[Links nur für registrierte Nutzer]
Stellung zurück erobert !
die YPG Flagge gehisst und die Al Kaida Flagge zu den Füßen der kurdischen Truppe.
bitte guckt Minute 1,02 des Videos, ein Genuss.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Stellung zurück erobert !
die YPG Flagge gehisst und die Al Kaida Flagge zu den Füßen der kurdischen Truppe.
bitte guckt Minute 1,02 des Videos, ein Genuss.
Wie ich sehe , hast weder du noch die anderen die Botschaft verstanden es mir ging, nicht darum was das Ausland macht, denkt, wie das Leben unterm Diktator und heute war und all das, es ging mir alleine um den Punkt, dass Assad vielzu lange gewartet hate mit den Demokratieprozessen (deshlab habe ich diesen Teil des Erdoganinterveiws sinngemäß reingestellt weil ich zufällig auf das Intervewis gestoén bin und die analyse darin richtig fand) das wollte ich hervorheben. Wenn die Revolution, die Demonstrationen ausbricht, dann sind die Menschen was Geduld angeht schon am Ende und dann ist es aller aller höchste Zeit was zu machen und dann wartet man nicht noch mal Monate lang auf bis man Reformen in Gang setzt, denn das signalisiert den Leuten heir will uns eine Verarschen und dann platzt die Geduld engültig im Volk bei den Menschen, was dann ganz andere Konsequenzen haben kann und bei syrien hatte. Das war wie ich denke, einer der größten fehler Assads.
@Rabadoo:
Das stimmt, nur daraif gehe ich heir nicht mehr ein weil sich ja User die welt so zurecht biegen wie sie wollen, es macht eigentlich fast gar keinen Sinn mehr hier zu diksutieren, weil ... ach egal ist auch unnötig die Gründe dazu zu nennen.
wir alle kennen ja die vielen vielen Videos und Berichte wo Assadarmeeleute desrtieren und sich gegen assad stellen oder einfach abhauen weil sie nich mehr die Verbrechen ausführen wollen die man ihnen befehlt, wie z.b. der eine im Videos gesagt hat, dass ihm von seinem Generall/Vorgesetzen befohlen worden ist auf unschuldige Frauen und Kinder zu schiessen, und er sich geweigert hat dies zu tun. Man hat ihn dann später bestraft wegen Befehlsweigerung und er konnte dann abhauen.Es fällt auch auf das der Bestand der ( Assadtreuen ) syrischen Armee von 320.000 auf 170.000 zurückging.
Also so toll scheint die zustimmung zu Assad nicht zu sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aber natürlich würde Assad nieeeemals ich wiederhole nieeeeeeee nieeee mals auf Unschuldige wehrlose Kinder und Frauen schiessen lassen, foltern oder anderen verbrechen tun.
Die Älteren unter uns erinnern sich an den demonstrativen Schulterschluß der libyschen Stammesführer mit Gaddafi, die Unterstützung auf den Straßen, noch im Bombenhagel der freien Welt. Aber die braven Glotzenhocker und Zeitungsleser glauben bestimmt immer noch, wir hätten Libyen die Freiheit gebracht.
Dort sind die Bürger jetzt tatsächlich frei, frei von kostenfreier Gesundheitsversorgung, staatlichen Stipendien für das Auslandsstudium, 10000 USD als Hochzeitsgeschenk für junge Paare etc. etc. Und tausende von Afrikanern sind frei von ihrer Arbeit und versuchen sich, zu ihren Befreiern nach Europa durchzuschlagen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Also ich bin vorsichtiger geworden mit meinen Wünschen. Seit dem ich gesehen habe, was Bürgerkrieg wirklich bedeutet, weiß ich, was Frieden bedeutet. Und glaub mir, ich bin mit dieser westlichen Dekadenz überhaupt nicht zufrieden!
Mag sein, dass Assad wirklich zu lange gewartet hat. Da will ich dir nicht mal widersprechen. Deswegen bestreite ich ja auch nicht, dass z. B. im Mai 2011 noch wirklich Syrer gegen Assad demonstrierten, weil sie unzufrieden waren.
Dennoch, willst du jetzt ernsthaft sagen, dass die solche Mondlandschaften in ihren Städten haben wollten? Die hat man schändlich benutzt. Deswegen finde ich es gut, dass Assad Syrern, die bereuen, die Hand reicht. Die wollten ein besseres Leben und bekamen Trümmer. Die würden sicher nicht noch mal auf die Straße gehen, wenn sie wüssten, was aus ihrem Land wird.
Mich kotzt hier echt vieles in Deutschland an, aber eine Trümmerwüste will ich nicht hier. Genau deswegen muss man die Verbrecher, die so das Land in Trümmern legen, beseitigen. Sonst wandern sie ins nächste Land.
Zu den Demonstranten hat sich Gaddafi aber nicht getraut.
Sicher erinnerst Du Dich noch an das Bild als er, halb in einem Auto sitzend mit ner dämlichen Mütze auf dem Kopf, sagte das ihm der gute Regen abgehalten habe mit den Leuten zu reden.
Und das es da Stammesführer gab die zu ihm standen ( wer weis ob die das alle freiwillig sagten ) steht ausser Zweifel, es gab aber auch andere.
Und heute trauert in Libyen kaum nach jemand den Gaddafis nach.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Na also, dachte ich mir doch auch, dass du irgendwo auch denkst dass Assad zu lange gewartet hat, ich habe es gespürtich mein das zuzugeben oder Fehler von Persone die man mag einzuräumen ist ja nichts schlimmes, jeder kann ja mal Fehler machen, ich habe ja auch eingräumt dass Assad es mit den Wahlen ernst meinen könnte usw..
Nun was die Trümmerwüste angeht, nein das wollte ich nicht sagen, dass sie eine Trümmerwüste haben wollten, habe das auch nie behauptet, denn viele menschen entscheiden sich nach dem Motto: Lieber ein Schrecken ohne Ende, als ein Ende mit Schrecken".Dennoch, willst du jetzt ernsthaft sagen, dass die solche Mondlandschaften in ihren Städten haben wollten?
Mich kotzt hier echt vieles in Deutschland an, aber eine Trümmerwüste will ich nicht hier. Genau deswegen muss man die Verbrecher, die so das Land in Trümmern legen, beseitigen. Sonst wandern sie ins nächste Land.
Wieviele Menschen so denken kann ich nicht sagen, da müsste man mal eine Umfrage starten.
Aber wo ist dann Schluss ? Stell dir vor ein anderes Land erklärt Detschland den Krieg, möchte Deutschland und seine Reichtümer einnehmen, macht aber zuvor das Angebot, wenn sich Deutschland friedlich ergibt, das keinem was angetan wird und nichts kaputt geht, würdest du deshalb weil du keine Trümmer haben willst, keine Toten haben willst, aufgeben ? Viele würden das nicht (viele wiederum schon?), denn die Freiheit ist ihnen Heiliger und wenn sie dafür sterben müssten. Es mag sogar sein dass manche oder du in so einem Falle denken, dass es besser wäre aufzugeben, aber viele denken genau anders herum und wollen sich verteidigen, koste es was es wolle.Mich kotzt hier echt vieles in Deutschland an, aber eine Trümmerwüste will ich nicht hier.
PS: Dein Beispiel mit Deutschland ist nicht grad das beste um es mal LInde auszudrücken, wiel hir Demokratie und freiheit herrscht, man kann PArteien Gründen, wäheln gehen, sogar PArteien wie die NPD sind am start, das ist schon extrem viel Freiheit dabei und vieles.. In Syrien kämpfen Leute genau um diese freigheiten die es in Deutschkland gibt, aber nicht in Syrien. (was ich sagen will es muss schon eine bestimmter Grenze oder sagen wi besser ein bestimmtes Maß überschrtten werden ebvor sich der Kampf für Freiheit lohnt und Sinn macht, in Deutschland gibt es aber Freiheit du kannst auf die Strasse gehen kannst den Leuten den ganzen Tag einreden, Demos veratanslten, Parteien Gründen, Merkel beschimpfen und agrumentativ bekämpfen, du hast alle freiheiten)
Geändert von akainu2012 (06.05.2014 um 16:05 Uhr)
Erobert? Ich bitte dich die ISIS oder wer auch immer hat das Gebiet gesäubert und als Markierung die Flagge hinterlassen und der YPGler hisst dort einfach nur peinlich die Flagge.
Das erinnert mich an dieses Foto hier
Das Foto zeigt einen PKK Terroristen was irgendwo in den Bergen Semdinlis ne Flagge gehisst hat und das Gebiet als erobert erklärt hat.
Wahrscheinlich handelt es sich nicht einmal um ein Strategisch wichtige Position und ich glaube nicht das die ISIS vor hat Kobane oder andere Kurdische Gebiete zu besetzten es geht eher darum die PKK Terroristen einzukesseln.
![]()
der Plan der ISIS ist es Kobane zu besetzen,
natürlich sagt so ein Islamist wie du so etwas,
nachdem die xte Offensive gegen Kobane gescheitert ist und wieder dutzende Islamisten getötet worden sind.
Die ISIS griff einen Hügel an, der 28 Kilometer südlich von Kobane liegt , nicht fern des türkischen Grabes,
von da an, kann man in die Ebene eindringen, jetzt hat die YPG eine große Gegenoffensive gestartet und die ISIS sowohl von der Stellung vertrieben, als auch 11 weitere Ortschaften südlich der Stellung erobert.
Außerdem befindet sich dort die M4 Nationalstrasse, dessen Kontrolle für beide Seiten zur Versorgung genutzt werden kann.
Die Position ist sehr wichtig, es macht für die ISIS keinen Sinn, soviel Energie in die Besetzung einer gut ausgebauten Position zu investieren um sich zurück zu ziehen,
die wollen nach Kobane, das versuchen sie bereits seit Monaten.
und da ich weiß, dass so ein primitiver Islamist wie du es nicht glaubt
ein paar deiner toten Freunde
die Stellungen wurden zurück erobert und viele der ISIS Kämpfer getötet.
Ich habe diese Bilder nur zu Beweiszwecke gepostet um die Aussagen des türkischen Al Kaida Anhängers Sezo zu wiederlegen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.