User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3017 von 32492 ErsteErste ... 2017 2517 2917 2967 3007 3013 3014 3015 3016 3017 3018 3019 3020 3021 3027 3067 3117 3517 4017 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.161 bis 30.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #30161
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dem ersten Absatz deiner Antwort kann ich beipflichten. Es sollte hierbei vorrangig um die Kommentierung unterschiedlicher Standpunkte gehen und weniger um "Glaubenskriege".

    Zum zweiten Punkt deiner Erwiderung greife ich die Sicherheitsinteressen heraus, da es meiner Ansicht nach der wichtigste Aspekt zu sein scheint. Es geht aber zuerst um die Souveränität der Ukraine und ihre Interessen sind maßgeblich. Vor allem die Unversehrtheit ihrer Grenzen. Diese Grenzen sind zu respektieren und falls sich bei freien Wahlen beziehungsweise Volksbefragungen eine größere Mehrheit in gewissen Regionen für die Angliederung an Russland aussprechen sollte, dann ist es eben so. Bevor sich aber solche Volksbefragungen auch aussagekräftig bewerkstelligen lassen, sollte man die russischen "Separatisten" entwaffnen und prinzipiell keine Milizen dulden. Ganz gleich aus welchem Lager sie kommen.

    Bevor dieser Bürgerkrieg nicht von den offiziellen ukrainischen Militärkräften beendet wird, sind auch keine aussagekräftigen Volksbefragungen möglich. Nichtsdestotrotz sollte man die anstehenden Wahlen so schnell wie möglich durchführen und zwar unter internationaler Aufsicht. Die ukrainische Regierung hat sich ja dahingehend positiv ausgesprochen. Russland selber kann Beobachter schicken wie andere Staaten auch, aber damit ist Russlands Engagement bereits erfüllt. Drohgebärden gegenüber einem souveränen Staat sind nicht akzeptabel.

    Servus umananda
    Tut mir leid, dir zu widersprechen. Ich wünschte, du hättest - unter realpolitischen Gesichtspunkten - Recht. Faktisch kommt es aber nicht darauf an, was die Ukrainer wollen, was gut für die Ukraine wäre, und schon gar nicht darauf, wie eine saubere, demokratisch legitimierte Lösung dieses Konflikts aussehen müsste.

    Deren Schicksal wird, wie auch lange das Schicksal Deutschlands, davon bestimmt, an der Nahtstelle zwischen zwei Großmächten zu liegen. Die ursprüngliche politische Destabilisierung der Ukraine hatte ihre Ursache im, na, nennen wir es mal "intensiven Werben" der EU um Einfluss in der Ukraine, in Kombination mit einer unglaublichen Taktlosigkeit, zum Beispiel vom IWF. Was viele gerne vergessen ist, dass die Ukraine eine demokratisch gewählte Regierung hatte, bevor diese im Rahmen eines Vorgangs, den man nur Putsch nennen kann, beseitigt wurde. Was danach kam und noch kommt, ist direkte Folge dieser Geschehnisse, und das schließt Russlands aktuelle Haltung ein. Keine Seite - die europäische so wenig, wie die russische oder die amerikanische - hat zu irgend einem Zeitpunkt nach diesem Putsch eine deeskalative Startegie verfolgt, und keine Seite hat wirklich danach gefragt, was die Menschen in der Ukraine wollen.

    Verfolgt man unsere Medien, wollen die Ukrainer offenbar dringend in die EU und in die NATO, verfolgt man russische Medien, will zumindest die Hälfte der Ukrainer sich lieber an Russland anschließen, der Rest sind Verräter und bezahlte Agitatoren, und die amerikanischen Medien - zumindest die, die wissen, wo die Ukraine liegt - lesen sich und hören sich an, als sei der kalte Krieg zurück - und Schuld trägt natürlich alleine Putin.

    Du sagst, es kann nur dann eine Lösung geben, wenn zuvor die Situation in der Ostukraine stabilisiert ist, das geht aber nur mit militärischen Mitteln, und es wäre das erste Mal, dass ein Konflikt auf diese Weise wirklich gelöst wird. Sicher, die Besetzung öffentlicher Gebäude und die Abriegelung ganzer Städte kann militärisch beendet werden, die Opfer die das kosten wird, werden aber jeden Weg endgültig verstellen, die territoriale Einheit der Ukraine zu erhalten. Am Ende steht dann, was sich schon jetzt abzeichnet, ein failed state, der über große - und lebenswichtige - Teile seines Territoriums nur mit Gewaltmitteln Kontrolle ausüben kann.

    Wir haben am Beispiel Yugoslawien gesehen, dass nicht zusammen bleibt, was nicht zusammen bleiben will, im Unterschied zu diesem Konflikt, der lokal begrenzt geblieben ist, birgt aber eine Eskalation in der Ukraine das Potenzial, sich auszubreiten. Wenn wir Pech haben, dann bis zu uns. Und das hat nichts mit Putin zu tun, es ist gänzlich gleich, wer im Kreml sitzt, so lange er russische Interessen verfolgt, so lange wird er den Anspruch auf russischen Einfluss in der Ukraine nicht aufgeben.

  2. #30162
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.180

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukraine-Konflikt

    Brzeziński: USA sollen Ukraine für Häuserkampf bewaffnen

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 05.05.14, 00:17



    Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński rät US-Präsident Obama, die Ukrainer zu bewaffnen. Die sollen wiederum die pro-russischen Verbände in einen Häuserkampf ziehen. So lasse sich Russland in die Knie zwingen.

    Möglicherweise könnten sich die USA auf einen lang andauernden bewaffneten Konflikt in der Ukraine einstellen. Deshalb empfiehlt der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński Präsident Obama, sich die Bewaffnung der Ukrainer vorzubehalten.

    Im offenen Feld hätten die Ukrainer keine Chance. Doch eine erfolgreiche Stadtverteidigung sei möglich, wenn die Ukrainer über Panzerfäuste, Anti-Panzer-Waffen und einige Verbände verfügen würden.

    Diese Waffen müssten sie vom Westen erhalten. Ohne diese Unterstützung sei ein bewaffnetes Vorgehen nicht möglich. Obama müsse zeigen, dass die Aggression der Russen zu einem langfristigen Konflikt führen könnte. Das wäre dann mit enormen finanziellen Kosten für Russland verbunden. Die wiederum könnte der Kreml auf lange Sicht nicht aufbringen, schreibt der US-Stratege in einem Politico Magazine Artikel.

    Offenbar weiß Brzeziński, dass Russland in der konventionellen Kriegsführung der Ukraine überlegen ist. Deshalb möchte er die pro-russischen Verbände in der Ukraine in einen massiven Häuser- und Straßenkampf drängen.

    Doch der Kreml-Gegner Brzeziński äußert auch Kritik an Obama. Der müsse die amerikanische Bevölkerung über die internationale Tragweite des Ukraine-Konflikts informieren. Für die weiteren Schritte sei Überzeugungs-Arbeit unabdingbar.

    Vielen Amerikanern sei nicht bewusst, dass die Welt vor einer internationalen Krise steht.

    Die Rückendeckung aus der Bevölkerung sei wichtig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ?

  3. #30163
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.923

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Jauch ist das nicht das verirrte Schrapnell, das sich bei Stern TV, ständig über Mitteldeutschland als Hort von Unterbelichteten, Assis, Mördern und Nazis aufregte.
    Jede unwahre Hetze (Potsdamer Wasserbauingenieur, Sebnitz, Mittweida, Döbelner Qualitätsinder mit Schlitz- und Wergewaltigungserfahrung) von der Bild mitmachte und in seiner TV Sendung bis zur Hetze steigerte, zur Hetze gegen die eigenen Landsleute mißbrauchte, aber selber im einigermaßen ausländerfreien Potsdam ein Villa mit Großgrundstück gekauft hat.........
    .....und keine Gelegenheit auslässt, mit seinem Reichtum zu protzen, am liebsten in seiner "Wer wird Millionär"-Show. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #30164
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.923

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zur Jauch-Jauche im ARD:

    Leydende Hexe: lügt kreischend von Annexion der Krim und von Sanktionen nur weil Russland provozieren würde, und von rechtmäßiger Regierung in Kiew
    Von der Leyen arbeitet kräftig an der Merkel-Nachfolge, eine eiskalte, machtbesessene, durch und durch verlogene Heuchlerin, die ihr populistisches Geschnatter gerne mit Superlativen spickt. An der werden wir noch viel "Freude" haben.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #30165
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Es ist ein äußerst großer Unterschied, ob man Schaufenster und Werbetafeln einschlägt oder Steine auf Menschen schmeißt, die dann sterben oder ihr Leben lang verstümmelt sind.
    Nachfolgend zwei Bilder aus unterschiedlichen Quellen, die ein und denselben Vorgang dokumentieren.

    Ohne Frage sagen andere Bilder auch eindeutig aus, dass auch Steine auf Menschen geworfen wurde. Aber da geht leider nicht daraus hervor, ob es evtl. der italenisch sprechende Soldat war oder sonst wer. Die Leute sind vermumt.

    Wenn man mal in Berlin Kreuzberg-Friedrichhain war, ist man eingschlagene Schaufensterscheiben und Reklametafeln gewohnt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Frau in dem gestreiften Shirt holt mit dem Stein aus und zielt auf eine Reklametafel


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anmerkung: Kreis und Pfeil wurden von mir eingezeichnet

    Ich bin hier nur neutraler Beobachter, habe auch nichts mit Ukrainern und Russen zu tun und von Politik schon gar keine Ahnung, weiß lediglich nur die Ursache. Wie ich hier aber feststelle, geht das in diesem „Welt“-Krimi ganz schön gegen Frauen ab. Das schwache Geschlecht soll irgendwie als Bestie dargestellt werden.

    Interessant ist auch der nachfolgende Film, wo Steine von Frauen weiter gereicht werden. Die Frauen sehen bestimmt nicht wie Kämpferinnen aus. In den Gesichtern erkennen ich Angst.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant ist dabei eben, dass die in den Medien gezeigten Personen, die wirklich Steine auf Menschen werfen, vermummt sind.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  6. #30166
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.997

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Erklär es dem Wähler!
    Das ist vergebene Liebesmüh befürchte ich.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  7. #30167
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.997

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die ist total in die NATO-Strukturen eingebunden und traeumt bereits von neuen Kriegen Deutschlands an der Seite der USA und NATO:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei ihr merke ich gleich, dass sie noch nie einen Krieg am eigenen Leibe erfahren hat.

    Mit Merkel extrem gefaehrlich die Frau.
    Mal sehen, ob bei ihr ein Umdenken stattfindet, wenn es die ersten ihrer Kinder erwischt.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  8. #30168
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    42.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Sollen die sich doch alle umbringen dort, da siehste doch eh nicht mehr wirklich durch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #30169
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du willst 30 oder 70 Jahre zurück in die Geschichte.

    Vielleicht ist Putin auch noch am Kommunismus schuld.
    er ist ein kind des kommunismus. seine herkunft kann man nie soweit unterdrücken.....und fällt in die verhaltensweisen zurück. putin ist ein kommunistischer raubtierkapitalist ohne jegliche skrupel.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #30170
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    So what? So haben viele Oligarchen damals ihr Vermögen gemacht. J.T. begann mit ganzen 5000 Dollar Kapital. Mach ihr das erst mal nach.
    Nein danke. So tief will und werde ich nie sinken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben