitigem Respekt moeglich.

    Diese ganze Kanonenbootpolitik mit CIA-Soeldnermilizen und Umstuerzen in anderen Laendern, um diese zu destabilisieren und zu kontrollieren, ist auf Dauer auch fuer die USA nicht zukunftsweisend und gehoert eher ins 19. und 20. Jahrhundert hinein.

    Der Westen sollte versuchen, mit den BRICS auf Augenhoehe und bei gegenseitigem Respekt zu kooperieren.

    Neocons wie Kagan,Kerry und Nuland sind zurueckzupfeifen und zu entmachten. Das, was die betreiben, ist finsteres Mittelalter.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #33026
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.853

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Referendum in Mariupol:



    Donezk:






    Man beachte den Andrang.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #33027
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    4.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schroeder hat in Russland seinen Vater verloren. Ich nehme ihm die tiefe Freundschaft zu Putin und Russland ab und habe allergroesstes Verstaendnis dafuer.

    Der weiss doch auch, dass die USA Europa massiv schaedigen wollen. Die deutsch-russisch-chinesische-Achse soll verhindert werden.

    Wenn die zustandekaeme und man Deutschland mal wirklich so machen liesse, wie es wollte und koennte, die Zukunft fuer die Deutschen wuerde rosig sein.

    Ein echtes Powerhaus. Das wollen die USA zusammen mit Paris und London mit allen Mitteln verhindern.
    Ich dachte sein Vater ist in Rumänien gefallen???

  8. #33028
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ansonsten ballert die IDF auch auf unbewaffnete arabische Zivilisten in der "Westbank".
    Nein, das darf die IDF nicht und wird auch nicht gemacht. Das verbietet schon der IDF-Kodex und wenn jemand ausrastet, dann wird das auch innerhalb der IDF bestraft bzw. geahndet.

    Wenn die CIA-Soeldnermilizen in der Ukraine diesen IDF-Kodex haetten, dann wuerden wir jetzt nicht diese aktuellen Horrorvideos bekommen.

    The spirit of the IDF:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seven Reasons Why the IDF is Considered a Tolerant Military
    Published on: December 21, 2011

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Proportionality in Modern Asymmetrical Wars
    Amichai Cohen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die IDF so wie der CIA bzw. diese Nazimilizen herumballern wuerden, dann waere der israelische Verteidigungsminister laengst zurueckgetreten.

    Der ukrainische Sicherheitschef ist aber immer noch im Amt. Auch Brennan vom CIA sitzt weiter fest im Sattel. Die duerfen halt alles machen. Kein Problem.

    Selbst viele Araber erkennen an, dass die IDF sehr human agiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #33029
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Ich dachte sein Vater ist in Rumänien gefallen???
    Ich dachte in Russland ? Kann mich aber auch irren. Schroeders Vater muss aber wohl im Ostfeldzug gegen Russland gefallen sein ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #33030
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.364

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Referendum in Mariupol:



    Donezk:






    Man beachte den Andrang.
    Wer sich weiter als Zivilist gerne wie ein Hase von den Nazis und den CIA-Soeldnern abknallen lassen moechte, moege bitte nicht zum Referendum gehen und zu Hause bleiben.

    Wer im Osten moechte bitte noch laenger unter US-Kontrolle leben ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben