User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2998 von 32492 ErsteErste ... 1998 2498 2898 2948 2988 2994 2995 2996 2997 2998 2999 3000 3001 3002 3008 3048 3098 3498 3998 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.971 bis 29.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist ein Wunder, dass er noch nicht einmarschiert ist.
    Mit dem Einmasch kann er nichts gewinnen.
    Die Ukrainer zerfleischen sich selbst.
    Das ist Sieg für Putin genug.
    Die Ukraine wird für Jahre im Chaos versinken.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gut, aber die EU soll doch mal Oesterreich wegen der FPOE gedroht haben oder irre ich mich da ?
    Es gab ein paar Sanktionen. Aber die Betonung im Falle der Ukraine liegt auf Übergangsregierung. Die ist bald wieder weg, sobald ein neuer Präsident und eine neue Werchowna Rada gefunden sind.
    Mit Zimt und Zucker

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Westen sollte schon damit rechnen, dass er bei diesem Konflikt atomar ausgeloescht werden wird.

Monatelang wird Putin aber dem Abschlachten der russlandfreundlichen Bevoelkerung in der Ukraine nicht tatenlos zuschauen koennen. Auch innenpolitisch ist das fuer ihn nicht machbar. Er wuerde als Schwaechling und als Verraeter an der russischen Sache hingestellt werden.

Putin bleibt nichts anderes mehr uebrig, als zu handeln und wenn der Westen den Krieg deswegen will, dann soll er ihn auch bitte bekommen.
    Die einzigen, die die Bombe warfen, waren bisher die Amerikaner. Die Russen sind orthodox, haben einen starken Überlebenswillen und sind vorzügliche Schachspieler. Natürlich werden sie Gegenmaßnahmen ergreifen müssen. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten als Kriege und Interventionen, um sich erfolgreich zur Wehr zu setzen. Neben wirtschaftlichen und finanziellen Möglichkeiten sitzen sie auch im UNO-Sicherheitsrat. Es wird in Zukunft auch da Gelegenheit geben, sich zu revanchieren. Lassen wir uns überraschen.

Panikmache, selbst wenn sie "nett" gemeint ist oder aus einem Gerechtigkeitsgefühl heraus berieben wird, schadet jedenfalls. Ich denke nicht, dass es Putin innenpolitisch angelastet würde, wenn er die Nerven behält und nicht in der Ukraine interveniert. Der Anschluss der Krim hat ihn als handlungsfähig gezeigt. Mit Blick auf die ukrainische Militäroffensive im Osten kann er sogar sagen, vorausschauend richtig gehandelt zu haben, denn der Krim hätte ein ähnliches Schicksal gedroht mit vermutlich noch drastischeren Folgen. Von diesem Bonus kann er zehren. Im Osten der Ukraine spricht die Bevölkerungsstruktur (Anteile "bekennender" Russen) eher gegen eine Intervention.

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Volltreffer...
    Danke Olli

Auf dem RECHTEN Weg!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Banditen haben Kiev erobert.

Ein sehr schöner Leserbrief.

Hilfe!
    Kann mir jemand sagen, was mit unseren einstmals seriösen Medien los ist? Sie waren einmal nüchtern und objektiv (FAZ), bürgerlich und sozial engagiert (Süddeutsche), investigativ und wahrheitssuchend (Spiegel), manchmal auch übers Ziel schießend, dabei aber immer dem Frieden und der Vernunft verpflichtet. Mindestens eine von ihnen schaute immer der jeweiligen Bundesregierung kritisch auf die Finger.
    Seit geraumer Zeit ist das alles vorbei. In gleichgeschalteter Übereinstimmung berichten und kommentieren sie an den Fakten vorbei, lügen uns an, und was das Verstörendste ist, sie hetzen zum Krieg. Die Befindlichkeit der großen Mehrheit ihrer Leser, die sich in zahllosen kritischen bis verzweifelt wütenden Leserbriefen und Blog-Beiträgen dagegen wehrt, tropft an ihnen einfach ab. Wird es Nacht in Europa?

...dem kann man nur beipflichten, gut geschrieben ...

Hallo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Banditen haben Kiev erobert.
    Es geht schon längst nicht mehr um den Maidan oder darum, wer in Kiew gerade Präsident ist oder die Regierung stellt. Das war der Auslöser, war aber gestern, denn die "Regierung" dort hat bereits jegliche Kontrolle verloren. Heute geht es darum, ob Ukrainer und für eine einige Ukraine oder Separatist.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Dann mal dir halt deinen eigenen Atlas, wenn es dir nicht paßt wie die Wirklichkeit aussieht.
    Die Ukrainer sind nichts besseres, aber was anderes. Sie haben ihre Sprache, ihre eigene Sicht auf die Geschichte, ihre eigenen historischen Helden. Das kannst du nicht wegdiskutieren. Du mußt sie als Volk ernstnehmen wie jedes andere europäische Volk auch. Daß dieses Volk durch verschiedene Vermischungen zustande gekommen ist, tut nichts zur Sache. So sind auch die Deutschen einmal zustande gekommen. Zu Caesars Zeiten etwa gab es keine Deutschen, nur germanische Stämme die nichts gemeinsam hatten außer dem barbarischen Bedürfnis, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen und römische Grenzsiedlungen zu überfallen, weil es da ein bißchen Zivilisation zu schnüffeln gab.
    Bemerkenswert, wie ein erklärter Linker plötzlich zum Nationalisten mutiert...wenn`s denn grade mal sein muß.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Geschweige denn das auch nur irgendjemand mit einem Funken Restobjektivität, diesen Banden die Ausrichtung eines fairen Referendum zutrauen würde. Die Krim war eine Sache, aber jede Abstimmung im Donbass unter den gegenwärtigen Umständen, ist von vorne herein zum scheitern verurteilt.
    Im Gegenteil, die Fortsetzung des Angriffs der faschistischen Junta wird das Ergebnis des Referendums in Richtung Abspaltung von den Vollidioten in Kiew sehr befördern.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Es gab ein paar Sanktionen. Aber die Betonung im Falle der Ukraine liegt auf Übergangsregierung. Die ist bald wieder weg, sobald ein neuer Präsident und eine neue Werchowna Rada gefunden sind.
    Ach, glaubst du das wirklich? Wenn, dann nur durch Gewalt des Volkes, keinesfalls durch "freie" Wahlen. Zur Durchführung "freier" Wahlen stehen schon längst CIA & Co. in den Startlöchern.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass die Zeit für den Westen spielt, weil sie so einen Spielverderber wie Putin auch aussitzen können, denn in spätestens 10 bis 20 Jahren wird Schluss für ihn sein.
    Dass du dich um das Russische Volk sorgst finde ich gut. Das weist dich als Humanisten und Menschenfreund aus. Nach demokratischen Verständnis folgt auf Sorge übrigens auch "Hilfe", sei es auch in Form von Marschflugkörpern.
    Das Ding ist halt nur, dass Putin innerhalb nur eines einzigen Jahrzehnts soviele schieflaufende Entwicklungen hingebogen hat, wie keiner seiner Vorgänger zuvor und Dinge auf den Weg gebracht hat, von denen unsere demokratisch gewählten Volksvertreter nicht mal träumen würden. Du kannst bei Interesse jede Statistik, die eine gewisse Relevanz hat, heraussuchen. Ob Handelsbilanzen, BIP, Inflationrate, Geburtenrate, Lebenserwartung, Innere Sicherheit, ja selbst Alkoholtote, usw. usf....
    Ich schreibe übrigens deshalb, dass du dir die Statistik selber heraussuchen sollst, weil die Prozentzahlen so unglaublich sind, dass ich erwarte, dass du mir und den Quellen eh nicht glaubst.
    Und nebenbei sein Glanzstück.......die Olympischen Spiele von Sotschi ganz ohne Terror.

Dagegen fängt der Terror In Brasilien schon vor den "Festspielen" an.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer