User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2827 von 32492 ErsteErste ... 1827 2327 2727 2777 2817 2823 2824 2825 2826 2827 2828 2829 2830 2831 2837 2877 2927 3327 3827 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.261 bis 28.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die "Alte" hat genauso viel zu sagen, wie damals der "Dicke".

Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Zeigt doch gut wer in der Ukrainegeschichte bei Angie das sagen hat:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die "Alte" hat genauso viel zu sagen, wie damals der "Dicke".
    Richtig. Der n-tv Artikel zeigt mal wieder schön das die BRD lediglich ein klassischer Vasallenstaat der USA ist.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Realitätsverweigerung? Vielleicht ist eher bald die Ära der Ost-Ukraine zuende. Der Dnepr bietet sich ja geradezu perfekt als Grenzfluss zur "neuen" (West-)Ukraine an.

Timoschenko: “Countdown für Ende der Putin-Ära begonnen”

Der Dnistr als perfekter Grenzfluss wäre auch nicht zu verachten !

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Zum Charakter der 'Separatisten selbst habe ich auch etwas Interessantes gefunden, das, wie immer, unseren Putinisten nicht schmecken wird:

Aus dem Ukraine-forum.com:
    <<Hier ein Facebook-Posting von dem Journalisten und Schriftsteller Boris Reitschuster:
    "Der Anführer der „Separatisten“ in Slawjansk , die OSZE-Beobachter als Geiseln halten, darunter vier Deutsche, hat erstmals vor einer Kamera seine Gesichtsmaske abgenommen. Es handelt sich um Igor Strelkow, laut ukrainischen Behörden Offizier des russischen Militärgeheimdiensts GRU, was auch russische Medien berichten. Sollte das wirklich zutreffen, hätte de facto das Verteidigungsministerium in Moskau die Verantwortung für die Geiselnahme und die Befehlsgewalt über die Geiselnehmer. Seine „Einheit“ sei „auf dem Territorium der Krim“ formiert worden und bestehe aus Freiwilligen, davon zwei Drittel Ukrainern, sagte Strelkow im Interview mit einem TV-Sender der kremlnahen Zeitung „Komsomolskaja Prawda“. Die Mehrzahle seiner Leute hätte Kriegserfahrung, viele aus der russischen Armee. Seine Männer hätten den Entschluss gefasst, in die Stadt Slawjansk zu fahren – ausgerechnet einen der strategisch wichtigsten Orte für eine mögliche russische Militäraktion, weil er zentral zwischen den ostukrainischen Regionen gelegen ist. „Meine Leute wollen nicht in Donezk Schluss machen, sie wollen die ganze Ukraine von den Faschisten befreien“, sagte Strelkow, aber er bekomme keine Waffen aus Russland: „Niemand wird wegen Slowjansk einen Dritten Weltkrieg beginnen oder wegen der Ukraine, einem Staat, der vor allem den eigenen Bürgern das Gehirn wäscht, und einen Fluss von Lügen verbreitet.“
    Mein persönlicher und deshalb völlig subjektiver Eindruck von dem Video: Strelkow ist ein nüchterner Militär, wirkt fast etwas schüchtern, wie ein braver Befehlsempfänger, der sich unwohl fühlt in seiner Rolle, und nicht der Typ Mensch, der aus Überzeugung von sich aus einen Aufstand beginnt.
    Nachricht und Video des Interviews:>>

Den Artikel selbst im Ukraine-Forum.com findet ihr hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst mal ist es besonders unglücklich, wenn man ausgerechnet einen Journalisten zu einer Art "Kronzeugen" bzgl. der Ukrainekrise machen möchte, welcher seines Zeichens Russlandchef des neoliberal und besonders US-affinen Sturmblattes namens "Focus" ist, ein Wochenblatt also, aus welchem ich persönlich noch nicht ein einziges mal etwas Brauchbares gezogen habe. Nur Schrott. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, ja gar Abonnent ist, der möge sich doch bitte mal outen und erzählen, warum ihm dieser Schrott Geld wert ist. Da gibt es doch noch ganz andere Mainstreammedien die Kommentare/Artikel veröffentlichen, die ganz weit weg sind von dem eigenen Redaktionstenor und ab und an auch mal so tun als bemühten sie sich zumindest an so etwas wie einer "Wahrheitsfindung". SZ ist hier zu nennen, ja selbst der Spiegel ist manchmal für eine Überraschung gut. Der "Focus" scheint so was einfach nicht nötig zu haben.
    Und ganz besonders witzig finde ich dein Ukrainerforum. Da zerreissen sich also ach so patriotische Ukrainer (und selbsternannte Freunde der Ukraine, die bis vor wenigen Jahren noch einen Free-Tibet-Sticker auf ihrem Auto hatten ) für dieses junge Land.... aber begrüßt wird man auf Deutsch und die Hauptforderung bzw. das Motto ist auf Englisch

Mitglied

Wo ist den der Sitz dieses Forums? USA?

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Und ganz besonders witzig finde ich dein Ukrainerforum. Da zerreissen sich also ach so patriotische Ukrainer (und selbsternannte Freunde der Ukraine, die bis vor wenigen Jahren noch einen Free-Tibet-Sticker auf ihrem Auto hatten ) für dieses junge Land.... aber begrüßt wird man auf Deutsch und die Hauptforderung bzw. das Motto ist auf Englisch

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Jetzt Bürgerkrieg in der Ukraine

Das Putschisten-Regime lässt die Separatisten militärisch angreifen,
    wie gestern berichtet hauptsächlich durch die rechtsextremen Bataillone (wohl integriert in die Nationalgarde)!

Es gibt Gefechte.
    Die Separatisten haben bereits 2 Hubschrauber abgeschossen.

Damit ist die Tür zu einer womöglich unkontrollierbaren Eskalation geöffnet,
    besonders wenn Russland den prorussischen Separatisten zu Hilfe eilt!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt

Politiker, zieht SELBST in den Krieg ( Bettina Wegner-Soldaten)

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

Mitglied der Linksfraktion

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Live-Ticker: Kämpfe in der Ost-Ukraine

In der ukrainischen Stadt Slowjansk eskaliert die Lage. Die Regierung in Kiew bestätigte Militäraktionen. Mindestens zwei Hubschrauber wurden abgeschossen.
    Lesen Sie die Entwicklung in unserem Live-Ticker:

9:14 Uhr - Das ukrainische Verteidigungsministerium bestätigt den Abschuss eines zweiten Hubschraubers. Dabei seien zwei Menschen getötet worden. Die Aufständischen hätten die Helikopter vom Typ MI-24 mit Panzerfäusten abgeschossen.

8:36 Uhr - Der ukrainische Geheimdienst SBU bestätigte den Abschuss eines Militärhubschraubers. Dabei sei ein Pilot getötet worden, teilte Innenminister Arsen Awakow auf seiner Facebook-Seite mit. Außerdem gebe es mehrere Verletzte.

8:25 Uhr - Der russische Milizenführer und selbsternannte Bürgermeister von Slowjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, sagte, mehrere Mitglieder der moskautreuen Milizen seien bei
    Schusswechseln am Stadtrand verletzt, ein Aktivist sei getötet worden. Ponomarjow sagte der russischen Staatsagentur Ria Nowosti, seine Kämpfer hätten zwei ukrainische Militärhubschrauber abgeschossen. Ein Pilot sei dabei getötet, ein weiterer gefangen genommen worden. Das russische Staatsfernsehen berichtet inzwischen von drei abgeschossenen Hubschraubern.

7:53 Uhr - Awakow bestätigt auf Facebook, dass [Links nur für registrierte Nutzer] auf die prorussischen Milizen bei den Städten Slowjansk und Kramatorsk im Osten des Landes begonnen haben.

6:10 Uhr - AFP-Korrespondenten und prorussische Aufständische berichten, dass ukrainische Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen die Kontrolle über eine Straßensperre der Milizen südlich von Slowjansk übernommen haben.

5:45 Uhr - Die russische Staatsagentur Ria Nowosti meldete, Hubschrauber kreisten über der Stadt Slowjansk. Die moskautreuen Separatisten hätten die mehr als 100.000 Einwohner mit Sirenen und Kirchenglocken vor dem Angriff gewarnt. Im Stadtzentrum sei es ruhig, meldete die russische Staatsagentur Itar-Tass.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im Prinzip war es schon soweit. Aber mit der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands kam auch die Nazikeule wieder zum Vorschein - gerade von Seiten unserer "Freunde und Verbündeten". Im Gegensatz zu den Russen .... die haben das Thema abgehakt und mehr auf eine Zusammenarbeit gesetzt. Was Steinmeier und Co. in der Ukraine-Krise wieder mit voller Wucht gegen die Wand fahren.
    Ich sehe das genauso. Zumindest das Letztere. Schon die Vorgänger Putins in Moskau sahen in Deutschland längst keinen Feind mehr.

Nur dass es nicht immer gleich die Nazi-Keule ist, manchmal ist es auch einfach nur die Erinnerung daran. Und die sollte nicht vollständig verschwinden. Etwas Scham empfinde ich auch, obwohl ich und meine Verwandten an Verbrechen nicht beteiligt waren. Ich weiß das, weil man Vater nicht eingezogen wurde und seine Brüder bereits im WKI gefallen sind und ich und meine Geschwister ebenfalls nicht eingezogen waren, weil sie zu jung waren. Man schämt sich für sein Volk, weil es das alles leider zulassen "musste".
    Und auch wir werden nicht gefragt werden, wenn die paar Hansel an der Spitze sich für militärische Schläge, also für Krieg entscheiden werden. Und die werden sich später auch rausreden, dass sie nicht anders konnten, dass sie die USA dazu gezwungen habe oder dass Russland eben doch unser Feind ist.

Ich schäme mich schon im Voraus, sollte es dazu kommen.
    Und jeder, der diesen Krieg befürwortet, soll verdammt sein, wenn es sowas gäbe.

Habe die Will mal aufgezeichnet, weil die Krone-Schmalz mit dabei war. Die halte ich für sehr informiert und sachlich und keineswegs fanatisch, für keine der Seiten.
    Solche Leute brauchen wir mehr in den Medien!

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und es wird weiter an der Schraube der Eskalation gedreht:
    wie ich schon anderenorts sagte, Deeskalation steht nicht auf deren Agenda!
    Und das heizen USA, EU und Deutschland an!!!

Pfui deibel!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer