User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2575 von 32492 ErsteErste ... 1575 2075 2475 2525 2565 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2585 2625 2675 3075 3575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.741 bis 25.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #25741
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.507

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Doch..siehe Eröffnungsbeitrag.

    PS: Israel mit Südeuropa zu vergleichen war Deine Idee!
    Ich habe nicht Israel mit Südeuropa verglichen, sondern die Bewohner Palästinas. Der Palästinenser ist ein Bewohner Palästinas. Dazu gehören nun einmal auch die Israelis. Du hast benötigst auch kein Textverständnis. Aber wozu auch, du willst ja prinzipiell nicht diskutieren.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #25742
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.644

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ich habe mit solchen Leuten jeden Tag beruflich zu tun, denen guckt der blanke Hass aus den Augen, ... selbst als Arbeiter im öffentlichen Dienst, egal ob Busfahrer, Polizist, Lehrer oder Krankenschwester....bist du für dies Leute ein Vertreter des verhassten Staates Deutschland.
    Wenn du in einem beschaulichen Dorf in der Eifel wohnst und arbeitest, bekommst du das weniger mit, aber in den Großstädten besonders auch in NRW ist es mittlerweile nicht mehr sicher...
    Leider stimmt das.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  3. #25743
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen


    Bist du jetzt der Ersatz für Abas??

    ​...was hast du gegen @Abas..?

  4. #25744
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    ...hier auch ein interessanter Beitrag, grundsätzlicher Art...


    Zitat Anfang...


    Geopolitische Gewalt, postmodern



    Außenminister der an einem militant ausgetragenen Konflikt beteiligten Staaten oder Bündnisse verhandeln öffentlich und vereinbaren entspannende Vorgehensweisen - aber die Erleichterung darüber beim Publikum ist nicht nachhaltig, der Friedensstiftung ist nicht über den Weg zu trauen, sie geht einher mit widersprüchlichen Interpretationen des Ausgehandelten, es lässt sich nicht feststellen, wie ernst es die Akteure mit der Zivilisierung des Konflikts meinen. Und zugleich werden die jeweiligen Fähigkeiten bei der "militärischen Option" ausgebaut, allerlei Geheime Dienste sind weiterhin aktiv, um die politischen Kräfteverhältnisse zugunsten der einen oder der anderen Konfliktpartei zu verändern. Paramilitärische Hilfstrupps mischen mit, auf allen Seiten, verdeckt organisiertes Gewalthandeln setzt sich fort, dessen Opfer werden propagandistisch verwertet, es sind ja mediale Schlachten zu führen. Fortgesetzt wird auch die heimliche Zulieferung von Waffen.


    Anhänger des Rechten Sektors marschierten nach dem Aufruf zur Mobilisierung durch Jarosch am 18. April auf, um den "Kampf gegen alle feindlichen Elemente in der Ukraine anzuführen". Bild: Rechter Sektor
    So das Grundmuster gegenwärtiger Kämpfe um internationale Machtpositionen , in Variationen zu beobachten beim Konflikt um Syrien wie dem um die Ukraine. "Stellvertreterkriege" würden hier geführt, so eine übliche Deutung; der Begriff trifft jedoch nur unzureichend die neuen Strategien gewalttätiger Durchsetzung nationaler Interessen out of area. Offenbar hat die Politik gelernt aus den Neuerungen in der Sphäre unternehmerischen Handelns - Diversifikation und Outsourcing sind angesagt auch im staatlichen Management kriegerischer Geopolitik.


    Wenn "große" Kriege aus Selbsterhaltungsgründen nicht zu führen sind, wird Kriegsführung umgestellt auf Methoden, die nicht ganz neu sind, die nun aber intensiv ausgearbeitet und systematisch eingesetzt werden. In der Sprache der Ökonomie: Das Leistungsangebot des Unternehmens wird ausgeweitet und stärker ausgefächert, Investitionen mehr gestreut, Joint Ventures entwickelt, formal selbständige kleinere Nebenfirmen etabliert; das Ziel ist, in der Marktkonkurrenz Rendite zu sichern und gleichzeitig das Risiko zu mindern.


    Übertragen auf die geopolitischen Machtkonkurrenzen: Das Produkt "Revolution" kommt hochentwickelt ins Angebot. In Gesellschaften mit inneren Turbulenzen werden berechtigte oppositionelle Regungen aufgegriffen, gefördert und ihrer Eigenständigkeit enthoben, stattdessen als Dienstleister für die Interessen der externen Großfirma eingesetzt. Unter dem Gesichtspunkt des politischen Marketings ein lukratives Verfahren, Intervention von außen kann sich darauf berufen, dem "Verbraucher"-Willen nachzukommen.
    Die Geheimdienste erhalten im Verbund des staatlichen Unternehmens mehr operative Selbständigkeit; das steigert ihre aggressiven Fähigkeiten, andere Unternehmensabteilungen reden ihnen nicht mehr hemmend hinein. Diplomatie kann so tun, als wisse sie nichts über die geheimdienstliche Geschäftigkeit. Notfalls bekommt diese irgendwann später eine Rüge, nach vollbrachter Tat.


    Mit militanten Gruppen in den umkämpften Territorien wird ein Geschäftsbündnis auf Zeit geschlossen. Gewaltanwendung wird eingekauft bei Kleinproduzenten; laufen diese aus dem Ruder, lässt sich die Verbindung leicht abbrechen, es handelt sich um Leiharbeit ohne Kündigungsschutz.
    Je nach der Situation auf dem Kampfplatz werden militärische Tätigkeiten ausgelagert an "Sicherheits"-Firmen des eigenen Landes. Solcherart Outsourcing hat finanzielle und rechtliche Vorteile. Und kommt es zu Anstößigkeiten, wird nicht das staatliche Militär dafür verantwortlich gemacht.
    Selbstverständlich treten bei dieser Diversifikation auch Risiken auf, das kennt man aus der privaten Unternehmenswelt. Zumeist sind sie für die staatlichen Akteure einigermaßen beherrschbar. Sehr viel riskanter sind die Methoden postmoderner Kleinkriegsführung für die Bewohner der umkämpften Territorien. Da sind die Menschenopfer groß, sie werden nicht gezählt, eine Schadensbilanz dieser Art liegt außerhalb der gedanklichen Gewohnheiten geopolitischer Eliten, und die Medien fordern sie üblicherweise nicht ein. So werden Kriege geführt, ohne dass die Welt sich empört.

    Zitat Ende...

  5. #25745
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ​...was hast du gegen @Abas..?
    Du misinterpredierst da was.Ich mag den Han-Dynastielover!!
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  6. #25746
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.209

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ukraine-Krise
    US-Regierung will Putins Privatvermögen sperren
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.04.14, 13:15 | Aktualisiert: 21.04.14, 14:47 | 5 Kommentare


    40 Milliarden US Dollar, die Russlands Präsident Putin auf Schweizer Bankkonten geparkt hat, geraten in den Fokus der US-Administration. Washington will das Privatvermögen Putins sperren, um in der Ukraine-Krise mehr Druck auf Russland auszuüben.

    Einem Zeitungsbericht zufolge versucht die US-Regierung, das Privatvermögen von Russlands Präsident Wladimir Putin einzufrieren. Die Times of London berichtet, dass die US-Administration Schweizer Bankkonten Putins sperren könnte, auf denen Geld im Wert von über 40 Milliarden US-Dollar liegt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ohaaa 40 Milliarden ? Oo

    war der Putin schon so lange im Amt, dass er 40 Milliarden bei seite schäffeln konnte ? Oo der verdiehnt doch sogar wenger als die Kanzlerin Merkel.
    An solchen Meldungen kann man erkennen, wie dumm unsere Propaganda mittlerweile so ist. Putin soll also 40 Milliarden auf Konten außerhalb Russlands gebunkert haben. Da muss man sich doch einfach mal die Frage stellen: Wozu? Damit er sich von eben solchen Sanktionen erpressbar machen lässt? Plant Putin mit über 60 Jahren nochmal ins Ausland zu fliehen oder wie soll diese Geschichte eigentlich funktionieren? Putins Sprecher Peskow hat es letztens treffend kommentiert: Derartige Meldungen sind schlichtweg absurd.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei solchen Sanktionsdrohungen geht es immer darum, die eigene 5. Kolonne in Russland zu bestrafen oder zumindest durch das Androhen von Sanktionen gefügig zu machen. Denn die 5. Kolonne ist es, die Vermögen im Ausland lagert. Eben deshalb, weil ihnen Russland egal ist. Ein Teil des Vermögens, welches russische Oligarchen besitzen sollen, gehört ihnen auch gar nicht, sondern irgendwelchen britischen Bankern. Und so "liegt" dieses Vermögen eh von Anfang an nicht in Russland.

    Gegeben wurde es ihnen, damit sie in Russland bestimmte Aufgaben übernehmen. Man muss Oligarchen als eine Art Technologie der wirtschaftspolitischen Kriegsführung betrachten. Nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es dort reichlich zu holen, natürlich vor allem an Rohstoffen. Westliche Konzerne konnten nicht einfach direkt den Besitz aufkaufen, weil das zu durchsichtig und anfechtbar wäre. Wenn es jedoch über die Zwischenstufe der Oligarchen geschieht, dann kann man es nicht mehr so leicht anfechten als Aufkauf Russlands durch Heuschreckenkonzerne. Bis zum Aufkauf können die Oligarchen die russische Wirtschaft auch so manipulieren, wie es diesen Konzernen und ihren Besitzern nützlich ist.
    Geändert von Nicht Sicher (21.04.2014 um 16:07 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #25747
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.219

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Regierung in Kiew denkt jetzt angeblich selbst über eine Volksabstimmung in den östlichen Landesteilen nach. Die Bürger sollen dann per Referendum über einen Verbleib in der Ukraine entscheiden – zeitgleich zur Präsidentenwahl Ende Mai.

    Es ist ein kluger Schritt der Regierung der Ukraine, nicht mit überhasteter Gewalt auf die Proteste im Ostteil des Landes zu reagieren, sondern über ein Referendum nachzudenken, das Ausdruck des Selbstbestimmungsrechtes des ost-ukrainischen Volkes ist. Das ist eine friedensbewahrende Maßnahme, mit der sicherlich allen Seiten geholfen ist und weiteres Blutvergießen verhindert wird”,
    stellt Alexander Gauland, stellvertretender Sprecher der AfD, fest.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  8. #25748
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.644

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    An solchen Meldungen kann man erkennen, wie dumm unsere Propaganda mittlerweile so ist. Putin soll also 40 Milliarden auf Konten außerhalb Russlands gebunkert haben. Da muss man sich doch einfach mal die Frage stellen: Wozu? Damit er sich von eben solchen Sanktionen erpressbar machen lässt? Putins Sprecher Peskow hat es letztens treffend kommentiert: Derartige Meldungen sind schlichtweg absurd.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei solchen Sanktionsdrohungen geht es immer darum, die eigene 5. Kolonne in Russland zu bestrafen oder zumindest durch das Androhen von Sanktionen gefügig zu machen. Denn die 5. Kolonne ist es, die Vermögen im Ausland lagert. Eben deshalb, weil ihnen Russland egal ist. Ein Teil des Vermögens, welches russische Oligarchen besitzen sollen, gehört ihnen auch gar nicht, sondern irgendwelchen britischen Bankern. Und so "liegt" dieses Vermögen eh von Anfang an nicht in Russland.

    Gegeben wurde es ihnen, damit sie in Russland bestimmte Aufgaben übernehmen. Man muss Oligarchen als eine Art Technologie der wirtschaftspolitischen Kriegsführung betrachten. Nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es dort reichlich zu holen, natürlich vor allem an Rohstoffen. Westliche Konzerne konnten nicht einfach direkt den Besitz aufkaufen, weil das zu durchsichtig und anfechtbar wäre. Wenn es jedoch über die Zwischenstufe der Oligarchen geschieht, dann kann man es nicht mehr so leicht anfechten als Aufkauf Russlands durch Heuschreckenkonzerne. Bis zum Aufkauf können die Oligarchen die russische Wirtschaft auch so manipulieren, wie es diesen Konzernen und ihren Besitzern nützlich ist.
    Ich halt das auch für absurd.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  9. #25749
    ~ Burqa-Free ~ Benutzerbild von WildKatz
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    142

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Die Regierung in Kiew denkt jetzt angeblich selbst über eine Volksabstimmung in den östlichen Landesteilen nach. Die Bürger sollen dann per Referendum über einen Verbleib in der Ukraine entscheiden – zeitgleich zur Präsidentenwahl Ende Mai.

    Es ist ein kluger Schritt der Regierung der Ukraine, nicht mit überhasteter Gewalt auf die Proteste im Ostteil des Landes zu reagieren, sondern über ein Referendum nachzudenken, das Ausdruck des Selbstbestimmungsrechtes des ost-ukrainischen Volkes ist. Das ist eine friedensbewahrende Maßnahme, mit der sicherlich allen Seiten geholfen ist und weiteres Blutvergießen verhindert wird”,
    stellt Alexander Gauland, stellvertretender Sprecher der AfD, fest.
    Was kommt danach? Werden die Russen dann den Polen auch ein Referendum anbieten oder ganz ohne nach Polen einmarschieren so wie damals unter Stalin?
    Tolerance becomes a crime when applied toward evil. Thomas Mann

  10. #25750
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen und Niedersachsen
    Beiträge
    16.946

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der F-22 Jaeger soll aber immer wieder modernisiert und auf Vordermann gebracht worden sein. In folgendem israelischen Militaermagazin war auch viel Positives zu lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, und sicher ist die F-22 auch ein gutes Flugzeug, aber die Russen sind auch nicht bei der MiG-29 stehengeblieben !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben