User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2855 von 32492 ErsteErste ... 1855 2355 2755 2805 2845 2851 2852 2853 2854 2855 2856 2857 2858 2859 2865 2905 2955 3355 3855 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.541 bis 28.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie sich Geschichte wiederholt.
    Ist doch meine Rede. Gewisse Dinge ändern sich nie. Selbst wenn die Menschen dereinst zu den Sternen aufbrechen. Politik dient immer Machtinteressen. Krieg ist die Fortsetzung mit anderen Mitteln. Die Russen wären auch schön blöd, sich von diesem Pack einwickeln zu lassen. Übrigens hat Putin diese Tage Leiharbeit in Rußland per Gesetz verbieten lassen; weil es menschenunwürdig sei. Der "humane" Westen läßt grüßen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Putin redete davon das 'Recht' von seiner Staatsduma erhalten zu haben militärisch in der Ukraine einzugreifen. Was ist das für ein Parlament, das sich anmaßt aggressiv gegen fremde Staaten vorzugehen? Pustekuchen mit ukrainischer Souveränität! Im Kopf dieses sowjetimperialistischen Geiers ist die Ukraine noch immer eine abtrünnige Sowjetrepublik, die es zu züchtigen gilt! - Aber was ficht das euch an, nicht wahr? 'Putin wird getrieben sich einzumischen und steht dann als Alleinschuldiger da' . Haha. Ich sag dir was, das tat er schon von Anfang an. Das ist nämlich überhaupt kein Kunststück.
    Putin und sein "Rußland" sind Faschismus, Rassismus und Imperialismus pur und zwar primitivst möglicher Art überhaupt. Klar, dass "deutsche" Rechte und Linke auf Seite der asiatischen Barbaren stehen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Da es offenbar einige Missverständnisse gibt bezüglich der Legitimität des Einsatzes von regulären Streitkräften gegen die eigene Bevölkerung, wobei die ostukrainischen Selbstverteidigungskräfte ohne vertrauenswürdige Beweise als "russische Handlanger" bezeichnet werden, kopiere ich die Genfer Erklärung ein, die eigentlich unmissverständlich diesen bewaffneten Einsatz ausschließt:

„Das Genfer Treffen zur Situation in der Ukraine hat sich auf erste konkrete Schritte geeinigt, um die Spannungen zu deeskalieren und die Sicherheit für alle Bürger wieder herzustellen. Alle Seiten müssen jegliche Gewaltanwendung, Einschüchterungen und Provokationen unterlassen. Die Teilnehmer verurteilen aufs Schärfste alle Formen von Extremismus, Rassismus und religiöser Intoleranz, einschließlich Antisemitismus.

Alle illegalen bewaffneten Gruppen müssen entwaffnet werden. Alle illegal besetzen Gebäude müssen ihren legitimen Eigentümern zurückgegeben werden. Alle illegal besetzten Straßen, Plätze oder andere öffentliche Flächen in den ukrainischen Städten und Gemeinden müssen geräumt werden.

Demonstranten, die ihre Waffen abgegeben und besetzte Häuser geräumt haben, wird eine Amnestie zugesichert - ausgenommen jenen, die schwerer Verbrechen überführt wurden. Vereinbart wurde zudem, dass die Beobachtermission der OSZE eine führende Rolle bei der Unterstützung der ukrainischen Behörden und Kommunen übernimmt, um diese Schritte zur Deeskalation in den kommenden Tagen dort auszuführen, wo sie am notwendigsten sind. Die USA, die EU und Russland verpflichten sich, diese Mission zu unterstützen, auch mit der Bereitstellung von Beobachtern.

Der angekündigte Verfassungsprozess wird transparent sein und niemanden ausgrenzen. Dazu gehören ein sofortiger, breiter nationaler Dialog, der alle ukrainischen Regionen und politischen Körperschaften erreicht und Möglichkeiten zu öffentlichen Kommentierungen und Verbesserungsvorschlägen eröffnet.

Die Teilnehmer unterstreichen die Wichtigkeit der wirtschaftlichen und finanziellen Stabilität der Ukraine und stehen bereit für weitere Hilfe bei der Umsetzung der oben genannten Schritte.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, du scheinst schon dein ganzes Leben an die demokratische, freiheitliche und humanitäre Grundhaltung der USA zu glauben, da sollte es doch möglich sein, den Glauben an die abgrundtiefe Schlechtigkeit der Putsch-Regierung in Kiew noch ein Weilchen aufrecht zu halten.
    Eher im Gegenteil. Ich hatte wohl in meiner Jugend ein ausgesprochenes Vertrauen in die amerikanische Sache, aber mit Bush bin ich gründlich bekehrt worden. Du brauchst mich also nicht als US-Befürworter hinzustellen. Ich erinnere nur an meine Haltung zu Snowden.
    Wenn man aber den Russen die Stirn bieten will, und nichts anderes ist geboten wenn der alte Imperialismus wieder hervorbricht, kommt man um die Amerikaner nicht herum als Verbündeten. Ist halt so.
    Weißt du, eigentlich ist Putin der beste US-Agent der letzten Jahre. Ohne sein neoimperialistisches Gehabe, ohne seine Aggressionen gegen die Ukraine würde weder Amerika dort Fuß fassen können, noch Europa wieder mit den USA notgedrungen auf Schulterschluß gehen müssen. Da kann er sich an die eigene Nase fassen, wenn er die von dir angeführten 'geostrategischen' Nachteile einer US-Einmischung in der Region bedauern möchte! Ohne die Erschütterung des europäischen Gefüges wäre das nämlich nicht möglich gewesen und es bliebe bei einem vergleichweise harmlosen Tauziehen, ob sich die Ukraine eher nach EU oder nach Osten orientieren würde. Was die Ausgangsfrage der ganzen Chose war.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Doc, mein Freund und Kupferstecher, wann kommst du endlich vom Golanwein los?
    Ich bin kein Weinkenner!Gruss!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Hab ich verpasst. Glaube aber nicht, dass der Beyerl ein Hacker ist. Der schreibt halt kritisch. Hast Du einen Link für den Hack ?
    Es war eindeutig ein Sachse (fleissige Leute), habe ihn im Radio reden hören, den Link gab ich nachträglich an, hier nochmal:

Deutscher hackt Homepage der NSA
    Ein sächsischer Computerexperte hat sich einem Medienbericht zufolge Zugang zur Homepage des US-Geheimdienstes NSA verschafft. Dort platzierte der Hacker eine eigene Botschaft, wie der Hacker im Radiosender MDR Info am Freitag berichtete. Er ersetzte das NSA-Motto „America's Codebreakers and Codemakers“ durch den Schriftzug „Durchleuchten Sie Ihre Homepage“....
    Die Lücke sei nicht ungefährlich, sagte der Hacker, Matthias Ungethüm, dem Sender. Über solche präparierten Websites könnten Trojaner auf die Rechner von Nutzern geschmuggelt werden.
    Nach Aussage des Hackers sei der Eingriff vergleichsweise einfach gewesen. „Das ist jetzt keine Lücke, die wirklich viel Fachwissen beansprucht“, sagte er. Die Lücke habe er der NSA gemeldet, die sie daraufhin umgehend schloss.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    ...
    Kannste denn nicht mal aktueller werden? Nimm doch endlich mal ein wahrheitsgetreues Bild von Deiner Geliebten für Deine Signatur.

Das hier wäre passend:

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Weil Timoschenko nie als Präsidentin der einigen Ukraine gewählt werden würde.
    Richtig muss es heissen:
    "Weil Timoschenko nie wieder als Präsidentin der .... Ukraine gewählt werden würde
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Weil Timoschenko nie als Präsidentin der einigen Ukraine gewählt werden würde.
    Sie war schon mal Ministerpräsidentin einer einigen Ukraine, also kann sie auch Präsidentin einer einigen Ukraine werden. Die Spalterei wurde nur von Putin losgetreten, und ein paar Karrieristen springen auf diesen Zug auf, und das Thema wird auch wieder fallengelassen, wenn Putin sich endlich mal die Finger verbrannt haben wird und sich in seine Scheiß Höhle zurückzieht.

Julia Timoshenko ist als Verfolgte des Janukowitsch-Regimes zu betrachten und das kann die Leute hinter ihr vereinigen, mit ihrer Absicht, einen Neuanfang hinzulegen. Wenigstens sie hat erkannt, daß man sich an der Spitze des Landes nicht als Ausbeuter durchmogeln sollte. Sonst sehe ich keinen mit diesem Erkenntnisstand. Poroschenko wäre nur ein neuer Janukowitsch, befürchte ich. Bloß mit ein paar europäischen Beratern statt russischen Gangstern im Nacken.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ist doch meine Rede. Gewisse Dinge ändern sich nie. Selbst wenn die Menschen dereinst zu den Sternen aufbrechen. Politik dient immer Machtinteressen. Krieg ist die Fortsetzung mit anderen Mitteln. Die Russen wären auch schön blöd, sich von diesem Pack einwickeln zu lassen. Übrigens hat Putin diese Tage Leiharbeit in Rußland per Gesetz verbieten lassen; weil es menschenunwürdig sei. Der "humane" Westen läßt grüßen.
    Hmm, sollte ich meinem Sklaventreiber doch mal von dieser Entwicklung erzählen? Die ARGE freut sich sicherlich, wenn sie mich wieder aufm Zettel hat.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer