„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Zunächst mal ist es besonders unglücklich, wenn man ausgerechnet einen Journalisten zu einer Art "Kronzeugen" bzgl. der Ukrainekrise machen möchte, welcher seines Zeichens Russlandchef des neoliberal und besonders US-affinen Sturmblattes namens "Focus" ist, ein Wochenblatt also, aus welchem ich persönlich noch nicht ein einziges mal etwas Brauchbares gezogen habe. Nur Schrott. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, ja gar Abonnent ist, der möge sich doch bitte mal outen und erzählen, warum ihm dieser Schrott Geld wert ist. Da gibt es doch noch ganz andere Mainstreammedien die Kommentare/Artikel veröffentlichen, die ganz weit weg sind von dem eigenen Redaktionstenor und ab und an auch mal so tun als bemühten sie sich zumindest an so etwas wie einer "Wahrheitsfindung". SZ ist hier zu nennen, ja selbst der Spiegel ist manchmal für eine Überraschung gut. Der "Focus" scheint so was einfach nicht nötig zu haben.
Und ganz besonders witzig finde ich dein Ukrainerforum. Da zerreissen sich also ach so patriotische Ukrainer (und selbsternannte Freunde der Ukraine, die bis vor wenigen Jahren noch einen Free-Tibet-Sticker auf ihrem Auto hatten ) für dieses junge Land.... aber begrüßt wird man auf Deutsch und die Hauptforderung bzw. das Motto ist auf Englisch![]()
Jetzt Bürgerkrieg in der Ukraine
Das Putschisten-Regime lässt die Separatisten militärisch angreifen,
wie gestern berichtet hauptsächlich durch die rechtsextremen Bataillone (wohl integriert in die Nationalgarde)!
Es gibt Gefechte.
Die Separatisten haben bereits 2 Hubschrauber abgeschossen.
Damit ist die Tür zu einer womöglich unkontrollierbaren Eskalation geöffnet,
besonders wenn Russland den prorussischen Separatisten zu Hilfe eilt!
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Politiker, zieht SELBST in den Krieg ( Bettina Wegner-Soldaten)
Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
mfg
rutt
Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Mitglied der Linksfraktion
Live-Ticker: Kämpfe in der Ost-Ukraine
In der ukrainischen Stadt Slowjansk eskaliert die Lage. Die Regierung in Kiew bestätigte Militäraktionen. Mindestens zwei Hubschrauber wurden abgeschossen.
Lesen Sie die Entwicklung in unserem Live-Ticker:
9:14 Uhr - Das ukrainische Verteidigungsministerium bestätigt den Abschuss eines zweiten Hubschraubers. Dabei seien zwei Menschen getötet worden. Die Aufständischen hätten die Helikopter vom Typ MI-24 mit Panzerfäusten abgeschossen.
8:36 Uhr - Der ukrainische Geheimdienst SBU bestätigte den Abschuss eines Militärhubschraubers. Dabei sei ein Pilot getötet worden, teilte Innenminister Arsen Awakow auf seiner Facebook-Seite mit. Außerdem gebe es mehrere Verletzte.
8:25 Uhr - Der russische Milizenführer und selbsternannte Bürgermeister von Slowjansk, Wjatscheslaw Ponomarjow, sagte, mehrere Mitglieder der moskautreuen Milizen seien bei
Schusswechseln am Stadtrand verletzt, ein Aktivist sei getötet worden. Ponomarjow sagte der russischen Staatsagentur Ria Nowosti, seine Kämpfer hätten zwei ukrainische Militärhubschrauber abgeschossen. Ein Pilot sei dabei getötet, ein weiterer gefangen genommen worden. Das russische Staatsfernsehen berichtet inzwischen von drei abgeschossenen Hubschraubern.
7:53 Uhr - Awakow bestätigt auf Facebook, dass [Links nur für registrierte Nutzer] auf die prorussischen Milizen bei den Städten Slowjansk und Kramatorsk im Osten des Landes begonnen haben.
6:10 Uhr - AFP-Korrespondenten und prorussische Aufständische berichten, dass ukrainische Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen die Kontrolle über eine Straßensperre der Milizen südlich von Slowjansk übernommen haben.
5:45 Uhr - Die russische Staatsagentur Ria Nowosti meldete, Hubschrauber kreisten über der Stadt Slowjansk. Die moskautreuen Separatisten hätten die mehr als 100.000 Einwohner mit Sirenen und Kirchenglocken vor dem Angriff gewarnt. Im Stadtzentrum sei es ruhig, meldete die russische Staatsagentur Itar-Tass.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ich sehe das genauso. Zumindest das Letztere. Schon die Vorgänger Putins in Moskau sahen in Deutschland längst keinen Feind mehr.
Nur dass es nicht immer gleich die Nazi-Keule ist, manchmal ist es auch einfach nur die Erinnerung daran. Und die sollte nicht vollständig verschwinden. Etwas Scham empfinde ich auch, obwohl ich und meine Verwandten an Verbrechen nicht beteiligt waren. Ich weiß das, weil man Vater nicht eingezogen wurde und seine Brüder bereits im WKI gefallen sind und ich und meine Geschwister ebenfalls nicht eingezogen waren, weil sie zu jung waren. Man schämt sich für sein Volk, weil es das alles leider zulassen "musste".
Und auch wir werden nicht gefragt werden, wenn die paar Hansel an der Spitze sich für militärische Schläge, also für Krieg entscheiden werden. Und die werden sich später auch rausreden, dass sie nicht anders konnten, dass sie die USA dazu gezwungen habe oder dass Russland eben doch unser Feind ist.
Ich schäme mich schon im Voraus, sollte es dazu kommen.
Und jeder, der diesen Krieg befürwortet, soll verdammt sein, wenn es sowas gäbe.
Habe die Will mal aufgezeichnet, weil die Krone-Schmalz mit dabei war. Die halte ich für sehr informiert und sachlich und keineswegs fanatisch, für keine der Seiten.
Solche Leute brauchen wir mehr in den Medien!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.