

"Ukraine" heißt Grenzgebiet. Grenzgebiet von was? Na von RUSSLAND. Und wer waren vorwiegend die "Grenzer"? Kosaken! Die treuesten Diener des russ. Zaren. Der westl. Teil ist halt stark vom polnischen Reich, sowohl sprachlich als auch religiös, beinflusst (sicherlich nicht freiwillig, wie man an den feindlichen Auseinandersetzungen zwischen ukrain. und poln. Leuten in der kuk Monarchie, aber auch in der poln. Republik, sah) worden, aber das ist ja noch lange keine "Identität".
Unterm Strich nicht ganz woanders.
Seinerzeit sorgte das Türkische Militär dafür, dass ja der Richtige die Wahl gewinnt, wenn nicht wurde auf Befehl aus Brüssel einfach der Richtige herbeigeputscht. Ich weiß nicht welcher US-Außenminister die kemalistischen Generäle nach einem ihrer Coups als "unsere Jungs" bezeichnete.
Heute ist die Türkei ja im Schaufenster für die modernen und jungen Moslems für heute, als Modell dafür dass man zum Westen gehören und trotzdem gelichzeitig Allah anbeten kann.
Dazu braucht man natürlich Jemanden, der den Islam-Faktor unterstreicht, was mit den Hütern des Laizismus nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre oder denkst du wirklich im Ernst, dass ein NATO-Staat so lautlos von einer Militärdiktatur zu einer "Islamischen Demokratie" umgeformt wird und die NATO schaut interessiert zu, nachdem sie jahrzehntelang bestimmt hat, wer dort die Fäden in der Hand hat?
Die AKP-Troika um Erdo, Gül und Davut kann demnach nur von der NATO eingesetzt sein.
Dass die Türkei unter Erdogan die fettesten Jahre seiner Geschichte erlebt ist richtig. Dieser Boom ist jedoch nicht auf türkischem Mist gewachsen, sondern gehört zum angelsächsischen Gesamtprojekt "Erdogan Superstar"und kann eh jederzeit wieder abgedreht werden.
Fotos von der Demonstration in Odessa:
![]()
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)




Ach was. Die Ukraine wird im Chaos versinken. Daran trägt Putin zweifelsfrei seinen teil bei, aber er hat es nicht verursacht. Dieser rechtsfreie Raum wurde erst durch die Bekloppten auf dem Maidan geschaffen. Ich kann den Ukrainern nur wünschen, dass es bald aufwärts geht, befürchte jedoch, dass die Talsohle noch lange nicht erreicht ist.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Gar nicht so schlecht für dein sonstiges Niveau von Einlassungen.
Es gibt tatsächlich eine 'richtige Seite' und eine 'falsche Seite'.
Ich darf das noch mal in Zeitlupe verdeutlichen:
- Die Richtige Seite ist die des Ukrainischen Volkes, das sich den Destabilisierungsbemühungen einer fremden Macht widersetzt. Nach endlosen Verhandlungen und Amnestieangeboten (die ausgeschlagen wurden) und fortgesetzter Demütigung mußte Gewalt eingesetzt werden. Das ist kein Wunder.
- Die Falsche Seite ist die des Aggressors, Putins, die sich das Land unter den Nagel reißen möchte oder zumindest ein neues Marionettenregime im Rest-Land installieren will. Ich habe schon belegt, daß die Absicht so weit geht, bis nach Kiew zu marschieren. Konkrete Einmischung in innere Angelegenheiten. Völkerrechtlich hätte die Ukraine längst einen Grund, Rußland den Krieg zu erklären.
--
Ohne Aktion keine Gegenreaktion.
Ohne Aggression keine Verteidigung.
Ohne Putin keine Probleme.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.