User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2816 von 32492 ErsteErste ... 1816 2316 2716 2766 2806 2812 2813 2814 2815 2816 2817 2818 2819 2820 2826 2866 2916 3316 3816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.151 bis 28.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr schön erklärt und triffst es, wie ich es wenigstens sehe.
    Der Balkan ist auch voll solcher spontan entstandenen Sprachen, die zwar einen historischen Dialekt als Grundlage haben aber von heute auf morgen versuchen aus diesem eine richtige Sprache zu erstellen und sich zwanghaft chauvinistisch abgrenzen wollen... aus der Sorge sonst keine Existenzberechtigung zu haben.
    Ich habe ein altes Wörterbuch Sebo-Kroatisch / Deutsch.

Gab es die Serbo-Kroatische Sprache wirklich, oder war sie nur eine Erfindung?

Ich meine, man kann zwar neue Sprachen erfinden, aber im Zeitalter der Massenmedien haben die neuen und kleinen Sprachen eher eine Tendenz, ganz zu verschwinden.

Esperanto hat sich nicht durchgesetzt, Ukrainisch wird sich kaum durchsetzen, weil wir im Zeitalter der Massenmedien leben.

In allen ex-Sowjetrepubliken ist das russische Fernsehen mehr beliebt, als das lokale Fernsehen, einfach weil Russland mehr zu bieten hatte.

Die Nationalisten in der Ukraine haben versucht, Russisch zu verbieten, aber sie hätten sich mehr Mühe geben sollen, die ukrainische Sprache und Kultur attraktiver zu machen, was nicht geschah.

Wie kann man plötzlich in 20 Jahren mehr Kulturgüter in einer neuen erfundenen Sprache schaffen, als das Zarenrussland und die UdSSR in mehr als 300 Jahren der gemeinsamen Geschichte hervorgebracht haben?

A 2012 study showed that:[54]
    on the radio, 3.4% of songs are in Ukrainian while 60% are in Russian
    over 60% of newspapers, 83% of journals and 87% of books are in Russian
    28% of TV programs are in Ukrainian, even on state-owned channels

Russian-language programming is sometimes subtitled in Ukrainian, and commercials during Russian-language programs are in Ukrainian on Ukraine-based media.
    On the Internet[edit]

While government organizations are required to have their websites in Ukrainian, the Ukrainian section of the Internet is mostly in Russian.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    So entstanden "Sowjetrepubliken", wie Ukraine und Weißrussland hießen, mit eigenen neuen Sprachen, die eigentlich Mundarten waren.
    Die Kiewer Rus ist die Wiege der drei großen Ostslawischen Völker. Aus dem Altostslawisch was dort gesprochen wurde entwickelten sich Russsich, Ukrainisch und Weißrussisch als eigenständige Sprachen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Keine Vergeltung für Sanktionen!?

Putin droht mit "Folgen für westliche Firmen"

Putin erklärte am Dienstagabend, er sehe keinen Grund für russische Vergeltungsmaßnahmen gegen die USA und die EU. Zugleich warnte er jedoch vor einem möglichen Ausschluss westlicher Firmen vom russischen Energiesektor. "Wenn das so weitergeht, müssen wir uns natürlich überlegen, wer bei uns arbeitet und wie sie in der Russischen Föderation in den Schlüsselindustrien arbeiten", sagte Putin....

Die USA hatten am Montag neue Sanktionen gegen Vertraute Putins und anders als die EU auch gegen 17 Unternehmen mit Verbindungen zum Kremlchef ausgesprochen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Putin ermahnt Milizen

Die im Osten der Ukraine von Milizen festgehaltenen Militärbeobachter kommen womöglich bald auf freien Fuß. "Ich hoffe, dass dieser Konflikt gelöst wird und dass sie das Gebiet (der Ukraine) frei verlassen können", sagte Russlands Präsident Wladimir Putin im russischen Fernsehen.

Turtschninow will Aufbau von Selbstverteidungseinheiten

Unterdessen räumte die ukrainische Führung nach der Besetzung weiterer Verwaltungsgebäude in der Ostukraine durch prorussische Bewaffnete ihre Machtlosigkeit ein. Übergangspräsident Alexander Turtschinow sagte bei einem Treffen mit regionalen Gouverneuren: "Ich werde offen sein: Gegenwärtig sind die Sicherheitskräfte nicht fähig, die Lage in den Regionen Donezk und Lugansk unter Kontrolle zu bringen.*" Er rief die Gouverneure auf, eine Ausbreitung der Unruhen auf zentrale und südliche Regionen zu verhindern und im ganzen Land regionale Selbstverteidigungseinheiten** aufzubauen.

Gewaltsame Konflikte in Horliwka und Lugansk

Pro-russische Aktivisten hatten auch im ostukrainischen Horliwka ein Regierungsgebäude und das Polizeipräsidium eingenommen. Zuvor hatte es im benachbarten Lugansk erneut gewaltsame Ausschreitungen gegeben. Tausende pro-russische Demonstranten stürmten ein Verwaltungsgebäude und den Sitz der Staatsanwaltschaft. Später besetzten etwa 30 schwer bewaffnete Männer das Polizeirevier in der Stadt. Die Polizisten überließen ihr Hauptquartier am Abend kampflos den Milizen, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP beobachtete. "Haut ab!" schrie eine aufgebrachte Menschenmenge. Die Polizisten kletterten in Busse und fuhren davon. Übergangspräsident Oleksander Turtschinow beschimpfte die Polizisten im Osten des Landes als "Verräter" und warf ihnen Untätigkeit vor. "Die große Mehrheit der Sicherheitskräfte im Osten ist nicht in der Lage, ihre Pflicht zu erfüllen und unsere Bürger zu schützen", erklärte Turtschinow.
    Die Separatisten trugen russische Flaggen.

*Logisch, da in ihnen auch viele Russen sind - wenn sie eingreifen würden, gäbe Bürgerkrieg.

**Also bewaffnete nichtrussische Einheiten - damit würde der Idiot einen Bürgerkrieg heraufbeschwören!

Derweil schlägt Putin nach Radiomeldungen zur Deeskalation der Lage vor, dass die OSZE zwischen den Separatisten und dem Regime in Kiew vermitteln solle!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Nulands Kekse sind schuld.
    Kekse? Wer frißt denn schon Zeug, wo die ihre Pfoten drin/dran hatte?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Bei den Sanktionen geht es aber darum, dass Rußland nicht die Aktivisten entwaffnet - die es garnicht bewaffnet hat und garnicht entwaffnen kann.
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, das kommt sinngemäß etwa hin. Wobei die Forderungen an Russland - abgesehen vom geforderten Abzug der angeblichen Truppenkonzentration hinter der Grenze - eben völlig vage bleiben und nicht konkret auf die Entwaffnung abstellen.
    Doch, sie werfen Russland garnicht vage ja den Bruch des Genfer Abkommens vor, in dem auch Russland der Entwaffnung aller nichtmilitärischen Kräfte zustimmte!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Putin ermahnt Milizen

Die im Osten der Ukraine von Milizen festgehaltenen Militärbeobachter kommen womöglich bald auf freien Fuß. "Ich hoffe, dass dieser Konflikt gelöst wird und dass sie das Gebiet (der Ukraine) frei verlassen können", sagte Russlands Präsident Wladimir Putin im russischen Fernsehen.

Turtschninow will Aufbau von Selbstverteidungseinheiten

Unterdessen räumte die ukrainische Führung nach der Besetzung weiterer Verwaltungsgebäude in der Ostukraine durch prorussische Bewaffnete ihre Machtlosigkeit ein. Übergangspräsident Alexander Turtschinow sagte bei einem Treffen mit regionalen Gouverneuren: "Ich werde offen sein: Gegenwärtig sind die Sicherheitskräfte nicht fähig, die Lage in den Regionen Donezk und Lugansk unter Kontrolle zu bringen.*" Er rief die Gouverneure auf, eine Ausbreitung der Unruhen auf zentrale und südliche Regionen zu verhindern und im ganzen Land regionale Selbstverteidigungseinheiten** aufzubauen.

Gewaltsame Konflikte in Horliwka und Lugansk

Pro-russische Aktivisten hatten auch im ostukrainischen Horliwka ein Regierungsgebäude und das Polizeipräsidium eingenommen. Zuvor hatte es im benachbarten Lugansk erneut gewaltsame Ausschreitungen gegeben. Tausende pro-russische Demonstranten stürmten ein Verwaltungsgebäude und den Sitz der Staatsanwaltschaft. Später besetzten etwa 30 schwer bewaffnete Männer das Polizeirevier in der Stadt. Die Polizisten überließen ihr Hauptquartier am Abend kampflos den Milizen, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP beobachtete. "Haut ab!" schrie eine aufgebrachte Menschenmenge. Die Polizisten kletterten in Busse und fuhren davon. Übergangspräsident Oleksander Turtschinow beschimpfte die Polizisten im Osten des Landes als "Verräter" und warf ihnen Untätigkeit vor. "Die große Mehrheit der Sicherheitskräfte im Osten ist nicht in der Lage, ihre Pflicht zu erfüllen und unsere Bürger zu schützen", erklärte Turtschinow.
    Die Separatisten trugen russische Flaggen.

*Logisch, da in ihnen auch viele Russen sind - wenn sie eingreifen würden, gäbe Bürgerkrieg.

**Also bewaffnete nichtrussische Einheiten - damit würde der Idiot einen Bürgerkrieg heraufbeschwören!

Derweil schlägt Putin nach Radiomeldungen zur Deeskalation der Lage vor, dass die OSZE zwischen den Separatisten und dem Regime in Kiew vermitteln solle!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Ich will das mal so sagen. Internet birgt natürlich auch die Gefahr, dass jemand eine Person oder eine damit verbundene Firma aus rein persönlichen Gründen zu Unrecht denunzieren kann. Die Anonymität im Internet hat positive und negative Seiten.

Ich wurde schon aus Foren ausgeschlossen, waren allerdings Finanzforen. Hatte immer ganz sachlich diskutiert, hatte für alles hundertprozentige schriftliche Beweise und plötzlich war ich gesperrt und Beiträge von mir wurden verschoben und gelöscht. Bei einem Forum, was mich sperrte, hatte ich dann den Hauptverantwortlichen mehrmals angeschrieben, sogar per Einschreibe-/Rückscheinbrief, gerichtet an seine Wohn- oder Geschäftsanschrift. Nachdem ich ihn dann lange genug nervte, erhielt ich tatsächlich per Mail eine Antwort. Er gab an, dass das sein Admin so wollte und es bei der Sperrung bleibt. Das war die gesamte Begründung. Die Mail habe ich aufbewahrt.

Sicherlich kann ich oder der Admin auch Fehler gemacht haben, aber warum erhalte ich keine Begründung*. Das ist das was mich so ärgert.

Hier wurde bereits schon ein Beitrag von mir gelöscht. Und zwar hatte ich bei meinen NSU-Recherchen ein deutsches Zeitungsbild von der Polizei mit dem Pogromly-Spiel eingestellt, wo auf dem Spielbrett Hakenkreuze oben waren. Es ging dabei nicht um die Hakenkreuze, dafür bin ich keinesfalls. Es war nur Veranschaulichungsmaterial um die Widersprüche von zwei Spielbrettern aufzudecken, da die Vermutung besteht, dass die Bretter nicht von dem Trio hergestellt wurden. Die Löschung habe ich zwar nicht verstanden, aber ich erhielt eine Begründung, dass das die Russen nicht wollen, auch wenn es nur zur Aufklärung beitragen soll. Das habe ich akzeptiert. Warum kann ich aber in deutschen Foren keine Begründung erhalten? Warum werde ich da einfach gesperrt?
    Hier musst du dich davor hüten, den Holocaust zu verniedlichen/ zu vergleichen/ anzuzweifeln wegen §139 StGB.
    Benutzung von Hakenkreuzsymbolen ist ebenfalls laut den Forenbedingungen untersagt.

*Vielleicht wollte dieses Forum nicht in einen Strafprozess hineingezogen werden.

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    CHEFANKLÄGER WIRFT EX-PRÄSIDENTEN MEGA-BETRUG VOR
    Hat Janukowitsch die Ukraine um 100 Mrd. betrogen?

Er hat in einem Protz-Palast gelebt und sein Volk belogen. Doch dass Viktor Janukowitsch (63) die Ukraine um bis zu 100 Milliarden Dollar betrogen haben soll, sprengt zunächst einmal jegliches Vorstellungsvermögen....
    Wieso, das ist dort offenbar übliche Praxis, Timoschenkuh kam ja dafür ins Gefängnis.

Ändert sich das Regime - schwupps ist sie wieder frei.

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Ich bitte Sie. Ich poste auch keine Proaganda- KGB-Quellen. Ob die Bild von Axel Springer 1952 in einem Hotel mit CIA-Angehörigen gegründet wurde, hält sich irgendwie. Die Bild muss einen solchen Quatsch bringen. Janukowitsch wird nicht gehungert haben, aber die Meldung ist für mich lächerlich, zumal Timoschenko nicht damit belästigt wird.
    Timoschenkuh kam ja für das gleiche Vergehen ins Gefängnis.

Ändert sich das Regime - schwupps ist sie wieder frei.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer