User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2825 von 32492 ErsteErste ... 1825 2325 2725 2775 2815 2821 2822 2823 2824 2825 2826 2827 2828 2829 2835 2875 2925 3325 3825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.241 bis 28.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zum Charakter der 'Separatisten selbst habe ich auch etwas Interessantes gefunden, das, wie immer, unseren Putinisten nicht schmecken wird:

Aus dem Ukraine-forum.com:
    <<Hier ein Facebook-Posting von dem Journalisten und Schriftsteller Boris Reitschuster:
    "Der Anführer der „Separatisten“ in Slawjansk , die OSZE-Beobachter als Geiseln halten, darunter vier Deutsche, hat erstmals vor einer Kamera seine Gesichtsmaske abgenommen. Es handelt sich um Igor Strelkow, laut ukrainischen Behörden Offizier des russischen Militärgeheimdiensts GRU, was auch russische Medien berichten. Sollte das wirklich zutreffen, hätte de facto das Verteidigungsministerium in Moskau die Verantwortung für die Geiselnahme und die Befehlsgewalt über die Geiselnehmer. Seine „Einheit“ sei „auf dem Territorium der Krim“ formiert worden und bestehe aus Freiwilligen, davon zwei Drittel Ukrainern, sagte Strelkow im Interview mit einem TV-Sender der kremlnahen Zeitung „Komsomolskaja Prawda“. Die Mehrzahle seiner Leute hätte Kriegserfahrung, viele aus der russischen Armee. Seine Männer hätten den Entschluss gefasst, in die Stadt Slawjansk zu fahren – ausgerechnet einen der strategisch wichtigsten Orte für eine mögliche russische Militäraktion, weil er zentral zwischen den ostukrainischen Regionen gelegen ist. „Meine Leute wollen nicht in Donezk Schluss machen, sie wollen die ganze Ukraine von den Faschisten befreien“, sagte Strelkow, aber er bekomme keine Waffen aus Russland: „Niemand wird wegen Slowjansk einen Dritten Weltkrieg beginnen oder wegen der Ukraine, einem Staat, der vor allem den eigenen Bürgern das Gehirn wäscht, und einen Fluss von Lügen verbreitet.“
    Mein persönlicher und deshalb völlig subjektiver Eindruck von dem Video: Strelkow ist ein nüchterner Militär, wirkt fast etwas schüchtern, wie ein braver Befehlsempfänger, der sich unwohl fühlt in seiner Rolle, und nicht der Typ Mensch, der aus Überzeugung von sich aus einen Aufstand beginnt.
    Nachricht und Video des Interviews:>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Den Artikel selbst im Ukraine-Forum.com findet ihr hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Nur weil du dir bei der Yulia einen ständig run********, heißt das nicht, dass alle die nicht in deiner demokratischen Meinung verharren, Putinisten sind.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Zum Charakter der 'Separatisten selbst habe ich auch etwas Interessantes gefunden, das, wie immer, unseren Putinisten nicht schmecken wird:

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dem wird man eben das braune Kleidchen überstülpen!

Noch ein Elsässer? Meine Fresse, wen wollen die denn noch alles auf die rechte Schiene schieben? Jebsen, Schröder, Schmidt....Müller, Meier, Schulze?!?!?!

Irgendwie nimmt das in letzter Zeit echt kranke Formen an. Sind demnächst Wahlen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

bernhard44
    Gast

Reitschuster....hmmmmm

Belege für die Behauptung blieben die Ukrainer indes schuldig. Jetzt haben sie einen neuen Etappensieg in der Informationsschlacht errungen: Strelkow heiße in Wirklichkeit Igor Girkin. Er sei gebürtiger Moskauer und mit 43 Jahren bereits offiziell pensionierter Offizier des GRU, heißt es aus Kiew.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

In eben dieser Stadt Slawjansk fährt das ukrainische Militär endlich zur Säuberungsaktion auf. Na endlich. Wurde auch Zeit, dem Spuk der Region-Destabilisierung von Putins Gnaden einen Riegel vorzuschieben.
    Ich empfehle, die Ukraine eiligst in die NATO aufzunehmen, um ihr maximalen Schutz vor der erwarteten Invasion bieten zu können. Die Balten werden sich jetzt bestätigt fühlen für ihre Vorsichtsmaßnahmen, die sie bereits in den 90er Jahren angefahren haben, und die mir damals etwas überstürzt und hysterisch vorkamen.
    Nun weiß man, daß im Donetsk-Gebiet riesige unterirdische Gasvorkommen lagern. Davon verspricht sich die Ukraine in Zukunft Unabhängigkeit von russischen mafiösen Erpressungsmanövern bei der Energielieferung. Der Präsidentschaftskandidat Poroschenko:
    Dieses Gasvorkommen könnte auch für Putin ein (versteckter) Grund sein sich die Ostukraine einzuverleiben. Schließlich will man den Nachbarn nicht gestatten, sich vom russischen Energielieferungs-Würgegriff freizumachen. Meint auch dieser Forist:

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Noch ein Elsässer? Meine Fresse, wen wollen die denn noch alles auf die rechte Schiene schieben? Jebsen, Schröder, Schmidt....Müller, Meier, Schulze?!?!?!

Irgendwie nimmt das in letzter Zeit echt kranke Formen an. Sind demnächst Wahlen?
    Das System scheint etwas angefressen, um nicht zu sagen weidwund, zu sein!
    Da kommt die Wahrheit nicht so gut, bzw. wirkt irgendwie als Beißreflex-Beschleuniger!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer ist das nicht. Sag deinen Freunden im Weißen Haus, dass sie dem schwarzen Mann in den Arsch treten sollen.

---
    Einige Washingtoner Protagonisten sind so von sich ueberzeugt und eingenommen, denen ist selbst mit gut gemeinten Ratschlaegen nicht mehr zu helfen:

April 29, 2014
    Zbigniew Brzezinski: Obama Has Failed to Communicate Ukraine Crisis to Americans
    Former National Security Advisor Speaks on 'The Eastern Edge of a Europe Whole and Free'

April 29, 2014
    Kerry Condemns Russian Escalation of Ukraine Conflict
    Secretary of State in Keynote Remarks: Crisis is 'Wakeup Call' for NATO

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

In eben dieser Stadt Slawjansk fährt das ukrainische Militär endlich zur Säuberungsaktion auf. Na endlich. Wurde auch Zeit, dem Spuk der Region-Destabilisierung von Putins Gnaden einen Riegel vorzuschieben.
    Ich empfehle, die Ukraine eiligst in die NATO aufzunehmen, um ihr maximalen Schutz vor der erwarteten Invasion bieten zu können. Die Balten werden sich jetzt bestätigt fühlen für ihre Vorsichtsmaßnahmen, die sie bereits in den 90er Jahren angefahren haben, und die mir damals etwas überstürzt und hysterisch vorkamen.
    Nun weiß man, daß im Donetsk-Gebiet riesige unterirdische Gasvorkommen lagern. Davon verspricht sich die Ukraine in Zukunft Unabhängigkeit von russischen mafiösen Erpressungsmanövern bei der Energielieferung. Der Präsidentschaftskandidat Poroschenko:
    Dieses Gasvorkommen könnte auch für Putin ein (versteckter) Grund sein sich die Ostukraine einzuverleiben. Schließlich will man den Nachbarn nicht gestatten, sich vom russischen Energielieferungs-Würgegriff freizumachen. Meint auch dieser Forist:
    Wie praktisch!
    Da kann sich Deine edel-demokratische Gas-Prinzessin Timodingsda gleich nochmal das Taschengeld erhöhen!

IslamSucks Benutzerbild von Branka

Kurz Zwischenfrage, mal wieder ganz naiv gefragt: Gibt es hierzuforum wirklich in diesem Thread welche, die Putin für einen Kriegstreiber halten - sagt mir bitte, das es KEINEN gibt!

Auf dem RECHTEN Weg!

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

...

Dies weil hier gestreut wird es handele sich um Spione und nicht OSZE-Beobachter..
    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da muss ich dir eines entgegnen:

Offizielle Erklärung Claus Neukirch, Vizechef des OSZE-Krisenpräventions- Zentrums, am 25. April, gegenüber dem ORF:

„....Wir haben für diesen speziellen Besuch keine Risikoeinschätzung gemacht, weil es nicht unser Besuch ist.“ Und weiter, im Interview: „Ich muss aber auch sagen, dass es sich genau genommen nicht um Mitarbeiter der OSZE handelt (...), sondern es sind Militärbeobachter, die bilateral dort unter einem OSZE-Dokument tätig sind“. (...) Bei den Gefangenen handle es sich um eine „bilaterale Mission unter Führung des Zentrums für Verifikationsaufgaben der deutschen Bundeswehr“.

und weiter:

-dass die OSZE grundsätzlich keine verdeckten Militärinspektionen durchführt, auch nicht unter dem Wiener Dokument, das im Rahmen vertrauensbildender Maßnahmen Inspektionen in „Bezeichneten Gebieten“ an regulären Truppenstandorten, bei Manövern und bezüglich Hauptwaffensystemen vorsieht

-
    das inspizierende Militärpersonal reist grundsätzlich in Uniform, unter Führung von Hoheits- und von Dienstgrad- sowie Truppenteil-Abzeichen und Orden und jedenfalls unbewaffnet zu den Inspektionsorten

Wieso waren diese angeblichen " OSZE-Beobachter" denn dann in Zivil unterwegs ?
    Wieso war die Gruppe bewaffnet und führte sogar Sprengstoff mit sich (Quelle lt. SZ v. 26.4.: „Regierung“ in Kiew), machte Aufzeichnungen über Straßensperren u.ä., was nicht vom Wiener Dokument abgedeckt ist; hatte sich keineswegs an definierten Inspektionsorten offiziell angekündigt und die gesamte Reise auch nicht allen OSZE-Staaten, speziell nicht der Russischen Föderation, bekannt gegeben?
    Alle diese Fragen stellt ja auch Volker Bräutigam in seiner Beschwerde an den NDR-Rundfunkrat.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer