User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2619 von 32492 ErsteErste ... 1619 2119 2519 2569 2609 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2629 2669 2719 3119 3619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.181 bis 26.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Swjatogorsk ist vor einigen Stunden von der Junta angegriffen worden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    .....Durch die Einmischung des Westens, .... Damit wurde praktisch auch der Samen der Zwietracht zwischen Ost- und Westukraine verstärkt, den es so in dieser Form bis zum Hass vorher nie gegeben hat. In dieser Situation ist es leicht die jeweiligen Anhänger durch Propaganda weiter zu radikalisieren.
    Genau hier liegt der Schlüssel zum Verständnis, auf wessen Mist diese Krise gewachsen ist, denn das hier genannte Szenario im Vorlauf der Krise entspricht zu 100% der britischen Agitation im Sinne der Machterhaltung ihres lausigen Empires. Es ist das imperiale Greifen nach Rohstoffen, billigem Menschenmaterial und der Vorstoß direkt an die Grenze zum Riesenreich mit seinen noch riesigeren Rohstoffvorkommen, die im Zentrum des britisch gelenkten - und durch ihre SturmStaffel namens USA orchestrierten Begehrens stehen.
    Dieses Vorgehen der Übernahme durch das Empire zieht sich durch mehrere Jahrhunderte, seit den Opiumkriegen ist es immer wieder das gleiche Muster, nach dem diese scheiss britische Krone (und die von ihr kontrollierten Konglomerate aus Wirtschaft und Finanzen) ihre Macht ausdehnen, Völker knechten, plündern und dann ihrem elenden Schicksal überlassen. Ein Blick auf die Weltkarte reicht um rund um den Globus verbrannte Erde als Hinterlassenschaft der Briten (und ok, auch anderer Kolonialmächte) zu finden.

Wichtig ist deshalb, die USA aus dem Einfluss des Imperium heraus zu führen. Obama und mind. die Hälfte des lumpigen Kongresses gehören vor ein Tribunal, weil sie seit fast einem Jahrhundert permanent gegen die eigene Verfassung verstoßen. Es ist wirklich verheerend, wie sich das Ostküsten-Establishment der USA immer wieder gegen die Menschenrechte stellt und sich dabei auch noch als 'gods own country' sieht, also über das Völkerrecht stellt. In den westlichen Regionen der USA sieht das großteils ganz anders aus, leider liegen dort nicht die Machtzentren der USA.

Leute, geht auf die neuen Montagsdemos und zeigt diesen verschissenen Imperialisten von der Insel - aber auch aus Brüssel, den Banken und Konzernen die sich - dumm wie sie sind - von den Briten genau so wie Obimbo & Co. vor deren Karren spannen lassen.
    Es reicht. Diesem Treiben des Empires muss ein für alle Mal der Zahn gezogen werden. Es ist grober Schwachsinn, sich durch den sog. Manchester-Kapitalismus alle 80 Jahre wieder in Kriege treiben zu lassen. Und Russland kann uns im Verbund mit fast ganz Euroasien (3 Mrd. Menschen!) dabei helfen, dies zu verhindern!
    Die warten nur darauf, denn in Zusammenarbeit mit den Industriezentren Europas, allen voran Ds, könnten wir eine dritte industrielle Revolution lostreten.

Zum Wohle dieser Völker, und zum Nutzen von uns selbst.

[Links nur für registrierte Nutzer]wlb
    [Links nur für registrierte Nutzer]trennbankensystem
    [Links nur für registrierte Nutzer]usa
    [Links nur für registrierte Nutzer].kritisches-netzwerk.de&/file.gz
    [Links nur für registrierte Nutzer]politik/
    [Links nur für registrierte Nutzer].buergerstimme.com/Design2/
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Uri Gellersan (23.04.2014 um 19:21 Uhr) Grund: Link ergänzt

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Vor allem hatte es auch innenpolitische Ursachen, die vor allem mit der Politik Janukowitschs zusammenhingen, welche vielen Ukrainern immer mehr die Luft abschnürte. Die Folgen seiner Politik sehen wir nun: Die Ukraine ist praktisch pleite. Durch die Einmischung des Westens, gerade in der brenzlichen Zeit auf dem Maidan wurde die Gewalt extrem geschürt. Das sehe ich auch so. Damit wurde praktisch auch der Samen der Zwietracht zwischen Ost- und Westukraine verstärkt, den es so in dieser Form bis zum Hass vorher nie gegeben hat. In dieser Situation ist es leicht die jeweiligen Anhänger durch Propaganda weiter zu radikalisieren.
    Ich hab mich schon immer gefragt, wie es möglich ist, dass ein Ehepaar, welches sich mal innig liebte und als Früchte ihrer Liebe gemeinsame Kinder hat, ganz plötzlich gegenseitig in Stücke reissen, mit Schmutz bewerfen und komplett ruinieren kann und dabei auch noch die Kinder traumatisiert. So als hätte es niemals etwas zwischen ihnen gegeben. So ist Scheidung. Und so funktionieren die Leute offenbar. Russen und Ukrainer werden gerade voneinander geschieden. Wichtig ist nur, dass man sich danach noch in die Augen schauen kann. Jetzt geht es gerade darum, das Ehevermögen untereinander aufzuteilen. Das Ferienhaus am Schwarzen Meer ist schon weg.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon immer gefragt, wie es möglich ist, dass ein Ehepaar, welches sich mal innig liebte und als Früchte ihrer Liebe gemeinsame Kinder hat, ganz plötzlich gegenseitig in Stücke reissen, mit Schmutz bewerfen und komplett ruinieren kann und dabei auch noch die Kinder traumatisiert. So als hätte es niemals etwas zwischen ihnen gegeben. So ist Scheidung. Und so funktionieren die Leute offenbar. Russen und Ukrainer werden gerade voneinander geschieden. Wichtig ist nur, dass man sich danach noch in die Augen schauen kann. Jetzt geht es gerade darum, das Ehevermögen untereinander aufzuteilen. Das Ferienhaus am Schwarzen Meer ist schon weg.
    Eine schöne bildhafte Umschreibung der traurigen Situation.

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist die Kritik gegen den Westen, der hier nicht objektiv handelt. Das ist keine Unterwürfigkeit für die andere Seite, sondern Kritik.
    Es ist _auch_ Kritik am Westen, aber hauptsächlich nach dem dämlichen Motto, dass der Feind meines Feindes mein Freund sei. Aber das hervorstechendste Merkmal ist tatsächlich diese unglaubliche Unterwürfigkeit. Okay- ich finds sche..., aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Pervers wird es erst dort, wo die selbst ernannten "Nationalen" mehr oder weniger unverblümt zum Kampf an der Seite Putins gegen ihr Heimatland aufrufen.

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    ... Pervers wird es erst dort, wo die selbst ernannten "Nationalen" mehr oder weniger unverblümt zum Kampf an der Seite Putins gegen ihr Heimatland aufrufen.
    Nun, dir ist inhaltliches Verständnis ja nicht gegeben, darum erklär ichs dir.
    Niemand, wirklich niemand von uns, will gegen sein Heimatland kämpfen.
    Wir wollen nur das herrschende Besatzerregime los werden...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

Verloren Benutzerbild von Brathering

Es ist _auch_ Kritik am Westen, aber hauptsächlich nach dem dämlichen Motto, dass der Feind meines Feindes mein Freund sei. Aber das hervorstechendste Merkmal ist tatsächlich diese unglaubliche Unterwürfigkeit. Okay- ich finds sche..., aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich... Pervers wird es erst dort, wo die selbst ernannten "Nationalen" mehr oder weniger unverblümt zum Kampf an der Seite Putins gegen ihr Heimatland aufrufen.
    Wieso unterstellen einem immer deinesgleichen mangelnden Nationalismus.
    Nationalismus ist historisch durch die Ablehnung des "eigenen Staates" entstanden.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die US-Soldaten sind in einem fremden Land - die russischen sind in Russland.
    NATO-Truppen in NATO-Gebiet - no Problem

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du bist offenbar deine Bildzeitungsrunde in der Eckkneipe gewohnt. Hier kannste halt noch was lernen.
    Schon mal aufgefallen, dass die meisten Berichte und Beiträge fundiert belegt sind - und das die westlichen Lügen hier eine Halbwertszeit von 30 Minuten haben?
    Sollte Dir das nicht zu denken geben, Strangelove...
    Mir ist aufgefallen, dass alle "Informationen" letztlich von rian.ru stammen, dem Lügenverbreitungsdinest Putins.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Mir ist aufgefallen, dass alle "Informationen" letztlich von rian.ru stammen, dem Lügenverbreitungsdinest Putins.
    Ich konsumiere zum Konflikt Tagesschau und rian.ru, Grund:
    Beides gibt die offizielle Meinung des jeweiligen Herrschaftssystem/demokratisch gewählter Regierung wieder.

Rian.ru ist dabei oft sehr kurz und knapp, weswegen ich nie lange vorbeischaue. Tagesschau versucht mehr Informationen zu geben.
    Dabei fällt aber jedem auf, dass die TS mehr Polemik und Hass transportiert dem Gegner gegenüber, während rian versucht sachlich zu sein.
    Das liegt bestimmt auch daran, dass ich die dt. Version konsumiere und diese für unser Publikum angepasst ist(eng und rus und franz haben andere Nachrichten bei rian).

Was hast du an diesem Nachrichtendienst auszusetzen? Welche Lüge hat es gepostet?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer