die EU wird ihr blaues Wunder noch erleben, die USA sieht in der EU einen direkten Konkurrenten und nicht einen Partner zu den Geschäften mit den BRICS-Staaten....das alles macht nur Sinn, wenn man berücksichtigt das die USA aus Geostrategischen Gründen an einer Schwächung der EU gelegen ist.Mehr als 2/3 der "Konsumenten" leben schließlich in den BRICS.![]()
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/
Wie kann Festlandeuropa Konkurrent der USA im globalen Spiel sein, wenn sein Schutz mit den USA steht und fällt - und seit wann ist Schutz gratis?
Was sind das für Konkurrenten, wenn die Außenpolitik der EU (bis auf gelegentliche Alibi-Showeinlagen) nach US-Interessen ausgerichtet ist bzw. US-Interessen zuarbeitet?
Wie kann man auf wirtschaftlicher Basis konkurrieren, wenn die USA unverhohlen seit 7 Jahrzehnten, nicht nur aber vor allem auch in Deutschland Wirtschaftsspionage betreiben?
Und vor allem: Wie dämlich müssten die Sieger des größten und folgenreichsten Kriegs der Menscheitsgeschichte eigentlich sein, ihre Beute neben sich in christlicher Nächstenliebe zu halbwegs ernstzunehmenden Konkurrenten im globalen Spiel gedeihen zu lassen?
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)