User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2913 von 32492 ErsteErste ... 1913 2413 2813 2863 2903 2909 2910 2911 2912 2913 2914 2915 2916 2917 2923 2963 3013 3413 3913 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.121 bis 29.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin, was Syrien betrifft, auf keinen Fall Pro Assad, aber auf jeden Fall pro Putin, weil Russland in den letzten 30 Jahren nur selten Kriege geführt hat und wenn doch, dann nur deshalb, weil die NATO sich mal wieder bis nach Moskau ausbreiten wollte (Stichwort Georgien). Die USA haben dagegen innerhalb der letzten 10 Jahre folgende Länder in Brand gesetzt: Irak, Afghanistan, Tunesien, Libyen, Ägypten, Syrien, Venezuela, Pakistan (Drohnen), [eingie andere, die ich vergessen habe], Ukraine. Die USA sind die größte Bedrohung für den Weltfrieden.
    OK. Wie viele Kriege hat Syrien in dieser Zeit geführt? Und wenn, warum dann?

Wie viele Kriege hat Assad Junior geführt? Warum bist du gegen ihn? Weil er nicht "demokratisch" ist?

Hast du immer noch am Götzen Demokratie keinerlei Zweifel?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Der Totalversager Steinmeier und die Kriegstreiberin von der Leyen haben sich immerhin einen Rest menschlichen Anstandes bewahrt und den Russen für die Vermittlung bei der Freisetzung der festgenommenen BW-Militärbeobachter gedankt. Selbst der transatlantische Propagandafunk, n-tv, brachte die Meldung.

Man sollte das bei aller berechtigten Kritik an dieser Bundesregierung anerkennen und als Geste der Deeskalation sehen. Freilich kann auch nur der Schock über die Ereignisse in Odessa zu einer kurzzeitigen Besinnung über die eigene Verantwortung an der Entwicklung beigetragen haben. Die Gründe, die zur Festnahme der Militärbeobachter geführt haben sowie die Verantwortlichkeiten und der beabsichtigte Zweck dieser Aktion wurden jedenfalls bisher weiter weder von der Bundesregierung, noch von der Opposition oder den Medien benannt oder aufgeklärt.

Steinmeier sagte, die Verhandlungen zur Freilassung der Männer seien "schwierig" gewesen und hätten "mehrfach auf der Kippe" gestanden. Er wolle sich "ganz herzlich für den persönlichen Einsatz von Wladimir Lukin" bedanken, sagte Steinmeier. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte seinen Unterhändler Lukin nach Slawjansk geschickt, um die Befreiung der vor acht Tagen festgenommenen Mitglieder der OSZE zu vermitteln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    ähm, sie wurde erst am 23.5.45 verhaftet ...
    Ist doch auch wurscht wann, die paar Tage hin oder her macht das Kraut auch nicht mehr fett....

Auf dem RECHTEN Weg!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen

Zum Abschied umarmen sich der Bundeswehr-Oberst und der Rebellen-Chef. Schneider betonte:
    Wjatscheslaw Ponomarew habe ihn immer über die Verhandlungen zur Freilassung auf dem Laufenden gehalten

Vielleicht war es ja auch eine heikle diplomatische Mission auf abhörsicherem Boden.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So kurz vor der Zerschlagung der Ukraine geht es doch nur noch darum, ob der Imperator die Rote Armee bis nach Kiew marschieren läßt, oder in Donez zum Halten bringt. Das dürfte sich nach dem Angriff auf die Ukraine zeigen. Falls die freie Ukraine sich militärisch wehrt, kann sie am Ende alles verlieren. Akzeptiert sie die russische Landnahme, kann wenigstens ein Teil der Ukraine außerhalb des russischen Imperiums bleiben.
    Langsam bekomme ich den Eindruck, der Westen startete gestern den Bürgerkrieg um Russland zum Einmarsch in die Ukraine zu treiben!

Aber da hunderte NATO-Panzer (ohne Kennzeichnung!) gerade durch Österreich nach Osten rollen, wollen sie wohl nicht die Ukraine herschenken,
    sondern wahrscheinlich Russland in einen Landkrieg verwickeln, Schlachtfeld Ukraine.

Aber wozu? Wollen sie Russland in Europa binden, um umso leichter Syrien bombardieren zu können?
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Zum Abschied umarmen sich der Bundeswehr-Oberst und der Rebellen-Chef. Schneider betonte:
    Wjatscheslaw Ponomarew habe ihn immer über die Verhandlungen zur Freilassung auf dem Laufenden gehalten
    Dann scheint Slawjansk noch nicht "zurückerobert" worden zu sein.

"Bürgermeister: Trank mit Geiseln Champagner"
    Die unteren Chargen waren sich seit jeher nie Feind. Zu Feinden haben immer Leute die Völker erkoren, die weit weg lebten.
    So wie heute in Washington der Steinewerfer Fischer verlautbart "Putin will die Weltmacht".
    Der Grünen-Politiker Joschka Fischer erklärt Kreml-Chef Putin.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    So würde ich das auch interpretieren.

Was ein Glück, dass (frei zitiert... ) "Unsere Jungs nicht mehr bei Wasser und Brot im Verlies leiden, während Schröder mit Schampus und Kaviar im Festsaal von Putin feiert."
    Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie das gelaufen ist: Zu vorgerückter Stunde...

Schröder: "Wladimir mein Freund, es gibt da noch eine Kleinigkeit..."
    Putin(gespannt): "Ja Gerhard, sprich..."
    Schröder: "Ein paar Landsleute sind da in eine ziemlich mißliche Lage geraten..."
    Putin(lächelnd): "Ah, die Touristen mit den Sehenswürdigkeiten..."
    Schröder: "Eben...Du weißt ja...die Idioten in Berlin...die Leute wußten nicht, worauf sie sich einließen..."
    Putin(nachdenklich): "Das bekommen wir hin...Na Starowje Gerhard"
    Schröder(erleichtert): "Na Starowje Wladimir!"

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Moskau sollte Wahlen im Osten zulassen und eine neutrale Abstimmung, ob der Osten bei der Ukraine bleibt oder nicht....
    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Meinst du in Wladiwostok oder welchem Osten?...
    Er meint wohl, Kiew soll die Referenden in der Ostukraine zulassen und die Ergebnisse anerkennen (habe ich ihm heute schon gepostet).
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Politikwissenschaften heißt das. Mehrzahl. Und ja, hab einst ein schönes Einser-Diplom hingelegt. Danke der Nachfrage.
    Erst wurdest du gebildet, dann eingebildet, und jetzt weißt du vor lauter Bildung nicht mehr aus und ein.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann scheint Slawjansk noch nicht "zurückerobert" worden zu sein.

"Bürgermeister: Trank mit Geiseln Champagner"
    Die unteren Chargen waren sich seit jeher nie Feind. Zu Feinden haben immer Leute die Völker erkoren, die weit weg lebten.
    So wie heute in Washington der Steinewerfer Fischer verlautbart "Putin will die Weltmacht".
    Der Grünen-Politiker Joschka Fischer erklärt Kreml-Chef Putin.

---
    neben seiner Scheiße im Hirn, sieht er jetzt auch noch scheiße aus....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer