Es ging gegen Janukowitsch und seine Kleptokraten. In diesen Zeiten ist alles möglich, da steht dann selbst ein Jatzenjuk seit an Seit mit der Swoboda. Man sollte jetzt aber nicht so tun, als ob Rechtsradikale nirgwendwo Verantwortung trügen. Rechte Kräfte sitzen nich nur in Kiew in der Regierung, sondern auch in der EU selbst, siehe Ungarn, Lettland usw..
Ich hoffe aber, dass die Wahlen-wenn sie denn überhaupt stattfinden können- da einiges zurechtrücken. Denn in den Umfragen können die rechten Kräfte dort kaum punkten.
Kerry behauptet hinter verschlossener Tür vor der Trilateral Commission (siehe unten) die NSA habe Aufzeichnungen von russischen Anweisungen an Agenten in der Ukraine!
Warum nicht öffentlich und wie tief ist der Spalt zwischen Eliten und US Regierung, wenn der bei der TC so aufdrehen muß?
"Die US-Geheimdienste produzieren Tapes der Gespräche von Geheimdienstagenten , die ihre Aufträge aus Moskau bekommen und jeder kann den Unterschied in den Akzenten erkennen, in den Redewendungen, in der Sprache . Wir wissen genau, wer diese Aufträge gegeben hat, wir wissen, wo sie herkommen ", sagte Kerry bei einem privaten Treffen der Trilateralen Kommission in Washington. Eine Aufnahme von Kerrys Äußerungen liegt "The Daily Beast" vor.
Kerry nannte nicht die Namen spezifischer russischer Beamter, die in den Aufnahmen vorkommen. Aber er behauptet, dass die Abschnitte Beweise enthalten, dass die Russen bewusst Unruhen im Osten der Ukraine schüren und darüber US-Beamten und die Öffentlichkeit belügen.
"Es ist kein Zufall, dass Sie einige der gleichen Leute identifiziert haben, die auf der Krim und in Georgien waren, und die haben wir jetzt in der Ost-Ukraine ", sagte Kerry. "Es beleidigt jedermanns Intelligenz, geschweige denn unsere Vorstellungen darüber, wie wir uns verhalten sollten im 21. Jahrhundert . Es ist thuggism , ist es Schurkenstaat-ismus . Es ist die Schlimmste Art von Verhaltens."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Soll er es doch lieber wie die Russen machen und seine "Beweise" auf Youtube posten, statt hintenrum zu intrigieren!
* "Die Trilaterale Kommission ist eine im Juli 1973 auf Betreiben von David Rockefeller bei einer Bilderberg-Konferenz gegründete private, politikberatende discussion group. Die Kommission ist eine Gesellschaft mit ca. 400 höchst einflussreichen Mitgliedern aus den drei („Tri“) großen internationalen Wirtschaftsblöcken Europa, Nordamerika und Japan sowie einigen ausgesuchten Vertretern außerhalb dieser Wirtschaftszonen." (wiki)
Die Unruhen werden sich nun ab heute auf das gesamte Land ausgedehnt und werden nicht nur die Ostukraine erfassen. In Kiev gibt es bereits wieder Ausschreitungen.
[..]
Ich bin derselben Meinung. Gegen die Atommacht Rußland würde keiner einen Krieg führen, auch die Amerikaner nicht. Die haben auch gar nicht die Ressourcen dafür, selbst wenn sie es wollten. Die zwei Kriege der jüngsten Vergangenheit, die sie geführt und noch immer an der Backe kleben haben, haben die infanteristische Schwäche für solche Konflikte auf der anderen Seite des Erdballs deutlich hervortreten lassen. Warum wohl sollen die Landstreitkräfte dennoch deutlich reduziert werden?
Die Amerikaner werden sich demnächst aus Europa zurückziehen und sich verstärkt auf den pazifischen Raum konzentrieren. Der alte Kontinent ist ihnen nicht mehr wichtig, da Europa sich anscheinend freiwillig aus der Weltgeschichte zu verabschieden scheint, sowohl militärisch, wirtschaftlich, politisch und demographisch. Als global player nehmen sie den Wurmfortsatz namens NATO jedenfalls nicht mehr wahr, sondern verorten diese in Asien, speziell in Gestalt der aufstrebenden Macht China.
Es geht den Amerikaner vor ihrem Abzug darum, möglichst viel Zwietracht zwischen Rußland und den europäischen Ländern zu schüren und vor allem die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Land zu torpedieren. Nicht umsonst stehen Wirtschaftssanktionen gegen Rußland auf der amerikanischen Wunschliste ganz weit oben, egal, wie schädlich das für die hiesige Wirtschaft auch ist. Die USA als Großmacht schwächeln; da ist es aus der Sicht der Pentagon-Strategen wichtig, die Ökonomien der europäischen Konkurrenten auf diese Weise zu schädigen und alle politischen und militärischen Fäden zu ziehen, um den Aufstieg anderer Mächte zu verhindern. Die Destabilisierung von Staaten wie der Ukraine an der Grenze des Konkurrenten Rußlands wird deswegen mit Vorrang betrieben.
Das kann dazu führen das die Ukrainer noch fester mit Russland zusammen arbeiten. Im Zweiten Weltkrieg hat das Dritte Reich über England Bomben regnen lassen, damit England Kapituliert, aber die Angriffe bewirkten genau das Gegenteil, die brachen nicht die Moral, sie festigten sie nur.
Der Krieg ist der Vater aller Dinge
Die USA verteidigen uns nicht. Wir sind für sie nach wie vor die Kriegsbeute. 89 hätten wir uns auch der Amerikaner entledigen müssen.
Sie haben die Atombombe bekommen, sie konnten ins Weltall fliegen und Tarnkappenbomber bauen. Das ist gegenüber den im Gegensatz zu den Russen nicht erwähnenswerten Kriegsverlusten der USA ein mehr als großzügiger Lohn. Damit sollte man es nun bewenden lassen.
Was meinst du was die USA ohne uns für Waffen haben? Dabei beachte ich auch die gestohlenen Studenten und die im Gegenzug geschickten Spionagestudenten. Wenn Amerika militärich stark ist liegt es doch an Europa das zu unterbinden und die Amerikaner klein zu machen.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.