User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3255 von 32492 ErsteErste ... 2255 2755 3155 3205 3245 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3265 3305 3355 3755 4255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.541 bis 32.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ich pflichte einigen hier bei und beurteile Putin ambivalent. Wie kann man von "Befreiung" Osteuropas sprechen, das ist doch ein Hohn. Polen hat sich in den 20er Jahren schonmal vor Warschau verteidigt gegen die bolschewistische Rote Armee um nicht zum Vasallenstaat zu werden, Finnland hat sich im Winterkrieg der sowjetischen Aggression tapfer entgegengestellt und mit den Deutschen zusammen gekämpft, die baltischen Staaten waren mit die wichtigsten Handelspartner und Freunde Deutschlands vor dem Nichtangriffspakt. Ich setze das heutige Russland zwar nicht gleich mit der Sowjetunion, aber was mich nervt ist diese anmaßende Rhetorik, das hat für immer noch was von ideologischer Betonköpfigkeit. Gerade viele Balten und Ukrainer sind nach dem Krieg in die GUlags gewandert und waren der furchtbaren Rache Stalins ausgeliefert.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    OK, das ist ne ehrliche Meinung. Subjektivität, anerworbene Abneigung, Sozialisation und familiäre Prägung sind wichtige Voraussetzungen für Völkerhaß.

Man mag keinen Käse, weil Mutter ihn nicht mochte. Man mag keine Ukrainer, weil es eben so ist.

Für einen Bauern ist das logisch.
    Ukrainer und Ungarn kochen immer ihr eigenes Süppchen, wie übrigens auch Polen.
    Sie sind der natürliche Feind des Deutschen. Russen, Slowaken und Rumänen sind natürliche Verbündete.
    Rumänen haben noch etwas von der römischen Kultur geschnuppert, zivilisierte Leute. Russen teilen mit Deutschen ihre Schwermütigkeit. Slowaken sind die Schwaben des Ostens. Meine Meinung.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Olli

Nein, sie marschieren für ihre Unabhängigkeit.

Im übrigen finde ich es unmöglich, daß die Bürgerinnen und Bürger von Kiew so unverschämt als "primitive Landbauern" niedergeschrieben werden.

Ich verstehe nicht, warum manche Deutsche so eine unverschämte Hetze gegen das ukrainische Volk fahren.

Die Ukrainer haben uns Deutschen nichts getan.

Seid doch ein wenig fair. Woher kommt denn Euer Haß auf die Ukrainer? Das ist doch irre. Seid nicht eher Ihr die Bauern?

...warum sollten wir die Ukrainer hassen, das ist doch Schwachsinn, wir haben nur etwas gegen Verbrecher, die Menschen in einem Gewerkschaftshaus bestialisch massakrieren,... die wie im Blutrausch auf alles einschlagen, was sich zu seiner russischen Nationalität bekennt...

...und wofür das alles...

...für einen Judaslohn von ein paar Dollar am Tag und das Versprechen des Westens "von blühenden Landschaften" und reichhaltigen Transferleistungen, ...wenn man im Gegenzug mit seiner NATO Militärmaschinerie bis an die russische Grenze vorrücken darf..

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Du redest Unsinn.

Sie marschieren für den Faschismus.

Faschisten hetzen gegen Völker, das solltes du doch am besten wissen.

Die Ukrainer haben uns Deutschen nichts getan, sie werden nur vom US-Faschisten-Regime benutzt.

Der Hass ist doch eher dein Gebiet, wenn man sich so deine religiöse Hetze ansieht.
    Der Hetzer bist Du. Deine Ausdrücke wie "US-Faschisten-Regime" sprechen da ihre eigene und klare Sprache.

Du bist ein kommunistischer Ideologe, der offenbar 1989 sein Leben verloren hat.

Sich inhaltlich mit Dir auseinanderzusetzen, macht keinen Sinn.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Videos aus anderer Perspektive. Dort sieht man, dass auch Schüsse von der anderen Seite abgegeben werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

...Gott sei Dank nicht noch mit Pfeil und Bogen, ...gegen Panzer und Sturmgewehre...

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Der Schütze in dem Video mit dem Revolver kommt von hinten, nicht mit der Menge aus Richtung Cafe, danke Urs für die recherche, eine Sondereinheit, verständigt sich mit Handzeichen auf dem Rücken, mehrere Personen.

Geändert von Quo vadis (10.05.2014 um 00:48 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ukrainer und Ungarn kochen immer ihr eigenes Süppchen, wie übrigens auch Polen.
    Sie sind der natürliche Feind des Deutschen....
    Möglicherweise hast Du andere Völker als "natürliche Feinde". Ich habe sie nicht.

Weder Ukrainer noch Polen noch Ungarn sind meine Feinde.

Ich lehne es entschieden ab, andere Völker als meine "natürlichen Feinde" zu begreifen und kann vor so einem politischen Gedankengut nur warnen.

OK, das ist ne ehrliche Meinung. Subjektivität, anerworbene Abneigung, Sozialisation und familiäre Prägung sind wichtige Voraussetzungen für Völkerhaß.

Man mag keinen Käse, weil Mutter ihn nicht mochte. Man mag keine Ukrainer, weil es eben so ist.

Für einen Bauern ist das logisch.
    ​...manchmal hast du recht..!

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ja, das Ganze kommt mir mittlerweile wie ein Spiel zweier Mächtiger vor. Auf der einen Seite der Russe, der die Ermordung von Zivilisten in Ostpreußen verschweigt und von einem "Sieg über den Faschismus" schwafelt, auf der anderen Seite der Ami, der die Rheinwiesenlager und den Bombenholocaust verschweigt und von einem "Tag der Befreiung" schwafelt. Der heutige Tag hat mir wieder bewusst gemacht, das man beiden Seiten nicht trauen kann.
    Jetzt spielt der Ami den Russen gegen uns aus, früher waren beide gut genug die deutsche Niederlage zu feiern und deutsche Revisionisten sitzen heute noch im Knast, das ist wiederum vor allem der J****propaganda ganz recht, die jetzt wie wild gegen Russland schießt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ich pflichte einigen hier bei und beurteile Putin ambivalent. Wie kann man von "Befreiung" Osteuropas sprechen, das ist doch ein Hohn. Polen hat sich in den 20er Jahren schonmal vor Warschau verteidigt gegen die bolschewistische Rote Armee um nicht zum Vasallenstaat zu werden, Finnland hat sich im Winterkrieg der sowjetischen Aggression tapfer entgegengestellt und mit den Deutschen zusammen gekämpft, die baltischen Staaten waren mit die wichtigsten Handelspartner und Freunde Deutschlands vor dem Nichtangriffspakt. Ich setze das heutige Russland zwar nicht gleich mit der Sowjetunion, aber was mich nervt ist diese anmaßende Rhetorik, das hat für immer noch was von ideologischer Betonköpfigkeit. Gerade viele Balten und Ukrainer sind nach dem Krieg in die GUlags gewandert und waren der furchtbaren Rache Stalins ausgeliefert.

Du tust es aber in deinem gesamten Beitrag.
    Warum wollen viele nicht begreifen dass Glastost und Perestroika die Sowjetunion grundlegend verändert haben? und das heutige Russland nichts damit zu tun hat.

PS: Putin wurde in dem Jahr geboren als der Schlächter Stalin starb.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer