User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2845 von 32492 ErsteErste ... 1845 2345 2745 2795 2835 2841 2842 2843 2844 2845 2846 2847 2848 2849 2855 2895 2945 3345 3845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.441 bis 28.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Setz sie auf ignore, das schont den Blutdruck. Ihr Geschwall ist einfach nichtig. Das einzige, was Assad blockiert, ist eine Lösung, wie sie die Freie Welt bereits im Irak und in Libyen vorexerziert hat, die Zerstörung und Plünderung souveräner Staaten durch Massenmord aus der Luft und mit der Hilfe des gesellschaftlichen Bodensatzes der jeweiligen Länder. Genauso lief es ja auch in der Ukraine, der gewählte Regierungschef hat nicht pariert, also hetzte man den Gossenmob gegen ihn, bis die "richtigen" Funktionäre und die "richtigen" Oligarchen am Ruder waren. Und wer das nicht akzeptierte, wer an "die Revolution" glaubt, wie Führer des Rechten Sektors, der wurde einfach abgeknallt.

Kein Wunder, daß ein Teil der Ukrainischen Armee meutert und diesem Abschaum die Gefolgschaft verweigert.
    Grün geht gerade nicht. Stimmt alles.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es ist schon interessant. Nach Tagen relativer Ruhe melden sich zeitgleich mit der Militäroffensive der Kiewer Zwischenregierung auch die Befürworter der "Westintegration" der Ukraine hier im Strang mit einer kleinen Propagandaoffensive zurück. Wie immer mit wüsten Anschuldigungen gegen Russland, natürlich ohne jeden Beweis, also das alte Spiel "Haltet den Dieb". Und selbstverständlich im Brustton der eigenen moralischen Überlegenheit. Traurig, weil einige darunter sind, denen eine faire Beurteilung der ukrainischen Situation und der westlichen Verantwortung für ihr Zustandekommen durchaus zuzutrauen ist.
    Volltreffer...

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Welche Völker sind denn aus der damaligen Zeit davon ausgenommen ?

Auch wenn die Indianer keine Schriftkultur besessen haben, waren sie nicht dumm.
    Sie haben sich alles im Gedächtnis gespeichert und hatten ihre Kultur und Tradition auf ihre eigene Art und Weise bis der weiße Mann kam.

Genauso das sogenannte "finstere Zeitalter" in Europa.
    So finster kann es nicht gewesen sein, wenn sich dort die ersten Universitäten gebildet haben.

Auch glaube ich nicht das der große Meister Eckhart seine Predigten vor einer unmündigen Zuhörerschaft vorgetragen hat.

Die Renaissance hat das Mittelalter zu Unrecht schwarz gezeichnet, um die Antike strahlender erscheinen zu lassen.
    Das habe ich wohl auch schon gehört, dass das Mittelalter so schlecht gar nicht gewesen sei. Allerdings war der Totalitarismus in geistiger Hinsicht wohl eher radikal.

Was mir zu den Indianern noch einfällt. Die sind zumeist an den übertragbaren Krankheiten der Europäer gestorben. Es wird ja heute soo getan, als seien die Indianer zahm wie Babies gewesen. Die hatten einfach keine Gewehre, mit den Weißen haben sie sich auf Nachbarstämme gestürzt, wenn es ihnen recht war.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Witzbold. Wer gegen wen? Mein Russisch/Ukrainisch ist zu schlecht. Was sagen mir die Szenen? Ein bisschen was dazu erklären darfst Du schon - möglichst neutral natürlich.
    Dazu hatte ich ja schon zwei Worte nachgereicht.
    Es gab eine proukrainische Demonstration, die von prorussischen Leuten angegriffen wurde. Dabei gab es mehrere Verletzte und einen Toten.

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Das habe ich wohl auch schon gehört, dass das Mittelalter so schlecht gar nicht gewesen sei. Allerdings war der Totalitarismus in geistiger Hinsicht wohl eher radikal.

Was mir zu den Indianern noch einfällt. [...]
    Nicht jeden Blödsinn glauben aus dem Post, auf das Du Dich beziehst. Die Maya z.B. hatten eine "Schriftkultur", die die katholischen Missionare selbstverständlich vernichten mussten (Diego de Landa). Einiges wurde gerettet. Gehört aber ohnehin nicht hierher.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es gab eine proukrainische Demonstration, die von prorussischen Leuten angegriffen wurde. Dabei gab es mehrere Verletzte und einen Toten.
    Ich sah eine reguläre Einheit in römischer "Schildkrötenformation", die von "Demonstranten" angegriffen wurde. Wie ist das zu erklären? Sind die Demonstranten importiert? Ohne seriöse Hintergrundinformationen sind solche Livestreams wenig aussagekräftig. Und bei Dir bin ich doppelt vorsichtig geworden.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    elas, die Sowjetunion existiert seit über 20 Jahren nicht mehr. Die Welt hat sich weitergedreht, beleidige nicht meine Landsleute, DAAANKE.....
    Die Sowjetunion gibt es nicht mehr aber es gibt noch den Sowjetmenschen!
    (habe ich letzthin von einem Russlandexperten gelernt)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen

Wie wir wissen sind alle Fußballfans friedlich. So friedlich das bei jeden Fußballspiel Hundertschaften an Polizei aufgeboten werden müssen.

Hör doch endlich auf, die Leute hier zu verarschen.

Die Fußballfans sind überwiegend Swoboda und auf der Seite der Kiever Junta.

Odessa - Heute:
    Geändert von Panther (02.05.2014 um 18:24 Uhr)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

In Odessa wird scharf geschossen und es gibt Tote

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der rechte Sektor marschiert dort ganz offen auf, wie man an der Maskerade unschwer erkennen kann.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie wir wissen sind alle Fußballfans friedlich. So friedlich das bei jeden Fußballspiel Hundertschaften an Polizei aufgeboten werden müssen.

Hör doch endlich auf, die Leute hier zu verarschen.

Die Fußballfans sind überwiegend Swoboda und auf der Seite der Kiever Junta.

Odessa - Heute:
    Was ist denn dein Problem? Das ist doch genau die Szene, wo die prorussischen Akteure gegen die proukrainischen losstürmen. Die Polizei versucht die Parteien zu trennen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer