User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3192 von 32492 ErsteErste ... 2192 2692 3092 3142 3182 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3196 3202 3242 3292 3692 4192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.911 bis 31.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    ....
    Die erste Frage ist schon, wie sind die 100 000 Teuro entstanden
    die ich eingezahlt habe? Wo ist dieses Geld mal her gekommen?
    Aus dem Geldkreislauf. Im Normalfall solltest Du dafür gearbeitet haben und als Tauschmittel für Deine Arbeitsleistung erhieltest Du dafür monatlich einen gewissen Geldbetrag. Ein Teil hast Du davon in Waren eingetauscht und einen anderen Teil hast Du auf der Bank deponiert, wovon die Bank mir dann den Kredit gewährte.

Es gibt aber auch andere Sachen, wie z. B. Betrug und das ist das Kernproblem.

……………kann die Bank, die ja nur 1% Mindestreserve halten muss, daraus
    10 000 000 Teuro Kredit machen
    NEIN, das ist eine Lüge, die verbreitet wird. Es muss trotzdem auf der anderen Seite die Einlage vorhanden sein. Du hast immer Aktiv und Passiv.

Mit den Zinsen hatte ich schon erklärt. Alles andere ist jetzt zu lang. Glaube nicht, was Du in den Medien erfährst, vieles stimmt nicht.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Aus dem Geldkreislauf. Im Normalfall solltest Du dafür gearbeitet haben und als Tauschmittel für Deine Arbeitsleistung erhieltest Du dafür monatlich einen gewissen Geldbetrag. Ein Teil hast Du davon in Waren eingetauscht und einen anderen Teil hast Du auf der Bank deponiert, wovon die Bank mir dann den Kredit gewährte.

Es gibt aber auch andere Sachen, wie z. B. Betrug und das ist das Kernproblem.

NEIN, das ist eine Lüge, die verbreitet wird. Es muss trotzdem auf der anderen Seite die Einlage vorhanden sein. Du hast immer Aktiv und Passiv.

Mit den Zinsen hatte ich schon erklärt. Alles andere ist jetzt zu lang. Glaube nicht, was Du in den Medien erfährst, vieles stimmt nicht.
    Punkt 8 erklärt, warum du dich irrst. Ich würde aber alles ansehen, da es das unsrige Geldsystem, das ja ein Schuldgeldsystem ist, gut erklärt!

Auch die Anfänge und wie es dazu kam.

bernhard44
    Gast

Während im Osten der Ukraine weiter Kämpfe toben, zeigen die Vermittlungsversuche der OSZE erste Wirkung. Russlands Präsident Putin forderte die Separatisten auf, ihr Referendum zu verschieben. Zudem kündigte der Kreml an, dass sich russische Truppen von der ukrainischen Grenze zurückziehen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Und wieder führt Putin den Westen vor! Er kann machen was er will, es wird gegen ihn ausgelegt! Das ist wie die Frage der Ehefrau: Schatz findest du dass ich zu dick bin? Egal welche Antwort kommt, sie wird falsch sein......
    Und sofort wird der Vorschlag zerredet und neue Forderungen nachgeschoben.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

Und wieder führt Putin den Westen vor! Er kann machen was er will, es wird gegen ihn ausgelegt! Das ist wie die Frage der Ehefrau: Schatz findest du dass ich zu dick bin? Egal welche Antwort kommt, sie wird falsch sein......
    Wenn ich schon höre, dass hier die Krim als Argument herangezogen wird, dass man ihm nicht glauben könne, weil da die Männer ohne Flagge auf den Uniformen ja doch Russen waren, dann zeigt das doch, dass man ihm alles unterstellt, was negativ ihm unterstellt werden kann.

Gerade die GEZ-Medien geifern, dass er ja nur vorspielen wolle, doch keine Macht über die Separatisten zu haben, um sich damit als Unschuldsengel aufspielen zu können.

GESPERRT

Ich kann mir gut vorstellen dass man (ihr wisst glaub wer alles damit gemeint ist) einen Krieg gegen Russland will, die Ukraine dürfte deshalb entsprechend nur der Anfang gewesen sein wie Jürgen es sagt:

Tatsächlich lese ich und ihr Nachrichten wie:

Nato widerspricht Putin - und startet Militärübung an ukrainischer Grenze

oder Dinge wie Versetzung von militärischem Gerät richtung Polen als Richtung Russland usw.. Man kreist Russland völlig ein, man tut das nicht ohne Grund, der Grund dürfte sein dass man Krieg gegen Russland haben will, warum wollen sie Krieg ? darüber scheiden sich wiederum dei Geister, von Weltherrschaft bis FED, und alles mögliche ist da drinne...

Naja.. das letzte Wort wurde noch nicht gesagt, Putin erkennt diese Gefahr denk ich und will, jetzt evtl deeskalieren und so die Pläne der Nato zu nichte machen, aber er sitzt in einer Zwickmühle, denn er kann auch nciht einfach so Tatenlos zusehen wie die Nato,Russland weiter einkreist und sich auf den krieg vorbereitet ?

oder alles nur Hirngespinste von mir ? oder vom Jürgen ?

Naja was wurde nicht alles als Hirngespinste hingestellt, am Ende war es die bittere nackte Wahrheit.. Typen die mit 2 Flugzeugen 3 Türme bei sich da Hause runter holen und ohne die Wimper zu zuckene Tausende Menschen dagheim umbringen und Lügen, denen ist alles zuzutrauen.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ach was. Kuba ist inzwischen eine Bauruine und will keine zweite Invasion riskieren. Venezuela wird von einem US-U-Boot regiert. Und Mexico ist enger Partner und Nachbar der USA und hat zuviel Angst vor Washington. Die Amis können das Land vollkommen destabilisieren, wenn sie wollen. Schon jetzt versinkt das Land in einem blutigen Krieg zahlreicher Drogenclans und es wird behauptet, die USA hätten ein wie auch immer geartetes Interesse daran. Womöglich, weil die das Kokain aus Lateinamerika über Mexico in die USA schmuggeln lassen, um mit dem Drogengeld sogenannte Black-OPs durchzuführen, für welche keine offiziellen Steuermittel verwandt werden können. Einigen Quellen zufolge soll auch in den Leichen der in Afghanistan getöteten GIs Heroinpakete der Taliban geschmuggelt worden sein. In deren Särge schaut ja niemand rein.
    Das gab es schon im Vietnamkrieg: [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Punkt 8 erklärt, warum du dich irrst. Ich würde aber alles ansehen, da es das unsrige Geldsystem, das ja ein Schuldgeldsystem ist, gut erklärt!

Auch die Anfänge und wie es dazu kam.

Punkt 8 ist falsch.

In den meisten [Links nur für registrierte Nutzer] werden die [Links nur für registrierte Nutzer] gezwungen, bei der [Links nur für registrierte Nutzer] eine Mindestreserve zu hinterlegen.

Zur Bestimmung der Höhe der verpflichtenden Mindestreserve wird der sogenannte Mindestreservesatz von den Zentralbanken bestimmt. Er bezeichnet das proportionale Verhältnis zwischen der Mindestreserve und dem Volumen an [Links nur für registrierte Nutzer], das Geschäftsbanken dem [Links nur für registrierte Nutzer] ausgestellt haben.

Mal angenommen, die Bank hat jetzt diese Einlagen in Höhe von 100 Milliarden Euro. Die Mindestreserve beträgt gem. Wikipedia bei der EZB 1 % und bei der FRS 10 %. Von den 100 Milliarden Euro muss die Bank nun 1 Prozent bei der EZB hinterlegen. Der Bank stehen dadurch nicht mehr 100 Milliarden Euro zur Kreditvergabe zur Verfügung, sondern nur 99 Milliarden Euro.

Aber auch diese 99 Milliarden kann die Bank nicht x-beliebig als Kredite vergeben, da spielen dann noch Fristigkeiten, Werthaltigkeiten und vieles mehr eine Rolle und das System wird immer komplexer und komplizierter.

Was will ich damit sagen. Du hast keine Verzehnfachung des Geldes, sonst hätten wir schon eine Inflation. Jeder Kredit ist durch entsprechende Einlagen gedeckt. Alles andere ist totaler Quatsch. Ich bleibe mal bei dieser Kleinbank mit 2 Kunden. Sagen wir mal, Du hast jetzt die Einlage über 100.000 Euro. So gibt es einzig und allein nur zwei Probleme. Kann der Kreditnehmer Dein Geld zurückzahlen? Ist der Kreditnehmer oder Empfänger Deines Geldes bekannt oder/und nachvollziehbar?
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

GESPERRT

.
    Putin lenkt ein. Er schlägt vor, das westukrainische Referendum zu verschieben.
    Eimn vernünftiger Vorschlag.

Die NATO antwortet, dass sie ihre Truppen an der Grenze zu Russland weiter verstärken will.
    Schickt Rasmussen in die Hölle!

Die USA-Administration verweigert Anerkennung und sagt, dass dieses Referendum ganz gestrichen werden soll, weil es "widerrechtlich" sei.

Die dt. Politik- und Medienlandschaft tritt verhalten etwas moderater auf und erkennt Putins Bemühungen an, kritisiert langsam endlich die Faschistenregierung in Kiew und sagt, die sog. Separatisten sollten in Gespräche einbezogen werden.
    Gut so. Es wird aber auch langsam Zeit!

Man sieht hier wieder ganz deutlich, wer zur Entspannung beträgt und wer den Krieg weiter anheizt!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Also ich bin überrascht von Putins Aufforderung an die prorussischen Freiheitskämpfer das Referendum am 11.5.14 zu verschieben. Das würde seinen Einfluss auf die Ostukraine bestätigen,
    es sei denn Putin ist sich sicher dass diese Kämpfer sein Wort ignorieren und damit Russland aus der direkten Schusslinie der EUSA kommt.
    Ich habe schon mal einem Lakaien der Westpropaganda geantwortet: Definiere "Einfluss". Das ist das Problem. Einfluss ist nicht dual 0 oder 1 und nicht statisch, sondern komplexer Natur. Und wird deswegen gern vom Westen propagandistisch als kaum nachweisbarer oder widerlegbarer Vorwurf missbraucht. Der Westen versteht unter "Einfluss" im Extremfall, dass die "Separatisten" auf den Befehl Moskaus hören. Und das ist offenkundig Blödsinn. Das trifft umgekehrt eher auf die Kiewer Regierung zu, die amerikanische Befehle ausführt, die aber als "Beratung" deklariert werden. Man schließt wie üblich vom eigenen Vorgehen auf die Gegenseite.

Überrascht war ich auch. Hoffentlich war dieses Angebot Russlands bis zu Ende durchdacht. Davon darf man aber ausgehen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon höre, dass hier die Krim als Argument herangezogen wird, dass man ihm nicht glauben könne, weil da die Männer ohne Flagge auf den Uniformen ja doch Russen waren, dann zeigt das doch, dass man ihm alles unterstellt, was negativ ihm unterstellt werden kann.

Gerade die GEZ-Medien geifern, dass er ja nur vorspielen wolle, doch keine Macht über die Separatisten zu haben, um sich damit als Unschuldsengel aufspielen zu können.

...jedes Wort, was Jaz.. den Korrespondenten in den Notizblock notiert, oder vor den Kameras und Mikrofonen der Weltöffentlichkeit präsentiert, kommt direkt aus dem Weißen Haus.
    Somit ist er tatsächlich im weitestgehenden Sinne die klassische Sprechpuppe der USA und dort will man alles andere, als eine Entspannung...

...Putin steht tatsächlich vor der Entscheidung,...wenn ich A sage, muss ich auch B sagen, er wird förmlich in diese Position gedrängt und genau darin besteht die Gefahr für den Weltfrieden...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer