User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2976 von 32492 ErsteErste ... 1976 2476 2876 2926 2966 2972 2973 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2980 2986 3026 3076 3476 3976 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.751 bis 29.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #29751
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen


    ...ich hatte schon einmal in einem früheren Beitrag darauf hingewiesen, dass die Diskussion um einen Atomkrieg (Enthauptungsschlag oder nicht) vollkommen absurd ist.

    In den Weltmeeren liegen selbst unter der Arktis, strategische Atom U-Boote beider Gegner auf der Lauer, um den unvermeidlichen Vergeltungsschlag auszuführen.

    Zum Beispiel hat ein einziges russischstes Atom U-Boot bis zu 16 Bulawa Atomraketen an Bord, jede einzelne davon hat 6-10 separat lenkbare Sprengköpfe mit einer Sprengkraft von 150kt (zum Vergleich die Bombe auf Hiroshima hatte eine Sprengkraft von 13kt)

    Ob die,... wie du schreibst nun Schrottreif sind oder nicht, ein einziger Treffer auf eine Millionenstadt hätte so gigantische zerstörerische Auswirkungen, dass sich der Einsatz dieser Waffen für alle Zeiten verbieten sollte...

    Verboten gehören vor allem solche Hetzreden wie die hier. Das ist das Öl ins Feuer. Kernwaffen hin oder her, dieser Ton von Kerry ist Kriegsandrohung nichts anderes ist das !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #29752
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, dass der CIA dort auch seine Mollies reinwirft, kommst du natürlich nicht. Obwohl Kiew nur so vor CIA und FBI-Personal wimmelt, wie sie ja selbst zugeben.
    Die CIA ist aber nicht nur für Unterstützung des rechten Sektors mit Waffen bekannt, sondern auch für False-Flag-Aktionen.
    Auch die Streuung von Falschnachrichten ist eine Spezialität der CIA, welche dann in westlichen Medien als authentische Nachrichten verbreitet werden.

    Lies mal das Buch "Der Krieg einer unsichtbaren Armee" (Militärverlag Deutsche Demokratische Republik), welches ich aus dem Nachlass meines Opas mir zur Gemüte geführt habe.
    Dort sind auch alle "Regime Changes" vor 1990 beschrieben, die von der CIA durchgeführt wurden.

    ---
    Ich weiß auch ohne dieses Buch von den CIA-Kampagnen seit Kriegsende. Das hat irre viel Geld gekostet und erstaunlich wenig effektiv bewirkt, gerade in Südamerika. Und es kommt fast alles einmal heraus und erzeugt Image-Schäden für die USA, die den praktischen Nutzen bei weitem überflügeln, und vor allem dauerhaft wirken, da sie in Buchform erhalten jede Generation von neuem beeindrucken werden.
    Das müssen die Kalkulatoren im Pentagon und im CIA-Hauptquartier auch mal bemerkt haben.
    Und die Gegenseite?
    Die war ja auch nicht untätig.
    Ich finde es überdreht, die CIA zu einem diabolischen Superdienst aufzublähen und ihr Wirken überall zu vermuten, wo es einem als Erklärungsmodell in den Kram paßt, so weit gehend, örtliche Kräfte zu negieren oder zu bagatellisieren. Das wird den Problemen dort nicht gerecht, und den Kräften, die diese Probleme freisetzen. Ich halte Geheimdienste nur selten für Auslöser dieser Geschichten, dafür mehr für Trittbrettfahrer die aufspringen und der Sache eine in ihrem Sinne gewünschte Richtung geben wollen. Das geht aber auch nicht automatisch gut oder so aus, wie geplant. Dazu ist einfach zu viel Zufall im Spiel, oder Kräfte, die man nicht ins Kalkül genommen hatte. Unterm Strich ein äußerst teures Hobby der Staaten, die solche Dienste betreiben - und überbewerten.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #29753
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gleich gibt es Revanche
    Die Adressen der Cocktail-Weiber wurden veröffentlicht.
    Ebenso wie die vieler anderer Ultras und Faschos.

    Einige werden zur Selbstjustiz greifen, weil sie keine andere Möglichkeit sehen.
    Einen hat es schon erwischt.

    Seine Wohnung wurde gestürmt, die Familie in Ruhe gelassen, er selbst getötet....

  4. #29754
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    24.623

    In der Tat.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

  5. #29755
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.912

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ganze Massaker war eine Räumungs- / Strafaktion für Odessa „Anti-Maidan“ (Protestcamp), durchgeführt wie im Artikel erwähnt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Die Sicherheitskräfte [Links nur für registrierte Nutzer] haben während des jüngsten Massakers den Befehl erhalten, ihre Aufgebote von den Schlachtorten zurückzuziehen und sich nicht einzumischen. Das teilte ein ranghoher Offizier des ukrainischen Innenministeriums am Samstag RIA Novosti mit.
    „Maidan-Gegner in Odessa wurden von in Zivil umgekleideten Angehörigen der Sonderbataillone ‚Vostok‘ und ‚Sturm‘, die in Dnepropetrowsk und Odessa stationiert sind, misshandelt und getötet. Diese vor kurzem [Links nur für registrierte Nutzer] setzen sich aus Aktivisten nationalistischer Organisationen zusammen. Auch damit kann die Passivität der Miliz in Odessa erklärt werden“, sagte der Offizier, der anonym bleiben wollte.
    Ihm zufolge werden die beiden Bataillone vom ukrainischen Geschäftsmann und Politiker Igor Kolomojski sowie vom Parlamentsabgeordneten und Präsidentenkandidaten Pjotr Poroschenko direkt finanziert. „Menschen erhalten ihren Sold in bar“. „Profis in der Miliz sabotieren stillschweigend die Anweisungen von (Innenminister Arsen) Awakow, Sicherheitschef Valentin Naliwaitschenko und anderen ‚Revolutionären‘. Ich denke, dass niemand vom alten Personal der Miliz in nächster Zeit im Dienst bleibt“, sagte der Offizier.
    Am Freitagabend hatten die Radikalen aus dem sogenannten Rechten Sektor einige Dutzend Anhänger der Föderalisierung in der Ukraine im Gewerkschaftshaus von Odessa blockiert und mit Molotow-Cocktails beworfen. Rund 40 Menschen starben in den Flammen oder beim Sprung aus dem Gebäude. Insgesamt kamen bei den Ausschreitungen in Odessa 46 Menschen ums Leben."

    von in Zivil umgekleideten Angehörigen des ukrainischen Innenministeriums.
    Deshalb dürfte die Polizei nicht angreifen und auch Feuerwehr / Sanitäter kamen erst dann als die meisten schon tot waren.

    Wie auch das Morden in der Ost-Ukraine mittels Panzern und Hubschraubern ist es ein Teil der „Anti-Terror Operation“ der Kiewer Junta.
    Sie wurde zwar von den Auftraggebern der Junta befohlen, die direkte Verantwortung liegt aber bei der Kiewer Junta.


    Mit den beiden irren Psychopathen-Juden Jazenjuk und Timoschenko, den jüdischen Oligarchen

    "“Jazenjuk war 2007 Begründer der Open Ukraine Foundation, die von amerikanischen, britischen und anderen internationalen Partnern u. a. von der U.S.-Ukraine Foundation[, vom Außenministerium der Vereinigten Staaten, der NATO, Chatham House, Swedbank, der „Black Sea Trust for Regional Cooperation“ eines Projektes des German Marshall Fund und der NED National Endowment for Democracy ? sowie von der ukrainischen Viktor-Pinchuk-Stiftung[24] finanziert wurde. Die Website der Open Ukraine Foundation und die facebook-Seite wurden im Jahr 2014 abgeschaltet. Anfang März 2014 erschien die Website wieder, aber ohne die Liste ihrer westlichen Partner.”
    Aus Wikipedia
    Mit seinen heute 39 Jahren ist er schon unter dem vorvorletzten Präsidenten Leonid Kutschma, in einer Blütezeit der Korruption also, stellvertretender Chef der Nationalbank gewesen, und unter dem westlich orientierten Folgepräsidenten Viktor Juschtschenko wurde er dann Wirtschaftsminister: wiederum ausgerechnet in jenen Monaten, als zwischen Russland und der Ukraine der sogenannte „RosUkrEnergo-Deal“ eingefädelt wurde, eines der empörendsten russisch-ukrainischen Schiebungsgeschäfte der letzten Jahrzehnte.

    Jeder fragte sich damals, an wessen Strippe dieser smarte junge Mann wohl laufe, welcher Oligarch diesen Pappkameraden aufgestellt haben mochte, um im Spiel um Macht und Geld eigene Karten in der Hand zu haben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und der symphatische Menschenfreund Jazenjuk lässt wissen, dass in den 3 Jahren unter Yanukovych schlappe $ 70 Mrd. des Staatsvermögens verschwunden seien.
    Allerdings sagt er dabei nicht, wie dies technisch ohne seine Billigung als Zentralbank-Präsident, ex-Wirtschaftsminister, Ziehsohn von Yanukovych und Vertrauter der Gasprinzessin abgelaufen ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]"




    Ihor Walerijowytsch Kolomojskyj,
    Dmytro Wassylowytsch Firtasch,
    Semjon Judkowitsch Mogilewitsch (israelischer Mafiaboss),
    Wiktor Mychajlowytsch Pintschuk,
    Hennadij Boryssowytsch Boholjubow,
    Rinat Leonidowytsch Achmetow, etc.


    und den irren Bandera Faschisten geht jetzt die Ukraine unter.
    Grün!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #29756
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.098

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    So what? So haben viele Oligarchen damals ihr Vermögen gemacht. J.T. begann mit ganzen 5000 Dollar Kapital. Mach ihr das erst mal nach.
    Dafür haben selbst die krassesten Gestalten hierzuforum wohl nicht die dafür nötige moralische "Reputation". So ein Vermögen baut man nicht in so kurzer Zeit ohne
    Zuhilfenahme fragwürdigster Methoden auf. Deine Hure des Kapitals ist hochkorrupt und schwerkriminell.

    Zu deinem vorgehenden Beitrag:
    "Aha. Bist du Masochist? Macht es dir Spaß dich diesem wirtschaftlichen Bedrohungspotential ausgeliefert zu wissen? - Wenn nein, mußt du mit mir darin übereinsteimmen, daß man sich davon freischwimmen muß und Alternativen auftun. "

    muß ich dich fragen ob dir die kommenden Abhängigkeiten die durch das TTIP geschaffen werden etwa lieber sind???
    Das liefert Europa dem Zugriff der amerikanischen Multis völlig aus. Dagegen ist die Abhängigkeit vom russichen Gas eher nachrangig. Aber schön für die fürs TTIP Verwantwortlichen und Verhandelnden das
    dieses ungeheure Machwerk durch die Ukrainekrise erstmal aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit verschwunden ist. Da kann man schön im Geheimen weiter "verhandeln" ohne allzu neugierige Augen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #29757
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Grün ist alle, aber meinen Dank für diese glasklare Analyse, die sich jeder Nutzer zu Gemüte führen sollte!
    Er hat mehr Wunschdenken gepostet als Zukunftsvorhersagen. Daß diese Wünsche für uns alle nachteilig wären, scheint hier wenige zu bedrücken.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  8. #29758
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lies mal das Buch "Der Krieg einer unsichtbaren Armee" (Militärverlag Deutsche Demokratische Republik), welches ich aus dem Nachlass meines Opas mir zur Gemüte geführt habe.
    Dort sind auch alle "Regime Changes" vor 1990 beschrieben, die von der CIA durchgeführt wurden.

    ---
    Oder "Speznas: Geheimnis hinter Glasnost" von Viktor Suworow.

  9. #29759
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Er hat mehr Wunschdenken gepostet als Zukunftsvorhersagen. Daß diese Wünsche für uns alle nachteilig wären, scheint hier wenige zu bedrücken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #29760
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Er hat mehr Wunschdenken gepostet als Zukunftsvorhersagen. Daß diese Wünsche für uns alle nachteilig wären, scheint hier wenige zu bedrücken.
    Oh, übrigens hier ein Beitrag der NEw York Times, die die grünen Männchen als eingeschleust negiert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben