Der Totalversager Steinmeier und die Kriegstreiberin von der Leyen haben sich immerhin einen Rest menschlichen Anstandes bewahrt und den Russen für die Vermittlung bei der Freisetzung der festgenommenen BW-Militärbeobachter gedankt. Selbst der transatlantische Propagandafunk, n-tv, brachte die Meldung.
Man sollte das bei aller berechtigten Kritik an dieser Bundesregierung anerkennen und als Geste der Deeskalation sehen. Freilich kann auch nur der Schock über die Ereignisse in Odessa zu einer kurzzeitigen Besinnung über die eigene Verantwortung an der Entwicklung beigetragen haben. Die Gründe, die zur Festnahme der Militärbeobachter geführt haben sowie die Verantwortlichkeiten und der beabsichtigte Zweck dieser Aktion wurden jedenfalls bisher weiter weder von der Bundesregierung, noch von der Opposition oder den Medien benannt oder aufgeklärt.
[Links nur für registrierte Nutzer]Steinmeier sagte, die Verhandlungen zur Freilassung der Männer seien "schwierig" gewesen und hätten "mehrfach auf der Kippe" gestanden. Er wolle sich "ganz herzlich für den persönlichen Einsatz von Wladimir Lukin" bedanken, sagte Steinmeier. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte seinen Unterhändler Lukin nach Slawjansk geschickt, um die Befreiung der vor acht Tagen festgenommenen Mitglieder der OSZE zu vermitteln.
Langsam bekomme ich den Eindruck, der Westen startete gestern den Bürgerkrieg um Russland zum Einmarsch in die Ukraine zu treiben!
Aber da hunderte NATO-Panzer (ohne Kennzeichnung!) gerade durch Österreich nach Osten rollen, wollen sie wohl nicht die Ukraine herschenken,
sondern wahrscheinlich Russland in einen Landkrieg verwickeln, Schlachtfeld Ukraine.
Aber wozu? Wollen sie Russland in Europa binden, um umso leichter Syrien bombardieren zu können?
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Dann scheint Slawjansk noch nicht "zurückerobert" worden zu sein.
"Bürgermeister: Trank mit Geiseln Champagner"
Die unteren Chargen waren sich seit jeher nie Feind. Zu Feinden haben immer Leute die Völker erkoren, die weit weg lebten.
So wie heute in Washington der Steinewerfer Fischer verlautbart "Putin will die Weltmacht".
Der Grünen-Politiker Joschka Fischer erklärt Kreml-Chef Putin.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie das gelaufen ist: Zu vorgerückter Stunde...
Schröder: "Wladimir mein Freund, es gibt da noch eine Kleinigkeit..."
Putin(gespannt): "Ja Gerhard, sprich..."
Schröder: "Ein paar Landsleute sind da in eine ziemlich mißliche Lage geraten..."
Putin(lächelnd): "Ah, die Touristen mit den Sehenswürdigkeiten..."
Schröder: "Eben...Du weißt ja...die Idioten in Berlin...die Leute wußten nicht, worauf sie sich einließen..."
Putin(nachdenklich): "Das bekommen wir hin...Na Starowje Gerhard"
Schröder(erleichtert): "Na Starowje Wladimir!"
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara