"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Rede doch keinen Müll. Die Hizbollah wurde über Syrien vom Iran ausgerüstet. Weißt du überhaupt wo die Waffen ursprünglich kommen? Aus Russland. So schließt sich der Kreis der Antipathien und Sympathien. So Tarnkappen wie Soshana halten fleißig Assad und Putin die Stange. Deshalb kann er sich ja nur noch mit euch austauschen. Ihr hängt ja schon kopfüber im Hintern von Assad und Putin.
Geändert von Maxvorstadt (06.05.2014 um 16:22 Uhr)
Maxvorstadt ist der Beste
Wirf mir ruhig den Eindruck vor, den deine Beiträge hier bei mir hinterlassen haben. Kein Problem
Geht man nach dem, was über die Technik dieses Raketenschirms bekannt ist, zugegeben, Gerüchteweise, dann ist die Stationierung in Polen eher eine Notwendigkeit, weniger ein Bonbon für polnische Besorgnis. Das Polen sich in seiner Existenz dann und wann bedroht fühlt, verstehe ich sogar. Zum einen hat es die Erfahrung gemacht, dass es wiederholt Opfer fremder Großmachtinteressen wurde, zum anderen existiert es heute in weiten Teilen auf Ostdeutschem Boden, was den Polen durchaus bewusst ist. Die Besorgnis richtet sich nicht nur gen Osten und gilt nicht nur einer Restauration eines Zaren- oder Sowjetimperiums, sie schließt auch die Furcht vor einer "deutsch-russischen Verständigung" auf eine Revision der Grenzziehung nach dem 2. Weltkrieg ein - was nicht einer gewissen Lächerlichkeit entbehrt, würde Deutschland so einen Schritt doch nicht mal dann wagen, wenn er ihm drängend angeboten würde. Unabhängig davon sehe ich im Raketenschild generell eine Bedrohung der Stabilität, denn schon die amerikanischerseits vorhandene Hoffnung der Sicherheit vor russischen Raketen hat einige Äußerungen provoziert, die einen atomaren Erstschlag in den Bereich des möglichen gerückt haben, weil er nicht mehr vergolten werden könnte. Generell ist dieses System eine Bedrohung des Gleichgewichts, das in Europa 70 Jahre lang für Frieden gesorgt hat.#1
Der US-Raketenschirm [ gekürzt ] Umfangs von vor 1917/18.
Siehst du, deswegen zweifle ich langsam an deiner Diskussionswürdigkeit. Wer sich so klar anti-russisch positioniert, und dabei vollkommen verkennt, dass dieser Konflikt durch dilettantisches Taktieren der westlichen Diplomatie überhaupt erst ausgelöst worden ist, der muss sich den Tatsachen in diesem Thema eigentlich schon fast mir Vorsatz verweigern. Die Ukraine, und hier besonders die Krim, sind unverzichtbares strategisches Vorfeld Russlands, Russland kann NATO-präsenz dort so wenig dulden, wie die USA einst den Warschauer Pakt in Mexiko geduldet hätten. Erinnere dich, welchen Aufstand es schon wegen dem kleinen Kuba gab. Aber du weigerst dich konsequent, diesen schon fast banalen Umstand einzusehen. Russland kann die NATO nicht in der Ukraine dulden, Punkt. Da kannst du dich an der Vorstellung einer für Russland möglichst demütigenden NATO-Präsenz dort aufgeilen, so lange du willst.#2
Die Verlegung der Kampfflugzeuge [ gekürzt ] weiter ihre Pacht zahlen dürfen.
Du tust wirklich so, als seien die USA ein weißer Ritter, der seine Herolde über die Welt aussendet, um Frieden und Gerechtigkeit zu wahren. Natürlich schippern mehr russische Schiffe im Schwarzen Meer als amerilkanische, Russland ist Anrainer. Es sind ja auch mehr US-Schiffe im Golf von Mexiko als russische. Und die Türkei, die militärisch wie wirtschaftlich am westlichen Tropf hängt, wird den Teufel tun, und sich selbst den Ast dadurch absägen, die USA durch eine Sperrung des Bosporus für US-Schiffe zu verprellen. So ganz nebenbei, und ohne es zu wollen, gibst du sogar zu, dass die USA eine Einkreisungspolitik gegen Russland betreiben, denn nichts anderes drückt sich in der von dir beschriebenen "Abschreckung" russischer Ambitionen durch US-Präsenz in Staaten des ehemaligen Ostblocks aus. Glaubst du, die USA verfolgen damit altruistische Ziele? Kann man, bei allen Erfahrungen mit den USA der letzten 30 Jahre, wirklich glauben, die USA verfolgten damit keine eigenen Ziele.#3
Wenn die Amis im Schwarzen Meer herumschippern [ gekürzt ] und die schwerfälligen Westler austricksen zu können.
Gegenüber Russland hat die NATO natürlich aggressiven Charakter, sie ist reines Vehikel für US-Interessen, und die sind nun mal - und das nicht ohne eine gewisse Zwangsläufigkeit - anti-russisch. Was die strategischen U-Boote angeht, so gilt, was schon für die landgestützten Raketen galt. Außerhalb eines hypothetischen Atomkrieges besitzen sie keinen echten Wert, ihre Existenz ist Bestandteil der nuklearen Abschreckung. Wie der Drohnenkrieg geführt wird, ist mir durchaus klar, aber Russland ist nicht Afghanistan oder Pakistan, über russischem Boden könnten die US-Kampfdrohnen so gar nicht operieren, weil sie nicht zum Einsatz in Gebieten mit intensiver Luftverteidigung ausgelegt - und auch gar nicht gedacht - sind. Selbst über Pakistan können sie nur mit dem stillschweigenden Segen aus Islamabad operieren, denn schon die - im Vergleich zu Russland - minimalen Luftstreitkräfte Pakistans wären in der Lage, dem Spuk ein schnelles Ende zu machen.#4
Ist schon grotesk, aber teilweise werden [ gekürzt ] Liebesgrüße nach Washington schicken.
Du kannst so eine Karte auch für Luxemburg machen, das ändert nichts daran, dass sich die USA gegen russische Interessen in Stellung bringen, wie du ja selbst eingeräumt hast. Wie man so konsequent ignorieren kann, dass Russland wohl kaum freiwilligen Verzicht auf seinen Einfluss in Europa üben wird, weil das dem Selbstverständnis jeder Supermacht einfach fundamental widerspricht, das ist mit ein absolutes Rätsel. Das muss eigentlich gewollt sein...--
Wenn mir mal langweilig ist, bastle ich mal, nur so zum Spaß, eine 'Bedrohungs-Einkreisungsszenario-Karte' für, sagen wir mal, Uganda. Da läßt sich bestimmt auch was finden. Wie für jedes Fleckchen auf der Erde.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Weißt du, ich mag Amerika. Nicht nur deshalb, weil dieses Land USA mehr Juden eine Heimat gegeben hat als Israel. In den USA und in Israel kann man einfach Jude sein ohne dass es wichtig genommen wird. Man ist halt eine Jude. Also, du kannst deinen dämlichen Antiamerikanismus Tag und Nacht herunterbeten, ist mir wurscht. Ich kann mir davon nix kaufen, würde ich dich eines Besseren belehren können.
Maxvorstadt ist der Beste