Die überwiegens russische Bevölkerung wäre doch blöd, die pleite Ukraine nicht abzuwählen. Haben hier ja schon russophobe bekundet, dass man mit dreifachen Renten lockte.
Ja ich bin im Herz Separatist. Denke an das Saarland. Dort wurde auch per Referendum entschieden. Nun kommt Schottland.Ist es für dich grundsätzlich legitim das bestimmte Landstriche Gebiete Regionen das Recht haben über interene Abstimmungen oder Referenden über ihre nationale Zugehörigkeit zu entscheidne sei es bezüglich Unabhängigkeit oder in Bezug auf Angliederung zu einem anderen Staat?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Der Westen tanzt so lange seinen siegesgewissen Tanz, bis er damit epochal auf die Fresse fliegt. Diese Protagonisten überschätzen ihre Kraft und Möglichkeiten. Der Westen ist total marode, wenn man von einigen leistungsfähigen Wirtschaftsblöcken wie BRD, Niederlande noch absieht. Der Westen sollte sein dummes Maul nicht zu sehr aufreißen. Der fette Gabriel wird sich lang legen, da bin ich mir sicher. Schon bald werden sie fordern, im Zuge der Rezession die Sanktionen zu lockern.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Der Kommentator der FAZ (6.Mai) spricht mir aus der Seele:
<<Das Dilemma der Diplomatie und der Zukunft der Ukraine hat der französische Präsident auf den Punkt gebracht: Wird am 25. Mai keine Präsidentenwahl abgehalten, drohen Chaos und Bürgerkrieg. Und eine neue, vom Volk legitimierte Führung gibt es auch nicht. Aber unter Umständen, wie sie im Osten der Ukraine herrschen, kann man eigentlich keine Wahl abhalten.
Jene Kräfte, die sie verhindern wollen, brauchen nur die Instabilität zu schüren – und die Regierung in Kiew zur Reaktion zu provozieren. Denn die kann auf Dauer nicht einfach zusehen, wie erstaunlich gut bewaffnete Separatisten das Land in Stücke reißen – um dann die Bewohner des Ostens für den Anschluss an Russland stimmen zu lassen. Das alles ist der Führung in Moskau selbstverständlich klar; das infame Spiel beherrscht sie gut.
Sie lässt den deutschen Außenminister, der ein neues Genfer Treffen vorgeschlagen hat, kalt abblitzen, indem sie die Sache auf den Kopf stellt und auf Teilnahme der Separatisten besteht, worauf sich Kiew nicht einlassen kann. So dreht sich die Eskalationsspirale weiter – in Richtung Bürgerkrieg und Staatszerfall.>>
Meine Worte. Ob der Autor Klaus-Dieter Frankenberger auch von Onedownone2go als 'kaum diskussionswürdig' betrachtet wird?
Unter den üblichen etlichen Putinisten-Reaktionen ein vernünftiger Leserkommentar bei der FAZ:
<<Gegen 40 Millionen Ukrainer kann Putin nichts ausrichten. Selbst wenn deren Zahl mehrfach halbiert wird, es blieben noch genügend Gegner. Die Jugend ist geistig auf dem Weg nach Westen. Genug russ. Chaos im Leben gehabt! Wer kommt auf die Idee, es brauchte Russen? Oder diesen irren Kreml-Zaren? Wer die Insider, wie Voswinkel/Moskau liest oder Radtke, hat längst den Nachweis, dass Russland wirtschaftlich kaputt ist. Da kann nur ein KGB-ler auf die Idee kommen, die Welt heraus-
zufordern. Einer, der dreist genug ist, die Zukunft der Russen aufs Spiel zu setzen. Es ist doch
klar, dass das Volk den Preis zahlen wird? Putin hat außer Propaganda nichts zu bieten.>>
--
Neben dem Ziel, das an Bodenschätzen reiche Donbass einzustecken (ehe das dort entdeckte Schiefergas der Ukraine ermöglichen könnte aus dem Würgegriff des Erpresserkonzerns GazProm herauszukommen durch Selbstversorgung), sabotiert Putin das Zustandekommen der ukr. Präsidentschaftswahlen am 25. Mai, wohl wissend, daß er danach nicht mehr die Schallplatte von der 'illegitimen' und 'faschistischen' Regierung in Kiew abspielen kann.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
sanktionen erfolgen immer auf begebenheiten die der sanktionierte hervorgerufen hat. russland hat teile eines souveränen staates anektiert. russland lässt seine armee an der grenze aufmaschieren, niemand anders. bedanke dich bei putin.
....und sollen die russen ihren export nach china und indien verdreifachen.....jedoch die massive kapitalflucht und der absturz des rubels sowie der russischen börse spricht da eine eindeutige sprache.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Dagegen spricht das ein solches Vorgehen immer in einem Bürgerkrieg endet , dh wenn möglich zu verhindern ist und wie bei Krieg und Gewalt im allgemeinen nur als letztes Mittel der Interessensdurchsetzung angewandt werden sollte. Ein abwarten der Neuwahlen unter strenger Beobachtern von sowohl russischer als auch westlicher und neutraler offizieller Seite wäre mit sicherheit der zu präferierendere Weg gewesen um das Leid welches den Ukrainern nun droht abzuwenden.
ausserdem noch eines ihr vergleicht hier immer wider die Absetzung der Regierung mit den Separatismus bestrebungen der russen in der ukraine. Es ist ein Unterschied ob man in einem Land, in ihrem Land, die Menschen für eine neue Regierung kämpfen und Neuwahlen fordern oder ob versucht wird ganze Gebiete von dem Land abzuspalten damit sie von fremden Mächten annektiert werden können.
So "nett" ist Diktatur Putin.
Österreich: Russland stoppt Importe 14 heimischer Lebensmittel-Betriebe
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.