User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2597 von 32492 ErsteErste ... 1597 2097 2497 2547 2587 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2607 2647 2697 3097 3597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.961 bis 25.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Wie real ist die Kriegsgefahr?

.....
    Die EU fühlt sich auf transatlantische Treue verpflichtet, obwohl ihre Interessen durch den derzeitigen amerikanischen Kurs gegen Russland mit Füßen getreten werden. Die Nato-Verbündeten des Ostens fühlen sich durch Russland bedroht und machen daher Druck in Brüssel und Berlin, wollen Sicherheitsgarantien gegen Russland.

Die Obama-Administration ist sauer, dass die Deutschen so zögerlich gegen Putin auftreten und fühlt sich zugleich durch den von Deutschland initiierten Widerstand gegen die NSA-Überwachung in die Enge getrieben. Sie zieht deshalb auch als Reaktion auf die Deutschen ihre Truppen in den Osten, sollen doch die Querulanten gegen Amerikas Vormachtstellung in Europa sehen, wo sie bleiben. Sollen sie doch selbst in ihr Militär investieren.

In dieser Variante, in der eine Summe von Reaktionen beschrieben ist, fehlt allerdings das Kalkül. Ist die amerikanische Politik wirklich so orientierungslos und emotional?

Kaum zu glauben.

Dennoch, in einer Situation in der selbst der deutsche Außenminister sagt, man solle doch mit den ständigen Sanktionsdrohungen gegen Russland aufhören und eine breite Front auch konservativer Politiker gegen den antirussischen Kurs des Westens aufbegehrt, wird die Konfrontation ungerührt fortgesetzt! Auf Kritik aus Deutschland reagieren die Amerikaner tatsächlich jetzt mit verstärkter Truppenpräsenz in Polen, Tschechien und den baltischen Staaten. Diese aktuelle „Osterbotschaft“ kommt in Deutschland wie in der Ukraine und in Russland zu einem Zeitpunkt an, an dem nach Entspannung auch aus dem Westen gerufen wird, nachdem die Regierung in Kiew einen Osterfrieden verkündet hat und die russische Regierung nicht nur deutlich erklärt hat, dass sie keine kriegerischen Absichten verfolgt, sondern auch in den Genfer Vierergesprächen die fast unlösbare Aufgabe übernommen hat, die pro-russischen Separatisten in der Ost-Ukraine zu befrieden.

Was also ist in Washington los?

Es verdichten sich Hinweise, dass Washington ein Krieg in der Ukraine gar nicht so unrecht wäre. Dieser könnte zwar von den Ukrainern nicht gewonnen werden, aber die Nato könnte sich dann wesentlich härter gegen Russland positionieren. Die europäische Wirtschaftsexpansion nach Osten wäre dadurch auf absehbare Zeit beendet und die Amerikaner müssen nicht fürchten in nächster Zukunft dem weltgrößten Wirtschaftsraum, der osterweiterten EU Konzessionen zu machen, sie könnten auch hoffen, dass Russland bei einem militärischen Abenteuer in der Ukraine, in einem Bürgerkrieg mit radikalen Nationalisten versinkt, der auch andere Teile des Vielvölkerstaates anstecken könnte. Russland ließe sich auf diese Weise nachhaltig schwächen. Die russische Wirtschaft könnte erneut in eine so gravierende Schieflage geraten, wie vor dem Zusammenbruch der Sovjetunion.

Es spricht eine ganze Menge dafür, dass Washington den Krieg in der Ukraine will! Es hätte zumindest eine Reihe von Vorteilen für die Amerikaner.
    .....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Noch ein Anhang:

Nunja. N-TV. Du weisst wen Du da zitierst? Der Sender gehört zur Hälfte den Amis. Dass die Amis, bei Eskalationen und Kriegen gerne lügen, dürfte auch dir bekannt sein, trotzdem untermauerst Du Dein Weltbild mit solchen Schmierenblätter.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Und nun? welchen Bezug hat das zu dem was ich geschrieben habe?
    Na keinen, du Kasperle; genauso wenig wie die "Bild" einen Bezug zur Realität hat. Wie gesagt, Bezug besteht nur zwischen dir und der "Bild"-Zeitung, zugegeben du bist nicht der Einzige, ich wäre an deiner Stelle nicht stolz drauf.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied

Ich kann mit sehr vielen Bildern nichts anfangen die so durchs Internet geistern , für euch aber eindeutige unzweifelhafte Beweise für dies und das, was euch gerade in den ideologischen Kram passt, herhalten müssen und dann gaaaanz eindeutig sind und niemals manipuliert sein können, sodaß nur ein Idiot deren Richtigkeit anzweifeln könnte....

Der Bezug auf Kiev war nur eine Grundlage, eine andere war das Feedback was der n-tv Reporter bei nachfragen erhalten hat.

Das dies nur Hinweise sind bzw schwache unverifizierte Indizien die nichts endgültig beweisen hat der Artikelschreiber ja korrekt durch Konjunktive vermittelt. Schliesslich ist man hier ja nicht auf dem Niveau der Internetblogs die ihr so als Argument und eindeutig todsichere Beweise verwendet....
    Dienstag, 22. April 2014
    USA haben "Beweise"

Wenn in der Ukraine Rathäuser besetzt oder Polizeistationen erstürmt werden, sind sie plötzlich da: gut ausgerüstete Männer in Kampfmontur. Der Kreml dementiert, dass es sich bei einigen von ihnen um russische Soldaten handelt. Doch die USA legen nun Fotos vor, die Moskau in Erklärungsnot bringen könnten.

[bis hierher wird der Konjunktiv nur verwendet, um die Erkärungsnot der Russen zu relativieren!]

....
    Wenn man dem Text weiter folgt, geht dieses suggestive Rhetorikspielchen weiter, was ein eindeutiger Bruch journalistischer Verantwortung ist, nämlich die sogenannte Beweisen zu recherchieren, statt, wie es der Schreiber hier macht, Kriegspropaganda daraus zu formen und die Neutralität zu verletzen!

Es wäre somit ein Fortschritt, würde sich dieser Schreiber "dem Niveau der Interntblogs" anpassen!

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Nunja. N-TV. Du weisst wen Du da zietierst? Der Sender gehört zur Hälfte den Amis. Da die Amis, bei Eskalationen und Kriegen gerne lügen, dürfte auch dir bekannt sein, trotzdem untermauerst Du Dein Weltbild mit solchen Schmierenblätter.
    Um das zu vervollständigen: der Sender steht voll unter Kontrolle der Zions.

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Nunja. N-TV. Du weisst wen Du da zietierst? Der Sender gehört zur Hälfte den Amis. Da die Amis, bei Eskalationen und Kriegen gerne lügen, dürfte auch dir bekannt sein, trotzdem untermauerst Du Dein Weltbild mit solchen Schmierenblätter.
    Genau genommen habe ich "Korrespondent Dirk Emmerich" ztiert und was auf seine Fragen im Krisengebiet geantwortet wurde, auch geht dein Vorwurf bezüglich n-tv an der Sache vorbei schliesslich schildern sie nur sachlich was ist, bzw vorgelegt wurde ohne selbst unzulässige Schlussfolgerungen zu ziehen. Ein Vorzug übrigends der n-tv so ziemlich jedem Blog und Internetfilmchen welche hier in diesem Forum ja so unnachgiebig als alleinige Wahrheit verteidigt wird voraus hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Na keinen, du Kasperle; genauso wenig wie die "Bild" einen Bezug zur Realität hat. Wie gesagt, Bezug besteht nur zwischen dir und der "Bild"-Zeitung, zugegeben du bist nicht der Einzige, ich wäre an deiner Stelle nicht stolz drauf.
    Wenn du mir antwortest ohne einen Bezug zu haben zu dem was ich vorher geschrieben habe ist das so ziemlich genau die Definition für einen Troll.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Genau genommen habe ich "Korrespondent Dirk Emmerich" ztiert nd was auf seine Fragen im Krisengebiet geantwortet wurde, auch geht dein Vorwurf bezüglich n-tv an der Saceh vorbei schlisslich schildern sie nur sachlich was ist, bzw vorgelegt wurde ohne selbst unzulässige Schlussfolgerungen zu ziehen. Ein Vorzug übrigends der n-tv so ziemlich jedem Blog und Internetfilmchen welche hier in diesem Forum ja so unnachgiebig als alleinige Wahrheit verteidigt wird voraus hat.
    Wie kommst Du denn darauf? Wie kommst Du darauf, das ein Sender, der zur einen Hälfte der PremiumInfo-Schmiede RTL und zur anderen Hälfte den investigativen Amerikanern gehört, sachlich die Wahrheit sagt.

Jetzt erzähl mir bitte nicht, Du weisst nicht, dass unsere Medien uns verarschen!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wenn du mir antwortest ohne einen Bezug zu haben zu dem was ich vorher geschrieben habe ist das so ziemlich genau die Definition für einen Troll.
    Ist das Alles? Jetzt ist mir klar daß es bei dir nicht von 12 bis Mittag reicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Text weiter folgt, geht dieses suggestive Rhetorikspielchen weiter, was ein eindeutiger Bruch journalistischer Verantwortung ist, nämlich die sogenannte Beweisen zu recherchieren, statt, wie es der Schreiber hier macht, Kriegspropaganda daraus zu formen und die Neutralität zu verletzen!

Es wäre somit ein Fortschritt, würde sich dieser Schreiber "dem Niveau der Interntblogs" anpassen!

Nein der Internetblog wäre in etwas so: schau diese gut ausgebildeten Männer, müssen eindeutig Soldaten der russischen Armee sein - andere Möglichkeiten und Manipulationen sind vollkommen ausgeschlossen
    So wie in Syrien: diese Kämpfer kommen 100% aus dem Ausland siehe dieses Foto, deshalb müssen jetzt alle Kämpfer aus dem Ausland kommen, Manipulatione der Fotos sind selbstverständlich aus Prinzip ausgeschlosen, vorausgestzt natürlich sie entsprechen meiner Weltanschaung.

Das ein Verdacht naheliegt wenn so gut ausgebildete und mit Waffen ausgerüstete Milizen auftauchen ist nicht sehr weit hergeholt, insofern ist ein Verdacht auszusprechen nur rechtens. Ausserdem hat nicht n-tv den Verdacht ausgesprochen sondern Kiev bzw Washington, n-tv hat nur berichtet und zwar im Konjunktiv.
    Insofern absolut 100% im Einklang mit journalistischen freien Richtlinien.

Das was du dir wünscht wäre das sie garnicht mehr Dinge berichten würden die deiner Ideologie deinem Glauben widersprechen - glaube ich dir gerne, aber dafür bräuchtest du erstmal wieder eine Diktatur nach deinem Willen und das funktioniort leider nicht mit Menschen wie mir.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer