User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3037 von 32492 ErsteErste ... 2037 2537 2937 2987 3027 3033 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 3041 3047 3087 3137 3537 4037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.361 bis 30.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Für wie blöd erklärst Du eigentlich Frauen.
    Für sehr blöd und gewaltbereit und richtige Monster, genauso wie Männer.

Ne, also auf so eine blöde Diskussion hab‘ ich keinen Bock.
    Viel Spaß in deiner Welt mit lieben Frauen (die Männer sollten aber auch lieb sein)
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Hallo

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Bilder und Videos, wo Du das Training der faschistischen Horden bewundern kannst!
    Solche Videos gibts auch von deutschen Linken. Aber ich weiß, "militärisch" hört sich erstmal viel besser und vor allem theatralischer an.

Krieg spielt sich eben nicht mehr nur von Graben zu Graben ab! In der Ukraine hat der Westen erneut einen asymmetrischen und Medien-Krieg losgetreten!
    Und auch hier wieder viel Lautmalereien und Übertreibungen, statt Inhalt. Aber um das gleich abzukürzen, besser faschistische, denn neobolschewistische Kremlhorden.

Es gibt außerdem Berichte in israelischen Medien, daß Reservisten der zahal dort an der Unterweisung der faschistischen Horden teilnahmen!
    Kannst du sicher auch verlinken. Israelis die "Nazi-Horden" unterweisen, wie tief soll eure Lügenpropaganda noch sinken?

Die Waffenlager der ukrainischen Polizei wurden durch Maidan-Faschisten geplündert!
    Und umgekehrt oder wurden die Donbass-Bolschewisten nun doch von Russland bewaffnet?

Als was willst Du außerdem das Beschießen der eigenen Kräfte auf dem Maidan, sowie ukrainischer Polizeikräfte deklarieren?
    Das läuft wohl nicht mehr unter der Rubrik "Straßenschlägerei"! Aufklärung diesbezüglich wird durch das Kiewer - Faschisten-Regime unterdürckt!
    Strategie der Spannung. Muss aber erstmal alles wasserfest bewiesen werden.

Wo sind die militärisch ausgerüsteten Verbände, welche sich den Söldnern des Kiewer Regimes in den Weg stellen?
    Hätte das faschistische System solche angetroffen, hätten wir längst von der kriegshetzerischen Presse des Westens die Bilder geliefert bekommen!
    Bist du irgendwie behindert? Nimm das nicht persönlich, aber die bewusste Ausblendung unliebsamer Fakten ist eine Behinderung:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das Gleiche gilt für die angeblich abgeschossenen Hubschrauber!

Bis dato deutet nichts auf russische Truppen hin!
    Von russischen Truppen redet auch niemand. Wobei ja angeblich ein GRU-Oberst enttarnt worden sein soll. Normalerweise gehören genau solche Lagen auch zum primären Einsatzfeld von GRU-Speznas. Auszuschließen ist nichts.

Warum auch!
    Das Kiewer Marionetten - Regime macht einen Fehler nach dem Anderen und schauffelt sich sein eigenes Grab!

Wenn dann ihr eigenes Grab. Aber ja, die Kiewer Übergangsregierung macht tatsächlich vieles falsch. Die Ukraine halte ich gegenwärtig auch nicht mehr für restaurierbar. Eine klare Trennung der Landesteile wird allerdings auch nicht so einfach möglich sein.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Sieht immer mehr nach syrischen Verhältnissen aus.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hallo

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    In den Kämpfen gab es schon viele Todesopfer, vor allem auf der Seite der Separatzisten.
    Behauptet die Übergangsregierung in Kiew.
    Würde Kiew aber richtig durchgreifen, gäbe es hunderte Tote. Davon berichten aber nichtmal die Russen.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich muss mich selbst korrigieren, weil ich mich in diesem Satz etwas unsachlich ausgedrückt habe. Natürlich habe ich keine Beweise für diese Behauptung und ich lasse mich auch nur ungerne (wie von einem User, ich glaub, es war tosh) als Lügner bezeichnen, Tatsache ist aber, dass die Aktionen der pro-russischen Aktivisten sehr professionell und koordiniert wirken und ich so meine Zweifel habe, ob das Zivilisten wirklich einfach so mal eben ohne Hilfe hinbekämen.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, möglich ist Vieles.
    Jeder der im Leben einmal oder öfter versucht hat etwas zu organisieren, weiß wie schwer das für einen Laien ist!
    Fast jeder "normale Mensch" meckert zwar rum, geht es aber auch nur um einen harmlosen Protest oder ein Gespräch (z.B. mit dem Chef), ziehen alle, wirklich alle, den Schwanz ein.
    Das Ding ist zweifellos professionell organisiert und koordiniert.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von günterbro Beitrag anzeigen
    Kleiner Text aus der Wikipedia:

Im Januar 2008 löste Jazenjuk eine politische Krise aus, als er gemeinsam mit Staatspräsident Juschtschenko und Ministerpräsidentin Tymoschenko einen Brief an die [Links nur für registrierte Nutzer] unterschrieb, in dem um die Aufnahme der Ukraine in den offiziellen Beitrittsprozess auf dem anstehenden NATO-Gipfel in [Links nur für registrierte Nutzer] gebeten wurde. Die Oppositionsparteien sahen dies als eine dem Amt des Parlamentspräsidenten unangemessene politische Stellungnahme. Sie forderten Jazenjuk auf, seine Unterschrift offiziell zurückzuziehen, und verhinderten durch eine Blockade des Parlamentspräsidiums im Sitzungssaal die Arbeit der Werchowna Rada. Als Jazenjuk sich weigerte, seine Unterschrift zu widerrufen, wurden Rücktrittsforderungen laut.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Nach dem Scheitern der Regierungskoalition aus NU-NS und BJuT erklärte Jazenjuk am 17. September 2008 seinen Rücktritt und begründete dies
    Na dann hat der Westen ja jetzt den in den Augen der NATO richtigen Mann an der Spitze der Putschisten-Junta installiert.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das ist viel Geld, als Seperatistenführer würde ich es anders anlegen. Das ist sehr viel Geld dort, davon kann er sich gleich eine Kalaschnikow kaufen oder für 2 Wochen einen Polizisten mieten.
    Für einen vorzeitigen Tod sind auch in der Ukraine 100 Euro ein zu hoher Preis.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, genau so wird es gewesen sein.
    Es gibt immer mehrere Möglichkeiten zu versuchen etwas zu erklären,
    einige Vorschläge wurden bereits gemacht.
    Ansonsten - wir waren beide nicht dabei.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Jetzt wird es für Putin aber echt peinlich. Der eigene (russische!) Menschenrechtsrat nennt das Krim-Referendum unwahrhaftig!

"Das Ergebnis des international nicht anerkannten Referendums über den Anschluss der ukrainischen Halbinsel Krim an Russland wurde von Anfang angezweifelt. Jetzt aber bestätigen selbst Berater des russischen Präsidenten, dass die Wahl nicht sauber verlief. Der Menschenrechtsrat, der Wladimir Putin zuarbeitet, hat die Lage auf der Krim untersucht. [Links nur für registrierte Nutzer] kommt er zu dem Schluss: Die offiziellen Ergebnisse stimmen nicht.

Die russlandtreue Führung der Krim hatte nach der Abstimmung am 16. März verkündet, mehr als 95 Prozent der Teilnehmer hätten für einen Anschluss an Russland gestimmt. Als Wahlbeteiligung gaben russische Agenturen 83 Prozent an. Schon damals waren die Zahlen kaum zu glauben, denn die Krimtataren und viele Ukrainischstämmige wollten die Abstimmung boykottieren.

Putins Menschenrechtsberater bestätigen die Zweifel nun: Für die Stadt Sewastopol führen sie in ihrem Report aus: "Nach unterschiedlichen Angaben haben 50 bis 60 Prozent der Abstimmenden für den Anschluss gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von 30 bis 50 Prozent."
    Hinzu kommt die Einschätzung, dass viele Teilnehmer des Referendums nicht für oder gegen einen Anschluss an Russland stimmten, sondern mit der abgesetzten ukrainischen Führung um Ex-Präsident Viktor Janukowitsch abrechneten. Viele, die mit Ja für Russland votierten, hätten damit gegen die Willkür und Korruption der vom gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch ernannten Regionalführung protestiert.
    Die Einschätzungen finden sich versteckt in zwei Absätzen am Ende des Dokuments. Der [Links nur für registrierte Nutzer] ist online. Er ist aber über die Webseite des Rates nicht zu finden, auch die Suchfunktion listet ihn nicht auf."

(Ich habe den Bericht (Link im Text, auf russisch) vorsorglich abgespeichert. Wenn die Russen Panik bekommen und den Bericht auch 'versteckt' wie er derzeit ist unzugänglich machen, werde ich ihn auf eigener Webseite einstellen, wie damals mit der Snowden-Weihnachtsansprache. Man wende sich dann an mich, um zu erfahren wie das Dokument aussieht.)

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Hallo

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Sieht immer mehr nach syrischen Verhältnissen aus.
    Es wird sich schon noch weiter hochschaukeln. Bisher aber halten sich im Osten aber beide Seiten ziemlich zurück. Prinzipiell kann die Armee auch nur hart durchgreifen oder weiter verharren, mehr Optionen geben Ausrüstung, Ausbildung und Aufstellung auch nicht her. Ich bezweifle aber, dass die Soldaten moralisch auf ein "hartes Durchgreifen" vorbereitet sind, insofern wird es wohl erstmal beim Status quo beleiben. Den Loyalisten fehlt eine einsatzfähige Polizei oder Gendarmerie-Truppe, die Armee taugt für so einen Einsatz nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer