User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2897 von 32492 ErsteErste ... 1897 2397 2797 2847 2887 2893 2894 2895 2896 2897 2898 2899 2900 2901 2907 2947 2997 3397 3897 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.961 bis 28.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Brandstifter Benutzerbild von dorbei

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Das ist schon erstaunlich: bis gestern waren die ukr. Truppen an den Rebellen noch kläglich gescheitert und heute nehmen sie ganze Städte in kürzester Zeit ein:
    The Ukrainian military has occupied the eastern Ukrainian city of Kramatorsk after an assault, local self-defense said, adding that they now control only the central square. Reportedly, overnight attacks claimed at least ten lives.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine auch die Politik.

Ein EU-Beitritt ist geplant, aber kein NATO-Beitritt. Hier, die roten Länder wollen nicht der NATO beitreten:

Ja geplant von den bezahlten Politikern - aber nicht vom serbischen Volk, da sieht es anders aus.

Auf dem RECHTEN Weg!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Im Bürgerkrieg -der auch hier z.T. ja geradezu frenetisch herbeigeschrieben wurde- sterben nunmal Menschen. Du als Parteigänger bist moralisch genauso mitverantwortlich!

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die CIA ist keine Armee und unser Gespräch an dieser Stelle im Übrigen beendet. Mag für dich ja schön einfach sein, alles stets mit CIA zu erklären, für mich ist es einfach nur bescheuert.
    Ist doch klar dass das konspirativ geht du Hohlkopf.

Wieso gab es schutzsichere Westen für 1300 $ ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ja geplant von den bezahlten Politikern - aber nicht vom serbischen Volk, da sieht es anders aus.
    Das ist bei den meisten Ländern so.

Dennoch zählt die Politik der gewählten Vertreter Serbiens; und selbst da kann ich keinen NATO-Beitritt erkennen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Im Bürgerkrieg -der auch hier z.T. ja geradezu frenetisch herbeigeschrieben wurde- sterben nunmal Menschen. Du als Parteigänger bist moralisch genauso mitverantwortlich!

Soros Ukraine

Soros Ukraine

Soros Revolutionen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist bei den meisten Ländern so.

Dennoch zählt die Politik der gewählten Vertreter Serbiens; und selbst da kann ich keinen NATO-Beitritt erkennen.
    Klar, bevor sie gewählt wurden, waren die auch Anti-EU, aber jetzt? Verlogene Schweine alle!

Auf dem RECHTEN Weg!

Hallo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist doch klar dass das konspirativ geht du Hohlkopf.

Wieso gab es schutzsichere Westen für 1300 $ ?
    Oh, im Vorfeld einer Revolution geht es also auch mal konspirativ zu... Na zum Glück wissen wir solche Schlaumeier und Revolutionsexperten wie dich in unseren Reihen. Und ja, da kommen auch Waffen und Material zum Einsatz, sogar Schutzwesten die Geld kosten und 5FT-Uniformen was unmissverständlich auf die Verquickung des BND hindeutet.
    Und natürlich kann nur und ausschließich die CIA und ihre Ableger sowas organisieren und das nötige Material besorgen. Überhaupt ist die CIA der einzige Player auf der Welt, Rest sind nur Marionetten oder Russen und Chinesen, also Feind...

GESPERRT

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Du hast immer noch nicht Begriffen, dass das, was in Syrien und jetzt in der Ukraine stattgefundne hat, keine "normale" Revolution war, sondern eine neue Art von Stellvertreterkrieg. Früher haben die USA Länder direkt militärisch plattgemacht (Afghanistan, Irak), mittlerweile sind sie vorsichtiger geworden, weil sie erstens vor der Weltöffentlichkeit nicht als die wahren Kriegstreiber bloßgestellt worden wollen und weil die amerikanische Regierung mittlerweile daran scheitert, der amerikanischen Bevölkerung neue Angriffskriege schmackhaft zu machen. Was machen sie also stattdessen?!

In Syrien haben sie radikale Islamisten und Söldner bewaffnet und finanziert, damit sie einen Bürgerkrieg anzetteln, der ein militärisches Eingreifen (Stichwort: Giftgas) unvermeidbar macht. Dummerweise hatte Putin was dagegen, deshalb konnte Obama seine Pläne nicht durchführen. In der Ukraine wurden dagegen Neonazis mit fünf Milliarden Euro engagiert, damit sie den (im Gegenteil zu ihnen) demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch wegputschen.

Dummerweise hat Putin aber wieder was dagegen, dass der Westen sich einfach so mal eben die Ukraine einverleibt, weil Russland keinen Bock auf Nato-Raketen 400 km vor Moskau hat, weil ein NATO-Beitritt der Ukraine das Ende der Schwarazmeerflotte bedeuten würde, weil über die Krim wichtigte Pipelines aus dem kaspischen Meer laufen, weil es in der Ukraine seltene Erden, riesige landwirtschaftlich nutzbare Flächen (Stichwort: Monsanto) und Erdgas (Stichwort: Fracking) gibt und weil die Ukraine historisch schon immer ein Teil Russlands gewesen ist.

Was macht Putin also? Er wendet quasi genau dieselbe Strategie wie die USA an, indem er Söldner in die Ukraine einschleust, die die Oppositionellen dort bewaffnen und dafür Sorgen, dass es im Osten brennt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Putin die Ostukraine deshalb destabilisiert, weil sie an Russland angeschllossen werden soll, oder ob er Reformen erzwingen will, die die Ukraine föderalistischer machen und einen NATO-Beitritt verhindern.

Fakt ist aber, dass es sich in allen drei Fällen - bei den Rebellen in Syrien, auf dem Maidan und in der Ostukraine - nicht einfach nur um pazifistische Demokratie- und Freiheitsliebende handelt, sondern um (a) Salafisten, (b) Neonazis und (c) patriotische Russen, die keine Lust haben, von Faschisten unterdrückt zu werden. Allerdings sind mir patriotische Russen wesentlich sympathischer als Islamisten und Faschisten, ich hoffe das kannst du verstehen.

Ich bin, was Syrien betrifft, auf keinen Fall Pro Assad, aber auf jeden Fall pro Putin, weil Russland in den letzten 30 Jahren nur selten Kriege geführt hat und wenn doch, dann nur deshalb, weil die NATO sich mal wieder bis nach Moskau ausbreiten wollte (Stichwort Georgien). Die USA haben dagegen innerhalb der letzten 10 Jahre folgende Länder in Brand gesetzt: Irak, Afghanistan, Tunesien, Libyen, Ägypten, Syrien, Venezuela, Pakistan (Drohnen), [eingie andere, die ich vergessen habe], Ukraine. Die USA sind die größte Bedrohung für den Weltfrieden.
    Guter Beitrag, da gebe ich dir auch Recht, die Fakten habe ich auch nie bestritten und kenne sie, und ich finde es übrigens sehr Lobenswert dass du nicht Pro Assad bist (hätte ich jetzt irgendwie nicht von dir erwartet, denn man muss ja nicht gleich sich zwingerdermaßen für eine Seite entscheiden wenn alle Seiten oder 2 Seiten schlecht sind), aber du hast leider meinen Post, nicht verstanden (nicht schlimm), an wen es ging und was darin kritisiert wurde, es ging um das einfache Verhalten mancher User und ihrer Doppellogik, ansonsten sind mir deine Fakten bekannt, weshalb ich ja deinen Post insgesamt gut finde, und ich z.b. früh genung Stellung für Putin und Janukowitsch genommen hatte, auch wenn mir die Korruption von Janukowitsch nicht gefällt, aber das müssen die Ukrainer selber wissen und Abstimmen und handeln.

Aber hier wären wir an einem guten Punkt den ich kurz etwas mehr beleuchten will, wenn Leute wie Assad, oder auch ein demokratisch gewählter Janukowtitsch nicht eine allzu große Angriffsfläche für äußere Mächte (wie USA und co) geben würden und den Unmut in der Bevölkerung zu groß lassen werden, dass andere Mächte dass dann unter dem Deckmantel der Demokratie/Freiheit (oder was auch immer) nur ausnutzen und ihr eigenes Ding durchziehen, wäre das sehr begrüßenswert. Denn es sind nicht nur Faschisten oder bezahlte Leute vom CIA was den Aufstand angeht, es herrscht ein gewisse Unzufriedenheit in der Ukrainischen Bevölkerung, und das zurecht, wegen der Poltik, Korruptrion usw.. diese Seite darf man denk ich nicht ausblenden, und im Falle Syrien ist es viel stärker und gravierender als im Falle der Ukraine, es nicht nur nur Jihadisten, Salafisten und co, sondern vorallem auch normale Syrische Bürger, sehr viele davon die eine Diktator satt hatten/haben, der ebenfalls Korrupt ist, Foltert, Freiheiten nicht zulässt, keine Wahlen zu gelassen hatte und all das was noch eine Diktator so ausmacht. Das die USA dies ausnutzt ist klar. also bin ich weder pro USA, weder wie du schön gesagt hast pro Assad, noch pro ISIL, Terroristen, also pro jene die auf der Widerstand Seite verbreschen begehen. Allerdings und das muss man hier auch sagen, gibt es auch normale Leute, die keine Verbreschen begehen und einfach Gerechtigkeit und bessere verhältnisse wollen, im Falle Syrien sind es normale Syrer, die davor Lehrer, Farikaberieter usw. waren die jetzt ihren legtimen Widerstand an Assad leisten ohen dabvei verbreschen z7u begehen oder mit den Verbreschern zu sein und sich von Isiil oder Terroristen sowie Terror Aktionen distanzieren. Also man soltle nicht alles in eine Topf rein stecken. In Falle der Ukraine ist es so, dass es friedliche Demonstranten gab, die einfach ihren Unmut über Janukowtitsch (welcher fpr mich legitimer Presidetn ist, da er gewählt worden ist im gegensatz zu Assad) kundt tuen wollen und für weniger Korruption und bessere Poltik demonstrieren, ohne Gewalt. Alleridings bin ich auch heir der Meinung dass das demokratisch und gesetzlich von statten gehen muss ich nicht zu einer Demo ausarten sollte die das LAnd lahm legt und so erpressiersich ist. WAs ich sagen will es befinden sich alle möglichen Fraktionen, von USa unterstützen Typen bis hinzu den einfachen normalen Bürger, der nichts will dass es ihm besser geht. Ansonsten und das wiederhole ich gerne nochmal hast du recht was die Nato will und was sie alles an verbreschen machen, und die Reaktione Putins ist auch deshalb verständlich. (in meinem Post was ich jetzt nich nochmal aufrollen möchte ging es um was anderes, es ging um die Logik und Doppelmoral bestimmter User(zu dem du oder Tosh nicht dazu gehören) und nicht um meine Sicht der Dinge wie ich zu den Separatisten stehe und das ganze sehe)
    Geändert von akainu2012 (03.05.2014 um 15:39 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von konfutse
    Bomben und Raketen. Also das, was die USA an Diplomatie bevorzugen.
    Die USA bevorzugen mittlerweile Kollateral-Schaeden vermeidende Drohnen -
    Russland droht noch immer mit den schrottreifen Sowjet-Interkontinental-Raketen,
    um den Syrien-Konflikt am Leben zu erhalten und den Ukraine-Konflikt zu entfachen.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer