na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, was der Rundfunkrat dazu sagen wird.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, was der Rundfunkrat dazu sagen wird.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Auch aus deiner Quelle geht hervor, dass es der USA um die Entwaffnung der Separatisten durch Russland geht:
"Weitere Sanktionen? Auch Präsident Obama hatte bereits zuvor seinen Pessimismus nicht verhehlt. Die pro-russischen Milizen in der Ukraine, so Obama am Rande seines Staatsbesuches in Japan, zeigten keinerlei Anzeichen des Einlenkens.
"Bislang haben sie sich weder an den Geist noch an den Buchstaben der Genfer Vereinbarung gehalten. Stattdessen sehen wir weiter Milizen und bewaffnete Männer, die Gebäude besetzen und Menschen bedrohen, die nicht mit ihnen übereinstimmen. Sie destabilisieren die Region. Und Russland tut nichts, um sie davon abzuhalten. Wenn das so bleibt, werden wir weitere Sanktionen verhängen."
Russland müsse die Militanten in der Ost-Ukraine dazu drängen, die Waffen niederzulegen und die Besetzung öffentlicher Gebäude zu beenden. Es könne dennoch sein, dass Sanktionen ihre Wirkung verfehlen würden, räumte Obama ein. Doch ob Sanktionen die Kalkulation des russischen Präsidenten Putin änderten, hänge auch von der Mitwirkung anderer Staaten ab - ein Hinweis auf die Länder der Europäischen Union, die sehr viel engere Wirtschaftsbeziehungen mit Russland unterhalten als die USA."
Dazu gibt es auch dauernd Meldungen, zB:
"21.10 Uhr: Die USA fordern Russland erneut zu konkreten Schritten zur Umsetzung des vereinbarten Friedensplans für die Ukraine auf. Moskau müsse seiner "Verantwortung" gerecht werden, auf die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine einzuwirken und sie zur Räumung besetzter Verwaltungsgebäude zu bewegen, sagte Außenamtssprecherin Jen Psaki am Freitag in Washington. Sie verurteilte das Vorgehen der Aktivisten, die Bedingungen für einen solchen Schritt und für ihre beim Ukraine-Gipfel in Genf vereinbarte Entwaffnung gestellt haben. "Wir weisen die Bemerkungen der Separatisten in Donezk absolut zurück."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
dürfte "Quo vadis" interessieren:
[Links nur für registrierte Nutzer]Waffen für Syrien?
Mysteriöser Waffenhandel der Ukraine in Deutschland
Die Ukraine schickt Waffen nach Deutschland. Was dann mit ihnen passiert, ist allerdings unklar. Allerdings gibt es Befürchtungen von US-Fachleuten, die halbautomatischen Gewehre könnten am Ende in Syrien landen - und für „verdeckte Operationen“ verwendet werden.
Die Ukraine wickelt Waffengeschäfte über Deutschland ab, wie der [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet. Das Auswärtige Amt habe auf eine Anfrage der Linken im Bundestag einräumt, dass der ukrainische Staatskonzern Ukroboronprom halbautomatische Gewehre des Typs SKS Simonow in die Bundesrepublik geliefert habe. Die Einfuhr sei von den dafür zuständigen staatlichen Stellen genehmigt worden.
Gewehre für Gotteskrieger?
In der Antwort stehe jedoch nicht, wo die Waffen in Deutschland landen. Die Lieferbeziehungen der deutschen Vertragspartner seien „ein Geschäfts- und Betriebsgeheimnis". Die Gewehre, heiße es, würden „zum Zwecke der Modifikation" nach Deutschland geliefert.
Dagdelen kritisiert, dass Berlin „den Verdacht nicht ausräumen kann, diese Waffen seien an islamistische Gotteskrieger für einen Regimewechsel in Syrien weitergegeben worden". Jamestown gehe davon aus, dass allein 2011 und 2012 etwa 54.000 Kleinwaffen auf diesem Weg nach Syrien gelangten
[Links nur für registrierte Nutzer]
sicher nicht die alten WKII Karabiner, sondern die auch als Scharfschützenwaffen zu benutzenden Neuerungen!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von bernhard44 (01.05.2014 um 20:55 Uhr)
Russland hat nichts mit den Seperatisten zu tun, so wurde es hier ja immer geschrieben.Erst wenn russische Zivilisten in Gefahr sind könnte sich Russland zu diesem Schritt gedrängt fühlen. Kämpfer des Pavy Sektor hätte keine Skrupel auch gegen Zivilisten mit Waffen vorzugehen, hinter denen sich russische Seperatisten oder auch reguläre Truppen befinden. Das wäre dann eine unberechenbare Komponente, die enormes Konfliktpotential birgt.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Du hättest "drängen" unterstreichen müssen. Die Forderung bleibt unkonkret. Konkret wären zwei Möglichkeiten: Die direkte Entwaffnung auf administrativem Wege durch die ukrainische Administration oder - wenn die Selbstverteidigungskräfte von Russland gesteuert wären, auf BEFEHL Russlands. Alle anderen "BEMÜHUNGEN" von russischer Seite unterliegen der BEWERTUNG durch den Westen.
Zuzüglich der inneren Unlogik/Falle der Forderung und der prinzipiellen Nichterfüllbarkeit. Die Forderung unterstellt nämlich den direkten Einfluss Moskaus. Würde Moskau die Forderung also im Sinne des Westens erfüllen, würde es die "berechtigten" Begründungen für mögliche weitere Sanktionen erst schaffen. Es gibt hier mehrere Probleme, die nicht durcheinandergebracht werden sollten. Wortklauberei macht die Sache nicht leichter. Lass es jetzt einfach gut sein.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.