User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2872 von 32492 ErsteErste ... 1872 2372 2772 2822 2862 2868 2869 2870 2871 2872 2873 2874 2875 2876 2882 2922 2972 3372 3872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.711 bis 28.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Und wenn du hier von Bekämpfung von Partisanen sprichst, solltest du immer vor Augen haben, dass diese ganze Situation auch noch in Jahrzehnten und vielleicht auf immer die Ukrainer weiter von den Russen als Brudervolk entfremdet.
    Nichts wird die Menschen dort von Russland mehr entfremden, als eine Ukrainisierung und Verwestlichung des Landes.
    Die Ukraine würde polnische, somit antirussische Züge in sich festigen und die Sache wäre erledigt.

Nach den heutigen Ereignissen sehe ich keinen Grund mehr für friedliche Lösungen.

Das Problem in der Ukraine, die Sanktionen des Westens gegenüber Russlands, all das ist kein Zufall, sondern war eine Frage der Zeit. Der "Westen" war, ist und bleibt der "Westen" und es liegt in seiner Natur ein souveränes Russland zu bekämpfen, so wie es in der russischen Natur liegt sich für seine Souveränität und nationalen Interessen einzusetzen.

Ich habe es schon unzählige Male geschrieben.
    Es wird keine friedliche Koexistenz eines souveränen Russlands mit dem Westen geben.
    Solange Europa sich von den USA beeinflussen lässt, wird es hier immer Konfliktpotential mit Russland geben.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Ich vermute, wenn die Russen einmarschieren, werden sie zunächst mal mit solchen Raketen einen Enthauptungsschlag gegen die ukrainische Armee starten, um deren Basen, Komandoposten, Flugplätze und Infrastruktur zu zerstören.
    ...ich hoffe, dass es nicht dazu kommen muss...für beide Seiten!!

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Nichts wird die Menschen dort von Russland mehr entfremden, als eine Ukrainisierung und Verwestlichung des Landes.
    Die Ukraine würde polnische, somit antirussische Züge in sich festigen und die Sache wäre erledigt.

Nach den heutigen Ereignissen sehe ich keinen Grund mehr für friedliche Lösungen.

Das Problem in der Ukraine, die Sanktionen des Westens gegenüber Russlands, all das ist kein Zufall, sondern war eine Frage der Zeit. Der "Westen" war, ist und bleibt der "Westen" und es liegt in seiner Natur ein souveränes Russland zu bekämpfen, so wie es in der russischen Natur liegt sich für seine Souveränität und nationalen Interessen einzusetzen.

Ich habe es schon unzählige Male geschrieben.
    Es wird keine friedliche Koexistenz eines souveränen Russlands mit dem Westen geben.
    Solange Europa sich von den USA beeinflussen lässt, wird es hier immer Konfliktpotential mit Russland geben.
    Das sind keine "polnischen" Züge. Der ganze ehemalige Ostblock ist antirussisch.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...ich hoffe, dass es nicht dazu kommen muss...für beide Seiten!!
    Hoffnung ist was Schönes, doch die Karten stehen auf Unglück.
    Der Zug der Vernunft ist bereits abgefahren.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

...ja leider, hätte nie gedacht...dass es nochmal soweit kommen würde, dass unsere Generation vielleicht noch einen Krieg erleben muss..
    ...insofern ist die Auflösung der Sowjetunion tatsächlich eine Katastrophe und historischer Fehler zugleich gewesen..

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Ich vermute, wenn die Russen einmarschieren, werden sie zunächst mal mit solchen Raketen einen Enthauptungsschlag gegen die ukrainische Armee starten, um deren Basen, Komandoposten, Flugplätze und Infrastruktur zu zerstören.

Nochmal, die Kiewer Regierung hat Sicherheitsgarantien der NATO, die machen heute das, was Polen 1939 gemacht hat. Die sauberste Lösung wären FSB Killerkommandos die eine Blacklist abarbeiten. Das hat man früher ununterbrochen gemacht und so viele Menschenleben gerettet, wer zu Irre geworden ist, Kissen auf den Kopf und dreimal reingeballert.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...ja leider, hätte nie gedacht...dass es nochmal soweit kommen würde, dass unsere Generation vielleicht noch einen Krieg erleben muss..
    ...insofern ist die Auflösung der Sowjetunion tatsächlich eine Katastrophe und historischer Fehler zugleich gewesen..
    Das wahre Unglück ist unser Glaube an die Demokrötennutten, das hat unser alter Brutus schon lange erkannt gehabt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Der Zug der Vernunft ist bereits abgefahren.
    Ich hoffe ehrlich, dass du dich da irrst. Eine russische Intervention in der Ukraine wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein lokaler Konflikt bleiben. Das wäre die große Katastrophe.

Ich fürchte allerdings, du irrst dich nicht.

GESPERRT

Das sind keine "polnischen" Züge. Der ganze ehemalige Ostblock ist antirussisch.
    Die Motivationen hingegen sind unterschiedlich.
    Eine polnische Russophobie ist stärker, als eine antirussische Haltung in z.B Rumänien.

Es wird zu Morden, Vertreibungen und Verbrechen im ganzen Land kommen. Brennender "ethnischer" Hass. Ukrainer gegen Ukrainer, Bürger gegen Bürger. Als Russe wird man Angst haben müssen, in ukrainischsprachigen Gebieten nachts noch auf die Strasse zu gehen, ohne erschlagen zu werden und als Ukrainer genauso in den russischsprachigen Gegenden. Eine unkontrollierbare Aufschaukelung von Hass, Gewalt und Abgrenzung. Ich denke die Russen werden wohl einmarschieren, was zu noch mehr Eskalation von Hass und Gewalt führen wird. Zu Partisanenaktionen und Anschlägen und der Gegenreaktion. So zerfällt ein Land, in welchem mal Bruder mit Bruder gemeinsam lebten. So wie in Jugoslawien. Leider wird sich zeigen, dass aus dem Szenario von damals niemand wirklich etwas gelernt hat. Nicht zu vergessen, dass auch damals der Westen eine Schlüsselrolle bei der Entzündung des Konfliktes spielte.
    Volltreffer...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer