User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3223 von 32492 ErsteErste ... 2223 2723 3123 3173 3213 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3233 3273 3323 3723 4223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.221 bis 32.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es geht nur um Realismus.
    Sonst wäre die AfD eine zweite NPD. Schon klar. Es geht um "Änderungen von Innen heraus", nicht um Revolution.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Es geht nur um Realismus. Was zum Teufel hast du von einer Partei oder einem Politiker der zwar voll auf deiner Linie liegt aber genau deshalb nicht die geringste Chance hat überhaupt irgendwo reinzukommen und Entscheidungen zu beeinflussen, geschweige denn zu fällen?
    In der Menschheit überleben nie die mutigen Idioten sondern die gewitzten Feiglinge, um es mal auf den Punkt zu bringen.
    Deswegen haben wir eine Großhirnrinde und sitzen in beheizten Wohnungen mit Bad und Klo.
    Gleubst du, aktuell in der Ukraine sterben, wurscht auf welcher Seite, gerade die Intelligenten?

Wer heute politisch Erfolg haben will, auch hier mal zuvörderst ungeachtet seiner Zielrichtung, sollte besser in der Lage sein Simultanschach zu spielen angesichts der kaum bezifferbafren Einflußgrößen denen er ausgesetzt ist.
    Hier liegt auch ein großer Fehler von naiven Putinjublern unter den politischen Randfichtem (um nicht mißverstanden zu werden, ich schätze ihn als Profi). Er kann nämlich genau das. Sein Erfolgsrezept war seit Anbeginn das perfekte Jonglieren der verschiedensten Interessenlagen sowohl intern wie extern.
    Hört sich gut an, ist aber Blödsinn. Putin kann und MUSS jonglieren, weil er Verantwortung trägt. Das ist dann Realpolitik. Eine Kleinstpartei, die erst groß werden will (oder jedenfalls Einfluss nehmen will), braucht ein scharfes Profil, sonst bietet sie eben keine Alternative. Sie regiert ja nicht, also gibt es keinen Grund realpolitisch zu agieren. Sie muss über ein Programm erst in die Lage kommen zu regieren. Frühzeitige Verwässerung und realpolitische Kompromisse sind ihr frühzeitiger Tod.

GESPERRT

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Sonst wäre die AfD eine zweite NPD. Schon klar. Es geht um "Änderungen von Innen heraus", nicht um Revolution.
    Richtig. Und das kann dauern. Die GrünInnen brauchten Jahrzehnte. Weshalb es wichtig ist am Anfang nicht unnötige Jahre mit Geplemper für Ewiggestrige chancenlose Dummköpfe zu vergeuden. Bei jedem versauten Wahlergebnis sind sofort Jahre verschwendet.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, ist aber Blödsinn. Putin kann und MUSS jonglieren, weil er Verantwortung trägt. Das ist dann Realpolitik. Eine Kleinstpartei, die erst groß werden will (oder jedenfalls Einfluss nehmen will), braucht ein scharfes Profil, sonst bietet sie eben keine Alternative. Sie regiert ja nicht, also gibt es keinen Grund realpolitisch zu agieren. Sie muss über ein Programm erst in die Lage kommen zu regieren. Frühzeitige Verwässerung und realpolitische Kompromisse sind ihr frühzeitiger Tod.
    Deshalb sind unsere Lieblingsrandfichten seit Jahrzehnten ja auch so erfolgreich, gelle?
    Profil brauchst du nur für die jeweilige Zielgruppe. Ist diese inhomogen arbeitet man besser mit mehreren Profilen. Diese intelligent zu verbinden ist die Kunst. Die Putin beherrscht, was du nicht erkennst.
    Was du ebenfalls nicht erkennst und völlig mißverstanden hast, es geht nicht nur um seine aktuelle Politik. Auch Putin wurde gewählt. In einem Land mit 140 Millionen Einwohnern.
    Um das zu erreichen braucht man ein Zuckerle für möglichst viele Zirkuspferde die ein Kreuzchen machen dürfen.
    Geht das rein ins Köpfchen?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Deshalb sind unsere Lieblingsrandfichten seit Jahrzehnten ja auch so erfolgreich, gelle?
    Profil brauchst du nur für die jeweilige Zielgruppe. Ist diese inhomogen arbeitet man besser mit mehreren Profilen. Diese intelligent zu verbinden ist die Kunst. Die Putin beherrscht, was du nicht erkennst.
    Was du ebenfalls nicht erkennst und völlig mißverstanden hast, es geht nicht nur um seine aktuelle Politik. Auch Putin wurde gewählt. In einem Land mit 140 Millionen Einwohnern.
    Um das zu erreichen braucht man ein Zuckerle für möglichst viele Zirkuspferde die ein Kreuzchen machen dürfen.
    Geht das rein ins Köpfchen?
    Programmatik allein gewinnt keine Wahlen. Klar. Ansonsten schon o.t. Deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Dem scheint so zu sein. DIE LINKE ist auch "voll auf NATO-Kurs" inzwischen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hat man inzwischen sogar bei der jW gemerkt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, sie zu wählen. Weitaus bedenklicher wäre es, wenn die AfD von allen umarmt werden würde.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...was hast du gegen Gauweiler von der CSU, das ist doch der einzige von dem Verein, der den Arsch in der Hose hat, seit Jahren schon gegen den EU-Wahnsinn anzukämpfen...

Ich hab nix gegen Gauweiler. Er hat in seiner Partei eine Aussenseitermeinung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Aus der heutigen BILD:

Einer der engsten Vertrauten von Kreml-Herrscher Putin darf in Berlin Hof halten - obwohl ihn die USA wegen Russlands Ukraine-Politik auf die Sanktionsliste gesetzt und mit Einreiseverbot belegt haben.
    Seit wann liegt denn Berlin in den USA? Was soll man denn davon halten?

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja weiss ich.
    Absolut ist unumstritten.
    Was unumstritten ist diskutiert ihr nicht, merke ich.

Was ist allgemeingültig ? unsere Presse ?
    du verstehst tatsächlich nicht den Unterschied zwischen absolut und relativ...

Wenn du mir unterstellst das die Medien in deutschland frei sind also 100% frei dann wäre das eine absolute Feststellung die ich so nie von mir gegeben habe.
    Was ich geschrieben habe ist das die westlichen/deutschen Medien wesentlich freier sind als die russischen also eine relative Feststellung im Vergleich zu Russland.
    Wenn du mir immer nur Einzelfälle präsentierst belegst du damit nur das die Medien in D nicht 100% absolut frei sind - was ich nie bestritten habe.
    Wenn ich dir allg Untersuchungen präsentiere im Vergleich zw allen Ländern dann ist das ein Beleg zur relativen Pressefreiheit wobei Russland drastisch schlechter abschneidet als der Westen bzw Deutschlands.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer