Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Wenn man das mal so ohne Hemmungen durchspielt und dem Wort die Freihet gibt wäre dies möglich, ja. Ich hatte aber heute keinen Besuch vom KGB, also kann es auch ganz anders gewesen sein ;-) In den Berichten in den russischen Zeitungen jener Zeit wurde Janukowitsch immer als zu weich bezeichnet, der nichts gegen den immer gewaltbereiteren Mob auf dem Maidan unternahm. Warum sollte Russland also nicht schon da das heft in die Hand genommen haben?
...vergiss den Kampf gegen die Großen!! ...die kleinen Leute sitzen vor der Mattscheibe und glotzen DSDS, oder Werbemüll bis zum erbrechen,...morgen kämpfen sie auf den Straßen wieder gegeneinander, oder spekulieren darüber wieviel der faule Harz4.rer nebenan umsonst kriegt...(ohne sich zu fragen, was kriegen die "Zugereisten" welche im Gegensatz zum Harz4.rer noch nie in DE gearbeitet haben)....
Menschen die sich interessieren, informieren und miteinander diskutieren ...so wie wir hier im Forum, oder im Internet generell sind nur eine verschwindend kleine Minderheit..
Das ist richtig. Jedoch sollte bei allem nicht vergessen werden, dass die Leute aus der Anfangszeit des Maidan nicht unter westlicher Führung standen, sondern das ganze spontan auf die Beine gestellt haben und bis zuletzt auch die Mehrheit der Leute freidlich für ihre Rechte einstanden.
...das stimmt und wahr ist auch, dass die ursprüngliche Empörung der Massen mehr als berechtigt gewesen ist ...aber irgendwann hat sich der berüchtigte rechte Sektor (Faschisten will ich die nicht nennen, weil man unsere Generation und folgende ja auch so tituliert ) die Macht an sich gerissen und dann ging es zur Sache.
Eben nicht. Wir können die Welt verändern wenn wir bereit dafür sind. Das ist nicht einfach aber es geht. Trage Deine Meinung nach außen. Schreibe sie in andere Foren, wo du weist das sie verbreitet wird. Druck mal paar hundert zettel aus und lege sie in deiner Stadt aus. Diskutier mit Kollegen in Deine Richtung. Es gibt viele kleine Gelegenheiten die einen keine Mühe machen, die aber etwas bewirken können. Andere zum denken anzuregen.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Ich bezog mich auf die Äußerungen von 2004 und meine Erfahrungen dort. Dass bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen besonders Minderheiten um ihre Sicherheit fürchten ist legitim und die Vorfälle will ich nicht beschönigen. Es ging ja um die Swoboda, die jetzt dort mit in der Regierung sitzt und die immer herangezogen wird, die ganze Übergangsregierung als faschistisch zu bezeichnen. Es gibt das Vorgehen gegen die Seperatisten im Osten, die von der ganzen Rada mitgetragen wird und ansonsten keinerlei Maßnahmen oder Aufrufe zur Gewalt gegen Minderheiten im Land.