User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2927 von 32492 ErsteErste ... 1927 2427 2827 2877 2917 2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2930 2931 2937 2977 3027 3427 3927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.261 bis 29.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag, da gebe ich dir auch Recht, die Fakten habe ich auch nie bestritten und kenne sie, und ich finde es übrigens sehr Lobenswert dass du nicht Pro Assad bist (hätte ich jetzt irgendwie nicht von dir erwartet, denn man muss ja nicht gleich sich zwingerdermaßen für eine Seite entscheiden wenn alle Seiten oder 2 Seiten schlecht sind), aber du hast leider meinen Post, nicht verstanden (nicht schlimm), an wen es ging und was darin kritisiert wurde, es ging um das einfache Verhalten mancher User und ihrer Doppellogik, ansonsten sind mir deine Fakten bekannt, weshalb ich ja deinen Post insgesamt gut finde, und ich z.b. früh genung Stellung für Putin und Janukowitsch genommen hatte, auch wenn mir die Korruption von Janukowitsch nicht gefällt, aber das müssen die Ukrainer selber wissen und Abstimmen und handeln.

Aber hier wären wir an einem guten Punkt den ich kurz etwas mehr beleuchten will, wenn Leute wie Assad, oder auch ein demokratisch gewählter Janukowtitsch nicht eine allzu große Angriffsfläche für äußere Mächte (wie USA und co) geben würden und den Unmut in der Bevölkerung zu groß lassen werden, dass andere Mächte dass dann unter dem Deckmantel der Demokratie/Freiheit (oder was auch immer) nur ausnutzen und ihr eigenes Ding durchziehen, wäre das sehr begrüßenswert. Denn es sind nicht nur Faschisten oder bezahlte Leute vom CIA was den Aufstand angeht, es herrscht ein gewisse Unzufriedenheit in der Ukrainischen Bevölkerung, und das zurecht, wegen der Poltik, Korruptrion usw.. diese Seite darf man denk ich nicht ausblenden, und im Falle Syrien ist es viel stärker und gravierender als im Falle der Ukraine, es nicht nur nur Jihadisten, Salafisten und co, sondern vorallem auch normale Syrische Bürger, sehr viele davon die eine Diktator satt hatten/haben, der ebenfalls Korrupt ist, Foltert, Freiheiten nicht zulässt, keine Wahlen zu gelassen hatte und all das was noch eine Diktator so ausmacht. Das die USA dies ausnutzt ist klar. also bin ich weder pro USA, weder wie du schön gesagt hast pro Assad, noch pro ISIL, Terroristen, also pro jene die auf der Widerstand Seite verbreschen begehen. Allerdings und das muss man hier auch sagen, gibt es auch normale Leute, die keine Verbreschen begehen und einfach Gerechtigkeit und bessere verhältnisse wollen, im Falle Syrien sind es normale Syrer, die davor Lehrer, Farikaberieter usw. waren die jetzt ihren legtimen Widerstand an Assad leisten ohen dabvei verbreschen z7u begehen oder mit den Verbreschern zu sein und sich von Isiil oder Terroristen sowie Terror Aktionen distanzieren. Also man soltle nicht alles in eine Topf rein stecken. In Falle der Ukraine ist es so, dass es friedliche Demonstranten gab, die einfach ihren Unmut über Janukowtitsch (welcher fpr mich legitimer Presidetn ist, da er gewählt worden ist im gegensatz zu Assad) kundt tuen wollen und für weniger Korruption und bessere Poltik demonstrieren, ohne Gewalt. Alleridings bin ich auch heir der Meinung dass das demokratisch und gesetzlich von statten gehen muss ich nicht zu einer Demo ausarten sollte die das LAnd lahm legt und so erpressiersich ist. WAs ich sagen will es befinden sich alle möglichen Fraktionen, von USa unterstützen Typen bis hinzu den einfachen normalen Bürger, der nichts will dass es ihm besser geht. Ansonsten und das wiederhole ich gerne nochmal hast du recht was die Nato will und was sie alles an verbreschen machen, und die Reaktione Putins ist auch deshalb verständlich. (in meinem Post was ich jetzt nich nochmal aufrollen möchte ging es um was anderes, es ging um die Logik und Doppelmoral bestimmter User(zu dem du oder Tosh nicht dazu gehören) und nicht um meine Sicht der Dinge wie ich zu den Separatisten stehe und das ganze sehe)
    Zu diesen Satz von dir:
    " Also man soltle nicht alles in eine Topf rein stecken. In Falle der Ukraine ist es so, dass es friedliche Demonstranten gab, die einfach ihren Unmut über Janukowtitsch (welcher für mich legitimer Präsident ist, da er gewählt worden ist im gegensatz zu Assad) kund tun wollen und für weniger Korruption und bessere Poltik demonstrieren, ohne Gewalt."

Bin ebenfalls der Meinung, das nicht nur bezahlte Leute demonstrierten, sondern auch ganz normale Bürger ihren Unmut äußerten.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ein Tag zum Schämen

[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Offenbar hast Du einen anderen Livestream gesehen. Die Demonstranten, bei denen der Kameramann/-frau während der Aufzeichnung mitlief, hatten ukrainische Accessories und sie waren bewaffnet. Du hast Dir viel Mühe gegeben. Herausgekommen ist das übliche Rechtfertigungsgeschreibsel, das auch die Fanzines deutscher Fußball-Ultras füllt, wenn sie mal wieder ungerecht behandelt wurden (Ich kenne das von meinem älteren Sohn). Du hast eine Chance vertan. Schade.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Den haben doch die Angelsachsen selber umgelegt. Kein Schwein kannte ihn im Westen vor seinem Tod.
    Interessant war, dass es im Fernsehen immer nur Fotos gab, wie er im Hospital lag, aber kein Live-Interview. Es sprach immer nur seine Frau fuer ihn. Das fiel mir schon damals auf.

Der Tod von Beresowki war auch etwas merkwuerdig und wurde erstaunlich kurz abgehandelt in den englischen Nachrichten. Es besteht der Verdacht, dass er nach Russland zurueckkehren wollte und mit dem Kreml in Geheimverhandlungen stand.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    ...
    Bin ebenfalls der Meinung, das nicht nur bezahlte Leute demonstrierten, sondern auch ganz normale Bürger ihren Unmut äußerten.
    Nur am Anfang.

Wenn erst mal 3 Monate geschossen wird, dann ist kein unzufriedener Demonstrant mehr auf solchen Demos. Deswegen werde ich sehr böse, wenn behauptet wird, dass Lehrer und so noch aus reiner Unzufriedenheit gegen Assad demonstrieren. So was gibt es seit Sommer 2011 in Syrien nicht mehr.

Kein unzufriedener Demonstrant will sein Land in Trümmern, wenn er vorher wenigstens leben konnte.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    In der Tat, die Separatisten haben versagt.
    Alle toten Russengehen auf ihr Konto.
    Dummfug. Alle toten Russen gehen auf das Konto der Faschisten-Junta!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug. Alle toten Russen gehen auf das Konto der Faschisten-Junta!
    Ich meinte damit eher, dass die sich auf diese Faschos besser hätten vorbereiten sollen.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Und der Kritiker Chodorkowski auch?
    Ach ja, der ist ja seit kurzer Zeit in der Ukraine auch russischer Oppositionsheld.

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Interessant war, dass es im Fernsehen immer nur Fotos gab, wie er im Hospital lag, aber kein Live-Interview. Es sprach immer nur seine Frau fuer ihn. Das fiel mir schon damals auf.

Der Tod von Beresowki war auch etwas merkwuerdig und wurde erstaunlich kurz abgehandelt in den englischen Nachrichten. Es besteht der Verdacht, dass er nach Russland zurueckkehren wollte und mit dem Kreml in Geheimverhandlungen stand.
    Die beiden Sachen wusste ich ebenfalls nicht.

Logisch ist es aber, denn wenn jemand weiß, dass er bald eh sterben wird, dann herrscht die allerhöchste Gefahr, dass die Wahrheit aus seinem Munde kommt. Deswegen durfte kein technisches Gerät zu ihm, das Stimmen konservieren kann!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Diskutiere das mit einem Ethnologen, ob und wie slawische Volksgruppen mit all ihren "Einträgen" voneinander abgrenzbar sind, nicht mit einem selbstverliebten Ideologen. Lass Dich nicht auf schräge Analogien ein. An Wahrheitsfindung ist Dein Gegenüber nicht interessiert.
    Weiß ich ja. Nur finde ich, sind solche Sätze äußert entlarvend.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Nein, die Antwort ist tatsächlich nicht schwer, schwer sind generell die Fragen. Die Fragen sollten lauten: was macht der Ami in Europa? In Georgien, in deinem Land, in den ehem. Ostblockstaaten Rumänien, Bulgarien, Jugoslawien, Aserbaidschan, Kasachstan, Kirgiesien, um in der Nähe von Europa zu bleiben. Welche Verbrechen begehen seine glorreichen GIs in Japan, im gesamten Mittelamerika-Raum, auf den Karibikinseln incl. Kuba, Südamerika, vom Nahen Osten ganz zu schweigen, wolln wir auch noch Afrika dazunehmen, oder weiche wir da auf Frankreich und GB aus? ...und damit sind wir lang nicht fertig. So, nun du wieder.
    P. sollte froh sein, das er Rumänien und Bulgarien nicht am Hals hat.
    War damals platt als R. aufgenommen wurde. Was soll das, "solche Länder ziehen uns doch nur runter", habe ich wortwörtlich gesagt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer