User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2681 von 32492 ErsteErste ... 1681 2181 2581 2631 2671 2677 2678 2679 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2691 2731 2781 3181 3681 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.801 bis 26.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    18.47 Uhr: Auch der örtliche Separatistenführer Wjatscheslaw Ponomarjow bestätigt der Agentur Interfax zufolge, dass ein Bus festgehalten worden sei. Ob es sich bei den Passagieren um OSZE-Mitarbeiter handele, werde geprüft. In dem Bus hätten sich Patronen und Sprengsätze befunden. Die Gruppe werde derzeit im Gebäude des Geheimdienstes befragt, das von Gegnern der Zentralregierung in Kiew besetzt sei.

Der festgesetzten Gruppe gehören der Staatsagentur Itar-Tass zufolge drei deutsche Soldaten und ein deutscher Dolmetscher sowie je ein Militärbeobachter aus Dänemark, Polen, Schweden und Tschechien an.

18.35 Uhr: Der entführte Bus mit den Militärbeobachtern wurde an der Zufahrt zur Stadt Slawjansk gestoppt und die Insassen in den örtlichen Sitz der Sondereinsatzkräfte gebracht, teilt das ukrainische Innenministerium mit. Die Aufständischen würden verlangen, mit den „zuständigen Behörden der Russischen Föderation“ zu sprechen, erklärt das Innenministerium. Das OSZE-Hauptquartier in Wien bestätigt den Vorfall zunächst nicht. Demnach wurde keiner der Mitglieder der Hauptmission in der Ukraine vermisst. Zusätzlich gebe es jedoch eine kleine OSZE-Mission unbewaffneter Militärbeobachter unter deutschem Kommando.

18.25 Uhr: Ein Sprecher der Separatisten in Slawjansk erklärt, die festgesetzten OSZE-Beobachter hätten offenbar einen „Spion“ der Regierung in Kiew unter sich.

18.10 Uhr: Die prorussischen Aufständischen im Osten der Ukraine haben einen Bus mit sieben Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gekapert. Das teilt das ukrainische Innenministerium mit. Die Militärbeobachter der OSZE und fünf ukrainische Soldaten werden inzwischen in einem Gebäude des Inlandsgeheimdienstes SBU in der Stadt Slawjansk festgehalten. Die betroffene OSZE-Mission steht unter deutscher Führung. Nach ersten Angaben aus der französischen Botschaft in Kiew befinden sich unter den Geiseln vier Deutsche, ein Däne, ein Pole, ein Schwede und ein Tscheche.

Die Verhandlungen über die Freilassung laufen. Das Verteidigungsministerium in Berlin erklärt, man habe den Kontakt zu der Gruppe von OSZE-Militärbeobachtern in Slawjansk verloren. Die sieben Beobachter seien mit ihrem Dolmetscher in der Region um die Stadt unterwegs gewesen, als der Kontakt verloren gegangen sei. Möglicherweise sei die mangelnde Abdeckung des Telefonnetzes oder der schlechte Empfang in einem Gebäude dafür verantwortlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das mit dem Zitieren will wohl immer noch nicht klappen. Ich habe Dir mal die entscheidende Textzeile gefettet. Und als Zugabe bekommst Du kleiner Propagandist noch ein paar Zeilen aus der FAZ, damit Du den Unterschied zwischen Propaganda und Information lernst. Obwohl die FAZ auch sehr stark nachgelassen hat:

Seit dem Morgen kein Kontakt

Das Verteidigungsministerium in Berlin erklärte, man habe seit dem Morgen keinen Kontakt zu den Militärbeobachtern herstellen können. Es sei unklar, warum die Gruppe nicht zu erreichen sei. Möglicherweise sei die mangelnde Abdeckung des Telefonnetzes oder der schlechte Empfang in einem Gebäude dafür verantwortlich. Dies geschehe immer wieder. „Wir versuchen, schnellstmöglich Kontakt aufzunehmen“, sagte der Sprecher.

Deutschland führt den Militärbeobachtereinsatz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Sie hat nichts mit dem Einsatz der diplomatischen OSZE-Beobachter zu tun, der parallel stattfindet.

Der örtliche Separatistenführer Wjatscheslaw Ponomarjow bestätigte der Nachrichtenagentur Interfax zufolge, dass ein Bus festgehalten worden sei. Ob es sich bei den Passagieren um OSZE-Mitarbeiter handele, werde geprüft. In dem Bus hätten sich Patronen und Sprengsätze befunden.

Mitglied Benutzerbild von Olli

jemand meinte mal hier dass das was Kiew sagt, eigentlich die Botschaft/verlängerte Arm der USA wäre. ob das stimmt weis ich nicht, aber wenn das stimtm, dann würde das bedeuten dass die USA Putin vor dem dritten Weltkrieg warnt ?

...da gibt es nichts zu warnen...wer zuerst drückt, ist als zweiter tot....und wir alle mit ihm...

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Herr der Faschisten-Junta aus Kiew läßt gerade russische Ukrainer füssilieren und nimmt den Mund derart voll!
    Wer soll denn dann diese Menschen vor dieser Bestie schützen, wenn nicht die Russen?

Von der osze oder uno hört man weit und breit NICHTS!

Er erfüllt halt den Auftrag der Ami-Kriegstreiber. Den Russen solange provozieren bis er zuschlägt. Das Vorgehen erinnert mich an 1939...
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++

GESPERRT

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...da gibt es nichts zu warnen...wer zuerst drückt, ist als zweiter tot....und wir alle mit ihm...
    Wer sich schon immer einen Atombnker im Garten bauen wollte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür oder doch nicht ?

schon schlimm wie weit wir hier gekommen sind, reden hier vom dritten Weltkrig und Atombomben, es ist immer die gleiche scheisse mit den Menschen krieg und tot, und es funktioniert immer wieder, dank der passivität der Bevölkerung, die wie eine Viehherde vor sich hin grasst statt mal z.b. sich über das system (geldsystem) usw.. zu informieren..

*zeufs

[QUOTE=D-Moll;7092567]Wer was und wann wenn die Schuld zuschiebt ist dann unwesntlich. Es geht dann ganz schnell und gewiss mit Atombomben , die das Leben auf den Planten weitgehend auslöschen wird. Ist das die Strafe für Sodom und Gomora der westlichen Lebensweise?[/QUOTE

...merkt ihr auch, wie man sich zunehmend, gerade auch im Westen wagt...das undenkbare nicht nur zu denken, sondern auch auszusprechen...

...ich glaube langsam wird es gefährlich..

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...merkt ihr auch, wie man sich zunehmend, gerade auch im Westen wagt...das undenkbare nicht nur zu denken, sondern auch auszusprechen...
    [/B]

...ich glaube langsam wird es gefährlich..
    Ja, die Einschüsse kommen immer näher. Bislang fanden die Kriege immer weit weg statt und der satte und selbstgerechte Zuschauer konnte die Kriege im Fernsehen beobachten und wie in der römischen Arena seinen niedersten Triebe ausleben: Jugoslawien, Irak, Afghanistan, wieder Irak, Syrien...

Das westliche System steckt wie kurz vor dem 1. Weltkrieg in einer tiefen Krise. Kriege sind systemimmanent. Diesmal könnte es richtig knallen, denn Russland ist keine so leichte Beute wie Afghanistan, der Irak oder Grenada.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewußt. Ich rede hier aber auch nicht von den Türken, die sich in Deutschland tummeln.
    Das ist überwiegend Prekariat, das selbst in der Türkei unbeliebt ist.

Ich rede von der türkischen Armee. Und das sind durchaus disziplinierte und gut trainierte Soldaten.
    Unsere Bunzeltruppe würde sich vor denen in die Hosen machen. Ich weiß, wovon ich rede.

...jetzt werden sich bei so manchen Hardcore Krieger sicher die Haare aufstellen,...aber ich bin ganz zufrieden, dass wir diese "Bunzeltruppe" haben und keine andere...

Wir brauchen keine hirnlosen Rambo-Bimbos, denen man ein M16 um den Hals hängt und die dann mal ebenso zum Spass ne ganze Dorfgemeinschaft (Vietnam, Afghanistan etc.) ausrotten..

Da sind mir unsere Kameraden schon lieber, auch wenn die mal zu viel fragen, bevor sie handeln..

Im übrigen hat mich das Szenario in der Ostukraine, wo die Soldaten und Polizisten sich geweigert haben, auf das Volk zu schießen...an meine eigene Wehrdienstzeit erinnert.
    Ich konnte und wollte mir auch nie vorstellen, auf den Kameraden jenseits der Mauer schießen zu müssen...durchaus möglich, dass in solch einem Fall viele von uns den Befehl verweigert hätten...

18.47 Uhr: Auch der örtliche Separatistenführer Wjatscheslaw Ponomarjow bestätigt der Agentur Interfax zufolge, dass ein Bus festgehalten worden sei. Ob es sich bei den Passagieren um OSZE-Mitarbeiter handele, werde geprüft. In dem Bus hätten sich Patronen und Sprengsätze befunden. Die Gruppe werde derzeit im Gebäude des Geheimdienstes befragt, das von Gegnern der Zentralregierung in Kiew besetzt sei.

Der festgesetzten Gruppe gehören der Staatsagentur Itar-Tass zufolge drei deutsche Soldaten und ein deutscher Dolmetscher sowie je ein Militärbeobachter aus Dänemark, Polen, Schweden und Tschechien an.

18.35 Uhr: Der entführte Bus mit den Militärbeobachtern wurde an der Zufahrt zur Stadt Slawjansk gestoppt und die Insassen in den örtlichen Sitz der Sondereinsatzkräfte gebracht, teilt das ukrainische Innenministerium mit. Die Aufständischen würden verlangen, mit den „zuständigen Behörden der Russischen Föderation“ zu sprechen, erklärt das Innenministerium. Das OSZE-Hauptquartier in Wien bestätigt den Vorfall zunächst nicht. Demnach wurde keiner der Mitglieder der Hauptmission in der Ukraine vermisst. Zusätzlich gebe es jedoch eine kleine OSZE-Mission unbewaffneter Militärbeobachter unter deutschem Kommando.

18.25 Uhr: Ein Sprecher der Separatisten in Slawjansk erklärt, die festgesetzten OSZE-Beobachter hätten offenbar einen „Spion“ der Regierung in Kiew unter sich.

18.10 Uhr: Die prorussischen Aufständischen im Osten der Ukraine haben einen Bus mit sieben Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) gekapert. Das teilt das ukrainische Innenministerium mit. Die Militärbeobachter der OSZE und fünf ukrainische Soldaten werden inzwischen in einem Gebäude des Inlandsgeheimdienstes SBU in der Stadt Slawjansk festgehalten. Die betroffene OSZE-Mission steht unter deutscher Führung. Nach ersten Angaben aus der französischen Botschaft in Kiew befinden sich unter den Geiseln vier Deutsche, ein Däne, ein Pole, ein Schwede und ein Tscheche.

Die Verhandlungen über die Freilassung laufen. Das Verteidigungsministerium in Berlin erklärt, man habe den Kontakt zu der Gruppe von OSZE-Militärbeobachtern in Slawjansk verloren. Die sieben Beobachter seien mit ihrem Dolmetscher in der Region um die Stadt unterwegs gewesen, als der Kontakt verloren gegangen sei. Möglicherweise sei die mangelnde Abdeckung des Telefonnetzes oder der schlechte Empfang in einem Gebäude dafür verantwortlich.

...ja,ja immer dasselbe, gehen in ein Kriegs/Bürgerkriegsgebiet, wo sie nicht zu suchen haben und sind dann mal eben

"Geiseln"...

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Du meinst, er hat deine eigene Meinung bestätigt. Wer Recht behält, wird die Zukunft zeigen, nicht jemand, nur weil er meint, Recht zu haben.

Und wer meint, Deutschland und die Türkei sollten auch Atomwaffen bekommen, der muss mit ROT rechnen, und auch der, der das gut findet. Du kannst sowas gut finden, und ich kann sowas mit ROT bewerten. Wirts du dich jetzt rächen?

Aber meine Frage, von wem Polen 1939 Hilfe bekommen hat, hat Carl von Cumersdorf leider noch nicht beantwortet.
    Ich weiß nur, dass Polen von Hitlerdeutschland und der Sowjetunion überfallen wurde und dann bis zum Kriegsende von Dt. besetzt war.

...grün geht gerade nicht..

Ukraine: Separatisten nehmen drei deutsche Soldaten fest

Pro-russische Separatisten haben in der Ost-Ukraine eine Gruppe von OSZE-Beobachtern festgenommen. Zu der Gruppe gehören auch drei deutsche Soldaten. Die Separatisten sagen, die OSZE-Beobachter hätten einen Spion unter sich. Verhandlungen über ihre Freilassung laufen.

Pro-russische Separatisten haben nach Angaben der ukrainischen Regierung einen Bus mit OSZE-Beobachtern im Osten des Landes in ihre Gewalt gebracht. Ein Sprecher der Separatisten in Slawjansk erklärt, die festgesetzten OSZE-Beobachter hätten offenbar einen Spion der Regierung in Kiew unter sich.

Zu der Gruppe gehörten sieben Mitarbeiter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und fünf ukrainische Soldaten, teilte das Innenministerium am Freitag mit. Die Gruppe werde in einem Gebäude des Inlandsgeheimdienstes SBU in Slawjansk festgehalten. Die Verhandlungen über ihre Freilassung liefen.

Das Verteidigungsministerium in Berlin hatte erklärt, man habe Kontakt zu einer Gruppe von OSZE-Militärbeobachtern in Slawjansk verloren, die unter deutscher Führung stehe. Die sieben Beobachter seien mit ihrem Dolmetscher in der Region um die Stadt unterwegs gewesen, als der Kontakt verloren gegangen sei. Möglicherweise sei die mangelnde Abdeckung des Telefonnetzes oder der schlechte Empfang in einem Gebäude dafür verantwortlich.

Der Gruppe gehören drei deutsche Soldaten, ein deutscher Dolmetscher sowie jeweils ein Militärbeobachter aus Tschechien, Polen, Schweden und Dänemark an. Deutschland führt den Militärbeobachtereinsatz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Sie hat nichts mit dem Einsatz der diplomatischen OSZE-Beobachter zu tun, der parallel dazu stattfindet.

Separatisten halten seit Wochen Dutzende Regierungsgebäude im Osten der Ukraine besetzt. Slawjansk ist eine Hochburg der Separatisten im Osten des Landes. In den vergangenen Tagen gab es dort immer wieder Zusammenstöße zwischen ukrainischen Sicherheitskräften und prorussischen Aufständischen.

Die Regierung in Kiew hat eine Offensive gegen sie gestartet. Spezialeinheiten versuchen die ost-ukrainische Stadt Slawjansk einzukesseln, um sie von der Versorgung abzuschneiden. Der ukrainische Premier Jazenjuk warf Russlands Präsident Putin vor, einen „dritten Weltkrieg“ beginnen zu wollen (mehr hier).

dann zündelt mal weiter liebe Separatisten, das hat uns noch gefehlt, denn das die NAto/USA und co zündelt, reicht noch nicht aus, auch ihr seit herzlich eingeladen zum zündeln

...nur die Ruhe, ..ist nicht das erste Mal, dass UN/EU/OSZE Leute in "Schutzhaft" genommen wurden...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer