User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2806 von 32492 ErsteErste ... 1806 2306 2706 2756 2796 2802 2803 2804 2805 2806 2807 2808 2809 2810 2816 2856 2906 3306 3806 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.051 bis 28.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    wieso neutral Dayan?...die Faschisten sind dort unterwegs. Ich wäre als Jude alles andere als neutral.
    Das wird fallweise neu entschieden.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was machen die vielen Juden da? Warum leben die nicht in Israel?
    Dort leben schon immer Juden, das ist ihre Heimat. Viele standen auch mit auf dem Maidan. Vor Provokationen sind sie aber nun nicht mehr sicher. Deshalb auch die Warnung des Kiewer Rabbis.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Der Fazit des "Euromaidan":

- Blamiert vor der ganzen Welt
    - Dutzende Tote
    - Hunderte Invaliden
    - Tausende Verletzte
    - Zerstörung der eigenen Städte
    - Mehr Oligarchen an der Macht
    - Verlust der Krim
    - Wirtschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch
    - Politische Krise
    - Horrende Schulden
    - Ukraine steht vor Europa als Bettler da
    - Renten und Sozialleistungen wurden gekürzt
    - Streit mit Russland
    - Höhere Preise für russisches Gas
    - Bewaffnung von Nazis
    - Steigerung der Beliebtheit Putins in Russland

Und, achja:
    - Janukowitsch ist weg (der 2015 sowieso gehen wollte)

Hurraaa, Euromajdan!!!!

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Dort leben schon immer Juden, das ist ihre Heimat. Viele standen auch mit auf dem Maidan. Vor Provokationen sind sie aber nun nicht mehr sicher. Deshalb auch die Warnung des Kiewer Rabbis.
    Wieso ihre Heimat? Das ist doch die Ukraine,. Das Land der Ukrainer. Das kann doch ein bekennender Jude nicht als Heimat bezeichnen. Wäre es seine heimat hätte er doch das Judentum ablegen müssen. damit das nicht in die antisemitische Schublade kommt, das gilt auch für jede andere Sekte ob Christen oder Moslems oder sonst was.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der Fazit des "Euromaidan":

- Blamiert vor der ganzen Welt
    - Dutzende Tote
    - Hunderte Invaliden
    - Tausende Verletzte
    - Zerstörung der eigenen Städte
    - Mehr Oligarchen an der Macht
    - Verlust der Krim
    - Wirtschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch
    - Politische Krise
    - Horrende Schulden
    - Ukraine steht vor Europa als Bettler da
    - Renten und Sozialleistungen wurden gekürzt
    - Streit mit Russland
    - Höhere Preise für russisches Gas
    - Bewaffnung von Nazis
    - Steigerung der Beliebtheit Putins in Russland

Und, achja:
    - Janukowitsch ist weg (der 2015 sowieso gehen wollte)

Hurraaa, Euromajdan!!!!
    Und das durchgeführt von Nationalisten, äh NATOnalisten für ein schwules und antipatriotisches Europa.

Darauf ein kräftiges: "HEIL!".

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Die Ukraine bekommt nun die lang ersehnte Freiheit:

[Links nur für registrierte Nutzer]

The IMF's decision to approve the $17 billion loan paves the way for Ukraine to receive $15 billion in additional assistance pledged by the World Bank, the European Union, Canada, Japan and other European entities, and $1 billion in loan guarantees from the U.S. that Congress recently approved. As part of the deal, Ukraine will be required to use some of the $17 billion loan to repay money it already owes the monetary fund
    Ein Teil des neuen Kredites soll also genutzt werden, um einen alten Kredit zu begleichen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    ...Jeder der den Weg in das HPF gefunden hat, hat sich vorher auch mit Politik beschäftigt......
    Das ist falsch. Ich hatte mich wirklich NIE mit Politik beschäftigt, Politik habe ich gehasst.
    Ich las ein Buch „die Zelle“ von Christian Fuchs und John Goetz. Ich hatte mir das Buch nicht aus politischen Gründen gekauft, sondern wollte einfach nur mehr über Menschen erfahren. In dem Buch entdeckte ich große Widersprüche und Ungereimtheiten, die ich später in einer Power Point Präsentation zusammenfasste. Irgendwann googelte ich mal und stellte fest, dass es hier im HPF einen Strang für diese Geschichte gibt. Na Ja, so war ich dann hier gelandet.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ähnlich verhielten sich auch die meisten Leute auf dem Maidan, und sie hatten die selben Ziele: Ein besseres Leben. Ich finde es schade, dass bei aller Unterschiedlichkeit nun das Gift der Zwietracht immer tiefer die Köpfe und Herzen der Leute getragen wird und das Land vermutlich in einem Bürgerkrieg endet.
    Beide Parteien haben die gleichen Ziele und beide werden enttäuscht werden.
    Jeder auf seine eigene Weise.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wieso ihre Heimat? Das ist doch die Ukraine,. Das Land der Ukrainer. Das kann doch ein bekennender Jude nicht als Heimat bezeichnen. Wäre es seine heimat hätte er doch das Judentum ablegen müssen. damit das nicht in die antisemitische Schublade kommt, das gilt auch für jede andere Sekte ob Christen oder Moslems oder sonst was.
    Torio hat recht. Du setzt fälschlicherweise Religion und Nation gleich. Bei den Russen spricht auch niemand von DEN Christen. Und Du solltest Dich mit der Geschichte der Volksgruppe beschäftigen, die seit vielen Jahrhunderten in diesem Gebiet siedelt (Aschkenasim). Das hilft beim Verständnis dieses kulturellen Konfliktes. Die Ostukraine (bzw. Südrussland bis zum Kaspischen Meer) kann als eigentliches Kernland bezeichnet werden. Sie wurde im Laufe der Jahrhunderte nach Westen abgedrängt. Kippa und Streimel sind sichtbare Erinnerungen an die ursprüngliche Herkunft (vgl. Kaukasusvölker, Usbeken usw.).

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann mir das wirklich nicht mehr mit Hass auf Putin erklären. Wir alle kennen den Westen. Wir alle wissen, wie oft die Angelsachsen für irgendwelche Putsche, Kriege, usw gelogen haben. Und trotzdem gibt es Leute die das anscheinend vergessen haben oder ignorieren. Um es deutlicher zu machen: Jeder der den Weg in das HPF gefunden hat, hat sich vorher auch mit Politik beschäftigt. Es mag paranoid klingen , aber für mich ist ein Grossteil der Leute, die hier vehement die westliche Verantwortung für die Ukrainekrise leugnen, entweder dumm oder sie folgen einer Agenda.
    Man blickt ja nicht absolut hinter die öffentlichen Schachzüge der Politiker, aber es zeichnet sich doch ab, dass der Westen diese Krise verursacht hat, um die Ukraine an ihn zu binden. Da auch dieses Vorhaben scheinbar wieder mal voll nach hinten losgehn wird, versucht der Westen das zu überspielen mit der Hetze auf Putin. Ihm geben sie nun die Schuld für alles, was in der Ukraine passiert.

Dabei ist es doch eine ganz einfache Überlegung:

Wären die Ereignisse auf der Krim und in der Ostukraine tatsächlich dem Land (dem Volk) von Russland aufgezwungen worden, hätte es doch zumindest einige, wenn nicht viele Gegenreaktionen gegen Russland gegeben. Da dies nicht der Fall ist, und die einzige Gegenreaktion (außer denen vom Westen) von der Zwischenregierung in Kiew kommt - die ja auch nur westlich orientiert ist (weshalb spricht der Jazenjuk wohl so oft englisch statt ukrainisch?) wenn nicht organisiert wurde - sowie von Funktionären und Leuten, die kiewtreu oder ebenfalls westlich gerichtet oder eben doch russlandfeindlich gesinnt sind, da dies also nicht der Fall ist, kann man mit Fug und Recht sagen, dass das Volk hinter den Separationsbestrebungen steht, dass es diese selbst organisiert oder zumindest unterstützt, zumindest dass diese den Interessen des Volks nicht zuwiderlaufen.

Was reklamiert also der Westen eigentlich noch? Das großenteils russische Volk will wieder zu Russland. Zum Westen will es offenbar mehrheitlich nicht. Weshalb wohl? Weil der Westen - d.h. westliche Politik - verlogen ist und ganz andere Interessen verfolgt, als er es dem ukrainischen Volk und der Welt weismachen will.

Und wenn man die Völker vergleicht: Díe Deutschen klagen und jammern, sind überheblich und besserwisserisch (sie meinen, sie machten alles richtig und müssten es den anderen nur noch erklären), die Russen dagegen haben eine weit größere Ruhe und auch Leidensfähigkeit. Das haben sie längst und mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Könnte ich mich gegen ein Volk entscheiden, würde ich es gegen die Deutschen und für die Russen tun.*) Ich hab auch die alten russischen Klassiker gelesen, Dostojewski, Tucholsky, Turgenjew, Tolstoi... Und ich liebe die Musik vieler Russen, und zwar nicht nur die Tschaikowskijs.

*) Aber wer sowas äußert, wird hierzulande ja oft als Feind betrachtet. Und in Kriegszeiten wird das wieder ganz besonders so sein. Schon jetzt wird man als "Putinversteher" gedemütigt, sobald man nur versucht, einiges neutraler oder gerechter zu sehn als die Politik und deren Massenmedien es uns weismachen wollen.
    Ich scheiß aber da drauf. Ich muss mich nicht für oder gegen ein Land äußern, nur weil das grade mal opportun ist.

Ach so ja, und christlich ist dieses Verhalten auch nicht. Soviel zur immer wieder als die beste christliche Moral und Ethik verkündeten Scheißmoral.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer