User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2957 von 32492 ErsteErste ... 1957 2457 2857 2907 2947 2953 2954 2955 2956 2957 2958 2959 2960 2961 2967 3007 3057 3457 3957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.561 bis 29.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Was Putins Warlord, der selbst angemaßte Bürgermeister für ein Regime begonnen hat, habe ich bereits hier ausgeführt.
    Also ein armer IRrer wäre verhaftet worden, gerade blockieren die Zivilisten Panzer vor Slawiansk und schützen ihn.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Dann würde man sich aber keinen dicken Wintermantel mit Fellbesetzung anziehen, sondern eine Kapuzenjacke oder ein Kapuzenshirt.
    Dicke Mäntel schützen gegen Wurfgeschosse.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kalter Kaffee. Es gibt keine "ukr. Identität". Die Leute dort sehen aus wie Russen, benehmen sich wie Russen, sind Russen. Das sie was Besseres sind, wird ihnen nur von interessierter Seite eingeblasen.
    "Ukraine" heißt Grenzgebiet. Grenzgebiet von was? Na von RUSSLAND. Und wer waren vorwiegend die "Grenzer"? Kosaken! Die treuesten Diener des russ. Zaren. Der westl. Teil ist halt stark vom polnischen Reich, sowohl sprachlich als auch religiös, beinflusst (sicherlich nicht freiwillig, wie man an den feindlichen Auseinandersetzungen zwischen ukrain. und poln. Leuten in der kuk Monarchie, aber auch in der poln. Republik, sah) worden, aber das ist ja noch lange keine "Identität".

GESPERRT

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Erdogan ist in einer anderen Position, vor allem Außenpolitisch.... und wo war die Türkei vor 40 Jahren und wo ist sie jetzt, das meine ich.
    Unterm Strich nicht ganz woanders.
    Seinerzeit sorgte das Türkische Militär dafür, dass ja der Richtige die Wahl gewinnt, wenn nicht wurde auf Befehl aus Brüssel einfach der Richtige herbeigeputscht. Ich weiß nicht welcher US-Außenminister die kemalistischen Generäle nach einem ihrer Coups als "unsere Jungs" bezeichnete.
    Heute ist die Türkei ja im Schaufenster für die modernen und jungen Moslems für heute, als Modell dafür dass man zum Westen gehören und trotzdem gelichzeitig Allah anbeten kann.
    Dazu braucht man natürlich Jemanden, der den Islam-Faktor unterstreicht, was mit den Hütern des Laizismus nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre oder denkst du wirklich im Ernst, dass ein NATO-Staat so lautlos von einer Militärdiktatur zu einer "Islamischen Demokratie" umgeformt wird und die NATO schaut interessiert zu, nachdem sie jahrzehntelang bestimmt hat, wer dort die Fäden in der Hand hat?
    Die AKP-Troika um Erdo, Gül und Davut kann demnach nur von der NATO eingesetzt sein.
    Dass die Türkei unter Erdogan die fettesten Jahre seiner Geschichte erlebt ist richtig. Dieser Boom ist jedoch nicht auf türkischem Mist gewachsen, sondern gehört zum angelsächsischen Gesamtprojekt "Erdogan Superstar"und kann eh jederzeit wieder abgedreht werden.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Fotos von der Demonstration in Odessa:

"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Hallo

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Fotos von der Demonstration in Odessa:
    Vermutlich glaubst du auch noch, das wären PS-Leute, Ahnungsloser

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Was Putins Warlord, der selbst angemaßte Bürgermeister für ein Regime begonnen hat, habe ich bereits hier ausgeführt.
    Ach was. Die Ukraine wird im Chaos versinken. Daran trägt Putin zweifelsfrei seinen teil bei, aber er hat es nicht verursacht. Dieser rechtsfreie Raum wurde erst durch die Bekloppten auf dem Maidan geschaffen. Ich kann den Ukrainern nur wünschen, dass es bald aufwärts geht, befürchte jedoch, dass die Talsohle noch lange nicht erreicht ist.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das will ich sehen, wenn die Polen erst Gebietsansprüche stellen. Pässe sollen in den Grenzregionen bereits verteilt worden sein.
    Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    "Ukraine" heißt Grenzgebiet. Grenzegebiet von was? Na von RUSSLAND. Und wer waren vorwiegend die "Grenzer"? Kosaken! Die treuesten Diener des russ. Zaren. Der westl. Teil ist halt stark vompolnischen Reich, sowohl sprachlich als auch religiös, beinflusst worden, aber das ist ja noch lange keine "Identität".
    Wußte ich noch gar nicht. Man lernt eben nie aus. Im Zusammenhang mit Bosnien war ja ebenfalls öfter von Krajina-Serben die Rede. Das ergibt natürlich einen Sinn.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht vergessen wie du bei den Maidantoten an die Decke gegangen bist und jetzt, wo in der Ostukraine noch viel mehr Menschen sterben ist das überhaupt kein Problem für dich Hetzer, weil es ja die richtige Seite ist die Brandmobs bildet und scharf schießt.
    Gar nicht so schlecht für dein sonstiges Niveau von Einlassungen.
    Es gibt tatsächlich eine 'richtige Seite' und eine 'falsche Seite'.
    Ich darf das noch mal in Zeitlupe verdeutlichen:
    - Die Richtige Seite ist die des Ukrainischen Volkes, das sich den Destabilisierungsbemühungen einer fremden Macht widersetzt. Nach endlosen Verhandlungen und Amnestieangeboten (die ausgeschlagen wurden) und fortgesetzter Demütigung mußte Gewalt eingesetzt werden. Das ist kein Wunder.
    - Die Falsche Seite ist die des Aggressors, Putins, die sich das Land unter den Nagel reißen möchte oder zumindest ein neues Marionettenregime im Rest-Land installieren will. Ich habe schon belegt, daß die Absicht so weit geht, bis nach Kiew zu marschieren. Konkrete Einmischung in innere Angelegenheiten. Völkerrechtlich hätte die Ukraine längst einen Grund, Rußland den Krieg zu erklären.
    --
    Ohne Aktion keine Gegenreaktion.
    Ohne Aggression keine Verteidigung.
    Ohne Putin keine Probleme.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer