“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Ja, und wenn sie damit durchkommen, wirst du dich dann erstaunt fragen, warum sie trotz aller scheinbaren Ungeschickheit doch geschafft haben. Die NSA-Krise hat das Ganze nur ein wenig rausgezögert. Die politischen Akteure in Europa können gar nicht anders, als den Zeitplan etwas zu verschieben, aber das wars dann auch schon. Möglich, dass die Ukraine-Krise, wie du sagst, als Ablenkung dient, um die Freihandelszone trotz NSA-Krise doch noch durchzubringen. Wenn die Leute vor Angst vor dem bösen Putin und der Gelben Gefahr zittern...
"Denn nur mit Angst wird Politik gemacht" (Stepan Bandera)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mache Dir nicht den Kopf. Fuer andere gilt das selbstverstaendlich auch.
Es gibt weder rationale noch emotialen Gruende sich von Drohkulissen
eines angeblich moeglichen Dritten Weltkrieges veraengstigen zu lassen.
Weder einen konventionellen noch einen nuklearer 3. Weltkrieg wird es
jemals geben.
Das US Regime betreibt nichts anderes als Wrestling auf militaerischer
Ebene weil es denkt damit die Westeuropaer, Osteuropaer wie Russland
und China zu beeindrucken um tatsaechlich durch die Ablenkungsshow
wirtschaftliche Interessen der US Konzerne unlauter durchzusetzen.
Russland und China haben das klar durchschaut und weitesgehend der Rest
der Welt ebenfalls. Selbst falls irgendjemand vom US Regime durchtickt,
an den " roten Knopf " kommt und einen Nuklearwaffen gegen Russland
oder China abfeuern sollte, bedeutet das nicht zwangslaeufig den globalen
nuklearen Showdown zwischen den USA, Europa, Russland und China.
Die Regierungen Russlands, Chinas und Indiens sind weitsichtig, gelassen
und in ihren Entscheidungen sowie Handlungen ueberlegt. Regierungen wie
die der BRICS Staaten sehen sich in einer Weltverantwortung und
da laesst man sich nicht zu unueberlegten Entscheidungen durch Fehler
anderer zwingen weil es um die Existenzsicherung und Aussicht auf eine
gute Zukunft von 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt geht.
Es wird dem US Regime keine Eskalation in einen 3. Weltkrieg gelingen und
das haben die USA das auch nicht vor. Beim Konflikt in der Ukraine geht es
tatsaechlich genauso um wirtschaftliche Interessen wie es in Syrien der Fall
ist. Die Politik ist nur der Tarnmantel, das Koestuem um unlautere Absichten
auf wirtschaftlicher Ebene zu verschleiern.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Einen Großteil der Pipeline gibts ja schon, von Kasachstan bis zum Indischen Ozean, der Hauptgrung für den USA-Afghanisten Krieg. Die Russen sollten mal mit den Amis verhandel, man bekommt die Leitung bestimmt zu Schrottpreis. Mal wieder son Ding, wo unsere Zions in NY Mrd in den Sand gesetzt haben.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Ein grosser Teil der US-amerikanischen Machteliten glauben in ihrer Arroganz und Ueberheblichkeit weiterhin dem Rest der Welt weit ueberlegen zu sein.
Deren Weltbeherrschungsanspruch und das US-amerikanische Dominanzstreben wird in Washington nicht selbstkritisch in Frage gestellt. Die Machteliten in Washington leben laut John Mearsheimer total abgehoben und in einer ganz eigenen Welt.
Mir kam das aus eigener Erfahrung vor Ort auch so vor.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/