User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2757 von 32492 ErsteErste ... 1757 2257 2657 2707 2747 2753 2754 2755 2756 2757 2758 2759 2760 2761 2767 2807 2857 3257 3757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.561 bis 27.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #27561
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    totaler blödsinn
    Auch ´ne Möglichkeit, die Wahrheit in irrationale ad personam-Propaganda zu verstecken!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #27562
    Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Beobachter sind ja wohl mit der ukrainischen Putschistenarmee in den Osten gekommen, die jetzt Slawiansk umstellt hat. Der Ausflug zu den eigentlich die Demokratie in ihrer Stadt verteidigenden und von den Mainstreammedien prorussische Separatisten genannten Kräften diente dann natürlich ganz und gar nicht der Aufklärung. Selbst der BR schreibt zum Interview launisch:

    "Eine Lage lässt sich noch immer mit einem persönlichen Eindruck vor Ort bewerten. Genauso sieht es offenbar auch die deutsche Bundesregierung und hat eine Gruppe der Bundeswehr in die Ost-Ukraine entsandt" ;-))
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gruß,
    SW

  3. #27563
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Blabla, große Worte, nix dahinter.

    Wenn sich die Ukraine in einem Jahr und mehrheitlich für den Beitritt zur Nato entscheidet, dann wird das Russland so hinnehmen und muss sich einen Scheiß "verteidigen" o.ä.. Und falls doch, dann sollen die Moskoviten mal ruhig versuchen ihre Spielchen auf Nato-Territorium zu übertragen!

    Schon amüsant diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit in euren Beiträgen. Einerseits wir hier ständig der militärische Expansionismus des Westens angeprangert andererseits scheinen sich nicht wenige -dich offenbar eingeschlossen- eine militärische Konfrontation geradezu herbeizusehnen. Aber nichts wird passieren!
    ​...niemand seht hier eine militärische Konfrontation herbei,...wirklich niemand..!

  4. #27564
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ​...niemand seht hier eine militärische Konfrontation herbei,...wirklich niemand..!
    Einige insgeheim schon. Aber die leiden auch recht eindeutig an russischen Allmachtsphantasien.

  5. #27565
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ... bei uns sieht es -noch- gut aus-aber beim restlichen Europa...?! Wir sind angewiesen auf Rohstoffe , weil wir halt wenig davon haben. Die Russen verdienen mit Rohstoffexporten. Wir sind abhängig von denen, die aber nicht von uns. Merkel wäre glücklich , wenn sie nur 10% des Geldes als Plus in der Staatskasse hätte über das der Putin verfügen kann. Was nutzen uns gigantische Gewinne der Unternehmen, wenn die Staatskassen leer sind?! Der so gepriesene Anstieg der Streuereinnahmen kommt doch nicht in der Masse aus den höheren Steuerzahlungen der Unternehmen. Die Gewinne kommen mehr aus den stark gestiegenen Energiekosten, Wasser-und Abwasser kosten, aus der Mineralölsteuer, Ökosteuer und Energieumlagesteuer usw. Bei jeder Preiserhöhung verdient der Staat kräftig mit. Das wird uns dann als wirtschaftlicher Erfolg verkauft. So wie wir mit den Arbeitslosenzahlen belogen werden, so werden wir auch mit dem aktuellen Schulden belogen. Dei westlichen Demokratien stehen doch mit dem Rücken zur Wand, jetzt wo Frankreich auch am Staatsbankrott angekommen ist , womöglich suchen die auch einen Ausweg im krieg. Im Russen sehe ich nicht die Kriegsgefahr. Der Westen hat den Putsch in der Ukraine vorbereitet und materiell unterstützt. Eine Regierung an die Macht gebracht, die den Russen feindlich gegenüber steht. Eine Regierung, die sich offen gegen den russischen Bevölkerungsteil , gegen Juden usw. ausgesprochen hat. Was sollen die Russen tun- etwa gegen die Seperatisten in der Ostukraine vorgehen, die im Recht sind und damit die Putschisten Kiews unterstützen, die kein Ukrainer gewählt hat. Sollen die Russen ihre Landskeute im Stich lassen und sie der Willkür der kiewer Regierung ausetzen. Für die Situation in der Ukraine trägt der Westen vorallem die USA die Verantwortung . Das gehört alles zur Osterweiterung der NATO, um die Russen einzuschüren. Im Erfinden von Krieggründen waren die USA schon immer spitze. Was mich überrascht hat ist, das die Mehrheit der Bürger bei uns die Lügen der Politik und der Medien durchschaut hat. Das Putin in Deutschland mehr Akzeptanz findet als der verlogene Obama. So wie die Merkel damals dem Bush in den Arsch gekrochen ist- sich sogar für Deutschland entschuldigte, weil die regierende SPD sich am Irak Krieg nicht beteiligt hatte, so unterstützt sie heute den Kriegskurs der USA . Das erinnert mich etwas an das frühere Jugoslawien und den damit verbundenen Bürgerkrieg , an dem wir nicht unschuldig waren...Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Westen in der Ukraine verrechnen könnte. Die Weltmacht China würde im im Falle eines Krieges gegen die Russen auf russsicher Seite stehen. Den Krieg würde der Westen verlieren-die Menscheit würde verlieren-vorallen wir Europäer . Ob das der regierende Hosenanzug begreift?!

    Volltreffer.....

  6. #27566
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Hierzu die FAKTEN:

    Zutiefst unprofessionell

    [...] Die Entsendung eines Verifikationsteams in die Ukraine ist rechtlich betrachtet in Ordnung. Ob dies jedoch angesichts der sehr angespannten Lage im Osten, wohin das Team ja entsandt wurde, zurückhaltend formuliert, klug ist, ist zu bezweifeln. Die Vorwürfe der Spionage seitens der »pro-russischen Kräfte« ist zumindest nicht gänzlich von der Hand zu weisen.
    [...]
    Es reicht nicht, wenn wir uns auf eine rechtliche Unbedenklichkeitserklärung der LINKEN verlassen sollen, ohne die organisatorischen und rechtlichen Hintergründe der Mission zu kennen und überprüfen zu können. Es besteht die Möglichkeit, dass die LINKE den gewollten oder fahrlässig herbei geführten Eskalationskurs der Bundesregierung mitträgt. "Rechtlich korrekt, aber blöd gelaufen", ist eine beliebte Variante, abzulenken und zu verschleiern.

    Die Beobachtermission gründet sich - so wie es jetzt aussieht - auf das "Wiener Dokument" im Rahmen der OSZE.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch dort gibt es verschiedene voneinander abgegrenzte Maßnahmen der Zusammenarbeit, Beobachtung, Inspektion und Überprüfung. Was genau war der Grund für die Mission, wer trägt die Verantwortung für eine falsche Gefahreneinschätzung? Welchen "Tagesbefehl" hatten die Beobachter?

  7. #27567
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Einige insgeheim schon. Aber die leiden auch recht eindeutig an russischen Allmachtsphantasien.


    ...ich steh auch auf der Seite der Russen, nicht weil Putin mein Freund ist, oder ich Sehsucht nach der Wiederauferstehung der Sowjetunion habe....sondern weil eigentlich jeder Mensch, der sich nur ein wenig informiert...erkennen muss, wie unfair die Russen behandelt werden.

    Sie stellen definitiv keine Gefahr für Europa dar, im Gegenteil sie gehören zu uns...nur dem Heilsbringer jenseits des Atlantiks gefällt das nicht besonders..

  8. #27568
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Da sollte man mal ne Viertelstunde nachdenken....
    Wie war das in Afghanistan....kommunistische Führung...in Kabul...rief Russland zu Hilfe...weil dort so viele Russen waren?
    Russland ist ebenso Agressor wie die USA, was man an den Trabantenstaaten gut beobachten kann.
    Die Ukraine ist jetzt ein Platz, in dem diese beiden Agressoren aufeinanderprallen...

  9. #27569
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.862

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Nun ist es aber so, daß sich Menschen im Osten der Ukraine mehrheitlich gegen ein faschistisches Regime wehren, welches sie als russischstämmige Ukrainer als solche nicht akzeptiert, so diese Menschen mit diesem Regime nichts zu tun haben wollen und deren Selbstbestimmungswille daher gewaltsam unterdrückt wird!
    Sollen sie machen. Ich behaupte im Übrigen immer noch, dass ein faires Referendum im Donbass zu Ungunsten der Seperatisten ausgehen würde.

    Diese Konfrontation wurde vom Westen initiiert und soll wohl dazu mißbraucht werden, einen militärischen Konflikt mit Rußland auszulösen, weil der Westen genau weiß, daß es nur Rußland sein kann, welches das Wohl und den Willen dieser Menschen vor dem Regime in Kiew schützt!

    So bastelt der Westen unter der Regide der usa einen weiteren Konfliktherd, welchem die Europäer ausgesetzt sind und sein werden, bzw. die Europäer, auch wenn es offiziell von der eu und den nationalen europäischen Regierungen nicht verlautbart wird, welcher allerdings zur weiteren Schwächung Europas beiträgt und ein sich daran labernder militärisch-industrieller Komplex der usa partizipiert!

    Da ist nichts iniitiert worden. Eine Revolution kann nicht iniitiert werden, wenn ihr die Revolutionäre fehlen und da reden wir dann nicht nur von einer handvoll bezahlten Kaspern, sondern von Massen. Und diese unzufriedenen und prowestlichen Massen waren schon immer da, ganz ohne EU oder USA. Genauso wie Janukowitsch auch ganz ohne westliches Zutun ein offenbar ungeniert kleptomanisches Schweinchen war, was ihm schlussendlich sein Amt gekostet hat. Der Zirkus in der Ukraine geht schon seit gut 10 Jahren und nachdem alle vorherigen "Umstürze" scheiterten bzw. wieder umgedreht wurden, hat es diesmal eben richtig und vermutlich final geknallt.
    Allerdings wäre eine geeinte und "finnlandisierte" Ukraine längerfristig mehr im russischen Interesse gewesen, als die Annektion der Krim und des Donbass. Mit seiner Reaktion hat Russland faktisch gut 1000km Puffer zur NATO verspielt.
    Russische Strategen und Staatsführer (darunter eben auch Putin) jammerten stets, dass ohne die Ukraine, dass russische Territorium gegen eine Aggression vom NATO-Gebiet aus, nicht zu verteidigen wäre. Genau das wird jetzt aber eintreten und drei neue, ehemalige ukrainische Provinzen ändern da nicht viel daran...

  10. #27570
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    42.709

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    (...) Nazi-Terroristenjunta
    Kommt Ihr euch eigentlich nicht ein bißchen blöd vor, ständig diese alberne Sowjet-Propaganda nachzuplappern? Und selbst wenn's zuträfe: es sind doch deinesgleichen Gesinnungsbrüder. Und die werden jetzt beschimpft, weil die euren Heldenbrustvorzeiger in Moskau nicht mögen?

    Versteh einer die Clowns von rechtsaußen.

    Kriegsgefangene
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben