+ Auf Thema antworten
Seite 5317 von 8575 ErsteErste ... 4317 4817 5217 5267 5307 5313 5314 5315 5316 5317 5318 5319 5320 5321 5327 5367 5417 5817 6317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.161 bis 53.170 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Angeblich sollen 23 Bewerber gegen ihn antreten. Was für eine Farce. Angesichts des Bürgerkrieges und Millionen Flüchtlingen im In- und Ausland ist eine auch nur formal halbwegs reguläre Wahl vollkommen ausgeschlossen, ihr Ergebnis irrelevant.
    ganz richtig, egal ob man jetzt Assad Fan ist oder nicht, das ist die Realität die am Ende dabei raus kommt.

Weder militärische Erfolge noch ein „Wahlsieg“ werden diesen Bürgerkrieg beenden.
    stimmt auch.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Was würdest Du sagen, wenn die syrischen Soldaten mit diesen Kampfmitteln gegen die
    Gotteskrieger vergehen würden?
    Das wäre mir völlig egal.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    ganz richtig, egal ob man jetzt Assad Fan ist oder nicht, das ist die Realität die am Ende dabei raus kommt.
    Klar wird Assad gewinnen, aber auch unter demokratischen Wahlen. Nur der Westen kann damit nicht leben, deswegen muss so was schon mal schlecht geredet werden. Selbst musterdemokratische Abstimmungen würden so vom Westen schlecht geschrieben werden, der ukrainische Präsident war am Ende ja auch ein Diktator.

stimmt auch.
    Eben, das hat (neben anderen Ländern), die Türkei in der Hand!

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Gas Attacke auf Brigade 61 am Golan?
    Auf dieser Seite "Wordpress" wird sogar behauptet die Terrorsiten hätten die Uniformierten daran gehindert die ABC Masken aufzusetzen.
    Also da sind bewaffnete Uniformierte Syrer und die lassen sich von ihren Feinden daran hintern ABC Masken aufzusetzen?

Ich habe dazu eine zweiteilige Frage: Wie bescheuert sind denn die Macher von Wordpress, und wie bescheuert sind denn die syrischen Uniformierten?
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite "Wordpress" wird sogar behauptet die Terrorsiten hätten die Uniformierten daran gehindert die ABC Masken aufzusetzen.
    Also da sind bewaffnete Uniformierte Syrer und die lassen sich von ihren Feinden daran hintern ABC Masken aufzusetzen?

Ich habe dazu eine zweiteilige Frage: Wie bescheuert sind denn die Macher von Wordpress, und wie bescheuert sind denn die syrischen Uniformierten?
    ...wie bescheuert bist du? Ich meine, wenn wir schonmal dabei sind.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar wird Assad gewinnen, aber auch unter demokratischen Wahlen.
    Davon hätte ich mich aber gerne in echten freien demokratischen Wahen selbst überzeugt, die Betonung liegt auf "hätte".

Und das der Westen verlogen ist, ist nichts neues, die bigene sich sowieso das meiste so zu recht wie es ihnen passt. aber dass was der Zeitungsmann da sagt ist wahr, egal ob er jetzt aus dem westen schreibt oder nicht, seine Worte sind nun mal wahr.

Eben, das hat (neben anderen Ländern), die Türkei in der Hand!
    Mit der Türkei hat das nichts zu tun, selbst wenn die Türkei von heute auf morgen Diktator Assad voll unterstützen würde, würde sich die Lage evtl für asad bessern, aber der Bürgerkrieg würde nicht aufhören, zumal Syrien ja nicht nur an die Türkei grenzt. Die Situation ist aus dem Ruder gelaufen , Assad hat es zu weit getrieben, denn er häte früh genug, das einleiten sollen was er jetzt nach 3-4 JAhren durchziehen will unzwar Wahlen.

Hätte er das soforto oder früh genug angekündigt, und auch wirklich durchgezogen, sagen wie ähnlich wie in Ägypten wo alles schnell ging und Wahlen auch wirklich durchgezogen wurden, dann hätte Assad meine volle Unterstützung und jeder der auch nur einen Schuss abgegeben hätte oder Gewalt angewendet hätte, hätte meine schärfste Kritik bekommen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Davon hätte ich mich aber gerne in echten freien demokratischen Wahen selbst überzeugt, die Betonung liegt auf "hätte".

Und das der Westen verlogen ist, ist nichts neues, die bigene sich sowieso das meiste so zu recht wie es ihnen passt. aber dass was der Zeitungsmann da sagt ist wahr, egal ob er jetzt aus dem westen schreibt oder nicht, seine Worte sind nun mal wahr.

Mit der Türkei hat das nichts zu tun, selbst wenn die Türkei von heute auf morgen Diktator Assad voll unterstützen würde, würde sich die Lage evtl für asad bessern, aber der Bürgerkrieg würde nicht aufhören, zumal Syrien ja nicht nur an die Türkei grenzt. Die Situation ist aus dem Ruder gelaufen , Assad hat es zu weit getrieben, denn er häte früh genug, das einleiten sollen was er jetzt nach 3-4 JAhren durchziehen will unzwar Wahlen.

Hätte er das soforto oder früh genug angekündigt, und auch wirklich durchgezogen, sagen wie ähnlich wie in Ägypten wo alles schnell ging und Wahlen auch wirklich durchgezogen wurden, dann hätte Assad meine volle Unterstützung und jeder der auch nur einen Schuss abgegeben hätte oder Gewalt angewendet hätte, hätte meine schärfste Kritik bekommen.
    Ägypten? Habe ich da auf einem anderen Planeten gelebt? Da ist doch auch nur Chaos und Demos. Und Regierungsgegner, also die, die damals die Wahlen gewonnen haben, werden da jetzt zu hunderten zu Tode verurteilt. (Ob das jetzt richtig ist oder falsch, ist eine andere Frage!)

Ähnlich würde es in Syrien ablaufen, wenn Assad alles so gemacht hätte, wie du beschreibst.

Wenn Assad früh zurück getreten wäre, dann wäre sicher auch das Chaos ausgebrochen. Sehen wir ja an der Ukraine, da war der Präsident schnell weg, aber wenn Amerika Krieg befiehlt, dann kommt.

Nein, Assad hat schon (fast) alles richtig gemacht.

P.S.: Dass die Türkei nicht allein Kriegsteilnehmer ist, ist mir bekannt. Und das der Bürgerkrieg dann auch weiter gehen würde, wenn die Türkei Assad stützen würde, ist auch Fakt.
    Das ist aber kein Grund, die Kritik an der Türkei für ihre Kriegsposition gegen Assad klein zu reden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ägypten? Habe ich da auf einem anderen Planeten gelebt? Da ist doch auch nur Chaos und Demos. Und Regierungsgegner, also die, die damals die Wahlen gewonnen haben, werden da jetzt zu hunderten zu Tode verurteilt. (Ob das jetzt richtig ist oder falsch, ist eine andere Frage!)
    ich meinte bis zum Zeitraum zur Wahl, was danach passiert ist mit dem Putsch und den Verbreschen (Hinrichtungen, gefängnissstrafen usw..) danach ist eine andere Geschichte.

Was mir aber einfällt und auffällt ist, dass Diktatoren deshalb fast nie zurück treten und alles auf sich nehmen, an der Macht zu sein (sei es Hndertausen zu morden und zu foltern und das Land in Trümmern zu tun), weil sie sehr genau wissen was nach was für verbreschen sie am Volk begangen haben und was sie dann erwartet wenn das Volk und Gerechtigkeit an die Macht kommt, unzwar ein Gerichtsverfahren mit dem Ausgang Lebenlang oder hängen. Deshlab klammern sich Diktatoren si gut es geht und mit allen Mitteln an der Macht. Die die Intelligenter sind, wie in Tunesien, fliehen ins Ausland wo sie sicher sind und sie tuen das möglichst früh, also bevor noch zu viel Blut vergossen wird. Anderen wie Saddam verstecken sich dann im Erdloch und hängen am Enden trotzdem. Dabei hatte die USA auf Initiative der aus der Türkei, dem saddam sein Leben und Freiheit granatiert wenn er aufgibt und z.b. ins exil in die Türkei geht oder so, ähnlich wars, man hat Saddam also ein gutes angebnot gemacht, dass muss man der USA lassen, die Idee kam aber von der Türkei glaub ich. Ben Ali ist früh gegangen und hat schlimmeres verhindert. Saddam ist nciht gegangen und hat viel schlimmeres veruirsacht. Assad ist nic ht gegangen und hat das Volk nur hingehalten und das Ergebnis ist, 150 k Tote MILLIONEN auf der Flucht und das hlabe land in Trümmern, ganze Generationen sind zerstört und das ganze hältz noch an. Gaddafi konnte sich nicht lange halten, hätte er sich länger gehalten wäre es Lybien ähnlich wie Syrien ergangen. Mubarak ist zurück getreten und hat so viel schlimmeres und mehr blut vergießen verhindert, es wurde sogar das erste mal in der Ägyptischen geschichte gewählt. Zwar kam dann der putsch, aber warum zähle ich all diese Beisiele auf ? WEIL sie sehr gut zeigen, dass wenn Diktatoren schnell wegghen, zurük treten oder wirklich Wahlen einleiten, das Chaos und Blutvergießen im vergelich zu den Diktatoren die nicht weggehen wollen, sehr begrenzt ausfällt. Und genau das hat Assad nicht getan, statt zu gehen oder sofort Wahlen einzuleiten, ist er geblieben, das Ergebnis seines Handeln bzw. nicht handelns sieht man.

Wenn Assad früh zurück getreten wäre, dann wäre sicher auch das Chaos ausgebrochen. Sehen wir ja an der Ukraine, da war der Präsident schnell weg, aber wenn Amerika Krieg befiehlt, dann kommt.
    Würde ich nicht behaupten, das Chaos ist ja gerade deshlab enstanden nd zwar das Worste Case Szenario, WEIl Assad nicht frühzeit gegangen oder Wahlen eingeleitet hat. Wenn ich mir die Ukraine mit Syrien vergleiche, dann ist in der Uktraine im vergleich fast nichts los, die Ukraine hat gerade mal eine MILIBRUCHTEIL der Opfer und Schäden zu beklagen die es in Syrien gibt, und auch ist mir nicht bewusst, dass Million Ukraine auf der Flucht wären, oder ganze Städte in Trümmern liegen. Du siehst als heir sehr deutlic, dass das frühe gehen, bzw. Wahlen einleuiten das beste gfewesen wäre, sowohl für Assad als auch für das syrische Volk, denn dann wäre es in syrien. Mit anderen Worten Assad hat alles falsch gemacht was machen falsch machen kann, er hat nicht nur seine zukunft verbaut sondern die des Volkes, denn jetzt ist man an einem Punkt gelenagt wo, solange Assad an der MAcht ist in syrien es NIE Frieden geben WIRD. Und wenn assad nicht mehr an der MAcht ist, wird er in Syrien sofort getötet, sei es durch Lynch oder Justiz. Assad hat so ziemlich alles falscg gemacht was man falsch machen konnte.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Indessen sollten sich selbsternannte "Heilige Krieger" bewusst werden, dass sie an der Front in Syrien mittlerweile nicht nur gegen das Assad-Regime kämpfen - sondern auch unter Beschuss ihrer "Brüder" stehen. Denn die ISIS-Organisation (die erste Anlaufstelle für Dschihadisten, Anm.) und Al-Kaida bekriegen sich im Kriegsgebiet mittlerweile gegenseitig. Grund: Die ideologische Einstellung des Bin-Laden-Nachfolgers Ayiman al-Zawahiri ist den ISIS-Führern nicht radikal genug.

Ist mir im Grunde scheißegal, von mir aus können sie sich Gegenseitig bis zum letztem Mann abmurksen
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer